US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von balthazar
Ich hab bisher auch alle Episoden gesehen und kann manche Kritik an der Serie deshalb auch nicht verstehen. Ist halt ein typisches Teen-Drama, aber das ist nicht schlecht gemacht - im gegenteil.
Das Chad in Wirklichkeit so ein Arsch sein soll, glaub ich nun auch nicht. Doch wer weiß schon, was in deren Ehe schief gelaufen ist. Es war wohl einfach übereilt.
von Poffel
habe gerade episode 3:16 gesehen, das ist mit abstand die beste bis jetzt. das ganze thema. unglaublich berührend. eine sehr sensible angelegenheit so ein amoklauf in der schule. es geht einem so nahe, weil man sich halt noch gut ans gutenberg erinnern kann, noch heute leiden freunde von mir drunter... ein heikles thema wurde gewagt aber gut aufbereitet.

die serie war ebsodners in der dritten staffel sehr humorvoll, aber es ist schön zu sehen dass man auch solche ernsthaften themen behandelt...
und dass ende mit dan und keith...

wer hat noch die folge gesehen und würde gerne ne andere meinung hören, das ist nicht einfach flacher oc teenie kram, die folge ist mir echt nahe gegangen,
von balthazar
Mir auch und die Serie hat viele gute Seiten. Die dritte Staffel war auf jeden Fall besser als die Zweite...!
von Poffel
so grad staffelauftakt zur season 4 gesehen
versteckter Inhalt:
wohoa, geht ja rasant weiter, hab irgendwie geahnt dass brooke diejenige ist die schwanger ist, bin echt gespannt wies da weiter geht, denke ja sie verleirt das kind :-/.
zu pay: gottseidank, ich dachte erst dan wäre ihr vater, es klang so mit dem bruder... dann hab ich drüber nachgedacht, dass sie und luc ja dann egschwister wären und das geküsse wäre sehr sehr krank gewesen... bis mir 10min später einfiel dass sie ja dann auch mit nathan verwandt wäre mit dem sie sex gehabt hatte, da hab ich nur noch auf ne wendung gehofft, gottseidank ists jemand anderes
naja außerdem hab ich mich über die casterweiterung gefreut, der typ hats auf jeden fall verdient dem lieben mouth nachzueifern...
naja außerdem wudnerts mich wer MURDERER an die wand geschrieben hat, weiß jemand etwa was dan keith angetan hat?

und ich hoffe nicht dass sich der eindruck bewahrheitet dass zwischen dan und karen was laufe könnte, dann würd ich endgültig kotzen... anfangs 2. staffel mochte ich dan mal kurz... aber mittlerweile kauf ich ihm nix mehr ab... ich hasse diesen verflcuhten bastard... dan scott soll ich der hölle schmoren, ich behaupte einfach mal es gibt in keienr anderen serien einen solch überzeugenden bösewicht der sich in seienr bösartigkeit und boshaftigkeit derart tragisch verliert und sogar seinen bruder ermordet, nur weil er in seinem ego-paranoiawahn sonst was glaubt.
allgmein: also OTH gehört auf jeden fall zu meinen neuen absoluten lieblingsserien, the oc season 1 war genials... daran kommt OTH vllt net ran, aber es übertrifft trotzdem jede andere staffel von OC und die serie im ganzen. mir fällt keine vergleichbare serie ein, die dermaßen emotional, spannend, humorvoll, "modern"(net son moralkram wie everwood) und eifnach utnerhaltsam ist wie One Tree Hill

