von AlphaOrange
Bild

Bild

Die erste Entscheidung des neuen Diktators ist gefallen und es hat Der Streber erwischt.

Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellt: denn Der Streber war der Passfälscher der Mafia.
Der Streber hatte hatte kein Pseudonym.

Er hat folgendes Testament hinterlassen:
So, nun ist es raus, ein weiteres Mitglied der Familie ist gestorben.
Aber auch in einem Mafiosi liegt ein Hauch von Anständigkeit.
Ich möchte der Familie von Florixx` mein herzliches Beileid ausprechen. Florixx starb hauptsächlich auf mein bestreben hin. Er hat am Abend seines Todes mit mir gechattet. Wir beide haben unsere Aufgaben offen gelegt.
Er seine Richtige, ich meine, in aller schnelle erfundene, Aufgabe . Er gab mir seinen, im Thread schon geposteten, Tipp mit den 3 Namen. Ich sagte ihm, meine Aufgabe sei, ich solle ihn nach meinem Tod im Testament verdächtigen. Die Mafia hat einen Hang zum Ironischen.
Ich möchte der Familie von Florixx nochmal mein Beileid aussprechen und meine Kollegen sollen einen Kranz auf sein Grab legen lassen.
Mein Leichnahm soll bitte verbrannt und im Meer verstreut werden. Mein Vermögen spende ich zu je 50% dem Helene Lange-Gymnasium und dem Grün-Weiß-Todenbüttel.
Bild

- keine -

Bild

Die Nacht geht bis 22:00.

Folgende Aktionen werden augeführt:

- wer den Diktator stürzen will (außer dieser selbst), schickt eine PN mit dem Namen des gewünschten Nachfolgers
- Mafiamord
von Vega
Sehr gut :D
von moku
Ja, das war mal wieder ein Erfolg auf ganzer Linie!! 8)
von revo
Endlich mal geht's ein bisschen rund. Zwei Mafiosi müssen wir noch erwischen...

Nachdem ich mir das Gespräch zwischen kell und chp durchgelesen habe, bin ich mir nun eigentlich ziemlich sicher, dass chp definitiv Bürger ist. Ansonsten halte ich Nosus Theorie mit YJ recht nachvollziehbar, er ist mir durch Inaktivität ja ebenfalls schon aufgefallen. Genauso wie moku...
von AlphaOrange
Bild

Bild

Die Mafia ermordet diese Nacht pepper.

Folgende Nachricht wird mitgeteilt:

pepper macht einen spaziergang im Park. von einer bank aus beobachtet sie einen überfall auf eine alte Frau. Pepper eilt sofort zu ihr und will sie zur polizei begleiten um eine Anzeige aufzugeben. die alte frau zeigt pepper ihr Auto. pepper steigt ein und wartet auf die frau. Diese schließt die tür und plötzlich fährt der wagen los. zwei tage später findet man eine leiche auf einer recyclinghalde - es handelt sich um pepper.

pepper war gewöhnliche Bürgerin.
Sie hatte das Pseudonym Hobbes.
pepper hatte einen Tipp erhalten und folgendes Testament hinterlassen:
Liebe Bürger,

sonst ein Freund der vielen Worte mache ich es hier kurz:
Achtet auf Markus F., Palmolive, meijer11 und kamil. Gott, Allah oder Jahwe, wie auch immer ihr die übergeordnete Istanz nennen wollt, hat mir eine Erleuchtung zuteil werden lassen. Und die Stimme flüsterte: "Es gibt einen Judas, vielleicht sogar zwei..."

Ich konnte dem weißen Licht nicht länger widerstehen und futtere nun Toast mit himmlischem Philadelphia auf meiner kleinen weißen Wolke.

Friede sei mit euch,
pepper

P.S. marc-flo ist der Spieler, der meinen Status als Belohnung für die Erfüllung seiner Aufgabe mit meiner Hilfe erhalten hat!

Bild

Diese Nacht blieb es ruhig im Palast von Garden Fields.

