ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Monk!
Und wieder mal ein Beispiel für die vollkommene Unfähigkeit der (leider der Zeitung gratis beiliegenden) TV Zeitschrift "Prisma"

Kritik von Prisma-Online:
Abscheuliche Blutorgie
Lange hat es gedauert, bis Quentin Tarantino als Autor und Regisseur auf die Leinwand zurückgekommen ist. Das Warten hat sich nicht gelohnt: Sein viertes Regiewerk beschränkt sich auf die kurze Inhaltsangabe. Ansonsten wird nur ohne Sinn und Verstand wild abgemetzelt. Dass Tarantino eine Vorliebe für Blutorgien hat, wusste man bereits durch Filme wie sein Debüt "Reservoir Dogs" oder Drehbucharbeiten wie "From Dusk Till Dawn" und "True Romance". Dass er sich aber nun offenbar an Blutbädern ergötzt, wirkt abschreckend und in keiner Weise unterhaltend. Ist es denn lustig, wenn hier Köpfe rollen, da Arme und Beine abgehackt werden und Blut gleich fässerweise spritzt? Filmisch ist das Ganze durchaus gekonnt in Szene gesetzt und Tarantino lässt hier auch seiner Vorliebe zu Martial-Arts-Filmen überdeutlich erkennen, doch inhaltlich ist dies ein widerliches Machwerk, dass fehlgeleiteten Jugendlichen noch als Vorbild dienen könnte - auch wenn der Film erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Zusätzliches Ärgernis: Der Film hört mittendrin auf, damit in der Fortsetzung muntert weiter gemordet werden kann.
:roll:
von Waterboy
Lol also die Kritik ist ja nun wirklich idiotisch lol :roll:

Dass Tarantino eine Vorliebe für Blutorgien hat, wusste man bereits durch Filme wie sein Debüt "Reservoir Dogs" oder Drehbucharbeiten wie "From Dusk Till Dawn" und "True Romance". Dass er sich aber nun offenbar an Blutbädern ergötzt, wirkt abschreckend und in keiner Weise unterhaltend.
ja ne Tarantino dreht ja sonst auch nur Disney Filme

dass fehlgeleiteten Jugendlichen noch als Vorbild dienen könnte
lol jeep ich verspühre auch sofort den Drang mir nen Schwert z ubesorgen und wirld drauf los zu metzeln :roll:
von YJ
Monk! hat geschrieben:Und wieder mal ein Beispiel für die vollkommene Unfähigkeit der (leider der Zeitung gratis beiliegenden) TV Zeitschrift "Prisma"

Kritik von Prisma-Online:
Abscheuliche Blutorgie
Lange hat es gedauert, bis Quentin Tarantino als Autor und Regisseur auf die Leinwand zurückgekommen ist. Das Warten hat sich nicht gelohnt: Sein viertes Regiewerk beschränkt sich auf die kurze Inhaltsangabe. Ansonsten wird nur ohne Sinn und Verstand wild abgemetzelt. Dass Tarantino eine Vorliebe für Blutorgien hat, wusste man bereits durch Filme wie sein Debüt "Reservoir Dogs" oder Drehbucharbeiten wie "From Dusk Till Dawn" und "True Romance". Dass er sich aber nun offenbar an Blutbädern ergötzt, wirkt abschreckend und in keiner Weise unterhaltend. Ist es denn lustig, wenn hier Köpfe rollen, da Arme und Beine abgehackt werden und Blut gleich fässerweise spritzt? Filmisch ist das Ganze durchaus gekonnt in Szene gesetzt und Tarantino lässt hier auch seiner Vorliebe zu Martial-Arts-Filmen überdeutlich erkennen, doch inhaltlich ist dies ein widerliches Machwerk, dass fehlgeleiteten Jugendlichen noch als Vorbild dienen könnte - auch wenn der Film erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Zusätzliches Ärgernis: Der Film hört mittendrin auf, damit in der Fortsetzung muntert weiter gemordet werden kann.
:roll:
Da kann man wirklich nur noch die Augen rollen... :roll: :roll: :roll:
von Pip
Ich habe den Film bislang zweimal - natürlich ungeschnitten - gesehen und find ihn ganz gut. Nur die Zeichentrick-Passage finde ich zu lang, aber dafür sind die Szenen in dem Restaurant klasse.
von Muffi85
Hmm Film ist bis jetzt ganz gut, nur hab ne Frage: Habt ihr das Tuten am Anfang des Filmes gehört?
von Mr. Cutty
Muffi85 hat geschrieben:Habt ihr das Tuten am Anfang des Filmes gehört?
Das nennt man auch Tonzensur um was zu überdecken.
von Muffi85
AAAAH Danke, hätten die doch nen peepton gemacht, hätt ichs ehrer gekannt.
von Mr. Cutty
Muffi85 hat geschrieben:AAAAH Danke, hätten die doch nen peepton gemacht, hätt ichs ehrer gekannt.
So wie in den Talkshows? Das wäre wohl nervig.

