Ich hatte natürlich auch den ganzen Nachmittag den Fernseher auf Pro7 stehen und wurde von Folge zu Folge nervöser, dass endlich die neuen Folgen anfangen.
und dann... muss ich sagen, war ich leider ziemlich enttäuscht.
Nach 4,5 Std. Gag-Feuerwerk (auf das ich gleich nochmal zurückkommen werde) und meiner absoluten Lieblingsfolge Homer und New York (die es auch auf Platz 1 geschafft hat), fand ich die erste neue Folge etwas lahm.
Hoffe dass das ab nächste Woche besser wird.
Zu den gevoteten Best-Of Folgen habt ihr wahrscheinlich recht, dass die Fans sich nur durch die ersten 4-5 Staffeln durchgeklickt haben*. und dabei kann ich mir die Folgen der 1. Staffel einfach nicht mehr ansehen.
Die Zeichnungen von damals finde ich dermaßen schrecklich, dass ich einfach nur noch weggucken muss.
Was ich von Pro 7 auch doof fand war, dass sie die zweitplazierte Folge "Vorsicht, wilder Homer" bereits am Samstag vor Two and a half man" gezeigt haben. Hätte man da nicht kurzerhand eine andere Folge zeigen können? Die sind doch sonst immer so schnell mit irgendwelchen Verschiebungen (s. 5DaysToM.).
Obwohl was positives hatte es ja auch, dass die Folge 2mal am WE gezeigt wurde, so konnte ich in den 25 min. wenigstens schnell duschen gehen und Kippen kaufen, bevor mein Besuch kam
*Der Vorschlag, dass bei einer evtl. nächsten Marathon-Aktion nur die "neueren" Staffeln (10-16) gevotet werden können, finde ich gut.
Denn auch dort waren klasse Folgen dabei, aber leider hatten diese seit der Samstag-Nachmittag-Ausstrahlerei ja bekanntlich nicht so viele Zuschauer und dementsprechend nicht so viele Fans...