von YJ
Na, ich habe doch gesagt, dass ich Bürger bin!
Naja, es gibt eben auch dumme Menschen auf der Welt :lol:
besonders meijer11, unser Volldepp, ne? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von YJ am So 29. Okt 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
Mir ist gerade was aufgefallen, als ich mir die erste Abstimmung wieder angeguckt habe:
Kell hat geschrieben:Fabian Böhme - NoSu
DarkGiant - kamil
Sid - kamil

AliAs - Palmolive
marc-flo - kamil
Markus F. - Palmolive
kamil - NoSu
Palmolive - NoSu
chp - kamil
cooky - Oliver C
pepper - Palmolive
NoSu - kamil
moviefan - NoSu
Der Streber - kamil
nicht gewählt hatten: Andi, meijer11, Andreas, moku (sowie florixx, Oliver C. und YJ)

Da ich an dem Tag schon um 4 wegmusste, hatte ich Kell darum gebeten, dass sie meine Stimme einfach der Mehrheit anpassen würde (siehe mein Chatprotokoll). Außerdem wissen wir, dass der Streber bei der Mafia war. Über seine Stimme konnte Kell also auch verfügen. Kell hatte also die Wahl, wen sie töten wollte: kamil, NoSu, sogar Palmolive wäre noch möglich gewesen.

Kell hat sich also dafür entschieden, nicht NoSu umzubringen. Ob sich daraus was folgern lässt?

Es stellt sich ebenfalls die Frage, ob neben dem Streber auch noch andere Mafiosi kamil wählen mussten, damit er die Stimmenmehrheit erhielt. Allerdings ist meistens eher zu beobachten, dass die Mafiosi bei der ersten Abstimmung verschiedene Leute wählen, um nicht aufzufallen.

Und was meint ihr zu meiner Vermutung, dass unter den Nichtwählern keine Mafiosi zu finden sind? (Ich meine, sogar der Streber hat abgestimmt!)
von AliAs
Hmm, na toll YJ war also Bürger :roll:

Also, also was heißt das jetzt für uns ... man oh man ich glaub wir tappen wirklich gerade im Dunkeln.

Da vorhin wieder niemand auf meine Theorie der Nichtwähler eingegangen ist, will ich für diese Wahl nochmal die Nichtwähler ins Spiel bringen, dass war diese Mal nur Dark Giant. Na ja ob es was heißt ich weiss es nicht. Mir gings eher um die Abstimmungen davor.
von Andi
ich kanns jetzt net erklären warum, aber ich werde morgen nosu wählen, wenn ich noch lebe^^
von AliAs
Andi hat geschrieben:ich kanns jetzt net erklären warum, aber ich werde morgen nosu wählen, wenn ich noch lebe^^
Wäre aber interessant zu wissen, Andi!
von meijer11
sorry YJ, hab ich echt nich erwartet.
Ich empfinde das mit dem Volldepp zwar als Beleidigung, aber in dem Fall hab ichs auch verdient.
Somit MUSS morgen Andreas dran glauben. Alles andere würde keinen Sinn ergeben...
von YJ
meijer11 hat geschrieben:sorry YJ, hab ich echt nich erwartet.
Ich empfinde das mit dem Volldepp zwar als Beleidigung, aber in dem Fall hab ichs auch verdient.
Somit MUSS morgen Andreas dran glauben. Alles andere würde keinen Sinn ergeben...
ich hab dich ja vor der Wahl gewarnt :wink:
aber nein, ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, gilt nur für diese Runde Mafia :lol:
von meijer11
ne, kein Thema, war ja auch gerechtfertigt.
Aber nachdem du Bürger bist, und sofern deine Aufgabe stimmt, rückt NoSu für mich wieder in den Kreis der Verdächtigen....
von Rainer
AN ALLE BÜRGER: MORGEN WIRD NOSU GEWÄHLT!

