RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
body&soul hat geschrieben:Dann wird sich die Wohnung wohl auch verändert haben.
Warum sollte sie? Das Set kann man ja einfach mitnehmen bzw. identisch neuaufbauen. Und ein passendes Hochhaus für Außendrehs sollte man in Berlin ohne Probleme finden.
von Berlin - Abschnitt 40
body&soul hat geschrieben:Das finde ich mal wieder total blöd, warum muss alles geändert werden?! Der name ist okay, aber die Drehorte?! Dann wird sich die Wohnung wohl auch verändert haben.
Mal abgesehen davon, dass du wieder total übertreibst (alles ändert sich, dabei bleibt im Kern alles gleicht) wirst du doch nicht behaupten wollen, dass du dich nach über einem Jahr noch genau erinnerst wie die Wohnung ausgesehen hat.
Habe die ersten beiden Folgen gerade auf ORF1 gesehen und bin wirklich begeistert. Stories und Darsteller sind wie in der ersten Staffel sehr überzeugend.
hezup hat geschrieben:Das ORF strahlt sie in Doppelfolgen aus, wie RTL letztes Jahr?
Nee, das war heute eine Ausnahme, der Rest läuft in Einzelfolgen um 20:15 Uhr.
von Green
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Habe die ersten beiden Folgen gerade auf ORF1 gesehen und bin wirklich begeistert. Stories und Darsteller sind wie in der ersten Staffel sehr überzeugend.
Habe auch beide Folgen heute abend gesehen - ein Genuss. :lol:
Sawatzki ist auch besonders toll. :wink:
von TV_Experte
"Wer möchte etwas von der Putenwurst? Ist auch erst 3 Tage abgelaufen"

:D :lol:
von Fabi
Mir kommen die Trailer so vor, als wären diese für die Folgen der ersten Staffel bestimmt. Da kommt kein Funke von "es geht weiter" oder "endlich neue Folgen" auf, das sieht nach Rerun-Trailern aus... Mein Eindruck.
Es wird nochmal erzählt, dass sie alles verloren haben etc. und dann schon der Sendehinweis. Finde ich doch sehr bedenklich, da es die ehemaligen Zuseher bestimmt als Wiederholung auffassen :?

Zudem passt mir persönlich der Sendeplatz mal überhaupt nicht, da bin ich meistens unterwegs. Doof.
BigTopic-Hinweis: Marktanteil
Zuletzt geändert von Fabi am So 17. Sep 2006, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
von jo234
Der Kritik kann ich jetzt schon nicht zustimmen, da ich bereits bei der ersten Staffel keinerlei "hohes" Niveau bei dem großen Klischee-Gehabe entdecken konnte.

Vielleicht werde ich allerdings wegen Ludger Pistor mal wieder 'reinschalten.
von Andelko
Die erste Szene war schon geil.

Sie probiert den Brei verzieht das Gesicht und sagt : "mmh"
von Mew Mew Boy 16
Also ich bin total begeistert.
Ist das erste malheute dass ich herzhaft gelacht habe.

Alles stimmt und Lustig ist besonders die Story mit dem Nachbar :D
von hezup
jo234 hat geschrieben:Der Kritik kann ich jetzt schon nicht zustimmen, da ich bereits bei der ersten Staffel keinerlei "hohes" Niveau bei dem großen Klischee-Gehabe entdecken konnte.
Nur weil eine Serie überspitzt mit Klischees spielt, muss es ja nicht bedeuten, dass sie kein hohes Niveau haben kann. Arme Millionäre hat meiner Meinung nach ein sehr hohes, was auch durch die sehr gute schauspielerische Leistung und die witzigen Dialoge herrührt.

