von Der Streber
Hoppla, 2 Stunden weg und schon steht CHP auf der Abschussliste.
Und ich werde mich einfach mal der Mehrheit anschließen und ihn wählen.

Sofern ich nicht vorher von Revo gekillt werde :wink: :roll:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Wir können ja alle Mist erzählen, so ist das ja nicht. Nur bringen würde es mir nichts, weil ja spätestens Montag für mich dann zappenduster wäre.
Es kommt halt drauf an, herauszufinden, wer wirklich Mist erzählt.

Und deine Aufgabe ist mir schlicht und ergreifend zu riskant, da wir eventuell drei Bürger killen, bevor mir merken, dass das falsch war.

Aber den heutigen Abend dürftest du ohnehin überleben, kannst dich freuen :D
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Wir können ja alle Mist erzählen, so ist das ja nicht. Nur bringen würde es mir nichts, weil ja spätestens Montag für mich dann zappenduster wäre.
Es kommt halt drauf an, herauszufinden, wer wirklich Mist erzählt.

Und deine Aufgabe ist mir schlicht und ergreifend zu riskant, da wir eventuell drei Bürger killen, bevor mir merken, dass das falsch war.

Aber den heutigen Abend dürftest du ohnehin überleben, kannst dich freuen :D
Naja, wer weiß, ich bin ja der Theroei "Der Admin wars!" geweiht, vielleicht treibts mich auch diesmal wieder als erster unter die Erde :lol:
von Mister
So. Da ich auch gleich weg bin, muss ich auch jetzt wählen. Ich entscheide mich für chp, da ich seine Aufgabe auch etwas unrelistisch finde und auch die ganze Idee, die Aufgaben zu beichten ist etwas seltsam.

Ok, ich bin weg. Bis morgen. :D
von NoSu
Hm...hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und denke, dass wir einen Fehler machen, wenn wir chp killen. Ich werde mich der Mehrheit da nicht anschließen. Auch Eva zu killen, halte ich nicht für richtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alpha Mafioso ist, denn der verhält sich immer so, wenn er bei der Mafia ist. Da ihn heute aber wohl noch niemand wählt, mache ich das auch nicht. Stattdessen werde ich TVMister killen, der in mindestens 3 Aufgaben vorkommt, den aber jeder zu vergessen scheint, nur weil Alpha den Verdacht geschickt auf chp gelenkt hat... :roll:

Edit: Achja und ein p im Namen hat auch AlphaBolley, der ausgerechnet das als Argument anführt, chp zu killen...
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:Edit: Achja und ein p im Namen hat auch AlphaBolley, der ausgerechnet das als Argument anführt, chp zu killen...
Jep, stimmt schon, aber da kann ich nunmal nix für :lol:

Insofern würde es mich auch sehr interessieren, ob es mindestens einen oder genau einen Mafioso mit einem p gibt, weil man sonst, falls chp Mafioso ist, worauf alles hindeutet, die übrigen drei streichen könnte.
von meijer11
Ich bin auch NoSus Meinung. Ich glaube auch nicht, dass chp bei der Mafia ist und deswegen werde ich wie schon vorher angekündigt TVMister wählen. Es ist echt auffällig in wievielen Aufgaben er vorkommt.
Was Alpha Bolley betrifft, ich weiss nich so recht was ich davon halten soll.
Er hat schon sehr geschickt von TV Mister abgelenkt, aber das muss nichts heißen.
von Florixx
AliAs hat geschrieben:Oh oh ... komme gerade heim und geh zu quotenmeter und was seh ich da, die nächste Runde hat begonnen. ... shit...

man darf echt niemals 24h Stunden offline sein :D
dito :D

Naja , ne Pause tut auch mal gut
von AliAs
So habe heute wirklich gar keine Zeit und kann erst morgen so richtig ins Spiel einsteigen. (hoffe also, dass ich die Nacht noch überlebe, damit ich noch ins Spiel einsteigen kann).

