RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Es ist entschieden: Hinter Gittern wird eingestellt nach dieser Staffel.
Die nächsten drei Folgen laufen noch am Montag um 21.15 Uhr, danach immer um 1.05 Uhr.
Um 21.15 Uhr wird HG dann mit Im Namen des Gesetztes ersetzt.
von Heiji Hattori
Auch wenn ich die Serie nie gesehen habe, frage ich mich, warum RTL den Zuschauern so was antut.

Es kann ja eingestellt werden, aber glauben die ernsthaft, dass es um 01:05 Uhr bessere Quoten bringt? :roll:

Das hat die Serie nun auch wieder nicht verdient. :wink:
von hezup
Julian Herzog hat geschrieben:Es kann ja eingestellt werden, aber glauben die ernsthaft, dass es um 01:05 Uhr bessere Quoten bringt? :roll:
Für die Fans ist es sicherlich ganz gut, dass sie das Ende der Serie überhaupt noch sehen können und nicht einfach abgebrochen wird, wie es in den USA gern gemacht wird. Aber ein großes Finale gibts somit auch nicht. Aber bei den Quoten nicht verwunderlich.

Hinter Gittern soll ja angeblich so eine feste Fan-Gemeinde haben, wenn die also mitzieht, gibts um 1.05 Uhr gute Quoten.
Mal sehen, wie treu sie sind.
von Fernsehfohlen
Okay, dass die Serie nach der Staffel eingestellt wird, ist für mich verständlich und akzeptabel. Aber dass man die restlichen Folgen jetzt um 1 Uhr nachts bringt, finde ich für die Fans der Serie, die nicht während der Woche bis 2 Uhr aufbleiben können, eine Frechheit!

Die Serie hat RTL jahrelang super Quoten gebracht und dass sie jetzt ein paar Folgen vor Ende so einen Scheiss bauen, regt mich auf! :evil:

Ich als Schüler kann nich bis 2 Uhr aufbleiben :roll:

"Danke", RTL! :cry:

Fohlen
von Berlin - Abschnitt 40
Die Einstellung war ja zu erwarten. Man hat zweimal innerhalb von zwei Jahren ein Facelifting versucht aber ist damit gescheitert.
Das es jetzt noch einen Sendeplatzwechsel gibt mag nicht schön sein und ohne Zweifel ist 1:05 Uhr auch äußerst zuschauerunfreundlich, aber der Handlungsbedarf wurde in den letzten Wochen immer drängender.
Zum einen, weil die Quoten von RTL insgesamt stark abbröckeln, und zum anderen, weil RTL schon auch klar sein dürfte, dass der Sendeplatz für rotierende Serien, der am Donnerstag um 21:15 Uhr weggefallen ist, irgendwo wieder rein muss, da auch unabhängig von der momentan schlechten Zuschauerresonnanz keine eigenproduzierten Serien mehr laufen würden, und durch langes Verbleiben im Archiv ähnliche Folgen zu erwarten sind wie 2002-2006, und dann wieder die ganze Entwicklungsarbeit für die Katz gewesen wäre.
Trotz des schlechten Sendeplatzes sollten sich die Fans mit der Tatsache trösten, dass es wenigstens bis zum Ende ausgestrahlt wird, und nicht auf unabsehbare Zeit im Archiv verschwindet wie jetzt Abschnitt 40 und zuvor schon Die Cleveren, Medicopter 117, Die Wache oder Balko.
von body&soul
Mir war es eigentlich klar, dass das die letzte Staffel von "Hinter Gittern" sein wird, auch wenn mich das sehr trifft, allerdings finde ich es eine bodenlose Unverschämtheit die restlichen 9 Folgen nachts um 1.05 Uhr aus zu strahlen, dass ist eine Missachtung der Fans und Zuschauer!!
Und ebenso ist es eine Unverschämtheit von einem Mitglied des Forums zu schreiben, dass er gespannt ist, wie viele Zuschauer "HG" noch treu bleiben nachts um 1.05 Uhr, denn es ist absolut logisch, dass dann nur noch wenige Zuschauer dabei sein werden, weil das einfach nicht geht!! Das hat absolut NICHTS mit Treue zu tun!!

Ich hoffe, dass die Produktionsfirma dann wenigstens die restlichen 18 Folgen, die geplant waren, auf DVD rausbringt und die alten Staffeln auch, und absofort werde ich mir KEIN "Im Namen des Gesetzes" anschauen, ich Hasse die Serie absofort!!
von Waterboy
tja das wars dann also.

Nah ja ich bin der Meinung die restlichen Folgen hätte RTL auch noch auf den alten Sendeplatz ausstrahlen können. ich meine man hätte ja 2 Folgen hintereinander zigen können und die Serie währe bis Dezember durch gewesen :roll:

an sich eine Verarsche für die letzten noch treuen Fans der Serie.

