von AlphaOrange
chp hat geschrieben:Ich dachte, ein getöteter Diktator darf noch bis zur nächsten Abstimmung weiterleben!? :?: Oder wurde das auch wieder geändert?
Oh, sorry, da war ich jetzt durcheinander gekommen. :oops:
Du hast natürlich Recht.
von meijer11
hier die Abstimmungsergebnisse:

chp wählt Fabian
Andreas wählt Fabian
Andi wählt Fabian
Fabian wählt Andreas
AliAs wählt Fabian

NoSu und marc-flo haben nicht abgestimmt.
von AlphaOrange
Bild

Bild

Diktator moviefan hat sich heute entschieden, Fabian Böhme den Garaus zu machen.

Leider versagte der Diktator auch dieses Mal auf ganzer Linie, denn Fabian Böhme war harmloser Bürger.
Er war unter dem Pseudonym "Sinus" bekannt, seine Aufgabe konnte er nicht erfüllen. Folgendes Testament hat er hinterlassen:
Hallo Bürger,

wie ihr wohl weiter oben gelesen habt, war ich ein einfacher Bürger, der seine Aufgabe nicht erfüllt hat. Erfüllt mir meinen letzten Willen und bringt Andreas um. Ich bin mir sicher, dass er unter den letzten Mafiosi ist - Begründung? Gibt keine mit ordentlichem Fundament, außer sein Verhalten. Ich kenne ihn jetzt fast zwei Jahre und so, wie er sich hier und im ICQ benimmt, würde er sich nie verhalten, wenn er Bürger wäre. Und seine Wetten... Ihr bekommt eh kein Geld von ihm :)

Also alles was ich zu bieten habe, ist Online-Menschenkenntnis - ihr müsst für das Vertrauen zu mir sorgen.

Das wars, Viel Glück, liebe Bürger !!!
Bild

- keine -

Bild

Die Nacht beginnt und geht bis 24:00.

Folgende Aktionen werden ausgeführt:

- wer den Diktator stürzen will (außer dieser selbst), schickt eine PN mit dem Namen des gewünschten Nachfolgers
- Mafiamord
von meijer11
hääää????
wer zur hölle sind die letzten beiden mafiosi?
von Andi
:?: :?: :?:

ich habs vermutet....scheise
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:hääää????
Eine interessante Frage.

Noch haben die Bürger alle Chancen, aber das komfortable Polster ist so gut wie aufgebraucht.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:hääää????
Eine interessante Frage.

Noch haben die Bürger alle Chancen, aber das komfortable Polster ist so gut wie aufgebraucht.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir morgen gewonnen haben. Jetzt stürzen wir meijer11 und morgen töten wir marc-flo. Wer möchte neuer Diktator werden? :)
von meijer11
das wäre der größte Fehler!

so, Folgendes: die letzten beiden Mafioso sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit chp und NoSu!!!
Wenn ihr mir nicht glaubt, dann könnt ihr gerne eine Revolution starten, ABER auf keinen Fall darf chp oder NoSu Diktator werden.

@Andi, Andreas, AliAs, marc-flo: wenn ihr mir nicht glaubt, dann tötet mich und einigt euch auf einen von euch 3en, der neuer Diktator werden soll, aber ohne, dass chp und NoSu wissen wer, damit sie ihn nicht töten können.

Sollte einer der beiden Diktator werden, dann habt ihr verloren.

ich muss jetzt leider weg und werde erst morgen früh das Ergebnis sehen...
von Rainer
Ich hatte irgendwann mal geschrieben, dass die meisten Sonderrollen kaum eine Auswirkung haben, aber wenn es zufällig doch mal so kommt, dann kann es das ganze Spiel verändern. Und die einzige Möglichkeit, die ich inzwischen noch sehe, ist, dass genau das passiert sein muss:

Unglaublicher Zufall Nr. 1: Der Insider hat in der nullten Nacht kamil abgefragt. Dies erklärt den Gästebuch-Eintrag und es erklärt, warum Kell am ersten Tag die Stimmen so hingebogen hat, dass kamil getötet wird und nicht NoSu.

Und es erklärt die Aufgabe von meijer11, die er übrigens - welch Zufall -, nur kurze Zeit nach dem Gästebuch-Eintrag offengelegt hat. Angeblich will er seine Aufgabe - welch Zufall: Er sollte Kell zum Diktator machen - erfüllt haben und als Belohnung - welch Zufall - den Namen des Detektivs bekommen haben.

