von Andi
na endlich, so kanns weiter gehen,aber des mit dem 2.detektiv find ich sehr seltsam, da stimmt irgendwas net
von Markus F.
Alles sehr seltsam
von YJ
Markus F. hat geschrieben:Alles sehr seltsam
was findest du sehr seltsam?
von Der Streber
Markus F. hat geschrieben:Alles sehr seltsam
Ähmm, was ? :wink:

Aber immerhin haben wir endlich mal wieder einen Mafiosi getroffen. :D
Jetzt wird es interrassant was Fabian sagt.
von revo
Bild

Die Mafia hat heute Nacht meijer11 getötet und damit einen Detektiv der Bürger ausgeschaltet.
Todesbotschaft:
Nach einem langen Tag als hart arbeitender Bürger, wollte meijer11 seinen ganzen Schmutz abwaschen. Dazu ging er in den nächsten Laden und holte sich sein Lieblingsshampoo. Kaum daheim, schwang er sich unter die Dusche und „genoss“ seine Dusche. Doch er konnte nicht ahnen, dass die Mafia seine Duschleidenschaft kannte und zuvor im Laden, die gewohnte Flasche meijer11 durch die Zutat „Säure“ bereicherte. Hätte er einmal vorher auf die Packung geschaut.
---------

Die nächste Bürgerabstimmung ist morgen um 20.45h.
von Pip
Der Streber hat geschrieben: Jetzt wird es interrassant was Fabian sagt.
Ja, großer Fabian, erleuchte uns!!! :wink:

Es ist aber wohl klar, dass bei der Einstimmigkeit, mit der TVMister gewählt wurde, auch seine Mafiakollegen gegen ihn gestimmt und ihn geopfert haben müssen.
von Vega
Uncd welches Pseudonym hatte meijer?
von flom
na los fabi
von Fabi
So, habe nun den Namen: Laut der Mail ist cooky bei der Mafia!
von flom
Fabian Böhme hat geschrieben:So, habe nun den Namen: Laut der Mail ist cooky bei der Mafia!
damit steht wohl die nächste wahl fest, kann es sein das die mafia auch aufgaben hatte. Diese nun geschaft hat und so meijers namen erhalten hat?
von Der Streber
Kann es sein das die Todesbotschaft eine schlechte Anspielung auf Palmolive ist ?
Oder Palmolive selber hat die NAchricht geschrieben damit wir denke jemand möchte den Verdacht auf ihn lenken.

Das wir morgen alle Cooky wählen steht außer Frage 8)
von Fabi
Der Streber hat geschrieben:Kann es sein das die Todesbotschaft eine schlechte Anspielung auf Palmolive ist ?
Oder Palmolive selber hat die NAchricht geschrieben damit wir denke jemand möchte den Verdacht auf ihn lenken.

Das kam mir auch grad in den Sinn. Habe erst noch zweimal lesen müssen, aber sosnt gäbe das keinen Sinn. DUschgel mit dem Namen "Meijer11"? Kenn ich nicht, nur "Palmolive". Aber warum?!
von flom
Fabian Böhme hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Kann es sein das die Todesbotschaft eine schlechte Anspielung auf Palmolive ist ?

Das kam mir auch grad in den Sinn. Habe erst noch zweimal lesen müssen, aber sosnt gäbe das keinen Sinn. DUschgel mit dem Namen "Meijer11"? Kenn ich nicht, nur "Palmolive". Aber warum?!
aufgabe geschaft, den namen meijer erfahren und schnell die wahl geändert würde ich tippen. Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
von Andi
die wahl für morgen geht klar.