Begründung:
YJ hat geschrieben:Meine Aufgabe war es zu schauen, dass der Diktator an zwei Tagen hintereinander NoSu und florixx zu töten, dann würde ich den Namen eines Mafioso erfahren.
YJ war Bürger, also ist diese Aufgabe echt! Und da es sehr unwahrscheinlich ist, dass er zwei Bürger töten muss, um seine Aufgabe zu erfüllen, und florixx bekanntlich Bürger war, dürfte NoSu ziemlich sicher Mafioso sein.

Außerdem will NoSu ja die Aufgabe gehabt haben, von Sid und Andreas verdächtigt werden zu müssen, und was war die Belohnung: Ein Mafioso-Name! Hallo, wie billig ist bitte diese Aufgabe? Ein Mafioso-Name für so wenig? Vergleicht das mal mit YJs Aufgabe. Und was hat NoSu uns dann geliefert? Einen Mafioso, dessen Namen wir zu dem Zeitpunkt eh schon längs kannten: Markus F. Na super! Und dann erzählt er uns auch noch, Alpha hätte sich darüber geärgert, dass die Aufgabe so einfach gewesen sei...

Und es würde sogar erklären, wie NoSu auf die Idee gekommen ist, zu überprüfen, ob mein Gästebuch nicht doch die IPs speichert, denn davon hatte ich schließlich nur Kell erzählt! Dass er sich als Beweis tatsächlich ein Freenet-Gästebuch angelegt hatte, entlastet ihn zwar ein wenig, aber so viel Voraussicht ist NoSu ja wohl zuzutrauen... Dass ich nämlich danach fragen würde, hat er wohl schon kommen sehen!
Zuletzt geändert von Rainer am So 29. Okt 2006, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
von Andi
absolut meine meinung, du hast es sehr gut zusammengefasst warum ich morgen nosu wählen werde
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Dann sollten wir morgen chp killen. :wink:
Nein, sollten wir nicht. Ich werde weiterhin bei Andreas bleiben, denn sein Tod bringt uns einfach am meisten. Und dass YJ Bürger war, hilft uns absolut nicht, es hat uns eher geschadet, dass er heute sterben musste...
Verdammt, ich bin KEIN MAFIOSO. Nenn' mir ein paar Gründe, dann könnt ihr mich gerne wählen. Du kommst hier schon wieder mit irgendwelchen unbegründeten Anschuldigungen.

Nochmal: Andi und ich haben zuerst 20 Euro gewettet, ich kann mir also sicher sein, dass er Bürger ist und umgekehrt.

Eher bist du Mafioso, Fabi. Du hast uns noch rein garnichts geliefert und dich diese Runde bislang relativ ruhig verhalten. Und deine Aufgabe mit dem Diktator kam schon zigmal hier vor, klingt nicht besonders überzeugend.
von moku
Also mich stellt sich zuerst mail eine Frage: Was sollte dieser Tipp betreffend sich vor den Kreisen in acht nehmen? Irgendwelche Theorien?

Zu den Anschuldigungen betreffend NoSu: Sollte er tatsächlich Mafioso sein, so schuldet er mir (Zitat) «alles was ich habe». Da hoffe ich doch, dass er nicht nur Schulden hat. :wink:

Da ich es schon sehen komme dass wieder irgendwelche Anschuldigungen betreffend meiner zu geringen Teilnahme kommen, gleich vorweg: Morgen werde ich wahrschiinlich garnicht posten können. Bin den ganzen Tag bei der Arbeit und anschliessend auch gleich weg.

Deshalb schicke ich jetzt schon meine PN für die Wahl von morgen raus. (Ich nehme nicht an, dass es eine Revolution geben wird, wieso auch...). Meine Stimme wird diesmal an Andreas gehen, den ich ursprünglich schon diesmal wählen wollte...
von revo
ad Moviefan: Ich habe übrigens nicht YJ, sondern chp gewählt, nachdem ich heute Nachmittag mit NoSu geredet hatte. Wie gut er lügen kann, hat sich damals ja gezeigt, als er selbst Mafia-Boss war.