Bild

Der Tag beginnt und dauert bis 18:00 Uhr.
Folgende Aktionen stehen an:

- Der Diktator befiehlt eine Hinrichtung
- Anzeigen werden aufgegeben
von moku
Liebe Bürger,

sonst ein Freund der vielen Worte mache ich es hier kurz:
Achtet auf Markus F., Palmolive, meijer11 und kamil. Gott, Allah oder Jahwe, wie auch immer ihr die übergeordnete Istanz nennen wollt, hat mir eine Erleuchtung zuteil werden lassen. Und die Stimme flüsterte: "Es gibt einen Judas, vielleicht sogar zwei..."

Ich konnte dem weißen Licht nicht länger widerstehen und futtere nun Toast mit himmlischem Philadelphia auf meiner kleinen weißen Wolke.

Friede sei mit euch,
pepper
Jetzt stellt sich mir eine Frage: Pepper erwähnt Markus F., Palmolive, meijer11 und kamil.

Einer davon war bestimmt Mafioso und ist erledigt. Gibt es nun einen zweiten oder nicht? Kamil ist leider auch schon weg. Also trauen wir Palmolive und meijer11 oder nicht? :?

Also bei Palmolive denke ich schon, dass er Bürger ist, aber meijer11 kann ich überhaupt nicht einschätzen...

EDIT: möchte meine Vermutung betr. meijer wieder zurücknehmen. Habe vergessen, dass er den gleichen Status hat wie marc-flo, und glaube nicht, dass der Mafioso ist. (Hoffe du lügst mich nicht an :twisted: )
Zuletzt geändert von moku am Sa 28. Okt 2006, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
von Rainer
peppers Testament dürfte vom ersten Tag stammen. Daher können wir es wohl gleich wieder vergessen...
von pepper
Der Tod kommt als guter Freund und führt mich ins Paradies.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren irdischen Streitereien und Animositäten, die mir von nun an erspart bleiben. Und denket immer daran: Dies ist ein Spiel und nicht das Schlachtfeld der alten Rechnungen, die zu begleichen sind. :roll:
von revo
Dann hat pepper diesen Glücksrad-Text verfasst, durch den wir auf Markus F. gekommen sind...? In ihrem Rätsel wurde moviefan entlastet, sowie alle anderen mit einem Punkt oder einem "m" im Nick... Nun müsste man wissen, ob das Rätsel von pepper kam oder ob sie es von Alpha erhalten hat...

----

Ich habe etwas Forschung betrieben und bin auf einen fehlenden Umlaut in der vorletzten Todesbotschaft aufmerksam geworden.

Diese lautet: Sid ist einkaufen im großen kaufhaus. er will sich eine neue handtasche zulegen, weil die ihm gefällt. er findet schliesslich eine und fragt die verkäuferin, ob sie ihm steht. Sie sagt ja und geht mit sid zur kasse. Dort verschwindet sie kurz mit tasche. Kurz danach kommt sie wieder. sid bezahlt schliesslich die tasche und geht wieder nach hause. als er dort die tasche öffnen will, hoert er noch einen kurzen knall, dann wird alles dunkel. In der tasche hatte sich Sprengstoff befunden.

