von pepper
marc-flo hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Ich sage nicht, dass es so ist, aber das wäre ein genialer Plan von der Mafia. Und wenn Oliver C. seinen Irrtum bemerkt, wird es schwer für ihn, sich da rauszureden.
Dann kann er ja noch seine quelle nennen. Auserdem glaub ich nicht das oliver so dumm ist.
Du, damit wollte ich auch nicht sagen, dass Oliver C. dumm ist. Aber sein einziger Post nach der gestrigen Wahlrunde war der, in dem er unter Anderem sagte, dass ja zum Glück nur der stellvertretende Bürgermeister gestorben sei (Seite 12, glaube ich). Mein Hinweis auf seinen Irrtum blieb von ihm unbeantwortet. Dann hat er sich erst heute ein bis zwei Seiten weiter mit seinem seltsamen Statement gemeldet und ist seitdem wieder still. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er sich gestern vertan hat, heute nicht alles seitdem nachlesen wollte / konnte und daher seinen Irrtum noch nicht bemerken konnte, insbesondere wenn er danach wieder offline gegangen ist...
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:@fabian,

Dass er Oliver C. aus der Detektivabfrage weiß, dass ich Mafioso bin, ist ja bewiesenermaßen schlichtweg gelogen!!!
Und wie sicher ist dann wohl die Aussage, dass ich zur Mafia gehören soll??
Jo, das ist mir auch suspekt. Aber ich meine, irgendeine Stütze muss er ja haben :lol: Aber gerade er behauptet sowas nicht ohne Grund.

also, wenn er irgendwelche Stützen oder Beweise hätte, müsste er dann so dreist lügen?
Naja... Du hast Recht. Und peppers Theorie gibt mir auch zu denken. Mit anderen Worten: Glauben wir pepper, sind wir bei Null - solang Oliver keinen Namen der Quelle nennt.
von pepper
Es ist lediglich eine weitere Möglichkeit, die ich zu bedenken geben wollte, weil sie nicht dumm wäre. Ob ich damit falsch liege, weiß ich logischerweise auch nicht.

Da ich aber auch noch einen Namen brauche, den ich in meine PN für Nosu schreiben kann, sollten wir uns vielleicht auf irgendeine Strategie einigen.
von La City Liver
Ja also hab irgendwie ne menge Chaos hier reinebracht.

Ich werde nichts verraten, aber Ihr werdet sehen, nachher wenn Ich tod bin was es euch gebracht hat.

Die Quelle braucht ihr nicht.

Entweder glaubt Ihr mir(das wäre hilfreich), oder halt nicht, dann bin Ich Tod.
von flom
Oliver C. hat geschrieben:Ja also hab irgendwie ne menge Chaos hier reinebracht.

Ich werde nichts verraten, aber Ihr werdet sehen, nachher wenn Ich tod bin was es euch gebracht hat.

unkooperativer gehts nicht, sry aber das überzeugt mich nicht.
von La City Liver
Es wurden drei Vier Varianten genannt, die auf mein Verhalten deuten.
Eine ist davon richtig.
von Fabi
Oliver C. hat geschrieben:Es wurden drei Vier Varianten genannt, die auf mein Verhalten deuten.
Eine ist davon richtig.
Toll... Wir haben keine Zeit für diesen Rätselkram "eins ist richtig, tippt drauf!" - Sag jetzt was du meinst...
von YJ
Oliver C. hat geschrieben:Ja also hab irgendwie ne menge Chaos hier reinebracht.