Ich muss auch gleich wieder off und hab mir jetzt kurz mal alles durchgelesen (überflogen) - die Mehrheit scheint ja jetzt so langsam auf chp zu sein. Nicht alle Argumente überzeugen mich gerade dabei, muss ich sagen ist aber bis jetzt so mein einziger Anhaltspunkt. (auch wenn sie andere durchaus merkwürdig verhalten)
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:chp führt die Bürger zu genau dem, was sie schon letztes Mal den Sieg gekostet hat: die Aufgaben zu offenbaren.
Das ist ja wohl absoluter Unsinn. Hätte beispielsweise Olli seine Aufgabe direkt offenbart, wäre meijer11 schnell als Mafioso enttarnt gewesen. Ähnliches gilt für die anderen Aufgaben.

Das Gegenteil war nämlich der Fall: Hätten alle Bürger direkt am Anfang ihre Aufgaben enttarnt, hätten die Bürger es sogar möglicherweise trotz der ungerechten Rollenverteilung geschafft zu gewinnen (da ja fast alle relevanten Informationen in den Aufgaben enthalten waren). (An dieser Stelle sollte ich wohl einen Teil meiner Kritik an NoSus Spielkonzept zurückziehen: Hab alle Aufgaben noch mal genau durchgelesen. Deine Einschätzung, dass die Gewinnchancen ohne Detektiv 30% betragen hätten, war wohl doch ganz gut. Allerdings leider nur unter der Voraussetzung, dass den Bürgern die optimale Strategie bekannt ist. Und das war sie ja leider nicht... Trotzdem sorry NoSu, meine Kritik war etwas zu stark.)
Außerdem ist seine eigene Aufgabe lachhaft einfach
Es gibt noch einige Aufgaben, die wesentlich leichter zu erfüllen sind. z.B. Nosu: "Meine Aufgabe war eher ein Tipp."

Meine Mafia-Vermuntungen bisher:

Alpha, Olli, Kell, TVMister und evtl. Evangeline

Aber um Fabis Aufgabe zu erfüllen, werde ich meine Wahl zunächst bei Eva lassen.
von AliAs
chp hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:chp führt die Bürger zu genau dem, was sie schon letztes Mal den Sieg gekostet hat: die Aufgaben zu offenbaren.
Das ist ja wohl absoluter Unsinn. Hätte beispielsweise Olli seine Aufgabe direkt offenbart, wäre meijer11 schnell als Mafioso enttarnt gewesen. Ähnliches gilt für die anderen Aufgaben.

Das Gegenteil war nämlich der Fall: Hätten alle Bürger direkt am Anfang ihre Aufgaben enttarnt, hätten die Bürger es sogar möglicherweise trotz der ungerechten Rollenverteilung geschafft zu gewinnen (da ja fast alle relevanten Informationen in den Aufgaben enthalten waren). (An dieser Stelle sollte ich wohl einen Teil meiner Kritik an NoSus Spielkonzept zurückziehen: Hab alle Aufgaben noch mal genau durchgelesen. Deine Einschätzung, dass die Gewinnchancen ohne Detektiv 30% betragen hätten, war wohl doch ganz gut. Allerdings leider nur unter der Voraussetzung, dass den Bürgern die optimale Strategie bekannt ist. Und das war sie ja leider nicht... Trotzdem sorry NoSu, meine Kritik war etwas zu stark.)
Außerdem ist seine eigene Aufgabe lachhaft einfach
Es gibt noch einige Aufgaben, die wesentlich leichter zu erfüllen sind. z.B. Nosu: "Meine Aufgabe war eher ein Tipp."

Meine Mafia-Vermuntungen bisher:

Alpha, Olli, Kell, TVMister und evtl. Evangeline

Aber um Fabis Aufgabe zu erfüllen, werde ich meine Wahl zunächst bei Eva lassen.

