RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Synchron-Freak
scoob hat geschrieben:Zurzeit synchronisiert RTL noch die vierte Staffel und wird dann direkt im Anschluss von "Tru Calling" ab Oktober diesen Jahres ausgestrahlt.
Japp, wobei es natürlich schade ist, dass Jane Seymour in Staffel 4 nicht wie in DR. QUINN von Marietta Meade synchronisiert werden konnte. Irgendwie wandern derzeit viele Synchronsprecher aus, Sabina Trooger (frühere Stammsprecherin von Geena Davis und Madonna) nach Miami, Marietta Meade nach England ... :shock:
von MT50
Hab Smallville schon länger nicht gesehen und dann am Samstag genau die finalen letzten 5 Minuten gesehen. Und die haben selbst mich umgehauen, auch wenn ich die Zusammenhänge nicht ganz verstehe. Deshalb fass ich nochmal zusammen ob ichs verstanden hab:
Lex und Clark werden zu Feinden; Cloey samt Family eventuell tot; Lana in Paris; Lex' Daddy (ohne Haupthaar) im Knast; Was ist mit Pete?; Was ist mit Clarks irdischen Eltern?

Staffel 4 wird dann im Herbst ausgestrahlt? Ich glaub, da bin ich wieder dabei!
von Monty
MT50 hat geschrieben:Hab Smallville schon länger nicht gesehen und dann am Samstag genau die finalen letzten 5 Minuten gesehen. Und die haben selbst mich umgehauen, auch wenn ich die Zusammenhänge nicht ganz verstehe. Deshalb fass ich nochmal zusammen ob ichs verstanden hab:
Lex und Clark werden zu Feinden; Cloey samt Family eventuell tot; Lana in Paris; Lex' Daddy (ohne Haupthaar) im Knast; Was ist mit Pete?; Was ist mit Clarks irdischen Eltern?

Staffel 4 wird dann im Herbst ausgestrahlt? Ich glaub, da bin ich wieder dabei!
Edit von Fabian: Ich wusste nicht, ob das Spoiler ist!

[spoil]Pete ist mit seiner Mutter in einer anderen Stadt gezogen. Sie hatte eine neue Arbeitsstelle bekommen und das Geheimnis von Clark erweist sich für Pete schwierig, da er auch von einen FBI Agenten in die mangel genommen wurde. Jonathan liegt bewußtloss in der Höhle, Clark wird wiedergeboren und Martha Kent sieht ein brennendes krypthonisches Zeichen auf dem Feld.[/spoil]

