Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Berlin - Abschnitt 40
AlphaBolley hat geschrieben:Oder ein Zuwachsen an neuen Kategorien, in denen ausgerechnet der ausrichtende Sender im Jahr neue Formate etablieren konnte.

Dieses Jahr hab ich den Fernsehpreis zwar nicht gesehen, aber in den vorherigen Jahren war es immer so.
Nee, wirklich nicht. Die Privaten waren dieses Jahr noch schlechter als das ohnehin schon schwache Jahr davor, die hatten es definitiv nicht besser verdient, aber die Veranstaltung war dieses Jahr wirklich grauenhaft schlecht.
Markus hat geschrieben:Das liegt daran, dass Sat.1 in den letzten Jahren hervorragende Comedy-Formate, die auch im Ausland einen guten Ruf genießen, produziert hat.
Das ist aber auch schon über den Zenit hinaus und nachkommen tut nichts mehr, wobei es bei RTL natürlich noch deutlich weniger ist, die Öffis sind total außen vor, und natürlich, wenn absolut nicht nachkommt sind es immer dieselben Formate, von den anwesenden Personen mal gar nicht angefangen. Und ProSieben ruht sich auch auf Stromberg aus.
von scoob
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Das liegt daran, dass Sat.1 in den letzten Jahren hervorragende Comedy-Formate, die auch im Ausland einen guten Ruf genießen, produziert hat.
Das ist aber auch schon über den Zenit hinaus und nachkommen tut nichts mehr, wobei es bei RTL natürlich noch deutlich weniger ist, die Öffis sind total außen vor, und natürlich, wenn absolut nicht nachkommt sind es immer dieselben Formate, von den anwesenden Personen mal gar nicht angefangen. Und ProSieben ruht sich auch auf Stromberg aus.
Sat.1 produziert gerade mit Christoph Maria Herbst "Die schlimmste Woche meines Lebens" - eine Adaption aus Großbritannien. Das könnte wieder etwas gutes werden. FOX hat die Show ebenfalls adaptiert.
von Berlin - Abschnitt 40
Markus hat geschrieben:Sat.1 produziert gerade mit Christoph Maria Herbst "Die schlimmste Woche meines Lebens" - eine Adaption aus Großbritannien. Das könnte wieder etwas gutes werden. FOX hat die Show ebenfalls adaptiert.
Also nachdem was da gerade abläuft wage ich gar keine Prognose mehr. Jetzt wird bei Sat.1 sowieso nur noch adaptiert, siehe RIS, Kreativität sieht anders aus, warum versucht man es nicht wieder mit selbstentwickelten Formaten wie Schillerstraße etc.?
von AlphaOrange
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Jetzt wird bei Sat.1 sowieso nur noch adaptiert, siehe RIS, Kreativität sieht anders aus, warum versucht man es nicht wieder mit selbstentwickelten Formaten wie Schillerstraße etc.?
Weil selbstentwickelte Formate oft volles Risiko bedeuten und das kann sich Sat.1 nach den jüngsten Flops nicht leisten.
Davon abgesehen sehe ich nichts schlimmes an Adaptionen, wenn was gutes draus wird.