US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von La City Liver
ja ich mache hier einen Thread zu The OC auf, da das Highlightforum von OC Mitte Oktober geschlossen wird.
So werden werden wir hoffentlich über OC hier weiterhin so viel weitersprechen wie bisher.
Was wird passieren in 4x01, das fragen wir uns alle. In der letzten Folge der dritten Staffel ist Marissa ja gestorben.
Es gibt schon einige Details, was in den ersten Folgen von The OC passieren wird, aber keine zusammenhängende Story.
Es übernimmt Josh Shwartz wieder mehr das Kommando in Season 4, also in den 2 davorigen Staffeln.
Zuletzt geändert von La City Liver am Sa 24. Feb 2007, 15:59, insgesamt 17-mal geändert.
von california-boy
Es gibt nun zwei weitere Trailer.
Allerdings enthalten diese ein paar Spoiler:

1. http://www.youtube.com/watch?v=LIDw-crlMBw

2. http://www.youtube.com/watch?v=GnMCcODCUrQ

Also diese beiden Trailer machen mich echt neugierig und ich habe das Gefühl, dass diese Season wieder besser wird.
versteckter Inhalt:
Aber die eine Sache mit Julie und Ryan...
Ryan besucht Julie im Mermaid... ?!:? :lol: :roll:
Ich war nicht sicher, ob ich das in Spoiler setzen soll, deswegen habe ichs einfach gemacht..
von Waterboy
der erste Clip ist klasse.

gibt auch ein paar bilder

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
von La City Liver
Ja der Clip gefällt mir auch sehr, da scheint es mir wirklich, das OC wieder besser zu werden scheint.
Summer sieht von Mal zu Mal besser aus. :P
Ich freu mich schon auf den 3. November, an diesem Morgen kommt endlich die Folge. :o :D
von Waterboy
gibt es vielleicht noch vor November die Season Premiere online ?

Es geistert eine DVD von FOX herum die die ersten 4 Folgen der STaffel beinhaltet + einer Music-CD.

Es gibt auch ein Foto

Bild

diese ist für Pressevertreter vorgesehen ( halt Kritiker ) jedoch muss eine der DVD`s wohl abhanden gekommen sein.

Nun steltl sich die Frage ob nicht vielleicht bald die Episoden online gestellt werden :wink:

übrigens endhält die DVD noch einige Produktionsnotizen die bereits ebendfalls das Licht der öffentlichkeit erblickt haben.

zum Beispiel die Episodentitel der ersten 4 Folgen

Episode 1 - “The Avengers” - November 2nd
Episode 2 - “The Gringos”
Episode 3 - “The Cold Turkey”
Episode 4 - “The Metamorphosis”

außerdem einige Music-Titel der Episoden u.a.

A few Songs Featured on Episodes 1-4

“All of My Days” by Alexi Murdoch
“The End’s Not Near” by Band of Horses
“Orange Crush” by Editor
“Running Up That Hill” by Placebo

außerdem Drehinfos zum Beispiel wurde Episode 4 "The Metamorphosis" vom 13.09 - 22.09.2006 gedreht.

mal sehen was daraus wird :wink:
von Waterboy
hier ist jetzt der erste Bericht von jemanden der die DVD bereits besichtigen durfte

All right guys, before I start, my background is I work in television, have worked in film and am an O.C. fan. I'm , male and didn't hate that they killed Marissa - just hoped that her death had meaning for all the character and wasn't wrapped up neatly in the first episode or two.

I just watched the first 4 episodes (got a screener copy directly from a source at Fox). All I can say is that the show is back on track. The short plot lines that go nowhere, the abrupt change in character personalities - as far as the first 4 episodes are concerened, those are gone.

Ryan is the smart, hurt kid we knew in season 1, Seth is funny, not annoying, Summer has real depth, Sandy is back to being the great father we remember, Kirsten doesn't just stand around looking worried all the time - she actually seems like the mother she was in season 1 and part of season 2. Julie has grown so much as a character and it's really emotional seeing how she (and the other characters - specifically Julie, Ryan and Summer) deal with the death of Marissa. Kaitlin isn't annoying - she seems like a mini Julie Cooper from season 1. Luke's brother's come off as just the sidekick, comedy relief friends of Kaitlin's but maybe they'll expand on their characters later this season. I won't say what happens with Volchuk, but I will say that his arc is wrapped up acceptably and that they handle his character in a great way - you actually feel sorry for him.

