von Pip
Derjenige, der gleich von der Mafia gekillt wird, war auf jeden Fall unschuldig :wink: . Vielleicht sind wir danach ein bißchen schlauer. Ich frage mich nur gerade, bei wem ich mich einschleimen muss, um nicht wieder das erste Opfer der Mafia zu werden...
von Florixx
Gestern pepper und Andreas
Heute Evangeline und meijer11

Ich glaube hier entstehen echte Liebschaften :lol:
Wer ist morgen das strittige Paar?

.
von NoSu
Bild

Die Mafia hat sich entschlossen chp zu töten, wodurch die Bürger ihren Detektiv verlieren. Es wurde auch eine Todesbotschaft gefunden:
chp saß im bus auf der fahrt zum mathematikerkongress. plötzlich stieg ein merkwürdiger, alter mann ein und beobachtete ihn die ganze zeit. als chp aussteigen wollte, stellte sich heraus, dass der alte mann ein zeitreisender pythagoras von samos war, der von der mafia beauftragt wurde chp einen würdevollen aber schmerzhaften tod zu bescheren. mit einem unbekannten, spitzen gegenstand wurde chp in den rücken gestochen und man ließ ihn langsam ausbluten.
--------

Allerdings haben die Bürger noch alle Chancen. Denn das Phantom hat den brutalen Mord an chp beobachtet und wird auf Grund seines starken Gerechtigkeitssinns zum neuen Detektiv der Stadt. Der Mafia-Boss hat aber natürlich weiterhin die Möglichkeit den neuen Detektiv aufzuspüren. Die Rolle "Phantom" wurde bereits auf der Hauptseite aktualisiert.

--------

Nun beginnt der neue Tag. Die nächste Bürgerabstimmung ist morgen um 20.00 Uhr!
von Der Streber
chp saß im bus auf der fahrt zum mathematikerkongress. plötzlich stieg ein merkwürdiger, alter mann ein und beobachtete ihn die ganze zeit. als chp aussteigen wollte, stellte sich heraus, dass der alte mann ein zeitreisender pythagoras von samos war, der von der mafia beauftragt wurde chp einen würdevollen aber schmerzhaften tod zu bescheren. mit einem unbekannten, spitzen gegenstand wurde chp in den rücken gestochen und man ließ ihn langsam ausbluten.
Da versucht jemand Revo was anzuhängen oder es ist Revo selber der diese Botschaft geschrieben hat.
Er hat gestern im Chat erzählt, das er ein alter Mann sei und er deshalb den Code bekommen hätte. Er hätte ja als Rentner viel Zeit ihn zu lösen. :lol:
Ich überlege gerade wer im Chat war als er es erzählt hat. Revo, Florixx, Ich und noch jemand oder noch 2.
von AliAs
Wie konnten die Mafiosi denn unseren Detektiv entlarven - er hat sich ja schließlich hier im Forum total zurückgehalten?!
von Florixx
Der Streber hat geschrieben:
Da versucht jemand Revo was anzuhängen oder es ist Revo selber der diese Botschaft geschrieben hat.
Er hat gestern im Chat erzählt, das er ein alter Mann sei und er deshalb den Code bekommen hätte. Er hätte ja als Rentner viel Zeit ihn zu lösen. :lol:
Ich überlege gerade wer im Chat war als er es erzählt hat. Revo, Florixx, Ich und noch jemand oder noch 2.
Das war ja klar das irgenntwann auch mein Name mal fällt :D
Aber wo du Recht hast , hast du Recht. Revo hatte gesagt das er nen alter Mann sei mit den Code!
Wenn das wirklich ne Anspielung auf gestern Abend war , dann muss es eine Person gewesen sein die im Raum war. Leider weiss ich nicht genau wann welche Personen anwesend waren.
Zumindest waren auch FabianBöhme , MarkusF , marc-flo und pepper anwesend!

A) Einer von den genannten Personen ist Mafioso und will wirklich Andreas was anhängen. Leider sind es nicht gerade wenige Namen
B) Andreas selbst ist Mafioso und will uns damit in die Irre führen. Was ihn damit fast gelungen ist
C) Es ist absoluter Zufall.

@Alias

Ich glaube seine zurückhaltende Art war der Grund für seinen Tot. Ich habe ehrlich gesagt auch vermutet das chp der Detektiv ist! Ich hoffe das Phantom macht jetzt nen guten Job! :roll:
von Pip
AliAs hat geschrieben:Wie konnten die Mafiosi denn unseren Detektiv entlarven - er hat sich ja schließlich hier im Forum total zurückgehalten?!
Das habe ich mich auch gefragt, aber wir haben ja jetzt einen neuen Detektiv, der uns hoffentlich auch was nützt.
von revo
Florixx hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:
Das war ja klar das irgenntwann auch mein Name mal fällt :D
Aber wo du Recht hast , hast du Recht. Revo hatte gesagt das er nen alter Mann sei mit den Code!
Wenn das wirklich ne Anspielung auf gestern Abend war , dann muss es eine Person gewesen sein die im Raum war. Leider weiss ich nicht genau wann welche Personen anwesend waren.
Zumindest waren auch FabianBöhme , MarkusF , marc-flo und pepper anwesend!