ich frag mich nur was des mit der anspielung auf palmolive soll, man könnte fast meinen das palmolive das selbst geschrieben hat, entweder will man von palmolive ablenken oder auf ihn lenken!!?? beides ist jedenfalls zum gegewärtigen zeitpunkt möglich, bin mal gespannt was er dazu sagt

jedenfalls ist er in meiner liste der verdächtigen nach oben gerutschtm
von Fabi
marc-flo hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:

aufgabe geschaft, den namen meijer erfahren und schnell die wahl geändert würde ich tippen. Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
Hm.. Ja, das könnte sein und ergibt den meisten Sinn. Jetzt sollten wir schnell mal die Aufgaben checken und gucken, wer sie heute erfüllt haben könnte...
von flom
ich glaube kaum das sie die gepost haben. Wenn ja wären sie schon irgendwie...dumm.
von Fabi
marc-flo hat geschrieben:ich glaube kaum das sie die gepost haben. Wenn ja wären sie schon irgendwie...dumm.
Naja, wäre aber ein gutes Bürger-Alibi.

Ich lasse mal einfließen: Wir konzentrieren uns morgen darauf ;) Ich gehe jetzt ins Bett und so viel ist hier auch nicht mehr los. Und morgen ist eh erstmal cooky dran, wir haben also noch gute 2 Tage Zeit, das herauszufinden.
von Andi
marc-flo hat geschrieben:ich glaube kaum das sie die gepost haben. Wenn ja wären sie schon irgendwie...dumm.

glaub ich auch kaum, denn wüsste man ja den nächsten mafioso, so blöd wird die mafia nun auch net sein
von AlphaOrange
HALT!

cooky ist Bürgerin!!!

Ich hab heute abend meine Aufgabe erfüllt (musste cooky dazu bringen, drei Tage lang je einmal auf einen meiner Posts zu antworten) und habe als Belohnung von Revo erfahren, dass sie Bürgerin ist.

Fabi zieht hier also eine ganz linke Nummer ab.

Wählt Fabian Böhme!!

EDIT:
Übernächste Wahl sollte dann Palmolive treffen, den Fabi und der Todesbotschaftschreiber (wenn es nicht ein und dieselbe Person ist) nicht ganz ungeschickt als potentielles Mafia-Opfer verkaufen wollen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 17. Okt 2006, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
oh man ihr könnt euch auch nicht entscheiden. Tja zu wem tendiert man nun,
warten wir morgen mal ab.
von Vega
Jetz wirds ja voellig konfus
von AlphaOrange
marc-flo hat geschrieben:oh man ihr könnt euch auch nicht entscheiden. Tja zu wem tendiert man nun
Also ich würde dem glauben, der vom Detektiv schon überprüft wurde und das wäre dann wohl ich.
Der Detektiv kann Fabi ja gerne noch überprüfen, aber das ist überflüssig, weil ich eine 100%ige Bestätigung habe, dass cooky bei den Bürgern ist.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:HALT!

cooky ist Bürgerin!!!

Ich hab heute abend meine Aufgabe erfüllt (musste cooky dazu bringen, drei Tage lang je einmal auf einen meiner Posts zu antworten) und habe als Belohnung von Revo erfahren, dass sie Bürgerin ist.

Fabi zieht hier also eine ganz linke Nummer ab.

Wählt Fabian Böhme!!
Haha... Sehr schön. Habe mit so etwas gerechnet, aber nicht heute.

Also, Sache ist: Es sieht sehr danach aus, dass Alpha kein Bürger ist. Erstens spricht chps Tod, diese ominösen Anzeigen und sein allgemeines Verhalten dafür. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass cooky bei der Mafia ist - und das erscheint wohl ein wenig glaubwürdiger, nachdem ich meine Aufgabe offen gelegt habe, einen Mafioso um die Ecke führte und einen weiteren Namen erfuhr.

Zudem frage ich mich, warum Alpha das erst jetzt postet. Cooky antwortete schon viel früher zum dritten Mal auf einen seiner Postings - Warum jetzt der plötzliche Sinneswandel und die völlig überstürzte Hetze gegen mich? Weil ich eine Kollegin von ihm enttarnen konnte und er damit nicht rechnete. Und seine "Aufgabe" war auch nicht sonderlich schwer, bei seinen Beiträgen hat fast jeder drei Mal geantwortet, das auch drei tage hintereinander.