Weiter geht es nach den 26 Folgen von Tru Calling im Herbst.
von CharmedMaster
Hab mal wieder Smallville auf ORF1 gesehen und muss sagen, die Serie ist einfach grottig. Die Geschichten sind immer gleich, es geht fast immer um das gleiche und meistens ist es auch noch total schlecht und langweilig geschrieben, und die Dialoge sowohl im englischen als auch im deutschen sind einfach nur grottig. Auch die Darsteller vorallem Tom und Kirsten sind echt miserabel. Ich finde man hätte die Serie nach dieser Staffel (also der 4) beenden sollen, das ist alles ja nicht mehr schön, zumal tut man sich damit auch keinen gefallen.
von DonnieDarko
CharmedMaster hat geschrieben:Hab mal wieder Smallville auf ORF1 gesehen und muss sagen, die Serie ist einfach grottig. Die Geschichten sind immer gleich, es geht fast immer um das gleiche und meistens ist es auch noch total schlecht und langweilig geschrieben, und die Dialoge sowohl im englischen als auch im deutschen sind einfach nur grottig. Auch die Darsteller vorallem Tom und Kirsten sind echt miserabel. Ich finde man hätte die Serie nach dieser Staffel (also der 4) beenden sollen, das ist alles ja nicht mehr schön, zumal tut man sich damit auch keinen gefallen.
Joah, "Smallville" ist für mich auch nicht gerade die beste Serie. Wobei deine Beschreibung auch auf "Charmed" passen würde. :lol:
Allerdings muss ich hier auch mal kurz "Smallville" ein bisschen verteidigen. Die Geschichten sind zwar recht schwach, ebenso wie die Schauspielleistungen, dafür hat die Serie aber eine schöne Umsetzung gefunden. Die Serie ist in schön in Szene gesetzts worden und bietet öfters mal coole Stunts (der Chloe/Lana-Stunt in der einen Folge war cool). Also vom Regie-Stil und vom Look der Show ist die Serie definitiv hochwertig produziert.
Ob Tom Welling zu mehr in der Lage ist, möchte ich an dieser Stelle mal bezweifeln, aber Kristin Kreuk & Michael Rosenbaum sind recht vernünftige Schauspieler, wobei die Leistung der beiden auch nur auf dem Durschnitts-theWb-Niveau ist.
von YJ
ach, geht die Charmed-Smallville-wer-hat-mehr-drauf-alyssamilano-oder-kristinkreuk-Diskussion hier weiter? :wink:
Smallville schaue ich nur ab und zu auf ORF1 an. ist zwar nicht unbedingt meine Serie, aber man kann sie anschauen. Allerdings finde ich persönlich Charmed um einiges besser.
von CharmedMaster
Die Umsetzung der 1. Staffel fand ich auch noch sehr gelungen, aber ab der 2. Staffel wurde es immer schlechter. Die 3. und 4. Staffel ist dann einfach nur noch grottig.
Nein das ist keine Charmed-Smallville diskusion. Bei Charemd waren nämlich die ersten vier Staffeln sehr gelungen, aber das hat hiermit auch nichts zu tun.
von AlphaOrange
CharmedMaster hat geschrieben:Die Umsetzung der 1. Staffel fand ich auch noch sehr gelungen, aber ab der 2. Staffel wurde es immer schlechter. Die 3. und 4. Staffel ist dann einfach nur noch grottig.
Nein das ist keine Charmed-Smallville diskusion. Bei Charemd waren nämlich die ersten vier Staffeln sehr gelungen, aber das hat hiermit auch nichts zu tun.
Also das ist eine Meinung, die man so eher selten hört.
Ich fände es verständlich, wenn du die 1. Staffel schlecht finden würdest, denn in dieser sind die Stories eher nach Schema F konstruiert: "Clark besiegt Freak der Woche". Aber ab Staffel 2 und vor allem 3 (St. 4 kenne ich noch nicht) bekommt die Serie richtig starke Story Arcs. Ein Element, das man bei z.B. Charmed seit einiger Zeit nicht mehr vernünftig findet.
Auch die Smallville-Schauspieler als schlecht zu bezeichnen, finde ich Quatsch. Das ganze Ensemble bietet eine gute Leistung (man sollte auch beachten: es handelt sich hier zumeist um junge Seriendarsteller und keine Hollywood-Stars). Dazu kommen einige herausragende Darsteller wie Rosenbaum oder der, der Lionel Luthor spielt (dessen Name mir aber entfallen ist).
Und was die technische Kategorie angeht, braucht man wohl nicht viel zu sagen (und besonders sollte man von einem Vergleich mit Charmed absehen, da dieses dabei äußerst schlecht wegkommen dürfte).

Überhaupt frage ich mich, wie ihr darauf kommt, Smallville mit Charmed zu vergleichen. Das hat doch gar nichts miteinander zu tun?!
von YJ
(und besonders sollte man von einem Vergleich mit Charmed absehen, da dieses dabei äußerst schlecht wegkommen dürfte).
sehe ich nicht so. Auch Charmed hat seine Glanzpunkte.
Aber ab Staffel 2 und vor allem 3 (St. 4 kenne ich noch nicht) bekommt die Serie richtig starke Story Arcs.
leider litten darunter die Quoten, sie sind doch mit der Zeit gesunken, oder?
Auch die Smallville-Schauspieler als schlecht zu bezeichnen, finde ich Quatsch. Das ganze Ensemble bietet eine gute Leistung (man sollte auch beachten: es handelt sich hier zumeist um junge Seriendarsteller und keine Hollywood-Stars). Dazu kommen einige herausragende Darsteller wie Rosenbaum oder der, der Lionel Luthor spielt (dessen Name mir aber entfallen ist).
okay, das stimmt, im Vergleich zu vielen anderen Teenie-Serien ist Smallville in Sachen Jungschauspieler ganz gut.
Überhaupt frage ich mich, wie ihr darauf kommt, Smallville mit Charmed zu vergleichen. Das hat doch gar nichts miteinander zu tun?!
wir haben im Charmed-Thread darüber diskutiert, wer weniger drauf hat, Kristin Kreuk oder Alyssa Milano; irgendwie sind wir dann hierher angekommen.
von Confuse
Also diese "Freak-der-Woche" Geschichten gingen mir mit der Zeit echt auf die Nerven. Aber das hat sich ja dann geändert. :wink:
Für ne 'Samstag-Nachmittag' Serie find ich Smallville recht akzeptabel. :D
von CharmedMaster
Ich finde Buffy S1 auch super klasse, was bei vielen Buffy Fans nicht so ist. So hat eben jeder seinen eigenen geschmack. Einige finden das Charmed S6 die beste ist, was ich auch überhaupt nicht verstehen kann.
Ich sage auch nicht das alle schrecklich sind, aber vorallem Tom und die Kreuk finde ich doch ziemlich schlecht, bei Tom ist die Mimik halt echt grottig was sehr viel ausmacht.
Was mich an der deutschen Fassung stört die Stimme von der blonden, weiß nicht mehr wie die heißt, ist einfach super nervtötend.
von DonnieDarko
okay, das stimmt, im Vergleich zu vielen anderen Teenie-Serien ist Smallville in Sachen Jungschauspieler ganz gut.
Na ja, in Sachen Jungschauspieler fand ich die Casts von Serien wie "Buffy", "Dawson's Creek" oder "My so-called life" wirklich gut. Der Cast von "Smallville" bleibt auf dem Wb-Durschnittscast stecken, bei denen es vorwiegend darum geht, attraktive Leute vor ne Kamera zu stellen. Aber na ja, meine Meinung eben, ne ;)
Dem einem gefällt es, dem anderen nicht...