Bisher gefällt mir die Folge sehr, richtig gute Momente dabei. Sawatzki, du Mont, Warwel und Hörbiger sind wieder klasse. Der "Ossi"-Typ ist einfach nur lustig :lol:
von body&soul
Ich habe es auch gesehen und bin noch so ein bisschen hin und her gerissen. Denn ich finde, es war nicht soo lustig, wie die letzten Folgen. Aber die schauspielerische Leistung ist grandios, von allen. Aber besonders du Mont und Sawatzki sind erste Klasse.
von TV_Experte
Muss ich zustimmen.
Es war nicht schlecht, aber es war noch nicht so gut wie die letzten Folgen. Hoffe das gibts noch eine Steigerung
von jo234
hezup hat geschrieben:Nur weil eine Serie überspitzt mit Klischees spielt, muss es ja nicht bedeuten, dass sie kein hohes Niveau haben kann.
Richtig. Habe ich ja auch nicht geschrieben...
Arme Millionäre hat meiner Meinung nach ein sehr hohes, was auch durch die sehr gute schauspielerische Leistung und die witzigen Dialoge herrührt.
Ich geb' zu, dass ich es gestern teilweise (vor allem am Anfang) unterhaltsam fand. Aber ich finde weder ein hohes Niveau, noch "sehr gute" schauspielerische Leistung und die Dialoge sind, meiner Meinung, allenfalls "nicht schlecht".
Aber das ist ja nunmal Geschmackssache ;).
von body&soul
Ich finde, es war einfach zu durcheinander. Denn es liefen einige "kleine Geschichten" nebeneinander und sind am Schluss - mehr oder weniger - in einander übergegangen. Es kam mir so vor, wie ein Sketch Kabarett mit Kurzgeschichten, die es zu erzählen heißt.
von Maxe
kann mir mal jemand erklären warum denn die quoten so schlecht sind? find die serie 1a! was ist da los? (=
von body&soul
Das frage ich mich auch....das ist wirklich absolut unverständlich...weil das ist wirklich toll, die Serie ist es wert, freitags zu Hause zu bleiben!
von Green
Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen und ärgere mich sogar über die Tatsache, dass die Sendung so wenig Quoten einfährt.

WWM immer die selbe Prozedur, so hohe Markteile und dann der Quoteneinbruch.

:roll:
Ich habe jetzt 5 der 8 Folgen gesehen und muss sagen, es fing wirklich sehr vielversprechend an, allerdings gibt es mittlerweile einige Storylines die nerven, allen voran die nervige Liebesgeschichte mit Christoph und Sarah, sowie deren ständige Heulattacken, das geht wirklich in Richtung Soap.
Außerdem fehlt auch etwas die durchgehende Handlung und die Weiterentwicklung der Geschichte. Es muss ja auch ein gewisser Aufwärtstrend und Erfolgserlebnisse im Kampf um den früheren Lebensstandard sichtbar sein, die nicht wieder sofort mit Rückschlägen enden. Das fehlt momentan ein wenig.
Vater Paul rackert sich mit miesen Jobs ab während seine drei Frauen eher wenig zum Lebensunterhalt beitragen.
Die Serie war nie für eine lange Laufzeit geeignet, sollten die Quoten wieder in den annehmbaren Bereich steigen, sollte RTL die Serie mit der nächsten Staffel abschließen, da sich die Geschichte leider sehr schnell abnutzt.
von Maxe
Wisst ihr zufällig ob es wiederholungen gibT? konnte die folge gestern nicht schauen //= ...

hab jetzt einen grund warum die quoten so mies sind
weil sich immer mehr deutsche sich in den armen millionären wiedererkenen! da es ja in deutschland immer mehr verschuldete und arme leute gibt und die haben dann keine lust mehr das zuschaun weils total deprimiert ((= :wink:
von Fabi
Maxe hat geschrieben:Wisst ihr zufällig ob es wiederholungen gibT? konnte die folge gestern nicht schauen //= ...
Ja, gibt es: In der Folgenacht nach dem Nachtjournal. Demnach hast du die Wiederholung verpasst.
von Tobi
Find die Serie einfach nur Spitze. Hoff das RTL an der Serie dran bleibt obwohl die Quoten ja zurzeit nicht so super sind.
Finde RTL sollten die nächste Staffel wieder montags senden. Und dafür Hinter Gittern endlich aus dem Programm nehmen.
Weiß jemand ob RTl plant eine dritte STaffel zu drehen?
von hezup
Tobi hat geschrieben:Weiß jemand ob RTl plant eine dritte STaffel zu drehen?
Steht wohl noch nicht fest, wenn man Andrea Sawatzki's Aussage von letzter Woche deutet, wo sie ja meinte, sie wisse nicht, ob sie weitermachen, sie würde sich aber freuen und hätte Zeit.