von kamil
:lol: Unfassbar, ich hätte nicht gedacht, dass sich tatsächlich alle enthalten (außer meiner Wenigkeit :roll: ). Wenigstens hat es einen Mafioso erwischt und denkt jetzt bloß nicht, ich wäre auch einer!
von AlphaOrange
Achja, hab ja geahnt, dass es jemand verbockt. Auch wenn ich nicht dachte, dass es kamil ist.
Hugo Boss
Tag Liebe Bürger, Hier spricht einer eurer Detektive, um uns zu Kontaktieren schickt bitte eine E-Mail an http://www.Detektiv.quotenmeter@gmx.de . Also falls ihr Ideen habt und uns die mitteilen wollt. Wir werden noch mit ICQ zu einigen Kontakt aufnehmen.
MFG
Hugo Boss
Hmm, könnte echt sein. Oder auch nicht.
Krypto
Wer das Rätsel haben will, soll bitte eine Mail an kryptologe@web.de schicken.

Kenny
Da es nicht schadet, wenn die Mafia den Code in die Finger bekommt, dürft ihr euch nun alle an dem Code versuchen: 6 5 1 4 4 7 9 10
- Der Kryptologe
Krypto? Ist das nicht ein Hund bei Superman oder so?
Und Kenny ... ein Southpark-Freak?
Soso, ein weiterer Code und womöglich noch ein dritter. Na super.
Goldfisch
Lieber Spion, hier ist die Rest-Mafia. Bitte lege dir eine anonyme E-Mail-Adresse an und schicke uns die Ergebnisse der Detektiv-Abfragen an konkakt@gentlemansclub.de. Danke.
Hehe, das Postfach wird sicher bald überquellen vor falschen Abfrageberichten :lol:
Felix The Cat
Schutzengel sucht Detektiv (gerne im Doppelpack) zum Lieb haben. Im Gegenzug dafür biete ich bedingungslosen Schutz und umfangreiche Verteidigung.

Reißverschluss
Ich biete jedem Hilfesuchenden Schutz. Unschuldige Bürger und Detektive bevorzugt.
Toll, zwei Schutzengel. Wenn's denn nur wirklich so wäre.
von Florixx
kamil hat geschrieben::lol: Unfassbar, ich hätte nicht gedacht, dass sich tatsächlich alle enthalten (außer meiner Wenigkeit :roll: ). Wenigstens hat es einen Mafioso erwischt und denkt jetzt bloß nicht, ich wäre auch einer!
*hüstel* :roll:

Wieso hast du nicht mitgemacht? Ich meine es hat doch jeder bekundet sich zu enthalten und das wäre ein riesen Vorteil für die Bürger gewesen.
Daraus schließe ich das du den Bürgern schaden wolltest. Aus welcher Position auch immer :?
von Vega
kamil hat geschrieben::lol: Unfassbar, ich hätte nicht gedacht, dass sich tatsächlich alle enthalten (außer meiner Wenigkeit :roll: ). Wenigstens hat es einen Mafioso erwischt und denkt jetzt bloß nicht, ich wäre auch einer!
Bringt doch nix, das es ein Mafiosi erwischt hat
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:
Felix The Cat
Schutzengel sucht Detektiv (gerne im Doppelpack) zum Lieb haben. Im Gegenzug dafür biete ich bedingungslosen Schutz und umfangreiche Verteidigung.

Reißverschluss
Ich biete jedem Hilfesuchenden Schutz. Unschuldige Bürger und Detektive bevorzugt.
Toll, zwei Schutzengel. Wenn's denn nur wirklich so wäre.
Gibts eigentlich wieder einen Bodyguard? Wenn ja, dann kann einer davon ja Schutzengel sein und der andere Bodyguard. Nur blöd, dass keiner von ihnen eine Kontaktmöglichkeit angibt :roll:.
von kamil
Florixx hat geschrieben:

Wieso hast du nicht mitgemacht? Ich meine es hat doch jeder bekundet sich zu enthalten und das wäre ein riesen Vorteil für die Bürger gewesen.
Ja gut, alle haben bekundet sich zu enthalten, aber ob man den Leuten auch trauen kann? Ich Vorfeld kann jeder vieles behaupten....
Ich habe aber nie gesagt, dass ich mich enthalten werde.
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Ich habe aber nie gesagt, dass ich mich enthalten werde.
Stimmt. Im Gegensatz zu allen anderen, was dir vielleicht hätte auffallen können.

Aber gut, jetzt ist's eh gelaufen.
von Pip
Na ja, jetzt hat sich die ganze Geschichte mit dem Schleimer sowieso erledigt. Ich habe ja gesagt, dass der Plan auch schiefgehen kann, aber hier hört ohnehin niemand auf mich. Ich hätte mir das Pseudonym "Klugscheißer" geben sollen :lol:.

