Wie hat euch diese Staffel gefallen?

Abwechslungsreich
3
18%
Spannend
1
6%
Schwer
5
29%
Och naja
8
47%
von Muffi85
So pack mers wieder mal in eine neue Runde IWS (und ich darf auch mal nen Spielleiter machen - jehaa)

Hier nochmal die Spielregeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.
Und hier auch schon die Fragen dafür:
1. Nenne eine Nebendarsteller, der in Scrubs mitgewirkt hat.
2. Nenne 1 Instrument einer böhmischen Blasmusikkapelle.
3. Nenne mir ein Betriebssystem, das nicht von Microsoft entwickelt worden ist (genaue Bezeichnung / Distribution)
4. Nenne eine Motorsportserie (außer Formel 1), in der Michael Schumacher gefahren ist.
5. Nenne eine Berg über 8000 m.
Deadline (= Abgabeschluss) ist Donnerstag 26. Oktober - 18 h

Viel Spaß beim Raten.
Zuletzt geändert von Muffi85 am Mi 15. Nov 2006, 09:37, insgesamt 10-mal geändert.
von AliAs
na da bin ich doch dabei ...

meine pn ist raus.
von tatasani
Super, es geht weiter!! Habe mich gleich mal über die Fragen her gemacht, die PN geht gleich raus!! Toll das du weiter machst, drücke dir fest die Daumen, dass viele User mitspielen!!!
von flom
Hab auch gerade meine PN abgeschickt. Mal sehen was bei rumkommt.
von La City Liver
Jo Fragen in Ordnung, aber ich hätte mehr von einer längeren Pause etwas gehalten.
Bin irgednwie zu faul diese Fragen zu beantworten. :cry:
von Langschläfer
Dann lass es bleiben !

Ich freu mich, dass es weitergeht :D - Antworten gibt es heute abend !!
von Jiyuu
Jaaaaa, endlich wieder IWS!
Mal sehen, wie es diesmal für mich laufen wird. PN kommt gleich!
:D
von Sid
PN ist weg und ich hoffe, dass ich mal wieder gut abschneide.
von pepper
Danke, dass du dich des Spiels angenommen hast!

Böhmische Blasmusikkapelle?! Meine Herren! :shock:
Darüber muss ich erst mal intensivst nachdenken! :D
von Muffi85
Zwischenstand 25.Oktober:

Es haben mitgemacht

Jamie
Der Langschläfer
mwrmb
Jerry
houellebecq!
Jiyuu
Henry
moviefan
GhostSense
Kiddow
Sid
marc-flo
tatsani
poppejam
AliAs

Zu den Fragen:
Frage 1: 7 unterschiedliche Antworten
Frage 2: 6 unterschiedliche Antworten
Frage 3: 1 unterschiedliche Antwort
Frage 4: 4 unterschiedliche Antworten
Frage 5: 1 unterschiedliche Antwort

Zum Teil sind kuriose Antworten dabei :) (hab ich schon erwähnt, dass ich in ner Blaskapelle mitspiele?)

Die restlichen wo noch nicht mitgemacht haben, MITMACHEN !!!!!!!! - Abgabeschluss: 26.Oktober 18 h
von scavenger
JUhu endlich wieder IWS.
Woher wisst ihr denn alle ein Betriebssystem, das nicht von Microsoft entwickelt worden ist... musste mich da erst mal schlau machen :?
von pepper
Puh, das fand ich gerade voll schwer! Scrubs habe ich nie gesehen, Blaskapellen sind auch nicht gerade mein Thema, Computerkram schon erst recht nicht und Michael Schumacher kann ich nicht leiden... :D

Nur die Frage nach dem Berg fand ich simpel. :wink:

Nun bin ich mal gespannt...
von Muffi85
Sind schon 20 PN´s bei mir. Auflösung und neue Fragen kommen im Laufe des Abends.