As has been stated on these boards before, the show has refocused on Ryan and his relationships with the Cohens. We get some GREAT moments between him and Julie. And Marissa's death drives where the characters are right now and where they are going. It's great to see the far reaching effects of Marissa's death - making it actually resonate and change people, not just be forgotten.

versteckter Inhalt:
4.01

The episode jumps five months ahead, then after the credits goes back 36 hours (as you've seen in those promo clips) and plays out. It's a great introduction to where everyone has been and how they have handled Marissa's death. The cage-fight scenes aren't out of place in the world they live in. It's not goofy at all - it really works.

You really get a sense of the bond between Ryan and Seth and the Cohen family. And Seth really is more like he was in Season 1 - funny, but with a real sense of botherhood and concern about Ryan (like in the last episode of season1)

It really sets up where the characters are and where they're going. And the end scene is great.

4.02

Seth and Ryan get some time together in this episode. It really focuses on how they are like brothers. They keep looking out for each other. My only complaint is that Steve-O from Jackass is in it, and while some of you may find his small guest role funny, I thought it was annoying. Maybe I'm just not in the demographic.

4.03

This episode shows some fallout about how Julie has handled her daughter's death. Melinda Clark REALLY sells the emotion. She's funny, she's heartbreaking - and the ending is a really great moment that we haven't seen before (in terms of specific characters bonding) It'll make you smile and cry at the same time.

It's Thanksgiving, so there of course is lots of family drama (and you find out what Taylor's been up to the last few months). Speaking of Taylor - her storyline is great and I love how they have integrated her into the Cohen's and Cooper's lives.

4.04
In this episode, the characters are moving on a bit from Marissa's death. It's not forgotten, not by a long shot, but it's moving in a direction where her presence is all around and motivates a lot of what the characters do (especially Summer). Now, Seth and Summer are great in these episodes. They are doing the long distance thing and it works really well. Summer is dealing with her best friend's death in a way that sort of echoes her "vibrating at a higher frequency" gig from the beginning of season 2. You'll see that Summer is a character that has grown and become a really deep (interms of charcter) person. Rachel Bilson is awesome. Like Melinda Clark, she is funny, sad, emotional and she really sells it.
This is also a great episode for Taylor. Her and Ryan end up palling around (much to Ryan's chagrin).
People who have stuck with the OC through it's bumpy ride are going to feel rewarded with these episodes. It really takes the best of what the OC is and brings it together. I haven't loved the OC this much in a long time. You're all in for a real treat.

verspricht also durchaus eine Season der ÜBerraschungen zu werden :wink:
von Kuja
also die trailer und die spoiler klingen sehr viel versprechend, bin schon richtig gespannt was in der staffel alles passiert und vorallem auf die erste folge wie die anderen den tod von marissa verarbeiten, vieleicht liegt sie ja doch nur im koma ^^
von La City Liver
also das hört sich echt fantastisch an, aber es war ja klar, das diese Staffel wieder besser wird, da Josh Schwartz das Ruder vollkommen wieder übernommen hat, und nicht Nachwuchsregisseure die Arbeit tun lässt.
von razZ
Hey leute ...

Hab mir ma einiges hier durchgelesen und bin nun wirklich gespannt auf die 4. Staffel. Leider ohne Marissa ... =/ Sie und Ryan wären es gewesen ^^ Na jaaa ....

Sag maaa , weiß denn nun einer wann die 4. Staffel in Deutschland beginnen wird ? in Amerika ja am 2.11. heißt das in Deutschland erst wieda im Sommer ?