Mal schauen wieviel dumpfe Überdeckungstöne es geben wird.
von Waterboy
soweit ich mich erinnere wurde das doch immer gemacht sobald ihr Name erwähtn wird lol

btw: lol die bösen Wörter wie gleitgel und da unten schneiden sie raus aber die Zungen und Türszene lassen sie ungekürzt drin :lol:

ja ja FSK schon nen merkwürdiger Verein :roll:

aber nö dat ist mir zu dumm, guck ich lieber meine DVD Version 8)
von Mr. Cutty
Waterboy hat geschrieben:soweit ich mich erinnere wurde das doch immer gemacht sobald ihr Name erwähtn wird lol

btw: lol die bösen Wörter wie gleitgel und da unten schneiden sie raus aber die Zungen und Türszene lassen sie ungekürzt drin :lol:

ja ja FSK schon nen merkwürdiger Verein :roll:

aber nö dat ist mir zu dumm, guck ich lieber meine DVD Version 8)
Die FSK hat damit nichts zu tun. Für das TV ist die FSF zuständig.
von Waterboy
halt der Verein, trotzdem bei manchen schnitten muss man schon sehr schmunzeln

nah ja egal

:wink:
von Muffi85
Ist des typisch, dass man im Flugzeug mit nen Samuraischwert reist??? :)
von Sidewinder
Also mir tut es ja fast schon in der Seele weh einen meiner absoluten lieblings-Filme so zerstückelt zu sehn! Aber da kann man nichts machen außer abschalten und die DVD im Schrank zu loben! Frag mich grad wie die den Kampf am Ende zerschnitten haben bzw. mir graults davor! Ich werds ja gleich sehn.... Es sei denn ich schaff es vorher abzuschalten ;-)!
von Produzent
Also ein paar Schnitte sind schon drin, ja, aber hey was erwartest du ab 22 Uhr, einen Uncut? Den gibts um diese Zeit net! Und außerdem wird ja auch der Uncut in der Nacht wiederholt. Und der kann schön auf die DVD aufgenommen werden. Zum Glück, dann spar ich mir nämlich die 10,99 Euo für die Deutsche DVD :D
Und außerdem habe ich mir die Ausstrahlung schlimmer vorgestellt :wink:
von Bambi
Die Nachtwiederholung ist aber doch auch nicht komplett uncut oder? Die hat ja wohl 99min, die DVD-Vollversion aber 106min?
von NoSu
Hate it or love it. Ich finde, die Filme lohnen sich schon allein wegen der Musik. :D
von La City Liver
also zwar war der film überdreht hatte aber trotzdem klasse.
mir giefiel der film durch und durch, vor allem der letzte kampf, mit der chinesen war aber kein würdiger höhepunkt auf die ansonsten sehr gute story.
von Produzent
Bambi hat geschrieben:Die Nachtwiederholung ist aber doch auch nicht komplett uncut oder? Die hat ja wohl 99min, die DVD-Vollversion aber 106min?
Die Nachtwdh war 99 min 13 sec lang und damit definitv UNCUT, nur der Abspann wurde ausgeblendet. 8)
P.S: Am Anfang gab es auch ein ab 18 Hinweis :wink:
von The Rock
Produzent hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Die Nachtwiederholung ist aber doch auch nicht komplett uncut oder? Die hat ja wohl 99min, die DVD-Vollversion aber 106min?
Die Nachtwdh war 99 min 13 sec lang und damit definitv UNCUT, nur der Abspann wurde ausgeblendet. 8)
P.S: Am Anfang gab es auch ein ab 18 Hinweis :wink:
ab 18 heisst aber nicht automatisch ungeschnitten ;)
von Chrisah
Also ich hab den Film auf DVD und fand jetzt nicht, dass die Schnitte so extrem waren. Es gab immer noch genug "Gewalt". Außerdem muss man ja nicht unbedingt sehen ,wie Sophie sich mit abgeschlagenem Arm in Fontänen voller Blut wälzt ;)
von Confuse
Ich bin froh, dass ich mir die Wiederholung aufgezeichnet hab. Ich freu mich schon den Film uncut zu sehen.
von Waterboy
Chrisah hat geschrieben:Also ich hab den Film auf DVD und fand jetzt nicht, dass die Schnitte so extrem waren. Es gab immer noch genug "Gewalt". Außerdem muss man ja nicht unbedingt sehen ,wie Sophie sich mit abgeschlagenem Arm in Fontänen voller Blut wälzt ;)

wobei ich gerade das so lustig finde, weils halt auch so total überdreht ( absicht von Tarantino ) ist, auch die Szene wo Lucy Lu den Kopf abschlägt und dann in der uncut version diese riesige Blutfontäne spritzt und dann am Ende noch so ein zwei spritzer kommen :lol: wir haben damals im Kino sehr gelacht :wink:
von kamil
Die Quoten:

ab 3: 3,34 Mio./18,1%

14-49: 2,56 Mio./28,1%
von YJ
kamil hat geschrieben:Die Quoten:

ab 3: 3,34 Mio./18,1%

14-49: 2,56 Mio./28,1%
wow, das sind wirklich fantastische Quoten!
wobei ich gerade das so lustig finde, weils halt auch so total überdreht ( absicht von Tarantino ) ist, auch die Szene wo Lucy Lu den Kopf abschlägt und dann in der uncut version diese riesige Blutfontäne spritzt und dann am Ende noch so ein zwei spritzer kommen wir haben damals im Kino sehr gelacht
da stimme ich dir zu, überhaupt finde ich das ganze Gemetzel so übertrieben dargestellt, dass es eigentlich gar nicht mehr realistisch wirken kann, sondern einfach nur komisch :D
von Confuse
Jetzt hab ich den Film gerade in der uncut-Version gesehen.
Echt geil! :D Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu sehen.

Diese Blutfontänen gabs doch schon in Sin City. :lol: Ich fand das einfach köstlich. :D