Nur noch ein paar Stunden, der Hot Button schlägt gleich zu
von Eva
So, ich hab jetzt auch mal abgeschickt und nicht unbedingt ein gutes Gefühl. Ich kenn mich mit Schumi genausowenig aus wie mit der Blasmusikkapelle, dem Betriebssystem und mit Scrubs. Aber naja, ich werds ja sehen :wink:
von Vega
So hab grad mal abgeschickt und bin mehr als pessimistisch. Die einzige leichte Frage war der Berg. Das Betriebssystem hat mir wohl den Rest gegeben, von so was hab ich gar keine Ahnung. Auch von Scrubs hab ich eigl keine Ahnung
von Muffi85
Na dann hab ich doch die richtigen Fragen getroffen!!

Ihr habt noch ca. ne 3/4 Stunde Zeit!!!!!!! AAAANRRRUFFFENN ICH FLIPP BALD AUS! :)[/code]
von houellebecq!
die scrubs-frage finde ich etwas undeutlich formuliert, aber ich will das vor 6 uhr nicht genauer erläutern. die anderen fragen sind gut, naja, der berg ist zu einfach.
von pepper
houellebecq! hat geschrieben:die scrubs-frage finde ich etwas undeutlich formuliert, aber ich will das vor 6 uhr nicht genauer erläutern. die anderen fragen sind gut, naja, der berg ist zu einfach.
Na, die Fragen müssen ja nicht schwer sein, da es hauptsächlich darum geht, wer mit der Welle der Allgemeinheit sozusagen schwimmt, gell? :D
Aber ich persönlich finde eine gute Mischung aus simplen und anspruchsvollen Fragen am besten. Die erste Runde jetzt war für meine Begriffe relativ schwer.
von houellebecq!
ich meinte ja auch "einfach" darauf bezogen wie schwer es ist, die allgemeinheit einzuschätzen.
bei scrubs fand ich übrigens die bezeichnung "nebenrolle" irreführend. aus "mitgewirkt hat" sollte man wohl schließen, dass dieser schauspieler nicht mehr dabei ist. war damit also eher eine gastrolle gemeint? wie michael j. fox zum beispiel, der da mal auftrat? oder einfach nur eine nebenrolle.
Zuletzt geändert von houellebecq! am Do 26. Okt 2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
houellebecq! hat geschrieben:ich meinte ja auch "einfach" darauf bezogen wie schwer es ist, die allgemeinheit einzuschätzen.
bei scrubs fand ich übrigens die bezeichnung "nebenrolle" irreführend. aus "mitgewirkt hat" sollte man wohl schließen, dass dieser schauspieler nicht mehr dabei ist. war damit also eher eine gastrolle gemeint? wie michael j. fox zum beispiel, der da mal auftrat? oder einfach nur eine nebenrolle.
Okay, sorry, hatte ich missverstanden. :wink:

Aber nun bin ich mal gespannt - insbesondere auf die Antworten zur Blasmusikkapelle... :D
von houellebecq!
da meine recherchen nicht ergaben, dass in einer böhmischen blaskapelle irgendein besonderes, charakteristisches instrument mitspielt, habe ich einfach die trompete genommen. :wink:
von Langschläfer
houellebecq! hat geschrieben:da meine recherchen nicht ergaben, dass in einer böhmischen blaskapelle irgendein besonderes, charakteristisches instrument mitspielt, habe ich einfach die trompete genommen. :wink:
Danke, dass habe ich auch.
Bin sämtlich Holz- und Blechblasinstrumente durchgegangen, habe aber nichts böhmisches gefunden - also --> Trompete :D

und bei Scrubs hoffe ich mal dass ihr alle fleißig Michael J. Fox genommen habt. Er hat bei mir beim Münze werfen gegen Amy Smart gewonnen. :wink:
von tatasani
Aua, die erste Frage habe ich total vergeigt :cry: Habe doch glatt nen Charakter genommen :twisted: