ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kanye
Die neuen Folgen haben wirklich das gewisse etwas verloren, was die älteren Folgen ausstrahlen. Die kann ich tausendmal anschauen und danach finde ich sie immer noch gut!
von The Rock
Die zwei Folgen von heute gefielen mir garnicht.
Lediglich das Intro zu Folge eins fand ich klasse und ebenfalls die sache mit dem Boxauto :D

Ansonsten ist es eben wie immer. Zufarbenfroh, die Figuren zu zappelig und Barnies Stimme...ney ney^^
von Green
Mir haben die heutigen Folgen gut gefallen, und vor allem waren die um Längen besser als die Nilpferd-Folge.
Ein weiterer Pluspunkt: Weniger Gewalt und Kraftausdrücke.

Die Story war nett und die Gags waren witzig. Beispielsweise wie Chef Wiggum vom tandem gezogen wird, oder wie March und Bart den Helm aufsetzen... :D

Auch wieder bessere parallele Handlungen, geht aufwärts.
von Penny Lane
Die erste Folge fand ich heute nicht so gut, aber die zweite fand ich echt klasse :)
von Belafarinrod
ich fand beide folgen auch in ordnung...nichts spektakuläres in der neuen staffel, aber oberer durchschnitt...
von falke16
Kannte beide Folgen noch nicht! Die Story der 1. Folge gefiel mir echt gut und die 2. war auch ok, nur nicht ganz so witzig!

Klar sind die Simpsons nicht mehr so wie früher, aqber ist das denn nicht gerade positiv? Eine Serie muss immer etwas neues dazubekommen und es ist ja nun nicht so, dass die Serie keinen Witz mehr hat! Die Storys sind zum Großteil noch wirklich gut, siehe heute!

Ich wette, viele können sich gar nicht mehr an Highlights der 12. oder 13. Staffel etc. erinnern, weil Pro7 die nie zeigt! Auch in den neueren Staffeln gabs coole Folgen wie die Kurzzeitberühmtheit, oder die Folge mit dem Stift in Homers Gehirn, der ihn dumm machte, oder Der Restaurantkritiker! Alles super Folgen, nur ich hab sie schon so lange nicht mehr sehen können, weil bei Pro7 nur dieselben kommen!

Man kann nicht sagen, dass alle neuen Folgen scheiße sind, klar n paar sind nicht so gut, aber das ist in jeder Staffel so!

Ich glaube ihr urteilt so schlecht über die neuen Folgen, weil ihr euch erst an die aufgepeppten Simpsons gewöhnen müsst und die Folgen öfters sehen müsst!
von Green
Alles super Folgen, nur ich hab sie schon so lange nicht mehr sehen können, weil bei Pro7 nur dieselben kommen!
Dazu fällt mir auch gleich eine Frage ein: Wie entscheiden die Verantwortlichen, welche Episoden ausgestrahlt wird? Denn viele Folgen sieht man im Jahr mehr als 10 mal und andere überhaupt nicht.

Das selbe ist beim ORF. :?
von Kanye
Green hat geschrieben:
Alles super Folgen, nur ich hab sie schon so lange nicht mehr sehen können, weil bei Pro7 nur dieselben kommen!
Dazu fällt mir auch gleich eine Frage ein: Wie entscheiden die Verantwortlichen, welche Episoden ausgestrahlt wird? Denn viele Folgen sieht man im Jahr mehr als 10 mal und andere überhaupt nicht.

Das selbe ist beim ORF. :?
Also bei ORF war es eine Zeit lang so, dass sie die Folgen, die bei ProSieben kamen am gleichen Abend nochmal wiederholt haben. (Das war noch da, als bei ProSieben nur eine Folge kam.)