Mfg razZ
von Poffel
würde fast sagen eher i mherbst
von Waterboy
Die 4. STaffel wird wohl nicht vor Sommer 2007 in Deutschland laufen :wink:

Der Sendeplatz von OC ( den Pro 7 sicherlich bebehalten wird ) ist ja nun auch erst mal von Scrubs besetzt und dort stehen ja auch 2 Seasons aus.
Josh Schwartz das Ruder vollkommen wieder übernommen hat, und nicht Nachwuchsregisseure die Arbeit tun lässt.
nah ja Schwartz hat abera uch außer OC noch nichts großes vorzuweisen, von daher fällt er auch eher unter Newcomer. Nix desto trotz tritt laut den ersten Spoilern und den Leuten die bereits die ersten 4 Folgen der Season gesehen haben genau das ein was ich mir gewünscht hat. Seth wird wieder zu Seth aus Season 1 8)

the geek is back :lol:
von balthazar
razZ hat geschrieben:Sag maaa , weiß denn nun einer wann die 4. Staffel in Deutschland beginnen wird ? in Amerika ja am 2.11. heißt das in Deutschland erst wieda im Sommer ?
Ja denke schon! ProSieben hat die vierte Staffel für Frühjahr 2007 angekündigt und geplanter Sendetermin ist wieder samstags 15.30 Uhr.
von Moritz
We get some GREAT moments between him and Julie.
Darauf hoffe ich schon seit 3 Staffeln... der ganze Artikel klingt sehr vielversprechend. Hoffe sehr, dass sich das positiv auf die Quoten auswirkt.
von Habibimiri
Kuja hat geschrieben: vieleicht liegt sie ja doch nur im koma ^^
Das würde mich ja freuen. :D

Ich bin sehr sehr gespannt... der Trailer ist ja auch mal nur super.
von cule87
nachdem ich gehört hatte, dass josh schwartz wieder das ruder in die hand nimmt, hab ich gehofft, dass o.c. wieder zur alten stärke findet!! und das, was in dem spoiler steht, steigert die vorfreude... :shock: nach der letzten season war ich echt enttäuscht....
jetzt bin ich nur mal gespannt, wie fox reagiert....die serie wird ja anscheinend wieder richtig gut, nur die quoten höchstwahrscheinlich nich...denn mit grey's und csi als direkten gegnern wird es übel werden...dann wird es auch wohl bei den 16 episoden bleiben! es sei denn fox setzt auf qualität und schaut nich nur auf die quoten...
von Waterboy
cule87 hat geschrieben:....dann wird es auch wohl bei den 16 episoden bleiben! es sei denn fox setzt auf qualität und schaut nich nur auf die quoten...
muahah :lol: das war der Witz des Tages :lol: :lol:
von Godfather
Waterboy hat geschrieben:
cule87 hat geschrieben:....dann wird es auch wohl bei den 16 episoden bleiben! es sei denn fox setzt auf qualität und schaut nich nur auf die quoten...
Nicht schlecht :lol:

Gerade die NBC-Reality-Aktion zeigt doch wie knallhart es mittlerweile zugeht
von cule87
Waterboy hat geschrieben:
:D die hoffnung stirbt zuletzt! :lol:
von Waterboy
hier ist ein Promo Pic von FOX

Bild
von Waterboy
joar ich versuchs schon seit heute morgen aber bei mir läd nur der SAW III Trailer und dann kommt nix mehr und dafür hab ich mir extra diesen FOX Player installiert.

Dann hab ich im Web gesucht und gesehen das es vielen Europäischen OC Fans genauso geht, vor allem die UK Fans rasten regelrecht aus das sie nix sehen, während die US Fans bereits über die Folge ins Board diskurtieren :lol:

nah ja, vielleicht gibt es ja bald andere Quelle die die Folge anbieten ansonsten halte ich es auch noch eine Woche aus :lol: :wink:
von La City Liver
Egal Ich kann noch eine Woche warten, aber dann ist Schluss mit dem Warten. :x
Ich freu mich schon so unendlich auf OC, hab seit über einem halben Jahr auf diesen Augenblick gewartet, und nun verstreicht die Zeit eigentlich fast gar nicht. :cry: :cry: :cry:
von Waterboy
so ich hab gerade 4x01 - The Avengers gesehen

also Anfang der Folge ist halt genauso wie man schon aus den Promoclips kennt, Ryan der nen Anruf kriegt, Julie die Pillen schluckt, Sandy der Ryan sucht, ist nur noch eine Szene mehr drin wo man noch einige Besucher dieses Clubs sieht. ach ja 5 Monate sind übrigens seti dem Tot von Marissa vergangen ... :!:

dann der neue Vorspann, hm gewönungsbedürftig, gleiches Lied, aber schnelle Bilder. Willa Holland und Autum ( oder wie man sie auch schreibt ) sind mit drin.