Inzwischen traue ich garkeinem mehr. Weder NoSu noch chp.
von moku
Ach mann, in der kurzen Zeit, in der ich meinen Beitrag geschrieben habe, habt ihr mich schon dazu gebracht, gleich wieder zu zweifeln zu beginnen :cry:

Jetzt weiss ich schon wieder nicht, was ich tun soll!
von revo
moku hat geschrieben:Ach mann, in der kurzen Zeit, in der ich meinen Beitrag geschrieben habe, habt ihr mich schon dazu gebracht, gleich wieder zu zweifeln zu beginnen :cry:

Jetzt weiss ich schon wieder nicht, was ich tun soll!
Wähle jedenfalls nicht mich. Ich zahle jedem hier 20 Euro, wenn ich Mafioso sein sollte. Was bitte soll ich noch tun? Du kannst mich wählen, aber dann zeigt das eher, dass du Mafioso bist...

Momentan habe ich absolut keine Ahnung, wem ich noch trauen kann und wem nicht. Die Runde ist übel...
von moviefan
Andreas hat geschrieben:ad Moviefan: Ich habe übrigens nicht YJ, sondern chp gewählt, nachdem ich heute Nachmittag mit NoSu geredet hatte. Wie gut er lügen kann, hat sich damals ja gezeigt, als er selbst Mafia-Boss war.
Hmm.. bist du dir sicher? Hattest du deine Stimme nochmal nachträglich geändert? Ich hab dich auf meinem schlauen Zettel mit YJ stehen.. Dummerweise hab ich die PNs schon gelöscht.. Man soll halt nicht arbeiten und Diktator sein gleichzeitig..

Aber es hätte am grundlegenden Ergebnis nix geändert, also nicht so ein großes Problem.
von AliAs
moku hat geschrieben: Deshalb schicke ich jetzt schon meine PN für die Wahl von morgen raus. (Ich nehme nicht an, dass es eine Revolution geben wird, wieso auch...). Meine Stimme wird diesmal an Andreas gehen, den ich ursprünglich schon diesmal wählen wollte...
Ähm moku, schließt du dich etwa immer der Mehrheit an, oder wie ist dein Wahlverhalten hier nachzuvollziehen. Du kannst ruhig mal deine eigene Meinung hier vertreten?!
von revo
moviefan hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:ad Moviefan: Ich habe übrigens nicht YJ, sondern chp gewählt, nachdem ich heute Nachmittag mit NoSu geredet hatte. Wie gut er lügen kann, hat sich damals ja gezeigt, als er selbst Mafia-Boss war.
Hmm.. bist du dir sicher? Hattest du deine Stimme nochmal nachträglich geändert? Ich hab dich auf meinem schlauen Zettel mit YJ stehen.. Dummerweise hab ich die PNs schon gelöscht.. Man soll halt nicht arbeiten und Diktator sein gleichzeitig..

Aber es hätte am grundlegenden Ergebnis nix geändert, also nicht so ein großes Problem.
Ne, hatte es nicht geändert, sondern von Anfang an chp. Ist auch egal, ich wollte es nur klarstellen.
von moku
AliAs hat geschrieben: Ähm moku, schließt du dich etwa immer der Mehrheit an, oder wie ist dein Wahlverhalten hier nachzuvollziehen. Du kannst ruhig mal deine eigene Meinung hier vertreten?!
Ja das würde ich ja gerne, aber ich habe ja keinen Plan! Hier ist ja echt keinem zu trauen. Ich finde es bloss etwas komisch, dass chp mit seiner Verdächtigung gegen NoSu erst jetzt ankommt, da er gerade von ihm verdächtigt wird.

