Mal ein Statement von einer toten Mitspielerin:
Diese ganze Wetterei um irgendwas finde ich mittlerweile richtig ätzend. Ich meine, klar, so was passiert im Eifer des Gefechts, doch das Ganze hat sich dermaßen verselbständigt, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Ich habe mit Niemandem um irgendwas gewettet und bin froh, dass es ein paar Leute gibt, die ohne das auskommen. Genau genommen ist es ein ziemlich billiges Mittel, seine Unschuld zu beteuern, anstrengender, schwieriger ist es, die Mitspieler ohne das zu überzeugen.
Ob dabei um Geld gewettet wird oder um Admin-Rechte, Forums-Teilnahme oder was auch immer, spielt keine Rolle, das finde ich alles gleich überflüssig, unpassend und ehrlich gesagt auch ein bisschen verwerflich.
Eigentlich würde ich vorschlagen, dass ihr die Wetteinsätze nach dem Spiel einfach ad acta legt. Ich weiß ja nicht, wer tatsächlich um was gewettet hat, aber meiner Meinung nach würde es einem einfachen Spielchen zu viel Ernsthaftigkeit verleihen, wenn jetzt irgendwer im Anschluss Kohle abdrücken oder andere Einsätze einlösen müsste. Das ist doch dann kein simpler Spaß mehr. Aber das müssen letztlich natürlich die Leute entscheiden, die beteiligt sind / waren.
Für kommende Runden würde ich herzlich bitten, davon komplett abzusehen, aber das ist nicht meine Entscheidung. Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass ich unter keinen Umständen jemals um irgendwas wetten werde, auch wenn ich mir hundertprozentig sicher bin zu gewinnen. Das ist für mich eine Prinzipienfrage.