Danach wieder ne bekannte Szene die in der Seth Summer auf dem AB quatscht und beschreibt was alles passiert ist.

Ja nun geht die Folge dann endlich mit unbekannten Material los :lol:

Summer im College, und ihr neuer Freund ( jetzt nicht falsch verstehen, nur einfach Freund :wink: ) Che ( gespielt von Chris Pratt aus Everwood in Hippie Kleidung und 3 Tage Bart :lol: :P ). joar die beiden sind in irgendeiner Gruppe die für Hühner protestiert :roll: . Che darf auch noch ne nette Rede später halten. Summer scheint erst voll in ihrem element zu sein später dann doch eher abwesend zu wirken .

nah ja bleiben wir beim interessanteren Teil, Ryan der jetzt Cagefights macht und daran seinen Spaß hat ( wer hätte das gedacht :twisted: ) nah ja, bei den Cohens ist er wohl schon länger nicht mehr gewesen und Seth soll ihn zum Abendessen nach hause holen aber Ryan will nicht und kommt auch nicht. Später gibt es auch einen Streit zwischen Seth und Ryan der irgendwie beängstigend wirkt

Sandy und Kirsten spielen eher ne NEbenrolle, aber es scheint wieder alles besser zu laufen.

Julie ja, Julie ist ne traurige Person in der Folge. Siestopft sich mit Pillen voll, versucht auf Taff zu machen und versucht sich in der Gartenarbeit ( was ihr nicht gerade liegt :wink: ). Die Beziehung zu Neil scheint am Ende zu sein, jedenfalls gibt er sich viel Mühe um Julie aufzumuntern aber sie beachtet ihn ja quasi gar nicht mehr, von daher wird das alles wohl nicht mehr lange halten. Auch seine Ex ( Summers bekannte und gehasste Stiefmutter ) taucht auf.

Kaitlin und Lukes Brüder kann man noch schwer einordnen. Während Kaitlin gut in die OC Welt passt sind die Brüder noch recht blass, aber mal abwarten was man aus ihnen macht.

Taylor ist auch noch da und nicht in Paris wie man denken sollte. Aber das wusste man ja auch schon von den Trailern her. Sie und Summer haben ne gute Szene im Point. :o

Summer und Seth sind immer noch Zusammen jedoch benimmt sich Summer in der Folge recht distansziert, weil sie wohl immer noch um Marissa trauert. Da wird noch noch Ärger anstehen aber es gab trotzdem ne nette Szene zwischen ihr und Ryan. :o

Der Diavortrag war dann doch ein wenig abgehoben aber nah ja ist halt OC. :roll:

bleibt wieder Julie die Ryan Informationen über Volchok anbietet. der aber lehnt ab und schmeißt später auch die Bilder von Marissa in den Müll ( den Sinn muss man da nicht verstehen ich versteh ihn auch nicht ) später am Grab von Marissa ( Die AMis haben aber auch immer durchgestylte Friedhöfe ) nimmt er aber Julies Angebot doch an. Was dann wohl wiederum bedeutet das uns diese Geschichte noch weiter beschäftigen wird. :wink:

Insgesamt ist die Folge nicht so gut wie ich erwartet habe, dennoch hat sie aber ne sehr hohe qualität was man nach Season 3 durchhängern nicht wirklich erwartet hat. Die Musikauswahl sticht mal wieder hervor besondersn der Keane Song und der song von Placebo. Man darf abwarten ob die US zuschauer die Veränderte Situation annehmen werden, immerhin gibt es die 4er Gang nicht mehr und Summer ist auf dem College, Ryan der Einzelgänger und Seth ist endlich wieder Seth aus Season 1, der Geek den man halt so gerne hat. und mit Kaitlin und Lukes Brüder dürfte man wohl versuchen eine neue Generation von OC Fans zu finden.

Ein gewagtes Experiment aber dennoch nötig und auch machbar wenn die MAcher es gut umsetzten. Im Moment kann man dies schwer einschätzen weil noch zu viel Balast von der vorigen Staffel dran hängt ( halt Marissas Tot ). Es bleibt spannend.
von Poffel
langweilige folge, einzig heiße war katlen, die sit sowasvon hotttttt als sie da i mbikini... naja... sie ersetzt halt msicha und das gut. und der vorspan ist doch nur temporär oder, kommt dochn anderer, oder?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13