kann net verstehen wieso das dt. TV kneifft. würde sich gut um 16. mo-fr auf vox machen...
ich schau auf jedenfall die 2. folge der 4, season live in eion paar hours
von Poffel
Folge 4x02
versteckter Inhalt:
hm, mittelmäßige folge in jeder hinsicht... einerseits sind diese schuldgefühle von dan ja ganz belustigend... man wünscht es ihm ja förmlich, dass ihn sein bruder einholt!
ansonsten etwas langweilig atm ,wneig los... ok der eine oder andere "knalleffekt" - aber ansonsten halt relativ ruhig und diesmal sogar fast unterdurchschnittlich unemotional.
einseiters die sache mit peytons bruder - ok die sache wird erst richtig beginnen- andererseits fehlte in dieser folge die konfrontation zwischen luc und brooke aber ich denke das wird da noch richtig knallen. die frage ist nur ob sie wiede rzusammenkommen bevor er erfährt dass sie schwanger ist8hoffe ich für luc^^) weil nachdem ers erfahren würde, würde es nie mehr klappen, würde entweder erzwungen sein oder brooke würde es erst gar nicht zulassen.
luc's mum & dan: ich krieg das kotzen, jetzt treibt dan's schuld schon soooo weit und ich hoff nur dass karen das rechtzeitig erkennt - wenn dan erstmal versuchen würde die kontrolle über das baby zu bekommen - oh gott hilf ^^
naja freu mich shcon auf die nächste folge
von IlkayFan
Also, so schlecht finde ich OTH auch nicht, ist aber wie jeder zugeben sollte eher was für Teenies. O.C. ist zwar auch ne Teenieserie, aber meiner Meinung nach Überzeugen mich die Schauspieler und auch die Story mehr. Wie OTH sich entwickelt hat weiß ich nicht, hab nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, trotzdem bin ich der Meinung das O.C. einfach mehr Kultstatus besitzt. Aber jedem seine Lieblingsserie.
von YJ
net son moralkram wie everwood
Ich hoffe, du hast dich vertippt und 7th Heaven gemeint, denn gerade in Sachen Moral hat Everwood einige Tabus gebrochen.
von balthazar
YJ hat geschrieben:
net son moralkram wie everwood
Ich hoffe, du hast dich vertippt und 7th Heaven gemeint, denn gerade in Sachen Moral hat Everwood einige Tabus gebrochen.
Da muss ich dir absolut zustimmen. Die Moral-Abostel Serie ever ist und bleibt "7th Heaven".
von Poffel
7th heaven ist unerträglich, besonders die patriot und vote folgen... aber meine everwood. ist mir etwas zu familienlastig da find ich OTH auf jeden fall interessanter. außerdem mag ich da die schauspieler mehr, um einiges :-)
von Poffel
hab grad die myspace seiote von peyton entdeckt, ist das etwa die offizielle? sieht auf jeden fall tol laus ^^
von balthazar
Poffelchen hat geschrieben:hab grad die myspace seiote von peyton entdeckt, ist das etwa die offizielle? sieht auf jeden fall tol laus ^^
Ja, ist wohl offiziell. Ist ja sogar mit einem Hilarie Burton Begrüßungsvideo versehen.
von Poffel
ne das video stammt aus der serie, oder? kann ja geklaut sein... aber ich installier mal itunes um den podcast zu sehen, find eh die idee von der webcam und irhen podcasts absolut faszinierend, sich so der ganzen welt zu zeigen, aber in wirklichkeit findet man leider nix zu hochwertiges, da sowas ne nadel unter über ner mio seiten sind

EDIT: so hab jetzt mal den podcast aboniert, mal ausprobieren das ganze :-)
edit2: da gibts noch nen anderen podcast - ist rechtr interessant ne folge stumm zu schauen und nebenbei die kommentare vom produzenten und denschauspielern zu hören
von Poffel
mir sind grad nochn paar sachen aufgefallen beim wiederholten schauen der folge 4:02
versteckter Inhalt:
1. nirgends wird richtig egsagt dass brooke schwanger ist, es kann genauso gut sein, dass die uns hinters licht führen, und haley war mit beim doc, könnte ja sein dass brooke sie nur unterstützt hat, aber dann is die szene wo sie zu haleys tür geht seltsam... naja ist doch alles net so klar wies scheint...

2. bruda von peyton, evtl ist das ja gar net der bruder, am ende ist es der watchmewatchyou stalker. kann ja jeder über den podcast hören
von balthazar
Poffelchen hat geschrieben:mir sind grad nochn paar sachen aufgefallen beim wiederholten schauen der folge 4:02
versteckter Inhalt:
1. nirgends wird richtig egsagt dass brooke schwanger ist, es kann genauso gut sein, dass die uns hinters licht führen, und haley war mit beim doc, könnte ja sein dass brooke sie nur unterstützt hat, aber dann is die szene wo sie zu haleys tür geht seltsam... naja ist doch alles net so klar wies scheint...