Im vorletzten Satz steht anstatt "hört" "hoert". DarkGiant ist so ein kleiner Umlaut-Verweigerer, weshalb ich ihn ein wenig ausgefragt habe.
(22:12:06) Revolizer: mafioso?
(22:12:11) Dark Giant: ich?
(22:12:14) Revolizer: ja
(22:12:20) Dark Giant: ne
(22:12:37) Revolizer: sicher... noch kannst du die wahrheit sagen... )
(22:12:39) Revolizer: :)
(22:12:42) Dark Giant: tu ich ja
(22:12:58) Revolizer: du bist... dir sicher?
(22:13:07) Dark Giant: hundertprozentig
(22:13:29) Revolizer: soso...
(22:13:32) Revolizer: Sid ist einkaufen im großen kaufhaus. er will sich eine neue handtasche zulegen, weil die ihm gefällt. er findet schliesslich eine und fragt die verkäuferin, ob sie ihm steht. Sie sagt ja und geht mit sid zur kasse. Dort verschwindet sie kurz mit tasche. Kurz danach kommt sie wieder. sid bezahlt schliesslich die tasche und geht wieder nach hause. als er dort die tasche öffnen will, hoert er noch einen kurzen knall, dann wird alles dunkel. In der tasche hatte sich Sprengstoff befunden.
(22:13:38) Revolizer: das ist sids todesbotschaft
(22:14:08) Dark Giant: schoen
(22:14:47) Revolizer: gell...
(22:14:53) Revolizer: da unten steht "hoert"...
(22:15:01) Revolizer: ansonsten wurden überall umlaute verwendet...
(22:15:03) Dark Giant: stimmt
(22:15:04) Dark Giant: rofl
(22:15:11) Revolizer: hast geschlampt bei deiner todesbotschaft?
(22:15:29) Dark Giant: ich hab keine geschrieben, also konnte ich nicht schlampoen
(22:16:00) Revolizer: tz...
(22:16:04) Revolizer: und immer noch lügen...
(22:16:13) Revolizer: SAG DIE WAHRHEIT
(22:16:24) Dark Giant: ich SAGE DIE WAHRHEIT
(22:16:31) Dark Giant: DAFUER LEGE ICH MEINE HAND INS FEUER
(22:17:05) Revolizer: mit...feuerfesten...HANDSCHUHEN?
(22:17:16) Dark Giant: OHNE
(22:17:21) Revolizer: :-/
(22:19:49) Revolizer: was war nochmal deine aufgabe?
(22:20:13) Dark Giant: ich soll erkennbarer ausloeser einer revolution sein und zum diktator aufsteigen dann erhalte ich den namen eines mafiosis
(22:21:25) Revolizer: kannst du mir den inhalt der PN kopieren?
(22:21:38) Dark Giant: einen moment
(22:23:56) Revolizer: ...
(22:24:02) Dark Giant: so
(22:24:32) Dark Giant: Von: AlphaBolley An: DarkGiant Verfasst am: Di Okt 24, 2006 18:51 Titel: Mafia 21 <privmsg.php?mode=quote&p=42422> <privmsg.php?mode=quote&p=42422>Du gehörst zu den Bürgern.

Deine Aufgabe lautet:
Zettel' eine Revolution an (du musst erkennbar Auslöser sein) und werde dadurch selber Diktator. Dann erhältst du den Namen eines Mafioso.

(22:24:47) Revolizer: hat aber...lang gedauert *hust*
(22:24:54) Dark Giant: ja
(22:24:58) Dark Giant: ich bin auch mega im stress
(22:24:59) Dark Giant: ^^
Nachdem er recht zögerlich war bei der Kopie der Original-PN, fand ich das ein wenig... verdächtig. Es deutet eigentlich alles stark auf einen Mafioso hin.

Wunderlich nur, dass er mit mir um 20 Euro gewettet hat, dass er Bürger ist... Ich bestehe auf das Geld, nur damit das klar ist... :twisted:
von Vega
Andreas hat geschrieben:Dann hat pepper diesen Glücksrad-Text verfasst, durch den wir auf Markus F. gekommen sind...? In ihrem Rätsel wurde moviefan entlastet, sowie alle anderen mit einem Punkt oder einem "m" im Nick... Nun müsste man wissen, ob das Rätsel von pepper kam oder ob sie es von Alpha erhalten hat...

----

Ich habe etwas Forschung betrieben und bin auf einen fehlenden Umlaut in der vorletzten Todesbotschaft aufmerksam geworden.

Diese lautet: Sid ist einkaufen im großen kaufhaus. er will sich eine neue handtasche zulegen, weil die ihm gefällt. er findet schliesslich eine und fragt die verkäuferin, ob sie ihm steht. Sie sagt ja und geht mit sid zur kasse. Dort verschwindet sie kurz mit tasche. Kurz danach kommt sie wieder. sid bezahlt schliesslich die tasche und geht wieder nach hause. als er dort die tasche öffnen will, hoert er noch einen kurzen knall, dann wird alles dunkel. In der tasche hatte sich Sprengstoff befunden.