Jetzt zittere ich vor der Wahl der Mafia...
von Florixx
Am ehesten bin ich das Opfer der Mafia. Ich hatte ja den "Plan" :wink:
Bloss wäre es fies wenn ich schon wieder am ersten Tag sterbe :roll:
von revo
Bild
Unsere Mafiosi waren in der Nacht sehr aktiv und haben unser aller Lieblings-Admin Fabian Böhme getötet. Zum Glück der Bürger hatte Fabian Böhme keine aktive Sonderrolle, er war lediglich erster stellvertretender Bürgermeister.
Todesbotschaft

wie jeden abend checkt Fabian B. seine emails. neben dem ganzen spam bemerkt er eine von mafia1616@web.de. das betreff lautet PSP GRATIS. das hätte Fabian mal lieber gelassen. das virus aus der mail befällt seinen computer und löscht die festeplatte. dann explodiert der bildschirm und die splitter fliegen ihn ins gesicht. ein besonders langer durchbohrt sich durch Fabians auge mitten in sein gehirn. fabian sieht kurz bunte punte und fällt dann tod vom stuhl.
Kurz vor seinem Tod hat Fabian Böhme ein Testament verfasst, welches ich niemandem vorenthalten möchte.
Mein letzter Wille

Liebe Bürger,

nun sitzt ihr im Büro meines Notars, der Andreas heißt. Ich habe ihn gebeten, mein Testament wie folgt zu verlesen:

• Das Forum hat sich an meine tolle Spielleitung für Mafia 15 zu ergötzen. Grüße an meine treuen Schafe!

• Da ich mich langweile und das Testament an Tag Eins geschrieben habe, enthält es keine sonderlich wichtigen Informationen. Ich gehe nur auf Nummer Sicher und behaupte, dass dieses Testament nach meiner Erfahrung schon in den ersten drei Tagen veröffentlicht wird. Das rührt daher, weil ich als Bürger seit Runde 1 immer recht nah am Anfang gekillt werde, dank der These: "Der Admin wars!" (Bei der Bürgerwahl). Zudem kommt dazu, dass ich den Ruf als Detektiv weghabe, sobald ich nicht bei der Mafia gelistet bin und demnach im Bürgertum ermittlere (Mafiaabstimmung). Daher bedenkt bitte, dass bei meinem Tod in den ersten 72 Mafia-Abstimmungsstunden den Rückschluss zur Folge hat, dass mindestens ein Mafioso seit seeehr frühem Anfang und vielen Teilnahmen mitspielt.

• Wenn das Testament erst gegen Ende zu lesen ist, ist der mittlere Punkt für die Tonne :lol:

Grüße aus dem Himmel sendet euch
Fabian, der Unschuldige :(
Die morgige Bürgerabstimmung findet erst um 23.30h statt.
von Fabi
Anmeldung für Mafia 17.
von Rainer
Ergebnis des heutigen Chat-Abends:

Krypto hat sich als wahrer Krytologe herausgestellt.
Der richtige Code war:

4 6 3 0 6 7 2 5 8 2 8 0 4 1

Revo gab noch ein paar Tipps, und zwar:
- Es wurde der Nickname des Mafiosos codiert.
- buchstabenweise Codierung
- Damit man nicht von der Länge des Codes auf die Länge des Nicks schließen kann, hat er den Code mit beliebigen Ziffern auf 14 Ziffern verlängert.

Nach einem langen Abend fanden wir die Lösung:

MOVIEFAN

Code:

A=1, B=2, C=3, etc. liefert:

MOVIEFAN = 13 15 22 9 5 6 1 14

Dann +1 ergibt:

14 16 23 10 6 7 2 15

Dann modulo 10:

4 6 3 0 6 7 2 5
Zuletzt geändert von Rainer am Mo 4. Sep 2006, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
So Leute, ein kluger Bürger hat soeben cookys Code entschlüsselt. Demzufolge ging die Verschlüsselung folgendermaßen:

1. Umwandlung des Buchstabens in eine Zahl; alphabetisch abgezählt
2. Addieren von 1
3. Modulo 10 (10 abziehen bis die Zahl kleiner 10 ist)

M > 13 > 14 > 4
O > 15 > 16 > 6
V > 22 > 23 > 3
...

Und das ganze ergibt ... MOVIEFAN!

Die letzten 6 Zahlen waren wohl ohne Bedeutung.