2. bruda von peyton, evtl ist das ja gar net der bruder, am ende ist es der watchmewatchyou stalker. kann ja jeder über den podcast hören
versteckter Inhalt:
Muss dir recht geben. Glaube auch nicht, dass Brooke schwanger ist und sie damit die ganze Beziehung zu Lucas erneut komplizieren. Wird bestimmt Haley sein.
Bei Peyton bin ich gespannt, was sich da nun noch mit ihrem Bruder oder wie du es sagst, dass es auch der watchmewatchu-stalker sein kann, entwickelt.
Auch interessant was da noch mit Dan und Deb kommt und natürlich, ob Karen tatsächlich auf Dans Sorgenmasche reinfallen wird.
Es bleibt spannend in Tree Hill. :D
von Poffel
ja bin irgendwie total i mOne tree hill fieber. ist derzeit uneingeschränkt meine lieblingsserie, hab mal bissl auf dem OTH Board rumgestöbert, is ja krass was da abgeht, innerhalb von stunden gibts da an die 100 neue threads. die amis sind verrückt, bei uns in D schauen die leute TV und das wars, leider gibts dann nicht soviel interesse für nebensächliches bei uns. die US Hps der sender sidn einfach klasse. was die da so bieten ist großartig. und die podcasts sowieso, man kann sich von peyton an die 12 podcasts anhören wo sie erzählt von ihrer mutter und so, das was man ausschnittsweise in der serie sieht... das ist toll, da wird ne serie gepflegt, ich hör mir wirklich gerne die audikommentare an, is schon toll wenn man ne folge ein 2. mal sieht und der produzejnt, peyton und mouth (also die schauspieler) kommentieren alles. in der serie mag ich brooke recht gern aber rl find ic hdie schauspielerin von peyton echt klasse. so wie die auftritt in den interviews, echt stark :-)
von Waterboy
Die Kombination von Top Models und One tree Hill scheint doch nicht so gut aufzugehen wie CW es gedacht hatte.

Die Zuschauer von dne Models kann die Serie in ihrer 2. Woche nicht mehr halten.

Die vorläufigen Werte sagen 3,09 Millionen Zuschauer für die 2. Folge. Die Models erreichten über 5 Millionen.

Die LOST Premiere kann natürlich ein GRund für den Zuschauerweggang sein.
von balthazar
Ich finde, dass sich OTH für die Lost-Premiere ganz gut gehalten hat.

Das mit dem Hype in der CW-Lounge ist wirklich Wahrnsinn. Das OTH-Forum explodiert dort förmlich zu einigen Tageszeiten und hat soviel Beiträge, wie kein anderes. Top-Themen natürlich die beiden Love-Kombinationen Lucas und Brooke/Lucas und Peyton.
Und im Gegensatz zur der letzten Season hält sich die Serie jetzt wieder ganz gut. Ich hoffe es bleibt so und man kann vielleicht in den nächsten Wochen noch ein bisschen zulegen.
von Poffel
also ist das in anderen foren nicht so extrem(bei anderen serien) ... dacht schon, ich hoffe ja auf ne verlängerung, will keine absetzung, dazu hält die serie zu gut ihre qualität. wenn mans vergleicht mit The OC wo es von genial bis fast grottig absackte ist das erfreulich dass es hiern et so ist und eher wiede rbesser wurde.

das gleiche mit absackender quali beobachtet man auch bei GG, besodners smallville, und bei zich anderen serien(auch irgendwie everwood)

edit: achja was haben topmodels schon mit OTH zu tun. One tree hill hätte eher zu GG gepasst
von Waterboy
Top Models und One Tree Hill sprechen die gleiche Zielgruppe an.

Wer guckt wohl am liebsten magersüchtige Models zu ? Richtig 12 - aufwärts alte Mädchen

wer guckt am liebsten die weichspühlsoap One Tree Hill ? richtig auch 12 - aufwärts alte Mädchen.

Von daher war die Kombo wie ich finde die einzigwirklich sinnvolle ( außer die am Donnerstag ) die CW machen konnte.

und zu anderen Serien, ich glaubei st immer ne Sache des Geschmackes.

Ich zum Beispiel find Smallville gerade so gut wie noch nie. Das liegt nicht an den Episoden an sich ( da sind viele unter die durchschnitt sind ) sondern eher an der Grundstimmung die da gerade herrscht... :wink:

das die GG``s nachlassen weiß ich nicht, schaue sie nicht zu Zeit, aber was ich bisher gelesen hab ist eigentlich eher postiv
von mak
balthazar hat geschrieben:Das mit dem Hype in der CW-Lounge ist wirklich Wahrnsinn. Das OTH-Forum explodiert dort förmlich zu einigen Tageszeiten und hat soviel Beiträge, wie kein anderes. Top-Themen natürlich die beiden Love-Kombinationen Lucas und Brooke/Lucas und Peyton.
Schüler haben halt viel Zeit... :P
Waterboy hat geschrieben:Top Models und One Tree Hill sprechen die gleiche Zielgruppe an.