Im vorletzten Satz steht anstatt "hört" "hoert". DarkGiant ist so ein kleiner Umlaut-Verweigerer, weshalb ich ihn ein wenig ausgefragt habe.
(22:12:06) Revolizer: mafioso?
(22:12:11) Dark Giant: ich?
(22:12:14) Revolizer: ja
(22:12:20) Dark Giant: ne
(22:12:37) Revolizer: sicher... noch kannst du die wahrheit sagen... )
(22:12:39) Revolizer: :)
(22:12:42) Dark Giant: tu ich ja
(22:12:58) Revolizer: du bist... dir sicher?
(22:13:07) Dark Giant: hundertprozentig
(22:13:29) Revolizer: soso...
(22:13:32) Revolizer: Sid ist einkaufen im großen kaufhaus. er will sich eine neue handtasche zulegen, weil die ihm gefällt. er findet schliesslich eine und fragt die verkäuferin, ob sie ihm steht. Sie sagt ja und geht mit sid zur kasse. Dort verschwindet sie kurz mit tasche. Kurz danach kommt sie wieder. sid bezahlt schliesslich die tasche und geht wieder nach hause. als er dort die tasche öffnen will, hoert er noch einen kurzen knall, dann wird alles dunkel. In der tasche hatte sich Sprengstoff befunden.
(22:13:38) Revolizer: das ist sids todesbotschaft
(22:14:08) Dark Giant: schoen
(22:14:47) Revolizer: gell...
(22:14:53) Revolizer: da unten steht "hoert"...
(22:15:01) Revolizer: ansonsten wurden überall umlaute verwendet...
(22:15:03) Dark Giant: stimmt
(22:15:04) Dark Giant: rofl
(22:15:11) Revolizer: hast geschlampt bei deiner todesbotschaft?
(22:15:29) Dark Giant: ich hab keine geschrieben, also konnte ich nicht schlampoen
(22:16:00) Revolizer: tz...
(22:16:04) Revolizer: und immer noch lügen...
(22:16:13) Revolizer: SAG DIE WAHRHEIT
(22:16:24) Dark Giant: ich SAGE DIE WAHRHEIT
(22:16:31) Dark Giant: DAFUER LEGE ICH MEINE HAND INS FEUER
(22:17:05) Revolizer: mit...feuerfesten...HANDSCHUHEN?
(22:17:16) Dark Giant: OHNE
(22:17:21) Revolizer: :-/
(22:19:49) Revolizer: was war nochmal deine aufgabe?
(22:20:13) Dark Giant: ich soll erkennbarer ausloeser einer revolution sein und zum diktator aufsteigen dann erhalte ich den namen eines mafiosis
(22:21:25) Revolizer: kannst du mir den inhalt der PN kopieren?
(22:21:38) Dark Giant: einen moment
(22:23:56) Revolizer: ...
(22:24:02) Dark Giant: so
(22:24:32) Dark Giant: Von: AlphaBolley An: DarkGiant Verfasst am: Di Okt 24, 2006 18:51 Titel: Mafia 21 <privmsg.php?mode=quote&p=42422> <privmsg.php?mode=quote&p=42422>Du gehörst zu den Bürgern.

Deine Aufgabe lautet:
Zettel' eine Revolution an (du musst erkennbar Auslöser sein) und werde dadurch selber Diktator. Dann erhältst du den Namen eines Mafioso.

(22:24:47) Revolizer: hat aber...lang gedauert *hust*
(22:24:54) Dark Giant: ja
(22:24:58) Dark Giant: ich bin auch mega im stress
(22:24:59) Dark Giant: ^^
Nachdem er recht zögerlich war bei der Kopie der Original-PN, fand ich das ein wenig... verdächtig. Es deutet eigentlich alles stark auf einen Mafioso hin.

Wunderlich nur, dass er mit mir um 20 Euro gewettet hat, dass er Bürger ist... Ich bestehe auf das Geld, nur damit das klar ist... :twisted:

Ich hab um 200 gewettet!
von revo
Das macht das Ganze noch attraktiver für mich... 8)
von Vega
Andreas hat geschrieben:Das macht das Ganze noch attraktiver für mich... 8)
Nur schade das du nicht gewinnen kannst, weil ich die Wahrheit sage.
von revo
DarkGiant hat geschrieben:
Hmm... deine Selbstsicherheit macht mir zu schaffen... :?
von Vega
Andreas hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Hmm... deine Selbstsicherheit macht mir zu schaffen... :?
Ich kann selbstsicher sein weil ich weiss das ich Buerger bin ;)
von YJ
so, komm grad heim :wink:
Andreas hat geschrieben:Endlich mal geht's ein bisschen rund. Zwei Mafiosi müssen wir noch erwischen...