Nach dem Tod von kamil möchte er sofort eine Revolution gegen Kell anzetteln, obwohl es zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Anlass gab, Kell zu misstrauen! Er wusste aber bestimmt sehr wohl, dass keiner seinen Putschversuch unterstützen wird. Trotzdem hat er dies immer als eines seiner Hauptargumente angeführt, wenn er erklären sollte, warum er kein Mafioso sein kann!

Und dann kam noch Zufall Nr. 2: Der Matchmaker erwischt tatsächlich 2 Mafiosi.

Kein Wunder, dass wir bisher sowohl marc-flo als auch meijer11 ausgeschlossen hatten. Diese Kette von Zufällen ist einfach sehr unwahrscheinlich. Aber da es mittlerweile nur noch Alternativen gibt, die noch wesentlich unwahrscheinlicher sind (NoSu, Andi, Andreas und Alias vertrau ich mittlerweile nahezu hundertprozentig), wird jetzt revolutioniert!
von AlphaOrange
Bild

Bild

In dieser Nacht ist marc-flo der Mafia zum Opfer gefallen.

Folgende Botschaft wurde gefunden:

marc-flo sitzt zuhause an seinem PC. er liest wie immer die aktuellen nachrichten bei quotenmeter.de. auf einmal klingelt es bei ihm unten an der türe. Er steht auf und will die treppe hinunter gehen. auf der Treppe ist ein kleiner draht gespannt. Marcflo verhäddert sich und fällt die treppe hinunter. überall ist blut. am nächsten tag wird er gefunden. Er ist Tot.

marc-flo war gewöhnlicher Bürger.
Er hatte weder ein Pseudonym noch ein Testament.
Seine Aufgabe hat er erfüllt.

Bild

Irgendwas schien der neue Diktator meijer11 gewaltig falsch gemacht zu haben. Erneut stürmten wütende Bürger den Palast und warfen meijer11 30 Meter in die Tiefe ins dunkelste Verließ der Stadt. Seitdem wurde nichts mehr von ihm gehört.

meijer11 war Bürger ohne Sonderrolle.
Auch er verfügte über kein Pseudonym, hat seine Aufgabe aber erfüllt.
Er hinterlässt folgendes Testament:
Sollte ich diese Nacht sterben und ihr seht, dass ich Bürger bin, dann hört auf mich und tötet chp und NoSu!!!!!
Die schwere und zuweilen tödliche Aufgabe des Diktators übernimmt von nun an Andi.

Bild

Der Tag beginnt und dauert bis 19:00 Uhr (oder länger, ich weiß nicht, wann ich zurück bin)
Folgende Aktionen stehen an:

- Der Diktator befiehlt eine Hinrichtung
- Anzeigen werden aufgegeben
von Rainer
Hey Alpha, wenn Andi Mafioso ist, darfst du auflösen. Dann hat die Mafia nämlich gewonnen!

EDIT: Kommando zurück! Ich vergaß, dass der Diktator nicht revolutionieren darf!
von AlphaOrange
Das Spiel geht weiter.

1. Ich hab's vorhin durchgerechnet, die Bürger haben in beiden Fällen noch Chancen

2. Ich würde das Spiel in dieser Situation auch weiterlaufen lassen, wenn es eigentlich verloren ist. Die Niederlage muss nach Bürgerinformationen feststehen. Andernfalls würde ich mit dem Weiterspielen ja verraten, dass ein vertrauenswürdiger Mann an der Spitze steht.
von NoSu
Da waren's nur noch 5. Wer sind denn nun die Mafiosi?

AliAs und chp? Andreas & Andi? AliAs und Andreas? chp und Andreas? Andi & AliAs? oder gar Andi und chp?

Ich blicke nicht mehr durch, gut ich habe eigentlich noch nie durchgeblickt und wenn Alpha es irgendwann auflöst werde ich wohl immernoch nicht durchblicken... :?
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:2. Ich würde das Spiel in dieser Situation auch weiterlaufen lassen, wenn es eigentlich verloren ist. Die Niederlage muss nach Bürgerinformationen feststehen. Andernfalls würde ich mit dem Weiterspielen ja verraten, dass ein vertrauenswürdiger Mann an der Spitze steht.
Ich merke gerade, dass das Quatsch ist.
Von dem Moment an, in dem es heißt: "Diktator Bürger = Chance, Diktator Mafioso = Niederlage" können die Bürger dem Diktator bedingungslos vertrauen, da sie im letzteren Fall eh verloren haben.

Also ändere ich meine Aussage:
Wenn das Spiel nach Spielleiterinformationen nicht mehr gewonnen werden kann, wird es abgebrochen.
von NoSu
Ich werde auf jeden Fall schon mal meine Anwälte verständigen, sollten chp oder Andreas bei der Mafia sein. Das Geld könnte mich vielleicht sogar über die Niederlage hinwegtrösten.