Wer guckt wohl am liebsten magersüchtige Models zu ? Richtig 12 - aufwärts alte Mädchen

wer guckt am liebsten die weichspühlsoap One Tree Hill ? richtig auch 12 - aufwärts alte Mädchen.
Also ANTM spicht IMO schon eine ältere Zielgruppe an.
balthazar hat geschrieben:Von daher war die Kombo wie ich finde die einzigwirklich sinnvolle ( außer die am Donnerstag ) die CW machen konnte.
Naja, zur Midseaon hat man die Pussycat Doll Suche (auch Reality) und das etwas soapige "Hidden Palms", aber man wegen dem Mystery-Element, aber auch mit "Veronica Mars" paaren könnte.
balthazar hat geschrieben:Ich zum Beispiel find Smallville gerade so gut wie noch nie. Das liegt nicht an den Episoden an sich ( da sind viele unter die durchschnitt sind ) sondern eher an der Grundstimmung die da gerade herrscht... :wink:
Mh, hat Kristin Kreuk weniger Screentime? :P
von Waterboy

und shipper sind eh die schlimmste Sorte von Fans die es gibt :wink:

Mh, hat Kristin Kreuk weniger Screentime? :P

hehe :lol:

versteckter Inhalt:
erstens das und zweitens hat Chloe mehr bekommen :lol: außerdem ist dieses ewige clark/Lana dings endlich vorbei und Lana darf nach 5 Jahren auch endlich erkennen das es Aliens, Superkräfte und Co gibt und Clark dahinter steckt :lol: gleiches gilt für Lex. Smallville geht mit großen schritten auf den ursprung von Superman zu, und das find ich klasse :wink:
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:Top Models und One Tree Hill sprechen die gleiche Zielgruppe an.

Von daher war die Kombo wie ich finde die einzigwirklich sinnvolle ( außer die am Donnerstag ) die CW machen konnte.

und zu anderen Serien, ich glaubei st immer ne Sache des Geschmackes.

Ich zum Beispiel find Smallville gerade so gut wie noch nie. Das liegt nicht an den Episoden an sich ( da sind viele unter die durchschnitt sind ) sondern eher an der Grundstimmung die da gerade herrscht... :wink:

das die GG``s nachlassen weiß ich nicht, schaue sie nicht zu Zeit, aber was ich bisher gelesen hab ist eigentlich eher postiv
pfh. bin kein 12 jähriges mädchen, aber ich steh als auf gefühlsduselige soapartige teeni serien...

smallville war ganz am anfang klasse, wurde dann imemr grausamer, zu scifilastig, atm zwar etwas ebsser abe rich hasse lex&Lana... lana gehört zu clark oder sie soll leiden aber net lieben ^^
von Waterboy
pfh. bin kein 12 jähriges mädchen, aber ich steh als auf gefühlsduselige soapartige teeni serien...

gibt immer Ausnahmen :wink: :lol:

smallville war ganz am anfang klasse, wurde dann imemr grausamer, zu scifilastig, atm zwar etwas ebsser abe rich hasse lex&Lana... lana gehört zu clark oder sie soll leiden aber net lieben ^^
shipper ? och nö...

btw. geht das ja eh nicht hehe ( auf die uns allen bekannte zukunft deuten tut :lol: )
von mak
Waterboy hat geschrieben:

und shipper sind eh die schlimmste Sorte von Fans die es gibt :wink:
ACK, aber es gibt anscheinend genug Leute die genau aus diesem Grund solche Serien schauen. :roll:
Poffelchen hat geschrieben:smallville war ganz am anfang klasse, wurde dann imemr grausamer, zu scifilastig, atm zwar etwas ebsser abe rich hasse lex&Lana... lana gehört zu clark oder sie soll leiden aber net lieben ^^
Naja, der Beziehkram und die Dialoge waren in "Smallville" doch nun wirklich nie besonders gut. Dann lieber SciFi-lastig...
von Poffel
was heißt shipper?

naja warum hab ich roswell geschaut? weil liz und der typ son knistern hatten und genau clark und lana und es gibt genug serien die den reiz ausmachen

edit: go raven go^^

Bild
Bild
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21