Und NoSu hat mir heute Nachmittag eine PN geschickt, ob ich bei der Mafia bin. Da frage ich mich, wieso er das tun sollte, wenn er eh selbst Mafioso ist. Deshalb kann ich mir eher nicht vorstellen, dass er einer ist. (oder das alles war bloss Taktik....ach was weiss ich) jedenfalls werde ich nicht auf den NoSu Zug aufspringen...
von AliAs
Also im letzten Mafia Spiel hab ich gelernt, dass hier einige richtige Profis sind, die schon sehr sehr oft Mafia gespielt haben. Die haben richtig gute Taktiken drauf, da weiss man nie so richtig, wo man dran ist :D
von Andi
moku hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Ähm moku, schließt du dich etwa immer der Mehrheit an, oder wie ist dein Wahlverhalten hier nachzuvollziehen. Du kannst ruhig mal deine eigene Meinung hier vertreten?!
Ja das würde ich ja gerne, aber ich habe ja keinen Plan! Hier ist ja echt keinem zu trauen. Ich finde es bloss etwas komisch, dass chp mit seiner Verdächtigung gegen NoSu erst jetzt ankommt, da er gerade von ihm verdächtigt wird.

Und NoSu hat mir heute Nachmittag eine PN geschickt, ob ich bei der Mafia bin. Da frage ich mich, wieso er das tun sollte, wenn er eh selbst Mafioso ist. Deshalb kann ich mir eher nicht vorstellen, dass er einer ist. (oder das alles war bloss Taktik....ach was weiss ich) jedenfalls werde ich nicht auf den NoSu Zug aufspringen...
also des ist ja ma lächerlich

wenn du mafioso sein solltest dann würdest du des doch net einfach nosu sagen und des weis er.

ich bin der meinung ihr seit die beiden letzten mafioso
Zuletzt geändert von Andi am So 29. Okt 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
moku hat geschrieben:Hier ist ja echt keinem zu trauen.
Ach! Diese Erfahrung mussten auch schon zig Mitspieler vor dir machen. (nicht wahr, Kell? :wink:)
Ich finde es bloss etwas komisch, dass chp mit seiner Verdächtigung gegen NoSu erst jetzt ankommt, da er gerade von ihm verdächtigt wird.
Warum ich erst jetzt damit ankomme? Ganz einfach: Weil wir jetzt erst wissen, dass YJ Bürger war und seine Aufgabe der Wahrheit entspricht. Und ich glaube kaum, dass Alpha ihm zwei Bürgernamen zum Ermorden gegeben hat! Und da YJs Belohnung die selbe wie NoSus war, obwohl NoSus Aufgabe um Längen leichter war als YJs, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass NoSu sich die Aufgabe ausgedacht haben muss.
von moku
NoSu hat mich gefragt, ob ich um 200 Euro wetten würde, ob ich Mafioso sei und ich habe ja gesagt. Das kann ich nur wiederholen. Und wenn ihr jemandem tatsächlich nur über das Portemonnaie glaubt, dann kann ich euch auch gerne versprechen, dass ich euch allen 200 Euro geb, falls ich tatsächlich Mafioso bin.

Mit etwas anderem kann ich nun mal nicht dienen, da ich überhaupt keine Infos hab. Und meien Aufgabe kann ich auch nicht erfüllen, da ich Diktator werden müsste...
von AliAs
moku hat geschrieben:NoSu hat mich gefragt, ob ich um 200 Euro wetten würde, ob ich Mafioso sei und ich habe ja gesagt. Das kann ich nur wiederholen. Und wenn ihr jemandem tatsächlich nur über das Portemonnaie glaubt, dann kann ich euch auch gerne versprechen, dass ich euch allen 200 Euro geb, falls ich tatsächlich Mafioso bin.

Mit etwas anderem kann ich nun mal nicht dienen, da ich überhaupt keine Infos hab. Und meien Aufgabe kann ich auch nicht erfüllen, da ich Diktator werden müsste...
Mein Gott, wenn ich jetzt noch einmal die Sache mit dem Geld höre. Das ist mafia - ein Spiel ... da kann jeder erzählen was er will. Ich traue hier (fast)keinem :)
von moviefan
moku hat geschrieben:Und meien Aufgabe kann ich auch nicht erfüllen, da ich Diktator werden müsste...
Eins sag ich gleich, hier wird nicht revolutioniert! :wink:

Inzwischen trau ich hier keinem mehr. Kell hatte mir geschworen :cry: dass sie nicht bei der Mafia ist, NoSu trau ich alles zu und chp ist ein perfekter Taktiker, der einem alles aus- oder einreden kann..
:?
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 38