von moku
Also wenn ich mir eine Aufgabe ausdenken würde, dann wäre ich ja wohl kaum so blöd, und würde die selbe nehmen, die bereits einer hatte!
von flom
moku hat geschrieben:Also wenn ich mir eine Aufgabe ausdenken würde, dann wäre ich ja wohl kaum so blöd, und würde die selbe nehmen, die bereits einer hatte!
es sei denn du hättest es nicht gewusst :wink:
von YJ
meijer11 hat geschrieben:also marc-flo oder mich zu töten is überflüssig. Heute auf jeden Fall YJ. Sollte YJ aber Bürger sein (was ich nicht glaube), dann bist du dran NoSu.
Weil YJ wohl kaum als Aufgabe bekommen hat 2 Bürger zu töten.
Allerdings klingt die Aufgabe sowieso erfunden...
wieso klingt die Aufgabe erfunden? Weißt du als Mafioso etwa mehr als wir?

Ich werde deine harsche Vorgehensweise, schnell jemand zu verdächtigen, egal wen, hauptsache, man wird selber nicht verdächtig, mehr als merkwürdig. vor allem, da du das Ganze noch komplett unbegründet darstellst...
von meijer11
wieso die Aufgabe erfunden klingt?
Weil florixx schon nachweislich Bürger ist, und NoSu wahrscheinlich auch.
Und Alpha wird wohl kaum nem Bürger die Aufgabe geben 2 andere Bürger umzubringen.
von YJ
meijer11 hat geschrieben:wieso die Aufgabe erfunden klingt?
Weil florixx schon nachweislich Bürger ist, und NoSu wahrscheinlich auch.
Und Alpha wird wohl kaum nem Bürger die Aufgabe geben 2 andere Bürger umzubringen.
okay, nächste Frage: warum soll Alpha das nicht machen?

Deine Spekulationen sind so was von null handfest!
von Plem
meijer11 hat geschrieben:NoSu wahrscheinlich auch.
Warum ist NoSu wahrscheinlich Bürger? Hab ich was verpasst?
von meijer11
so, habe mir jetzt nochmal alle 25 Seiten durchgelesen.
Für mich müssten die letzten Mafioso unter folgenden verbleibenden Personen sein:
-YJ
-Andreas
-Andi
-(Alias)
-(Fabian Böhme)

Kann denn irgendjemand hier bestätigen, dass Andreas Bürger ist? Weil mir is aufgefallen, dass er sogut wie gar nicht verdächtigt wird, was ich seltsam finde...
von Andi
ich kann sagen das ich 20€ gewinn wenn andreas mafioso ist :lol: :lol: :lol:
von NoSu
DarkGiant wettet um 200€ und den Verbleib im Forum, dass er kein Mafioso ist. Dieses "hoert" in der Todesbotschaft könnte durchaus auch extra dort platziert worden sein. Dass Revo dann direkt drauf angesprungen ist, macht ihn auch verdächtig. Giant würde ich derzeit mal ausschließen.

Fabian kam mit der AliAs Idee urplötzlich aus einem Loch hervor, was er als Mafioso wohl nicht gemacht hätte. Ausschließen kann man ihn nie gänzlich, für mich aber auf keinen Fall erste Wahl heute abend.

AliAs wurde schon zu Beginn des Spiels von Sid aussgeschlossen. Ebenso moviefan, weshalb ich die beiden ebenso ausschließen würde.

Hab noch mal genau über marc-flo und meijer11 nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass beide Bürger sind. Meijers Aufgabe mit kamil klang echt und vor allem auch die Aufgabe von marc-flo mit pepper. Da sie zur selben Partei gehören, müssen beide Bürger sein.

YJs Aufgabe mit dem Diktatormord klingt nicht 100%ig einleuchtend, die Inaktivität kommt auch noch dazu (trotz Schule ;)). Deshalb ist YJ heute wohl dran.

Bei moku bin ich mir noch immer unschlüssig. Ist aber wohl nicht bei der Mafia.

Palmolive schließe ich aus, da er uns zwei Mafiosi geliefert hat.

Andi scheint auch Bürger zu sein. Andreas kann man nicht durchschauen, würde mich nicht wundern, wenn er der letzte Mafioso wäre...

-> Heute werde ich also wohl YJ wählen.