A) Einer von den genannten Personen ist Mafioso und will wirklich Andreas was anhängen. Leider sind es nicht gerade wenige Namen
B) Andreas selbst ist Mafioso und will uns damit in die Irre führen. Was ihn damit fast gelungen ist
C) Es ist absoluter Zufall.
Oder aber du selbst bist Mafioso und willst mich verdächtig machen...
NoSu hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:ich dachte auch, man dürfe das nicht. Aber Andreas hat ja auch schon die aufgaben von kamil und Andi hier gepostet.
Andreas hätte ich auch gar nicht erst teilnehmen lassen sollen. Aber es geht schon in Ordnung, wenn die ein oder andere Aufgabe hier gepostet wird, solange es nicht ausartet. :wink:
Nanana, die eigenen Aufgaben darf man nicht kopieren. Aber wenn mir jemand anders etwas erzählt, zum Beispiel seine Aufgabe, darf ich das ja hier in eigenen Worten posten. :wink:
von NoSu
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:ich dachte auch, man dürfe das nicht. Aber Andreas hat ja auch schon die aufgaben von kamil und Andi hier gepostet.
Andreas hätte ich auch gar nicht erst teilnehmen lassen sollen. Aber es geht schon in Ordnung, wenn die ein oder andere Aufgabe hier gepostet wird, solange es nicht ausartet. :wink:
Nanana, die eigenen Aufgaben darf man nicht kopieren. Aber wenn mir jemand anders etwas erzählt, zum Beispiel seine Aufgabe, darf ich das ja hier in eigenen Worten posten. :wink:
Jo. Solange man die "eigenen Worte" noch irgendwie erkennen kann, lass ich das mal gelten. ;)
von revo
NoSu hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Jo. Solange man die "eigenen Worte" noch irgendwie erkennen kann, lass ich das mal gelten. ;)
Zu gütig. Du bist ein guter Spielleiter. Darf ich dich Führer nennen? :)
von NoSu
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Zu gütig. Du bist ein guter Spielleiter. Darf ich dich Führer nennen? :)
Das nicht. Aber Meister oder Gott wäre schon angebracht. :)
von pepper
Das muss ich korrigieren! Ich kam anscheinend erst nach dieser Aussage von Andreas in den Chat, denn in dem Zeitraum meines Verweilens fielen solche Sätze nicht. Es ging dann noch mal kurz um Mafia, als meijer dazu kam, da wurde gefragt, wer was ist und ich sagte, ich sei Bürgerin, meijer erwähnte, dass die Aufgabe unverständlich sei. Ansonsten war während meiner Anwesenheit das Spiel kein Thema. Ich habe in angetrunkenem Kopf versucht, Stimmung in die Bude zu bringen - und nicht, Theorien und Strategien zu erproben, lach. :D

Andreas spielt darüber hinaus wieder seine üblichen Spielchen - as usual mit mir in der Hauptrolle. Schönen Gruß an florixx: Ich habe überhaupt nichts gesagt oder vermutet. :roll:
Zuletzt geändert von pepper am So 8. Okt 2006, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
@Andreas

Laut meiner Theorie gibts ne 33% Chance das du Mafioso seien könntest. Und das ist jediglich ne Möglichkeit die ich angegeben habe.

Ich selbst traue dir zwar nicht , glaube aber nicht das du ein Mafioso bist...

@pepper

Andreas hat mich schon aufgeklärt :wink:
Zuletzt geändert von Florixx am So 8. Okt 2006, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
NoSu hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Zu gütig. Du bist ein guter Spielleiter. Darf ich dich Führer nennen? :)
Meister, Gott und King sind schon auf mich registriert. Aber Big Cheese wäre noch frei... :)
von La City Liver
Also die Todesbotschaft erinnert sehr an meinen Schreibstil... :?
Das finde Ich generell gemein, das die jetzt meine Schwäche klein zu schreiben, gnadenlos ausnutzen, aber eins habt Ihr falsch gemacht:
Ich setzte niemals im Leben so viele Komatas, die dann noch richtig gesetzt sind. :wink:
Nur für das nächste mal, Ihr dreckigen Mafiosos.

@NoSu: Ich habe überhaupt keine Übersicht mehr, aber dem Spiel hat deine Revolution gut getan. :wink:
von YJ
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Zu gütig. Du bist ein guter Spielleiter. Darf ich dich Führer nennen? :)
Meister, Gott und King sind schon auf mich registriert. Aber Big Cheese wäre noch frei... :)
Seit wann werden denn Stadtbewohner so selbstbewusst? :wink:

Die Mafia hat aber gut getroffen :cry: zum Glück haben wir nun einen zweiten Detektiv, der hoffentlich schnell Spuren findet.