also so nicht! :x Hallo, gehts noch? :shock: das ist Arroganz pur, entweder du sagst nun, ob was dran ist oder nicht, oder ich werde dich jetzt aus Trotz wählen, da ist es mir egal, ob du Bürger bist oder nicht... :twisted:
von Fabi
Oliver C. hat geschrieben:Gut, Wähl Mich! :lol:
Entweder ist das deine Aufgabe oder du hast Spaß daran, uns alle zu ver...äppeln. Ich finds langsam nicht mehr lustig.
von YJ
Fabian Böhme hat geschrieben:
Entweder ist das deine Aufgabe oder du hast Spaß daran, uns alle zu ver...äppeln. Ich finds langsam nicht mehr lustig.
stimmt, vielleicht wird er ja Detektiv, wenn er heute gewählt wird oder so.
Aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal, ich werde jetzt eine PN an NoSu schreiben :twisted:
von flom
kommst du noch klar? solltest du bürger sein bist du eigendlich selber schuld,
und das dumme ist das du uns hinderst jemand anderen verdächtigen zu wählen wie z.B. andreas.
Zuletzt geändert von flom am Di 10. Okt 2006, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
pepper hat geschrieben:Leute!! Ich zitiere mich jetzt mal selbst, um noch mal eine Theorie dazu anzumerken, die scheinbar immer überlesen wird:
Ich tendiere dazu, dass die Mafiosi ihm die erfundene Info gesteckt haben, nachdem sie bemerken konnten, dass Oliver scheinbar noch nicht kapiert hat, dass gestern der Ersatzdetektiv ermordet wurde.
Wäre das nicht VIIIEL geschickter von der Mafia?? Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe!! Wenn wir heute testweise meijer töten und Bürger rauskommt, ist morgen Oliver C. dran. Töten wir heute Oliver C. und er ist Bürger, trifft es am nächsten Tag meijer. In dem Fall würden wir worst case an zwei Tagen hintereinander Bürger töten...

Ich sage nicht, dass es so ist, aber das wäre ein genialer Plan von der Mafia. Und wenn Oliver C. seinen Irrtum bemerkt, wird es schwer für ihn, sich da rauszureden.
Sorry, aber das hört sich so an als wolltest du einen Kollegen retten.

Und, sorry das ich mich so wenig gemeldet habe. Der Tag war ein wenig stressig. :?
von La City Liver
Na ja Ich eigentlich auch nicht mehr.
Aber Ich weiß echt nicht, wieso Ich euch noch beweisen soll, warum ich auf diese Info kam.
Ihr werdet mich allein wegen Oliver C. nehmen.
Aber heute muss Ich zugeben, habe Ich Fehler gemacht, ein gefundenes Fressen für die Mafia, deswegen tut mir die Aktion leid, aber Ich kann mich nicht gut ausdrücken.
von YJ
marc-flo hat geschrieben:
kommst du noch klar? solltest du bürger sein bist du eigendlich selber schuld,
und das dumme ist das du uns hinderst jemand anderen verdächtigen zu wählen wie z.B. andreas.
Ich habe vorhin schon pepper eine PN auf ihre Frage geschrieben, hier nocheinmal im Forum, Andreas ist ein Bürger, habe ich durch meine Aufgabe, die ich von NoSu erhalten habe, erfahren.
Ihr werdet mich allein wegen Oliver C. nehmen.
Da würde ich eher zu NoSu tendieren, was diese Runde aber wohl nicht möglich ist :lol:
Zuletzt geändert von YJ am Di 10. Okt 2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Ich finde Oliver`s Aussagen sehr merkwürdig, dubios, ungeschickt ..., ob er nun ein Mafioso ist, lässt sich schwer sagen, aber im Moment verhält sich kein anderer so verdächtig und wenn er tatsächlich ein Mafioso ist, kommen sich alle, die ihn doch nicht gewählt haben, besonders bescheuert vor :wink:.
von revo
Oliver hat genauso wie Fabi absolut keine Basis für seine Aussage. Ist euch langweilig? Der Detektiv kam nicht dazu, eine richtige Abfrage zu machen und von der Mafia wird sich sicher niemand verplappern. Es ist also theoretisch unmöglich, dass jemand sicher von jemand anderem behaupten kann Mafioso zu sein.

Damit reiht sich Oliver in die Mafioso-Liste zu Fabian Böhme und florixx... und vermutlich auch pepper.

Ich werde dennoch weiterhin Fabian Böhme wählen.
von revo
pepper hat geschrieben:Leute!! Ich zitiere mich jetzt mal selbst, um noch mal eine Theorie dazu anzumerken, die scheinbar immer überlesen wird:
Ich tendiere dazu, dass die Mafiosi ihm die erfundene Info gesteckt haben, nachdem sie bemerken konnten, dass Oliver scheinbar noch nicht kapiert hat, dass gestern der Ersatzdetektiv ermordet wurde.
Wäre das nicht VIIIEL geschickter von der Mafia?? Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe!! Wenn wir heute testweise meijer töten und Bürger rauskommt, ist morgen Oliver C. dran. Töten wir heute Oliver C. und er ist Bürger, trifft es am nächsten Tag meijer. In dem Fall würden wir worst case an zwei Tagen hintereinander Bürger töten...