Edit: Moment chp habe ich plötzlich vollkommen vergessen. Man ist das schwer ohne Detektiv. :?
Zuletzt geändert von NoSu am So 29. Okt 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
meijer11 hat geschrieben:so, habe mir jetzt nochmal alle 25 Seiten durchgelesen.
Für mich müssten die letzten Mafioso unter folgenden verbleibenden Personen sein:
-YJ
-Andreas
-Andi
-(Alias)
-(Fabian Böhme)

Kann denn irgendjemand hier bestätigen, dass Andreas Bürger ist? Weil mir is aufgefallen, dass er sogut wie gar nicht verdächtigt wird, was ich seltsam finde...
Warum können wir uns eigentlich so sicher sein, dass DU Bürger bist?
von Rainer
Andi hat geschrieben:ich kann sagen das ich 20€ gewinn wenn andreas mafioso ist :lol: :lol: :lol:
Das Problem ist folgendes: Wenn Andreas auch Mafioso ist, gewinnst du auch 20 Euro von ihm.

Folgerung: Entweder ihr seid beide Bürger oder ihr seid beide Mafioso. Denn in beiden Fällen braucht keiner von euch dem anderen was zu zahlen.
von AliAs
NoSu hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Ich möchte übrigens mal die Spieler mit Sonderstatus aufrufen, diesen auch zu nutzen.

Ich hab mittlerweile vier versäumte Sonderstatus-Einsätze in meiner Historie stehen und das ist schlicht und ergreifend dumm :wink:
Um das nochmal aufzugreifen. Der Detektiv und die Matchmakerin hatten beide abgefragt. Oliver C. meinte, dass er zweimal den falschen geschützt habe. Das bedeutet, dass die Mafia den Einsatz ihrer Sonderrollen verschlafen hat. Da Markus F. und Kell keine einsetzbaren Sonderrollen hatten, ist klar, dass die Mafia bis Donnerstag ganze vier mal ihre Sonderrollen nicht benutzt hat. Das deutet extrem auf inaktive Spieler hin.

Einer wäre der Streber, was durch die Aufgabe von florixx eh schon feststeht. Da ich mir mittlerweile sehr sicher bin, dass chp ein weiterer Mafioso ist, er aber immer sehr aktiv ist, muss der letzte Mafioso ebenfalls zweimal seine Sonderrolle verschlafen haben. D.h. es muss ein Spieler sein, der Dienstag Nacht und Mittwoch Nacht inaktiv war. Hab das mal überprüft: Das wäre zum einen florixx (toter Bürger) und zum anderen der Streber (klar). YJ hat sich nur mal kurz in der zweiten Nacht gemeldet - da er aber der am wenigsten aktive Spieler in beiden Nächten war, ist plötzlich alles klar.

-----

Mafia: Streber - chp - YJ. :)

Ich wollt noch mal kurz auf den Beitrag von Nosu eingehen (auf den gar keiner hier groß reagiert hat ??). Nosu is meiner Meinung ein richtig guter mafia Spieler, er packt immer recht gut Infos zusammen und schaut auch oft zwischen die Zeilen. Daher fand ich diese Aussage hier eigentlich recht interessant! Vielleicht sollten wir uns das nochmal überlegen!
von meijer11
Im Moment glaube ich sogar, dass eher Andi und Andreas Mafioso sind und YJ vielleicht doch nur Bürger.
Diese 20€ Wetten könnten sie sich schön ausgedacht haben...
vor allem nehmen sich die beiden ständig gegenseitig in Schutz.
Schon vor dieser angeblichen Wette hat Andi als Diktator Andreas vorgeschlagen usw.
von NoSu
chp hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:ich kann sagen das ich 20€ gewinn wenn andreas mafioso ist :lol: :lol: :lol:
Das Problem ist folgendes: Wenn Andreas auch Mafioso ist, gewinnst du auch 20 Euro von ihm.

Folgerung: Entweder ihr seid beide Bürger oder ihr seid beide Mafioso. Denn in beiden Fällen braucht keiner von euch dem anderen was zu zahlen.
Hey, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre durchaus auch eine Möglichkeit...

Das Gute ist, dass die Mafia heute jemanden killen muss, den wir nicht völlig auschließen können, weil eben niemand komplett unverdächtig ist. :lol:

@AliAs: Danke. Entweder die eine Lösung oder die andere. Wahrscheinlich ist es aber dann doch wieder ganz anders...

Also wählen wir YJ oder Andreas? :?
Zuletzt geändert von NoSu am So 29. Okt 2006, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
von meijer11
NoSu hat geschrieben:
chp hat geschrieben:

Hey, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre durchaus auch eine Möglichkeit...

