RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Aber als sie bei ihm im Büro aufkreuzte, war mir klar, dass beide "Dreck am Stecken" hatten.
von Confuse
Die heutige Folge ("Ohne Skrupel") ist eine der besten aus der 2. Staffel. Ich liebe diese Folge. Die schauspielerische Leistung vom Mörder ist einfach genial.
von vicaddict
kurze Frage, weiss einer warum Kragen seit kurzem ne Augenklappe trägt? Habe das irgednwie komplett verpasst?
von Peggy Hunnicutt
wenn du deakins meinst ich habe irgendwie gehört das jamie sheridan nen schlahanfall hatte und deswegen teilweise seine linke seite gelähmt war (bin mir aber nicht sicher)
von jo234
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:wenn du deakins meinst ich habe irgendwie gehört das jamie sheridan nen schlahanfall hatte und deswegen teilweise seine linke seite gelähmt war (bin mir aber nicht sicher)
Zumindest wurde es bei seinem Charakter so erklärt ("halbseitige Lähmung"), ja.
von vicaddict
Deakins, Kragen man kann sie ja schon gar nicht mehr auseinanderhalten :D

Aha, ich dachte mir schon, das es einen Schlaganfall darstellen soll, dachte aber, das es lediglich in der Rolle so sein soll, denn es überrascht mich, das der Schauspieler dennoch eifnach weiter dreht.
von Peggy Hunnicutt
mal für nichtwissende wie mich wer ist Kragen?? :?:
von vicaddict
Der war früher bei L&O und ist jetzt der Cheffe bei SVU
von jo234
Jepp.

Das Problem dabei ist, dass sowohl Deakins als auch Cragen die gleiche Synchronstimme (Leon Rainer) haben ;).
von Peggy Hunnicutt
Aha das wuste ich nicht ihr meint den der vor van buren da war und ne zeit bei der drogenfandung saß oder?
von jo234
Ja, genau. Auch ein prima Charakter in der "Law & Order"-Franchise.

Da er bereits bei "Law & Order" sehr beliebt war, wurde seine Rolle für das erste Spin-Off (also "SVU") nochmals aufgenommen und erklärt, dass er nach seinem Aufenthalt beim "kriminalisierten Verbrechen" zur "Special Victims Unit" kam.
von cyber2004
Dies ist jetzt Folge 37 der 2. Staffel
Mittwoch dann die 38. Folge, usw

Quotenmeter Insider wissen es, aber weiß es die Masse da draussen auch mit den Wiederholungen Montags?

LG cyber2004
von vicaddict
was mir an der heutigen folge aufgefallen ist, das bei mir persönlich inzwischen ein gewisser unwille vorhanden ist, diese serie weiter zu sehen... l&o finde ich klasse, svu ebenfalls aber bei ci quäle ich mich meist nur noch durch und das hängt nicht ganz unerheblich an der darstellung eines charakters... gibt es eigentlich einmal in der serie, nur ein einziges thema zu dem der werte herr goren nichts beisteuern kann? so etwas penetrantes, besserwisserisches und arroganteres ist mir im tv echt noch nicht untergekommen... zumindest nicht als hauptfigur... wenn es nicht gerade die episoden sind, in denen goren sich mit nicole wallace ein privatduell der masterminds liefert, finde ich die serie inzwischen nur mehr nervig... da gibts keine gleichberechtigten partner, sondern jede episode artet in einer goren-weiss-alles-besser-parade... schade eigentlich...
von pepper
@vicaddict:

Hehe, was sagst du dann erst zu Crossing Jordan?? Diese Frau weiß nichts und ist trotzdem noch besserwisserisch!! :lol:

Bei mir ist es jedenfalls anders: Ich gucke gerne CSI:NY, finde da aber nicht jede Folge gut, das variiert stark, Crossing Jordan gucken wir inzwischen kaum noch, weil diese Frau uns aggressiv macht, aber auf CRIMINAL INTENT freuen wir uns immer wie kleine Kinder, weil die Fälle eigentlich immer interessant sind. Klar, Goren weiß zu viel, aber dafür ist die moralische Keule, die man sich beim Rest stets um die Ohren schlagen lassen muss, hier kaum bis gar nicht vorhanden, ich muss mich nicht mit deren psychiotischen Vorgeschichten / Privatleben befassen und stereotype Tätercharaktere bleiben mir größtenteils erspart, weil dort sogar der Fokus liegt.
von Melly
Mir ist "Criminal Intent" meistens irgendwie zu anstrengend...kommt mir zu intellektuell vor...weiß auch nicht so recht wie ich es beschreiben soll. :?
von vicaddict
Naja zu intellektuell trifft ja eben genau jenen Goren. Es vergeht keine Folge in der er nicht von oben herab über irgendetwas urteilt. Und Eames schliesst sich dem auch noch an... wie früher in der Schule als die coolen Kids irgendwas gesagt haben und die Anhängsel bedingungslos zugestimmt haben. Gerade bei CI stört mich dieses ewige Moralapostelspiel der Charaktere... ich erinnere mich an die Folge in der ein paar Kids mit nem Boot gekentert sind und Goren auf den ersten Blick erkennt, das das Boot notdürftig mit einer Mischungs aus Kleim und Kuchenglasur geflickt wurde... da brauchts kein Labor, keine Techniker kein gar nichts... Goren kommt und findet das auf den ersten Blick... das stört mich so ungemein an dieser Serie...