Damit ist die Stimme für die kommende Wahl klar :D

EDIT: okay, chp war schneller
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 4. Sep 2006, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Ich verstehe zwar nur Bahnhof aber chp wird wohl wissen wovon er redet. Damit dürte moviefan jetzt der Hauptverdächtige sein.
von Pip
Palmolive hat geschrieben:Ich verstehe zwar nur Bahnhof aber chp wird wohl wissen wovon er redet. Damit dürte moviefan jetzt der Hauptverdächtige sein.
Meine Stimme hat er. Großes Kompliment an den Enschlüssler :D.
von moviefan
:shock: Eh, Kinder, HABT IHR SIE NOCH ALLE???
AlphaBolley hat geschrieben:1. Umwandlung des Buchstabens in eine Zahl; alphabetisch abgezählt
2. Addieren von 1
3. Modulo 10 (10 abziehen bis die Zahl kleiner 10 ist)

M > 13 > 14 > 4
O > 15 > 16 > 6
V > 22 > 23 > 3
...

Und das ganze ergibt ... MOVIEFAN!

Die letzten 6 Zahlen waren wohl ohne Bedeutung.
Wow, super Code, in dem die Hälfte keine Bedeutung hat..
Dan Brown wäre beeindruckt!

Ich kann auch stundenlang an ein paar Zahlen rumrechnen, dann ziehen wir hier mal 27 ab und da mal 38 dazu, und lassen die letzten 17 Ziffern mal ganz weg (weil sonst der Code nicht aufgeht), und am Ende steht da wahlweise King Kong oder Thomas Anders oder was weiß ich..

Glaubt ihr wirklich, dass sich der Spielleiter dazu überreden lässt, seinen eigenen schönen Code zu erklären?
Was hätte das für einen Sinn?
Ich mache ja auch keine IWS- Runde und gebe die Antworten vor..
Das wäre dann nämlich ziemlich blöd, dann hätte er auch gleich Mafia hinter meinen Namen schreiben können..
von Pip
Leider lieber moviefan, waren zu dem Zeitpunkt 9 Leute im Chat und es hatte alles seine Richtigkeit. Du bist entschlüsselt, äh entlarvt :wink:.
von Markus F.
Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Computer, besser gesagt mit meinem Bildschirm, denn der eblöde Bildschirm,, läss sich nicht richtig einschalten (also er schaltet sich immer nachdem ich ihn angeschaltet habe wieder von alleine aus, diesen Text hier muss ich schreiben ohne ihn zu sehen, daher werde ich bis das Problem behoben ist (was hoffentlich bald der Fall sein wird nicht so aktiv sei können, weil es sehr nervenaufreibend ist, einen Text zu lesen, wenn jedes mal der Bildschirm schwarz wird, auf jeden Fall liebe grüße.....
von La City Liver
hey leutz,
könntet ihr bitte das mit den codes sein lassen im forum, denn die meisten verstehen davon nur banhof. es ist für die dann auch uninteressant so was unsinniges zu lesen.
stattdessen sollten wir lieber weiterhin nach einem mafiosi suchen.
von Plem
Oliver C. hat geschrieben:hey leutz,
könntet ihr bitte das mit den codes sein lassen im forum, denn die meisten verstehen davon nur banhof. es ist für die dann auch uninteressant so was unsinniges zu lesen.
Ähm, der Code ist dazu da einen Mafioso zu finden? Außerdem gehört der Code zum Spiel und ich wüsste nicht warum man das sein lassen sollte. Außer natürlich du bist Mafioso und möchtest von deinem Kollegen moviefan ablenken.
von La City Liver
nö du lass mal ich dachte nur das ist so ein unnötiges extra, hate auch keine lust so viel mir durch zu lesen.
aber du verstehst es doch auch nicht???
von Der Streber
Oliver, wenn du so weiter machst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn du gekillt wirst. :wink:
von Fabi
Über meinen Tod wird herzlich wenig diskutiert... Noch nichtmals ein "Warum gerade er?" - Finde ich doch sehr bedenklich :lol:

Aber ich finde es immer wieder schade, dass ich der erste oder zweite Tote bin... Das macht keinen Spaß mehr - Ich veröange für die Folgerunden Todesimmunität :!: :lol:
von NoSu
Warum musste eigentlich ausgerechnet Fabian Böhme sterben? :lol:

Ansonsten verhält sich Oliver C. ziemlich verdächtig, aber das scheint bei ihm wohl normal zu sein... :wink:
von AlphaOrange
Oliver C. hat geschrieben:hey leutz,
Code entschlüsseln und Mafioso suchen ist eigentlich ein und dasselbe :D

Außerdem haben sich den Code nicht deine bösen Mitspieler ausgedacht, sondern dein ultragemeiner Spielleiter.

Aber wenn du nicht willst, dass wir an den Codes arbeiten ... bitte ... dann erfahren wir eben nicht, dass der nächste deinen Namen enthält :twisted:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10