Ich denke, dass wenn dies die zweite Mafia mit Sonderaufgaben ist, die Leute dieses Mal anfangen diese zu faken. Ganz unabhängig von deiner Aussage chp. Deshalb finde ich es nicht so dolle diese gleich zu posen ...
von flom
ich werde mich der mehrheit anschließen und chp wählen. Hoffe er war das mit dem p.
von Pip
marc-flo hat geschrieben:ich werde mich der mehrheit anschließen und chp wählen.
Da ich auch nichs besseres weiß, schließe ich mich ebenfalls an. Aus der Reihe tanzen ist hier ohnehin immer gefährlich :wink:. Das mit dem P finde ich aus naheliegenden Gründen etwas beunruhigend, aber wenn chp bei der Mafia ist, dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, wegen einem Buchstaben unschuldig unter Verdacht zu geraten.
von Fabi
Ich habe meine Wahl ja schon kundgetan und werde mich offiziell jetzt abmelden. Werde gegen Mitternacht wieder da sein, bin jetzt noch unterwegs.
von revo
Bild
1. Fabian Böhme wählt Evangeline
2. DerStreber wählt chp
3. Palmolive wählt chp
4. Pip wählt chp
5. AlphaBolley wählt chp
6. kamil wählt chp
7. cooky wählt TVMister
8. YJ wählt NoSu
9. Oliver C. wählt chp
10. marc-flo wählt chp
11. Markus F. wählt chp
12. Alias wählt chp
13. Kell wählt chp
14. chp wählt Evangeline
15. NoSu wählt TVMister
16. meijer11 wählt TVMister
17. Evangeline wählt chp
18. scrubsforever wählt Markus F.
19. TVMister wählt chp
20. DarkGiant wählt chp

Unsere Bürger wollen somit den Mitspieler chp tot sehen. Ein guter Start für die Mafia, denn chp war auf der Seite der Bürger. Er hatte keine Sonderrolle. Sein Pseudonym war Amur.

Bild
Detektiv #1
Hallo, liebe Mitbürger. Ich bin euer erster Detektiv wie mein Name so schön sagt und ich kann euch versichern, dass NoSu kein Mafioso ist. Ich habe ihn gestern Nacht abgefragt und er ist ein einfacher Bürger.

Amur
Lieber Spion, hier ist die Mafia. Bitte melde dich unter mafia.20@web.de und schicke uns deine Informationen.

AlphaBolley
Die Detektivabfrage ergab, dass kamil Bürger ist.

----------

Nun bricht die Nacht über das Land herein. Diese dauert bis etwa 00.15h.
von Vega
chp versucht es auch immer wieder mit dem Spion :lol:
von Plem
Hä? Wer ist bitte AlphaBolley? Ist es Alpha selbst oder hat sich da einfach jemand so genannt wie er? Ich dachte das Pseudonym darf nicht gleich sein wie der Name eines Users. Naja egal. Die Chance, dass wir heute einen Mafioso erwischen, war ja sowieso gering. Es tut mir zwar für chp Leid, aber wenigstens haben wir keinen Bürger mit Sonderrolle erwischt.
von meijer11
tja, wie es zu erwarten war. aber ihr musstet euch ja alle anschließen.....
von Pip
Palmolive hat geschrieben: Es tut mir zwar für chp Leid, aber wenigstens haben wir keinen Bürger mit Sonderrolle erwischt.
Na ja, sooooo tröstlich finde ich das nicht, denn die Mafia liegt schon wieder 1:0 vorn und wenn sie dann heute Nacht noch einen Detektiv erwischt ... echt, man sollte einfach nie auf die Mehrheit hören! :roll: :wink:
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Hä? Wer ist bitte AlphaBolley?
Das wüsste ich allerdings auch gerne.
Palmolive hat geschrieben:Ich dachte das Pseudonym darf nicht gleich sein wie der Name eines Users.
Hatte ich auch so im Kopf, aber hab nachgeschlagen und davon steht nichts in den Regeln.

Die Wahl ... öhm ... ich hoffe ihr seid nicht allzu böse auf mich. Aber chp kam mir wirklich verdächtig vor, das hatte nicht mal was mit meiner Aufgabe zu tun.
Eines finde ich ein wenig seltsam: ich hab's zwar nicht nachgeguckt, aber chp hat doch bestimmt irgendwo eine Verdächtigung ausgesprochen. Dann hätte er doch schon längst den Namen eines Bürgers bekommen müssen oder gibts die Belohnung immer erst zur Abstimmung?