Da ich das Geld aber so oder so bekomme, vermute ich, dass AliAs und Andi bei der Mafia sind. Also werde ich morgen wohl AliAs wählen ...

Oder doch Revo; 50:50; Sieg oder Niederlage ...
von Andi
so komm grad heim, musste aber jetzt nachschauen was abgeht und ich sag euch ich werde nie wieder nosu, chp und andreas vertrauen. sorry, aber ich fühl mich total verarscht...ich hab dafür einfach kein verständnis mehr. wenn wirklich andreas mafioso sein sollte dann bekomm ich zumindest inzwischen 100€, aber glauben will ich des noch net. nosu, chp, andreas (sorry für die ausdrucksweiese) aber wenn ihr mich verarscht haben sollte, dann ...ich atme gerade tief und aus...dann wird ihr das bitter bereuen. ich schwörs euch... ich hab keine ahnung wen ich morgen töten soll, ich werd eh falsch liegen, weil mich wieder irgendjemand zulabert und ich wähl den falschen. eines sollte aber klar sein, ich bin bürger. denn es steht nun 3:2. und wenn ich mafioso sein sollte dann wär des spiel schon vorbei. also gebt mir alles was ihr könnt, vermutungen, theorien...alles was ihr habt. wir die bürger müssen noch gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

man...man...man....

und darunter muss ja entweder nosu, chp oder andreas sein!!!!

nie wieder auch nur ein wort werde ich euch abkaufen.

ich hab nun des gefühl das ich sau wenig schrechtschreibfehler gemacht hab, ich hab mich auch echt zusammen gerissen!!!! :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Andi am Mi 1. Nov 2006, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
von Andi
gelöscht^^
Zuletzt geändert von Andi am Mi 1. Nov 2006, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
tja, genauso wie ichs euch gesagt habe............
Beachtet mein Testament!!!!!!
von Rainer
Ich fasse mal unsere Optionen zusammen:

1. Fall:
Andi ist Bürger und tötet heute einen Bürger -> Die Mafia hat um 19 Uhr gewonnen.

2. Fall:
Andi tötet einen Mafioso -> Wir vertrauen Andi und machen keine Revelution.
Nach dem Mafia-Mord steht es 2:1.

Fall 2.1:
Andi ist Mafioso und tötet morgen einen Bürger. -> Es gibt Revolution, die Bürger gewinnen morgen um 24 Uhr.

Fall 2.2:
Andi ist Bürger und tötet morgen einen Bürger. -> Die Mafia hat morgen um 19 Uhr gewonnen.

Fall 2.3:
Andi ist Bürger und tötet morgen einen Mafioso. -> Die Bürger gewinnen morgen um 19 Uhr.

3. Fall:
Andi ist Mafioso und tötet heute einen Bürger. Wenn das Spiel dann weiterläuft, kann die Mafia noch nicht gewonnen haben. Also muss Andi dann Mafioso sein, wir machen dann Revolution.

Fall 3.1:
Der neue Diktator ist Mafioso. Die Mafia gewinnt heute um 24 Uhr.

Fall 3.2:
Der neue Diktator ist Bürger. Er kann dann morgen den letzten noch lebenden Mitspieler töten, der dann ja Mafioso sein muss. Also haben die Bürger heute um 24 Uhr gewonnen.

---

@meijer11: Ich bin wirklich kein Mafioso! Frag Kell oder moviefan oder Plem oder marc-flo, denen hab ich es allen schon gesagt.
von Vega
Andi hat geschrieben:noch mal ganz groß

wer auch immer bei der mafia ist, den hasse ich für immer!!!!!!!!!!!!
Zu diesem Spiel gehoert verarschen ejnfach dazu daher ist deine Reaktion einfach heftig ueberzogen
von Andi
ja sorry, da hab ich wohl weng übertrieben, dann sag ich es so

ich werde der person auch nie wieder vertrauen

besser?? :D
von Fabi
:roll:

Tja NoSu, das mit dem Admin-Recht wird wohl nix :lol:
von NoSu
Da ich chp mittlerweile mehr als mir selbst vertraue, müssen die Mafiosi unter den Spielern Andi, Revo und AliAs zu finden sein. Nach der Reaktion von Andi, tippe ich einfach mal auf die Kombination Revo - AliAs. Da ich am ehesten noch Revo als Mafioso sehe, werde ich den heute wählen. Unglücklicherweise bin ich heute von 13.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr nicht da. Also macht in der Zwischenzeit keinen Blödsinn ...