Der Nachtsendeplatz läßt auch darauf schließen das dass Finale ja nicht so der Mega Knaller sein wird, wenn RTL es nicht mal für nötig hält die Folge zur Prime Time auszustrahlen sondern sie in der Nacht versteckt.

Und ob das überhaupt nen Finale wird ? Wer weiß, die Autoren sind jetzt jedenfalls gezwungen innerhalb von einer Woche ein Finale zu schreiben, an sich bietet die aktuelle Situation jedoch dne Vorteil das man wenigstens nicht hunder Geschichten auf die schnelle auflösen muss ....

Vielleicht sollte RTL sich einfach von VOX auch noch CSI NY krallen dann hätte der Montag auf RTL wohl wieder bessere Quoten, ich bezweifel ob man mit INDG bessere Quoten erziehlen wird.... :wink: :roll:
von Raffaello
Gute und vor allem richtige Entscheidung von RTL!
von Alexander
Julian Herzog hat geschrieben:Auch wenn ich die Serie nie gesehen habe, frage ich mich, warum RTL den Zuschauern so was antut.
Die Primetime ist die wichtigste Zeit, um Geld zu verdienen. Wenn die Werbekunden wegen schlechten Quoten ausbleiben bzw. nicht bereit sind, hohe Summen zu bezahlen, muss eine Serie eben abgesetzt werden.

Ist für RTL zudem besonders ärgerlich, wenn eine Serie nichts aus dem starken "WWM"-Vorprogramm macht. RTL verliert innerhalb eine Stunde oft über 50 % seiner Zuschauer und daher ist die Entscheidung schon verständlich.
Es kann ja eingestellt werden, aber glauben die ernsthaft, dass es um 01:05 Uhr bessere Quoten bringt? :roll:
Kurze, klare Antwort: Nein. Denn noch dazu laufen zuvor die Kulturmagazine und die sind alles andere als Quoten-Hits. Ist halt - wie schon oben erwähnt wurde - ein kleines Trostpflaster für Fans.
von NoSu
Endlich mal eine konsequente Entscheidung von RTL. Wer Serien wie "Die Cleveren", "Balko" oder "Die Sitte" absetzt, sollte auch keinen Platz für Unterschichtenfernsehen wie HG haben. Wer mal richtig was zu lachen haben will, dem empfehle ich die Fanseite von HG. Einige der Posts beweisen mir, dass der IQ vieler HG-Schauer wohl leider dem eines Waldwegs gleicht.
RTL MUSS BRENNEN!
Wer RTL nach der 16 HG Staffel noch Quote bringt gehört eingesperrt!

RACHE!
Ich verlange RACHE!

TÖDLICHE RACHE!

Man hat uns SCHRIFTLICH ZUGESICHERT dass erst nach 9 Folgen die Entscheidung fällt. VERTRAGSBRUCH!

FÜR MICH STEHT FEST!
OHNE HG WERDE ICH RTL NIE WIEDER EINSCHALTEN!

VERRECKT ALLE MITEINANDER IHR ENTSCHEIDUNGSTRÄGER!
Sollte ich euch jemals um Hilfe bittend auf der Straße sehen gehe ich lachend weiter!

KEIN HG FAN WIRD EUCH JEMALS HELFEN.
WIR LASSEN EUCH LACHEND VERRECKEN!

KEINE GNADE FÜR RTL!
von hezup
NoSu hat geschrieben:Wer mal richtig was zu lachen haben will, dem empfehle ich die Fanseite von HG.
Genau da war ich vorhin auch mal kurz drauf, um zu sehen, wie die so reagieren, dass die meisten traurig sind ist ja verständlich, aber einige gehen ja mal richtig ab, wie im Beispiel :lol:
von Coffee Guy
NoSu hat geschrieben:Endlich mal eine konsequente Entscheidung von RTL. Wer Serien wie "Die Cleveren", "Balko" oder "Die Sitte" absetzt, sollte auch keinen Platz für Unterschichtenfernsehen wie HG haben. Wer mal richtig was zu lachen haben will, dem empfehle ich die Fanseite von HG. Einige der Posts beweisen mir, dass der IQ vieler HG-Schauer wohl leider dem eines Waldwegs gleicht.
RTL MUSS BRENNEN!

RACHE!
Ich verlange RACHE!

TÖDLICHE RACHE!

Man hat uns SCHRIFTLICH ZUGESICHERT dass erst nach 9 Folgen die Entscheidung fällt. VERTRAGSBRUCH!

FÜR MICH STEHT FEST!

Sollte ich euch jemals um Hilfe bittend auf der Straße sehen gehe ich lachend weiter!