Derjenige, der hier eine linke Nummer abzieht, bist du. Lasst euch nicht von ihm aufs Glatteis führen.

EDIT: Du wurdest überprüft? Super geplant.... Diese Anzeigen mit den einzelnen Rollen der angeblich abgefragten sind wohl leicht gefaked. Und dass du sowas jetzt als Verteidigung bringst, ist klar, haste gut vorgeabreitet :)
Zuletzt geändert von Fabi am Di 17. Okt 2006, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT:
Übernächste Wahl sollte dann Palmolive treffen, den Fabi und der Todesbotschaftschreiber (wenn es nicht ein und dieselbe Person ist) nicht ganz ungeschickt als potentielles Mafia-Opfer verkaufen wollen.
woher weißt du denn das pal kein mafiosi ist?
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Also, Sache ist: Es sieht sehr danach aus, dass Alpha kein Bürger ist. Erstens spricht chps Tod, diese ominösen Anzeigen und sein allgemeines Verhalten dafür.
Da das eh nix taugt und nicht mehr taugen wird:
Die "AlphaBolley"-Anzeigen stammen von mir und sind leider völlig in die Hose gegangen.
Fabian Böhme hat geschrieben:Zudem wurde mir mitgeteilt, dass cooky bei der Mafia ist - und das erscheint wohl ein wenig glaubwürdiger, nachdem ich meine Aufgabe offen gelegt habe, einen Mafioso um die Ecke führte und einen weiteren Namen erfuhr.
Nun, dann erkläre mir bitte, wieso der Detektiv mich als Bürger gecheckt hat?
Und erzähl mir jetzt nicht, dass "Detektiv #1" ein Fake wäre und der echte nichts besseres zu tun hat, als sich nie zu äußern.
Fabian Böhme hat geschrieben:Zudem frage ich mich, warum Alpha das erst jetzt postet. Cooky antwortete schon viel früher zum dritten Mal auf einen seiner Postings - Warum jetzt der plötzliche Sinneswandel und die völlig überstürzte Hetze gegen mich? Weil ich eine Kollegin von ihm enttarnen konnte und er damit nicht rechnete. Und seine Aufgabe war auch nicht sonderlich schwer, bei seinen Beiträgen aht fast jeder drei Mal geantwortet, das auch drei tage hintereinander.
Die betreffenden Beiträge von cooky stehen auf den Seiten 3, 9 und 12. Die Info bekam ich kurz vor der Abstimmung, hab sie aber nicht herausposaunt, weil ich es nicht für nötig hielt. Das war auch richtig, sonst hätte Fabi sich schnell einen anderen Namen genommen und keiner hätte was gemerkt.
Dem Detektiv (der in seiner zweiten Anzeige seine Adresse angegeben hatte) hab ich schon Stunden vor Fabis angeblichen Infos über cooky eine Mail mit meinen Erkenntnissen geschickt, weil ich ihm als einzigen trauen konnte.

Also denkt drüber nach, wem ihr vertraut.
Und schaut euch nochmal die Todesbotschaft mit den "ausgetauschten" Namen an und die Posts danach, in denen sich Fabi aus den Theorien glatt die herauspickt, in der es heißt, da hätte zuvor womöglich "Palmolive" gestanden.
marc-flo hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:EDIT:
woher weißt du denn das pal kein mafiosi ist?
Nein, das weiß ich nicht.
Aber die seltsame Todesbotschaft und der spätere Post von Fabi versuchen ziemlich deutlich zu suggerieren, dass da mal Palmolive stand und man sich umentschieden hat. Da die Mafia für gewöhnlich keinen der ihren in die Botschaft schreiben würde, wäre das ein hübsches Alibi für Pal.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 22