@Oli C.: das schaut aber nach einem schlechten Plan aus, deine Aktion. ich glaube, du willst uns absichtlich in die Irre führen, damit alle denken, dass die Mafia auf dich lenken will, dabei warst du es ja vielleicht wirklich.
von revo
YJ hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Seit wann werden denn Stadtbewohner so selbstbewusst? :wink:
Das gilt auch außerhalb des Spiels. Meine Mum spricht mich mit "Meister" an. 8)
von pepper
Florixx hat geschrieben:
@pepper

Andreas hat mich schon aufgeklärt :wink:
Ach! War ihm dann wohl doch zu link, mich einfach vorzuschieben, um bei dir was herauszukitzeln, wo ich ihm mitgeteilt habe, dass ich nicht mitspielen würde, als er mir eben davon erzählte! :D

Andreas treibt mal wieder viel zu viele wirre Spielchen, um wirklich Mafia-Mitglied zu sein, andernfalls wären die Mafiosi inzwischen völlig runter mit den Nerven und würden ihn lieber opfern, bevor er noch mehr Unsinn anstellen kann! :lol:

Allgemein bin ich mir bei meiner Aufgabe nicht sicher, ob ich sie erst dann erfüllt habe, wenn handfeste Resultate vorliegen sozusagen, oder ob der erkennbare Versuch der Erfüllung meinerseits reicht... :?
(Ich rede echt umständlich, aber ich will mich eben brav an die Vorgabe halten, es nicht wirklich zu verraten... *nerv*)
von La City Liver
So diese Runde melden sich nicht viele, deswegen weiß Ich nicht wen Ich nehmen soll.

Dank Papa Böhme nehme Ich mal einen, der Unauffällig ist. :wink:
von AliAs
Oliver C. hat geschrieben:So diese Runde melden sich nicht viele, deswegen weiß Ich nicht wen Ich nehmen soll.
na ja die Runde geht ja noch bis 8 Uhr. Da kann ja noch so einiges hier passieren. Aber es stimmt es kommen gerade keine neuen Gerüchte oder Infos auf?! Bin mir auch etwas unschlüssig - bis jetzt.
von Fabi
AliAs hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:So diese Runde melden sich nicht viele, deswegen weiß Ich nicht wen Ich nehmen soll.
na ja die Runde geht ja noch bis 8 Uhr. Da kann ja noch so einiges hier passieren. Aber es stimmt es kommen gerade keine neuen Gerüchte oder Infos auf?! Bin mir auch etwas unschlüssig - bis jetzt.
Ich wähle kamil. Man könnte sich mir anschließen und es wäre nach meinen Informationen auch nicht allzu verkehrt...
von kamil
Du kannst ja Fabian Böhme wählen. :wink:
von cooky
Okay, du wirfst also kamil ind en Raum Fabian. Okay von mir aus, da ich gerade recht unschlüssig bin. Aber vlt. gibt es ja bis heute Abend noch einen großen Knall ;)
Allerdings finde ich Oliver auch recht verdächtig, was ich glaube ich, schonmal geschrieben habe. Ich weiß nicht ob er einfach wieder zu "tollpatschig" oder einfach ein Mafioso ist.
von Fabi
cooky hat geschrieben:Okay, du wirfst also kamil ind en Raum Fabian. Okay von mir aus, da ich gerade recht unschlüssig bin. Aber vlt. gibt es ja bis heute Abend noch einen großen Knall ;)
Zwar ging es schon 2x schief mit meinen Theorien, aber diesmal müsste es eigentlich stimmen. Aber ich darf meine Informationen bzw. Informanten nicht preisgeben, das würde negative Ausmaße nach sich ziehen. Vertraut mir bitte dieses mal!
von pepper
Aufgrund des allgemeinen Wirrwarrs will ich mal back to the roots und komme einfach zu meiner Anfangssituation zurück:

Hiermit verdächtige ich KAMIL.

Erstens ist seine 50%-Aussage zu Fabian Böhme komisch. Ich meine, wir haben alle unsere Aufgaben, aber meine hört sich rein von der Formulierung her irgendwie anders an als kamils, ich weiß nicht, wie ich das sagen soll. Vielleicht ist sie erfunden. Außerdem habe ich mich gestern mit Fabian unterhalten und werde das Gefühl nicht los, dass er Bürger ist (aber das glaube ich vorsichtshalber nur bis auf Weiteres), so dass zweitens entweder kamil ein falsches Spiel treibt oder Nosu wirklich so gemein war, Bürger aufeinander zu hetzen. Drittens ist kamil immer ein umsichtiger, unauffälliger Mitspieler und da Nosu nicht das Los hat entscheiden lassen, wäre es sehr nachvollziehbar, wenn er kamil zum Mafioso gemacht hätte, der schafft es nämlich gut, sich regelmäßig zu melden, aber doch nie aufzufallen... Viertens verdächtige ich ihn jede Runde mal. :wink:

Ich weiß, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, aber irgendwer muss ja mal aus der Deckung kommen, nicht wahr? Ich habe keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber irgendwen töten wir heute Abend eh - und wenn nicht Jemand detektivisch gesicherte Infos liefert bis dahin, müssen wir uns irgendwie halt behelfen... :?

EDIT: Huch, da war Fabian mir zuvor gekommen!! Du bist also auch meiner Meinung?? Hm, und wenn es da noch einen Informant deinerseits gibt, dann klingt das Ganze ja gar nicht so schlecht!!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 25