...und CSI NY und CJ kann man ja trotzdem schauen ;)
von Melly
Goren ist halt der allwissende Gott in der Serie, nichts desto Trotz ist das Schauspieltalent von Vincent und Kathryn einmalige Spitze! :D
Zuletzt geändert von Melly am Di 10. Okt 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Als Schauspieler sind die beiden wirklich spitze, das streite ich nicht ab, aber die Rollen der beiden gefallen mir inzwischen wirklich gar nicht mehr... bei jeder anderen Serie haben Charaktere ihre Stärken und Schwächen und man zeigt beides um den Charakter menschlicher wirken zu lassen, Goren ist in der Tat "unfehlbar". Die einzige Schwäche, wenn man das so bezeichnen will, scheint wohl seine etwas gestörte Beziehung zu seiner Mutter zu sein... allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, das das schonmal konkret benannt worden wäre, sondern lediglich in den paar Episoden mit Nicole Wallace angedeutet wurde... aber ob man das wirklich als Charakterschwäche oder Schwachpunkt auffassen will, der die Rolle menschlicher macht?
von Peggy Hunnicutt
auch auf die gefahr hin jetzt gelüncht zu werden ich mag Goren genau so wie er ist
1 weil er eben doch nicht perfect ist sondern sehr viele sehr herausstechende fehler
2 er ist sehr Menschlich dargestellt
3 auch wenn ich nicht so intelligent bin wie er kann ich mich mit ihm sehr identifizieren. :oops:
*untertischvertseckentut*
von pepper
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:auch auf die gefahr hin jetzt gelüncht zu werden ich mag Goren genau so wie er ist
1 weil er eben doch nicht perfect ist sondern sehr viele sehr herausstechende fehler
2 er ist sehr Menschlich dargestellt
3 auch wenn ich nicht so intelligent bin wie er kann ich mich mit ihm sehr identifizieren. :oops:
*untertischvertseckentut*
Och, ich mag den auch suuupergerne! Keine Scham also! :D
von jo234
Mich stört sowas nicht.
Hätte mich das gestört, hätte ich die Serie bereits nach einigen Folgen "ad acta" gelegt und nicht mehr gesehen. Denn da wurde schon klar, dass Goren eine Art moderner Sherlock Holmes und Eames eben dementsprechend Watson ist. Hätte mir das und der gesamte Rest der Serie nicht zugesagt, wäre ich nicht drangeblieben.

Außerdem ist bzw. war René Balcer bis zuletzt der Macher und der Hauptschreiber der Serie. Er hatte ja viele Jahre lang (von der ersten bis zur zehnten Staffel) für das Original-"Law & Order" geschrieben/produziert und exakt solche Geschichten beigesteuert. Das waren immer schon die besten "Law & Order"-Episoden. Es war fast klar, dass "Criminal Intent" mich nicht enttäuschen konnte.

Da würde mich schon eher Grissom bei "CSI" stören (was er nicht tut)... dort finde ich dieses "Besserwisser-Symptom" weitaus ausgeprägter.
von Peggy Hunnicutt
Ich finde auch nicht das Eames zu kurz kommt über ihr Privatleben erfährt man viel mehr und es ist auch gut in die Serie eingebaut.
von jo234
Ja, finde ich auch.

Auch Deakins ist sehr wichtig für das Team und nie zu sehr im Hintergrund; und Carver sowieso nicht.

Wem D'Onofrio zu sehr im Vordergrund steht, der müsste ja froh über die fünfte Staffel sein, wo ja Chris Noth seine Rolle als Det. Mike Logan wieder regelmäßig aufnimmt (wie ja schon oft geschrieben).
Weiß eigentlich jemand, wann die ungefähr starten wird? Es hieß doch mal, dass es im Herbst sein soll - allerdings werden bis zum Spätherbst schonmal nur Wiederholungen ausgestrahlt (zuerst, wie schon geschrieben, die zweite Staffel und dann geht es erstmal mit 03x09 weiter).
von Peggy Hunnicutt
Ich fand auch in der einen Folge toll wo Deakins selbs ermittelt hat wo er den typen ausgefragt hat. :)
von jo234
Ab 15.11.2006 scheint nun die fünfte Staffel auf VOX zu starten.

Mich irritiert bisher nur, dass es dann Mittwochs laufen wird.
Der Grund dafür wird aber wohl der Senderwechsel von "CSI" zu RTL sein. VOX will Mittwochs anscheinend weiterhin eine gut laufende Krimiserie zum Beginn der Primetime senden.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 24