Das Gute ist, dass die Mafia heute jemanden killen muss, den wir nicht völlig auschließen können, weil wir eben niemand komplett unverdächtig ist. :lol:
genau das isses. Wenn Andi und Andreas beide Bürger sind, fällt mir keiner ein, der noch Mafioso ist neben YJ. Daher denke ich, dass beide Mafioso sind und YJ unschuldig ist.
von YJ
meijer11 hat geschrieben:Im Moment glaube ich sogar, dass eher Andi und Andreas Mafioso sind und YJ vielleicht doch nur Bürger.
Diese 20€ Wetten könnten sie sich schön ausgedacht haben...
vor allem nehmen sich die beiden ständig gegenseitig in Schutz.
Schon vor dieser angeblichen Wette hat Andi als Diktator Andreas vorgeschlagen usw.
na endlich kapiert ihr langsam, dass ich nur Bürger bin :wink:
von NoSu
So. Da ich den Verdacht gegen YJ mittlerweile wieder verworfen habe, werde ich wohl Andreas wählen. :)
von meijer11
ich werde ebenfalls Andreas wählen
von YJ
gut, ich schließe mich an und wähle Andreas.
von Andi
oh man, wie kann ma denn jetzt auf so ne idee kommen, ich glaube echt net das andreas mit mir um 20€ wettet wenn er eh mafioso ist.

ich kann euch natürlich nicht zu 100% sagen das andreas bürger ist, aber ich finde es sehr unwahscheinlich das er mich verarscht, denn bisher hat er mir immer die wahrheit gesagt.

aber wenn ihr umbedingt andreas wählen wollt dann ich des net ändern, dann weis ich zumindest heut abend schon ob ich 20€ reicher bin :lol: :lol:

EDIT: ich glaube ja das jemand mafioso ist von dem ma es überhaupt net erwartet
von AliAs
1. Muss ich ganz kurz loswerden, dass ich diese Geldwetten absoluter Schwachsinn finde und ich absolut nix darauf gebe. (Punkt)
NoSu hat geschrieben:So. Da ich den Verdacht gegen YJ mittlerweile wieder verworfen habe, werde ich wohl Andreas wählen. :)
Ähm, kann mir jemand noch mal die Erklärung geben, warum Andreas Mafiosi sein soll. Bisher war er noch nie im Mittelpunkt. Was haben wir gegen ihn in der Hand?

Bin noch sehr unschlüssig mit meiner Wahl, da Mafia 21 sehr komplex erscheint...
von Andi
also des mit dem geldwetten ist eigentlich schon net sehr glaubwürdig, aber ich hab die kontonummer von Andreas, denn er hat mir damals ma "24" folgen aufgenommen und mir die dann geschickt und ich hab ihm dann des geld für kassette und versand überwiesen.

ich möcht beweisen das wir des net insziniert haben, kann mir vllt einer sagen wie ich beim icq lite die history glaubwürdig hier reinsetz denn irgenwie ist die dafür net ausgelegt
von NoSu
AliAs hat geschrieben:Bin noch sehr unschlüssig mit meiner Wahl, da Mafia 21 sehr komplex erscheint...
Stimmt. Ohne Detektiv finde ich es aber auch viel interessanter, da man als Bürger nicht einfach nur den Namen eines Mafiosos gesagt bekommt und ihn in die PN schreiben muss. Nein, man muss sich richtig am Spiel beteiligen, was ich sehr gut finde.

Warum gerade Andreas. Weil ich mir bei YJ mittlerweile sehr sicher bin, dass er Bürger ist. Ebenso Pal, moviefan, AliAs, Giant, meijer11 und marc-flo.

Bleiben noch Andreas, Andi, chp und moku. Ich habe Andreas eigentlich eine Zeit lang vertraut, aber die Sache mit dem "hoert" und der Geldwette kommt mir schon sehr seltsam vor... :?
von AliAs
NoSu hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Bin noch sehr unschlüssig mit meiner Wahl, da Mafia 21 sehr komplex erscheint...
Stimmt. Ohne Detektiv finde ich es aber auch viel interessanter, da man als Bürger nicht einfach nur den Namen eines Mafiosos gesagt bekommt und ihn in die PN schreiben muss. Nein, man muss sich richtig am Spiel beteiligen, was ich sehr gut finde.

Warum gerade Andreas. Weil ich mir bei YJ mittlerweile sehr sicher bin, dass er Bürger ist. Ebenso Pal, moviefan, AliAs, Giant, meijer11 und marc-flo.

Bleiben noch Andreas, Andi, chp und moku. Ich habe Andreas eigentlich eine Zeit lang vertraut, aber die Sache mit dem "hoert" und der Geldwette kommt mir schon sehr seltsam vor... :?
Deine Liste erscheint mir soweit sehr gut, aber bei Giant bin ich mir persönlich nicht so sicher. Aber egal. Die Geldwetten wie oben bereits erwähnt absoluter Schwachsinn! Bei mir sind es also noch: giant, andi, moku, chp, YJ und dann noch Andreas von denen ich nix weiss.
von flom
vieleicht keine so schlechte idee Andreas zu wählen weil, sollte er bürger sein wir andi ausschliesen können. Danach würde ich aber YJ wählen da seine aufgabe zu komisch klingt.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 38