Da ich Detektiv #1 mehr als dem AlphaBolley traue, gehe ich mal davon aus, NoSu ist wirklich sauer. Damit ist das Experiment zu Beginn des Threads leider wertlos ...

Also bleibt die Frage, wer als nächstes dran ist und da wird die Entscheidung wohl zwischen Eva und mir fallen, wobei ich mit beidem nicht zufrieden bin. Letzteres logischerweise und ersteres würde ein Vorgehen nach Fabis Aufgabe bedeuten.
Ich möchte zwar nicht behaupten, dass Fabi bei der Mafia ist, da gibt's keinen wirklichen Anhaltspunkt für, aber falls doch, dann ruinieren wir uns damit bis runter auf ein 6:6 Kräfteverhältnis.
von Vega
Palmolive hat geschrieben:Hä? Wer ist bitte AlphaBolley?
Das wüsste ich allerdings auch gerne.
Palmolive hat geschrieben:Ich dachte das Pseudonym darf nicht gleich sein wie der Name eines Users.
Hatte ich auch so im Kopf, aber hab nachgeschlagen und davon steht nichts in den Regeln.

.
Soweit ich mich erinnern kann war es in der ersten Runde wo es die Pseudonyme gab verboten den Namen eines Users zu benutzen. Doch das wurde in den darauffolgenden Runden wohl nicht mehr in den Regeln beinhaltet
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann war es in der ersten Runde wo es die Pseudonyme gab verboten den Namen eines Users zu benutzen. Doch das wurde in den darauffolgenden Runden wohl nicht mehr in den Regeln beinhaltet
Hab mal nachgeforscht und nichts gefunden, das war offenbar immer erlaubt.

Aber das ist ja nun nicht der Punkt, sondern das weitere Vorgehen. Naja, warten wir mal den Mafiamord ab.
von Vega
DarkGiant hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann war es in der ersten Runde wo es die Pseudonyme gab verboten den Namen eines Users zu benutzen. Doch das wurde in den darauffolgenden Runden wohl nicht mehr in den Regeln beinhaltet
Hab mal nachgeforscht und nichts gefunden, das war offenbar immer erlaubt.

Aber das ist ja nun nicht der Punkt, sondern das weitere Vorgehen. Naja, warten wir mal den Mafiamord ab.
Ich glaube das stand nichtmal in den Regeln sondern hat der Spielleiter einfach so in den Thread geschrieben
von Rainer
DarkGiant hat geschrieben:chp versucht es auch immer wieder mit dem Spion :lol:
Einer muss es ja schließlich versuchen! Und vielleicht klappt's ja mal irgendwann wieder. Zwar unwahrscheinlich, dass mir mal wieder so ein Coop wie in #16 gelingt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. 8)

Was ich eigentlich schade finde ist, dass ich offenbar der einzige bin, der überhaupt noch irgendetwas derartiges versucht. Schade, denn da könnte noch echtes Potenzial drin stecken.

Nur leider sterbe ich halt immer viel zu früh. :cry: Die Mafia hat wohl immer Angst vor mir... Kaum ist ein Code im Spiel - peng und tot. Kreativer Versuch, anonym Fallen zu stellen - tot. Umstrittene Strategie entwickelt - tot. Ich glaube ich muss erst mal einige Runden aussetzen, damit ich mal wieder länger überleben kann... :(
von Fabi
@ Pseudonyme: In meiner Runde gab es das erste Mal diese Anzeigen und ich hatte im Regelwerk verboten, Nicknames jeglicher Art aus dem Forum zu benutzen. Hat sich wohl nicht durchgesetzt.

Wie Alpha es schon andeutete: Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn wir jetzt nach meiner Aufgabe vorgehen und Evangeline töten und dann weiter schreiten... Ergibt momentan - wer weiß, was noch kommt - einfach den größten Sinn.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22