Ich denke, wieoft welche Folge gezeigt wird, das wird man mit ORF absprechen.
von RickyFitts
Fand die neue Folge an sich recht gut. Vor allem war mal das drin, was so viele in den letzten Staffeln so eisern kritisiert haben: eine Story, die die Folge auch wirklich trägt. Da war die Veränderung in der Beziehung zwischen Marge und Bart wirklich gut eingeflochten und es wurde sogar mal ein sauberes, nicht zu absurdes Ende gewählt. Die Parallele zu Skinner und seiner Mutter fand ich jedenfalls sehr gut. Trotzdem hab ich mich immer wieder dabei erwischt zu American Dad umzuschalten der gleichzeitig lief und der war trotz guter Simpsons Folge wieder besser und hat mich mehr zum Lachen gebracht.

Notiz an mich selbst: nächstes Mal Videorekorder bereithalten oder die Wiederholungszeiten von American Dad nachschauen.
von Plem
Ich fand es heute auch mal wieder erstaunlich gut. Ich bin ja schon länger kein Fan mehr aber die neue Folge heute hat mir recht gut gefallen. Das einzige was mich noch immer stört ist dieser Farben-Overkill und dieser übergenaue Zeichenstil. Das gefällt mir einfach nicht und ich hätte lieber die älteren Zeichnungen zurück.
von Ganyc
endlich kein Ehestreit von Marge und Homer, einige der "Witze" waren auch wieder witzig (leider werden die Simpsons wohl nie wieder an den "Homer bei der Marine" Humor rankommen :( )

die Folge danach war auch recht gut, aber im Vergleich zu den älteren Folgen, stinken auch die Folgen gewaltig ab die Gags hat man alle schon irgendwo bei den Simpsons Folgen gesehen, und vor allem in der 2. Folge war Homer mehr als dämlich (da wurde der "Würge-Gag" mit Bart mehr als nur einmal ausgenutzt,w as langweilig wurde und Homer hat sich meiner Meinung nach auch einmal zu oft - in den alten Folgen war er nicht so eine dumme Witzfigur (selbst in der 10. Staffel noch nicht), im Vergleich zu den alten Simpsons Folgen war Homer zu sehr übertrieben, naja egal ^^
von TCPip2k
falke16 hat geschrieben:Mich wundert es, dass man nach 17 Jahren überhaupt noch Gags findet und Storys! Deswegen Respekt an die Macher!
Das kann man wohl sagen.
von shizzle
ich hab ne frage zu der der vorigen folge "Ihre Lieblings- Fernsehfamilie". beim letzten der 3 teile, wo doch die simpsons gesungen haben, war die lisa ganz anders. sie war das gar nicht. wisst ihr vllt warum?? ich frag mich das jedes mal wenn diese folge läuft.
von AlphaOrange
xX50CeNTXx hat geschrieben:ich hab ne frage zu der der vorigen folge "Ihre Lieblings- Fernsehfamilie". beim letzten der 3 teile, wo doch die simpsons gesungen haben, war die lisa ganz anders. sie war das gar nicht. wisst ihr vllt warum?? ich frag mich das jedes mal wenn diese folge läuft.
Das ist einfach nur ne Anspielung auf die vielen anderen Serien, in denen man mal einfach so einen Darsteller austauscht und so tut, als sei nichts passiert. Die ganze Folge ist ja eigentlich eine Parodie auf's TV Biz.
von maadien
Auch wenn die Simpsons nach jahren den Witz etwas verloren haben, gucke ich die neuen Folgen immer wieder gerne.
Simpsons sind halt Simpsons, auch wenn sich im Laufe der Zeit einiges änderte.
Extremer Unterschied Samstag - Sonntag.
Samstags läuft eine Uralt Folge Staffel 1 oder 2. Und Sonntags halt einmal 17 und 16.
Man sieht an den Zeichnungen vorallem einen enormen Unterschied, die Samtags Folgen sind unregelmäßiger.
Das zeigt das dort noch mehr mit Hand gearbeitet wurde und das is einfach genial...
von müll101
aber die ersten staffeln sind auch mal ganz intersssant
ich hab die noch nie gesehen, obwohl ich jeder tag simpsons schaue
die wurden doch bestimmt seit jahren nicht mehr gezeigt?
von zapper276
Doch, werden sie. Sonnabendmittag lief eine Folge aus Staffel 1.
von The Rock
müll101 hat geschrieben:aber die ersten staffeln sind auch mal ganz intersssant
ich hab die noch nie gesehen, obwohl ich jeder tag simpsons schaue
die wurden doch bestimmt seit jahren nicht mehr gezeigt?
Wie schon geschrieben, kamen die erst kürzlich.
In meinen Augen hast du aber besonders bei Staffel 1 noch garnichts verpasst, weil die Simpsons da noch ganz anders aussahen, als wir es gewöhnt sind.
von Waterboy
die erste Staffel hatte auch noch einen etwas anderen Humor, sagen wir es so dezenten Humor. Ab Staffel 2 wurde daraus dann Sarkasmus und ich begann die Serie zu lieben :lol:

btw. allgemein zu Synchron, bin ja mal gespannt was sich Pro 7 da einfallen lässt. Es muss doch eigentlich irgendwie möglich sein jemanden zu finden er ungefähr genauso klingt oder ?

nah ja wollen wir mal hoffen das Norbert Gastell noch lange gesund bleibt, der wird immerhin auch schon 77.

Homer mit ner anderen Stimme ? Undenkbar.... :shock:
von Odin
Ich verstehe dieses ganze Tamtam nicht....Pro7 sollte die Folgen im Originalton und mit deutschen Untertiteln ausstrahlen und schon ist das Problem (wenn auch nur kurzfristig) gelöst und man hat länger Zeit, sich eine qualifizierte Person auszusuchen.
von Waterboy
ja nur ist der geneigte Deutsche TV Zuschauer damit anscheinend überfordert.

Man denke nur an das Buffy Musical, welches wohl einigen zuschauern zu viel war die untertitel zu lesen ( Pro 7 bekam sogar anrufe )

oder an sonstige Folgen von Simpsons zum Beispiel, dort sind ja auch des öfteren Lieder im OT zu hören ( wie heute bei der Nanny Folge ) auch das scheint viele zu überfordern. Und dann ne ganze Folge....

ich persönlich hätte nichts dagegen, aber der größte Teil der Zuschauer würde wohl abschalten.

Mal davon abgesehen, wenn die untertitel so sind wie zum Beispiel bei High School Musical ( :roll: ) also so übersetzt sind das sie eigentlich gar nicht das wieder geben was eigentlich gerade gesagt wird, dann sollten sie es lieber auch lassen :wink:
von The Rock
Also die Untertitel zu dem Buffy Musical war ja echt unter aller sau und das sage ich, der normalerweise ein Verteidiger der deutschen Übersetzung ist.... NE NE

Zu der Sache mit dem OT. Ich bin schon jahrelang der Ansicht, dass diese Sache mit dem OT bestimmt sehr beliebt wäre und gelegentlich auch gute Quoten einfahren könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass das Abendprogramm, gleichgültig welchen Wochentages, dazu dienlich wäre...
von Waterboy
man müsste es höchsten so machen wie es bei Premiere ist

Das man selbst entscheiden kann entweder Original oder Deutsch

halt das man wählen kann mti der Fernbedienung

ich weiß allerdings nicht wie das alles läuft. Ob Pro 7 dann mehr zahlen muss oder sonst wie.

Aber das würde ich als beste Lösung sehen.
von Odin
So eine Entscheidung fände ich auch gut, wird Pro7 aber sicher nicht machen, könnte ja zusätzlich Geld kosten...Und wenn jemand durch mitlesen wirklich überfordert ist, sollte er vielleicht Scheiße ^9 oder sonst was gucken.

Eine bessere Möglichkeit wird es für Pro7 kaum geben. Hoffe eigentlich nur, dass sich viel Zeit nehmen und eine wirklich qualifizierte Sprecherin auswählen, deren Stimme möglichst nahe an die alte Marge rankommt.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 147