Ich sage nicht, dass es so ist, aber das wäre ein genialer Plan von der Mafia. Und wenn Oliver C. seinen Irrtum bemerkt, wird es schwer für ihn, sich da rauszureden.
Falls das so wäre, bekräftigt das auch meine Theorie. Wäre diese nämlich falsch, müsste die Mafia keine neuen Verdächtigungen ins Spiel lenken.
von meijer11
ich glaub, ich muss wohl nicht groß erwähnen wen ich heute wähle :D
von pepper
Andreas hat geschrieben:

Falls das so wäre, bekräftigt das auch meine Theorie. Wäre diese nämlich falsch, müsste die Mafia keine neuen Verdächtigungen ins Spiel lenken.
Und ich weise euch mehrfach warnend auf diese Theorie hin, obwohl ich zur Mafia gehöre, weil.... Ähm, ja.... Sag du mir den Grund, Andreas! :shock:
von revo
pepper hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:

Und ich weise euch mehrfach warnend auf diese Theorie hin, obwohl ich zur Mafia gehöre, weil.... Ähm, ja.... Sag du mir den Grund, Andreas! :shock:
Damit jeder denkt, "So grenzdebil ist nicht mal die" und niemand Verdacht schöpft? Oder aber, du gehörst wirklich nicht zur Mafia, Fabi aber schon.
von pepper
Ja, ich bin echt genial. Schön wär's, aber ehrlich gesagt bin ich aus bestimmten persönlichen Gründen momentan nicht mal in der Lage, drei Dinge von Jetzt bis Gleich im Kopf zu behalten. Aber egal.

Wie dem auch sei, ich fürchte, dass ich überschätzt werde, wenn man mich für so durchdacht / konzentriert / strategisch hält, hier mit großen Schachzügen zu hantieren. Ich bin im Moment einfach nur ehrlich.

Und im Moment bin ich ehrlich gesagt kurz davor, eine Schwachsinnswahl zu tätigen, indem ich den Namen einer Person in meine PN packe, die bestimmt heute nicht sterben wird, z.B. Alias oder marc-flo. Die brauchen sich dann auch keine Sorgen machen, da das nur eine Notlösung ist und keine Frage der Überzeugung. :(

EDIT: Um 21.12 Uhr habe ich jetzt gewählt und ich stehe nicht wirklich dahinter.
von Eva
Puh, schon wieder so knapp wie gestern, aber noch pünktlich abgeschickt.

Meine Wahl war jetzt eher schnell nach Gefühl gewählt, als gut durchdacht...
von NoSu
Bild

1. Oliver C. wählt pepper
3. Der Streber wählt Oliver C.
4. Fabian Böhme wählt Oliver C.
5. AliAs wählt Andreas
6. Palmolive wählt Oliver C.
7. Evangeline wählt Oliver C.
8. YJ wählt Oliver C.
10. marc-flo wählt Oliver C.
11. Markus F. wählt Oliver C.
12. Florixx wählt Oliver C.
13. meijer11 wählt Oliver C.
14. pepper wählt Evangeline
16. Andreas wählt Fabian Böhme
17. Pip wählt Oliver C.

Somit erwischt es heute Oliver C., wodurch ein Bürger mit Sonderrolle ins Gras beißen muss. Welche Sonderrolle das war, sag ich euch erst am Ende des Spiels. ;)

----------

Kurzer Überblick: es leben noch 8 Bürger und 5 Mafiosi, also Bürger: Lasst euch etwas einfallen! ;)

----------

Jetzt beginnt die Nacht. Der Mafiamord ist um 23.00 Uhr!
von Fabi
Mist. Ich habe mich von meiner ersten Idee abbringen lassen und dann doch noch meine Stimme geändert :evil: Ich wähle morgen meijer11 !
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25