Nachdem ich mir das Gespräch zwischen kell und chp durchgelesen habe, bin ich mir nun eigentlich ziemlich sicher, dass chp definitiv Bürger ist. Ansonsten halte ich Nosus Theorie mit YJ recht nachvollziehbar, er ist mir durch Inaktivität ja ebenfalls schon aufgefallen. Genauso wie moku...
ja ja, meine Inaktivität :wink:
aber wie gesagt, ich bin normaler Bürger, der einfach eine lange und harte Woche hatte.
von revo
YJ hat geschrieben:so, komm grad heim :wink:
Andreas hat geschrieben:Endlich mal geht's ein bisschen rund. Zwei Mafiosi müssen wir noch erwischen...

ja ja, meine Inaktivität :wink:
aber wie gesagt, ich bin normaler Bürger, der einfach eine lange und harte Woche hatte.
Wie gesagt... Das große Buch der Ausreden... :D
von NoSu
Hm ... Giant, moku oder YJ. Die Sache mit den 200 €, dir ist hoffentlich klar Giant, dass du das Geld zahlen musst. Und solltest du es nicht machen, wird dich der Admin hochkant aus dem Forum werfen. ;)

Bleiben moku und YJ, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass beide bei der Mafia sind.

Ich glaube, wir haben irgendwas übersehen... :?
von Vega
NoSu hat geschrieben:Hm ... Giant, moku oder YJ. Die Sache mit den 200 €, dir ist hoffentlich klar Giant, dass du das Geld zahlen musst. Und solltest du es nicht machen, wird dich der Admin hochkant aus dem Forum werfen. ;)
Ist mir bewusst, und ich habe Revo auch schon vorgeschlagen, dass er mich, falls ich luege aus dem Board schmeisst :lol:
von meijer11
also, wir haben 4 Versuche um 2 Mafioso zu treffen.
Ich würde sagen heute muss auf jeden Fall YJ dran glauben....
von meijer11
so, da die Bürger ja eh keine Sonderrollen mehr haben, würde ich sagen, jeder Bürger postet einfach mal hier seine Aufgabe.
von YJ
meijer11 hat geschrieben:also, wir haben 4 Versuche um 2 Mafioso zu treffen.
Ich würde sagen heute muss auf jeden Fall YJ dran glauben....
Von mir aus gerne, wenn wir verlieren wollen und du als kompletter Vollidiot dastehen möchtest :wink:

Meine Aufgabe war es zu schauen, dass der Diktator an zwei Tagen hintereinander NoSu und florixx zu töten, dann würde ich den Namen eines Mafioso erfahren.

Da florixx aber schon am zweiten Tag schon umgebracht wurde, war meine Aufabe für die Katz...
Wie gesagt... Das große Buch der Ausreden... :lol:
Du könntest mir doch das Buch zu Weihnachten schenken :lol:
von NoSu
Also 4 Versuche (um alles zu probieren würde ich so vorgehen):

1. Versuch: YJ
2. Versuch: marc-flo, falls YJ Bürger war; ansonsten moku
3. Versuch: meijer11, falls marc-flo Mafioso war, sonst Andreas
4. Versuch: Andi, falls Andreas Mafioso war, sonst chp.

So werden wir die Mafia auf jeden Fall noch besiegen. Oder aber Giant wird gekickt. :lol:
von meijer11
also marc-flo oder mich zu töten is überflüssig. Heute auf jeden Fall YJ. Sollte YJ aber Bürger sein (was ich nicht glaube), dann bist du dran NoSu.
Weil YJ wohl kaum als Aufgabe bekommen hat 2 Bürger zu töten.
Allerdings klingt die Aufgabe sowieso erfunden...
von moku
Ich habe meine Aufgabe zwar schonmal preisgegeben, kann ich aber gerne nochmals tun:

Die Aufgabe:
Werde Diktator und du erfährst den Namen eines weiteren Bürgers.
von flom
moku hat geschrieben:Die Aufgabe:
Werde Diktator und du erfährst den Namen eines weiteren Bürgers.
unwahrscheinlich das du die gleiche wie moviefan hast, oder Alpha war langweilig. Oder Moviefan lügt.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 38