Ich habe es einigen Usern schon versprochen, sollte ich bei der Mafia sein, werde ich mich nie mehr hier im Forum blicken lassen.

Ich habe zwei Theorien: In Theorie 1 wären Revo und Andi die letzten Mafiosi. Würde auf jeden Fall ihre Wette erklären und warum Andi Revo eine Zeit lang geschützt hat. Allerdings hätten sie von Anfang an planen müssen, das ICQ-Gespräch mit der Wette zu fälschen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Theorie 2 wäre AliAs und Revo, was erklären würde, warum AliAs nie wetten wollte. Aber eigentlich kam mir seine Aufgabe schon wie orginal von Alpha gestellt vor. Da mir aber die Theorie Andi-AliAs noch unwahrscheinlicher vorkommt, werde ich heute Revo (Andreas) wählen... :?

@Fabian: Verdammt. Dabei hab ich mich schon so darauf gefreut, Pal aus dem Forum zu kicken. Schade. ;)
von pepper
Mal ein Statement von einer toten Mitspielerin:

Diese ganze Wetterei um irgendwas finde ich mittlerweile richtig ätzend. Ich meine, klar, so was passiert im Eifer des Gefechts, doch das Ganze hat sich dermaßen verselbständigt, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Ich habe mit Niemandem um irgendwas gewettet und bin froh, dass es ein paar Leute gibt, die ohne das auskommen. Genau genommen ist es ein ziemlich billiges Mittel, seine Unschuld zu beteuern, anstrengender, schwieriger ist es, die Mitspieler ohne das zu überzeugen.

Ob dabei um Geld gewettet wird oder um Admin-Rechte, Forums-Teilnahme oder was auch immer, spielt keine Rolle, das finde ich alles gleich überflüssig, unpassend und ehrlich gesagt auch ein bisschen verwerflich.

Eigentlich würde ich vorschlagen, dass ihr die Wetteinsätze nach dem Spiel einfach ad acta legt. Ich weiß ja nicht, wer tatsächlich um was gewettet hat, aber meiner Meinung nach würde es einem einfachen Spielchen zu viel Ernsthaftigkeit verleihen, wenn jetzt irgendwer im Anschluss Kohle abdrücken oder andere Einsätze einlösen müsste. Das ist doch dann kein simpler Spaß mehr. Aber das müssen letztlich natürlich die Leute entscheiden, die beteiligt sind / waren.

Für kommende Runden würde ich herzlich bitten, davon komplett abzusehen, aber das ist nicht meine Entscheidung. Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass ich unter keinen Umständen jemals um irgendwas wetten werde, auch wenn ich mir hundertprozentig sicher bin zu gewinnen. Das ist für mich eine Prinzipienfrage. :wink:
von AliAs
Man oh Man da kommst du online und die Welt bricht zusammen....

Langsam bekomm ich es echt nicht mehr gebacken, ich sag euch eins: ich vertrau euch ALLEN nicht mehr!! :roll:

Also jetzt noch mal Gedanken ordnen, die Wahl heute wird schwer!

05 AliAs: sicherer Bürger (das einzige was ich eigentlich weiss)

06 Andreas: Fällt mir so im ganzen Spiel nicht wirklich großartig auf. Seine Wetten sind äußerst nervig und kann ihn dort nicht so richtig einschätzen, inwieweit er das auch als echt ansieht. Außerdem taucht er Fabians Testament auf. Aber er hat ihn ja schon die ganze Zeit verdächtigt. Fazit: möglicher Mafiosi

13 Andi: Ist jetzt Diktator und dass macht die Sache erst einmal richtig schlimm, denn jetzt treten oben genannte Szenarien in Kraft (siehe chp post). Fazit: möglicher Mafiosi

15 chp: Finde ich am schwersten Einzuschätzen von allen übrig gebliebenen. Es könnte sein, dass er sich extrem schlau angestellt hat (gerade im Bezug auch auf kell), das wäre wiederrum schon möglich, da er ja auch schon oft hier gespielt hat. Seine oben genannte Theorie erscheint mir etwas merkwürdig (mit Insider, kell ...) Fazit: möglicher Mafiosi

20 NoSu: Nosu hatte ich eigentlich immer wieder mal vertraut in diesem Spiel, was mich an ihm in dieser Runde ziemlich nervt, ist, dass er alle 5 Minuten wieder eine andere Vermutung und neue Verdächtigte hat. Das macht ihn wiederrum bei mir sehr verdächtig. Fazit: möglicher Mafiosi

Ich weiss, es fehlen die wirklich guten Argumente, aber wo soll man die auch hernehmen. Ich tue mich gerade sehr schwer, jemanden davon auszuwählen.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38