KEINE GNADE FÜR RTL!
Interessant ist dort auch der Thread "RTLs Untergang"= http://hinter-gittern.rtl.de/forum/view ... hp?t=29996 :lol:
von Bierko
Hab die Serie früher auch ab und zu angeguckt.Dann allerdings ist mir die Lust abhanden gekommen.: :roll: Mittlerweile schaue ich um die Uhrzeit allerdings auf Orf1 immer CSI an :wink:
von Markus F.
naja ich war 3 jahre oder so HG-Fan aber dann gefiel es mir immer weniger so, dass ich finde, dass es gut ist, dass HG aufhört, nur ein ordentliches Finale hätte die Serie schon verdient
von TV_Experte
Das es zuende geht war abzusehen und man konnte sich drauf einstellen.
Die grosse Sauerei daran ist allerdings das man die restlichen Folgen im Nachtprogramm versendet :twisted:
HG hat RTL bis 2004 sehr gute Quoten gebracht und zum Dank dafür lässt RTL die Serie einfach fallen und zeigt sie direkt nach dem quotenschwachen Kulturmagazin. Ja hallo, was erwartet man denn da für Quoten?
Ein Sendeplatz vor oder nach 23 Uhr hätte es auch getan. Bleibt zu hoffen das es ein anständiges Finale gibt :roll:

Naja, INDG wird eher maue Quoten einfahren denk ich mal
von Raffaello
TV_Experte hat geschrieben: Naja, INDG wird eher maue Quoten einfahren denk ich mal
Diese Befürchtung hege ich allerdings auch...
von finley
ich konnte die serie nie leiden also gut dass sie endlich weg ist.
body&soul hat geschrieben:und absofort werde ich mir KEIN "Im Namen des Gesetzes" anschauen, ich Hasse die Serie absofort!!
also das hört sich meiner meinung nach an wie ein kleines kind das steikt. sorry aber ist nun mal so
von Fernsehfohlen
NoSu hat geschrieben:Endlich mal eine konsequente Entscheidung von RTL. Wer Serien wie "Die Cleveren", "Balko" oder "Die Sitte" absetzt, sollte auch keinen Platz für Unterschichtenfernsehen wie HG haben. Wer mal richtig was zu lachen haben will, dem empfehle ich die Fanseite von HG. Einige der Posts beweisen mir, dass der IQ vieler HG-Schauer wohl leider dem eines Waldwegs gleicht.
RTL MUSS BRENNEN!

RACHE!
Ich verlange RACHE!

TÖDLICHE RACHE!

FÜR MICH STEHT FEST!

KEINE GNADE FÜR RTL!
Ja, aber solche extremen Fans gibts doch bei Allem. Traurig, wenn eine Serie für einen Menschen quasi der Lebenssinn isT!

Ne Allgemeinerung, HG würden nur Leute aus der "Unterschicht" gucken, halte ich für lächerlich, wenn man es lediglich aus den Zitaten einiger extremen Fans der Serie schliesst!

Fohlen
von falke16
Rtl ist einfach nur noch lachhaft! Danke, dass ihr jetzt auch noch die einzig gute Sendung bei euch abgesetzt habt, RTL!

Und dann das mit der Verschiebung nach 1 Uhr, super Idee!

Wieso senden die nicht gleich ne schöne Dokusoap für Hinter Gittern, wie damals beim Familienduell, was mir auch geFALLEN hat!

RTl entwickelt sich immer mehr zu RTL 2 und wenn man einer Serie, an der RTL ja ziemlich hängt, noch nicht mal ein Ende gönnt, dann ist das traurig!
von Heiji Hattori
falke16 hat geschrieben:RTl entwickelt sich immer mehr zu RTL 2 und wenn man einer Serie, an der RTL ja ziemlich hängt, noch nicht mal ein Ende gönnt, dann ist das traurig!
Nur mal eine Frage: Warum hängt RTL an dieser Serie, wenn sie keine guten Quoten hat? Gut, Quoten sind nicht alles und es gibt eine große Fangemeinde, aber wenn diese Fangemeinde z. B. WWM? gerne sehen, schaffen sie es nicht, von einem Tag auf den anderen nicht mehr WWM? zu sehen. :roll:

(Und die "Millionenshow" ist nicht gerade prickelnd...)
von falke16
Einst war es RTLs Erfolgsserie und 9 Jahre ist eine lange Zeit! Und es wurde ja selbst gesagt, dass ihn die Entscheidung nicht leicht fiel, was ich nicht glaube!
von Alexander
Raffaello hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben: Naja, INDG wird eher maue Quoten einfahren denk ich mal
Diese Befürchtung hege ich allerdings auch...
Das ist nicht gesagt, schließlich läuft zuvor ja "Wer wird Millionär?". Das einzige Problem, das ist bei WWM und INDG sehe, ist, dass die Zuschauer verhältnismäßig alt sind für RTL-Verhältnisse. Aber gerade daher dürfte es eigentlich keine Probleme geben - aber heutzutage weiß man ja nie. :?
von Dunkler Lord
Das war ja vorher zu sehen so mies wie die Quoten in letzter Zeit waren, wobei ich sagen muss das RTL der Serie wenigstens einen würdigen abschied und ein großes Finale geben sollte als die Serie sang und klang los unter gehen zu lassen.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 33