Und wo ich gerade dabei bin: Ich finde Clarks Eltern schrecklich. Die sind bei mir in der Hitliste der furchtbarsten TV-Eltern auf den vorderen Plätzen dabei. Zwischen den nervigen "7th Heaven"-Eltern und den Eltern von Joan Girardi aus "Joan of Arcadia.
von scoob
Laut dem RTL-Presseservice wird RTL die vierte Staffel "Smallville" im November ausstrahlen, nachdem man die derzeitige Ersatzserie "Tru Calling" beendet hat. Sollte RTL "Tru Calling" ohne Unterbrechungen ausstrahlen, wäre der 5.11.2005 der früheste Termin.
von Blue7
Yep so ist es mir auch bekannt!
von Monty
Naja mit diesem Zeitraum hatte ich schon gerechnet. Die vorigen Staffeln fingen doch glaube immer so im Oktober an.
Freut mich aber auch, das RTL auch die paar Folgen der zweiten Tru Calling Staffel sendet.
von Blue7
Naja sind auch nur 5 bzw. 6 auf einen Monat länger ist dann auch nimmer schlimm!
von Carina
hallihallo..ich hab da mal so ne frage :roll:
kommt Smallville jetzt eigentlich noch?also neue Folgen? :roll:
von Confuse
Carina hat geschrieben:hallihallo..ich hab da mal so ne frage :roll:
kommt Smallville jetzt eigentlich noch?also neue Folgen? :roll:
Ja im Herbst kommt dann die neue Staffel. :)
von Carina
weißt du auch schon wie es dann weitergeht? :roll:
von Carina
DANKESCHÖN :wink:
von scoob
In der neuen Space View wurden die ersten sieben deutschen Episodentitel der vierten Staffel veröffentlicht. Wegen möglichen Spoilern habe ich es auch dementsprechend markiert.

[spoil]4x01 Lana & Lois (Crusade)
4x02 Das leere Grab (Gone)
4x03 Op/Tik (Facade)
4x04 Kuschelmonster (Devoted)
4x05 Flash (Run)
4x06 Im Körper des Feindes (Transeference)
4x07 Regeln des Spiels (Jinx)[/spoil]

Hier meine Meinung dazu:

Und ich bin immer noch der Meinung, dass "Smallville" von allen Serien, die ich zumindest schaue, die blödesten deutschen Episodentitel hat. Die deutsche Synchronfassung finde ich sehr gut, aber warum bekommen die das nicht mit den Episodentitel hin?
Zuletzt geändert von scoob am So 4. Sep 2005, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Und ich bin immer noch der Meinung, dass "Smallville" von allen Serien, die ich zumindest schaue, die blödesten deutschen Episodentitel hat. Die deutsche Synchronfassung finde ich sehr gut, aber warum bekommen die das nicht mit den Episodentitel hin?
Genau meine Meinung.
Erstens haben die Übersetzer offenbar das System nicht verstanden, dass hinter den Titeln steckt (immer nur ein einziges Wort) und zweitens möchten die der Serie wohl ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken durch gezwungen komische Titel, die mal weniger gelingen und zumeist gar nicht (wenn ich schon nur wieder "Op/Tik" lese, dreht sich mir der Magen um. Da wollte wohl jemand einen auf Nip/Tuck machen)
von Monty
Die deutschen Titel verraten viel zu viel. Gut finde ich aber den Titel von 4x05.
von Confuse
Ich find die deutschen Titel nicht besonders. :roll:
Man müsste auch bei einem Wort bleiben wie in den USA.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 50