von La City Liver
Hey sehr gut, dass einer der 7 Plagen weg vom Fenster ist.
Da waren es nur noch 6.
Gibt es jetzt so was wie einen Bösen Plagen Mord von Ihnen???
von Vega
Oliver C. hat geschrieben:Hey sehr gut, dass einer der 7 Plagen weg vom Fenster ist.
Da waren es nur noch 6.
Gibt es jetzt so was wie einen Bösen Plagen Mord von Ihnen???

hä? Es sind doch 2 weg
von Sid
Mir fehlen noch böse Abstimmungs-PNs und wenn ich die bösen Sonderfiguren darauf hinweisen darf: Ihr dürft gerne handeln. Niemand hat es euch verboten.
von Sid
Die Hinrichtung

[...] Die Fee nahm ihren Zauberstab in die Hand und sprach den mächtigsten aller Zaubersprüche: "Bibbidi-bobbidi-supercalifragilisticexpialigeti-boo!"

Eine riesige Wolke aus Feenstaub überdeckte das gesamte Land. Die Fee rannte davon und versteckte sich um unerkannt zu bleiben, doch die Wirkung ihres Zaubers machte schnell die Runde: Sie verwandelte Fabian Böhme, den Teufel vom Hexenberg in eine gute Person.

Dies bekamen einige der Bösen mit. Und damit er seinen neuen Weggefährten nicht erzählt, wer denn so alles böse ist und den Tod der Guten herbeiführt, wurde er sogleich von einer dunklen Gestalt in eine noch dunklere Gasse gezerrt. Dort ermordeten einige der Bösen ihren ehemaligen Anführer. Seine letzten Worte waren: "Es tut mir leid" [...]

Was wird nur geschehen?

- Die guten Sonderfiguren sind aktiv
- Mord der Guten um 18 Uhr (= Abstimmungsende)
von Quotenfrosch
wie gewonnen so zerronnen :?
von Florixx
Naja , die Bösen haben heute 3 ihre Leute verloren. Für mich bleibts trotzdem nen guter Tag 8)
von flom
Tja, das läuft doch flüssig. Bin aber noch irgendwie ausserhalb des spieles, muss mich mal nen bsichen rantasten.
von cooky
Mir gehts ähnlich wie marc-flo, muss mich erstmal wircklich richtig ranbewegen.
Aber meine Seite siegt sowieso 8)
von AliAs
... aus dem Grab sprach der Hofnarr: Juhu da hab ich den richtigen erwischt! Viel Glück noch den Zwergen ...
von YJ
AliAs hat geschrieben:... aus dem Grab sprach der Hofnarr: Juhu da hab ich den richtigen erwischt! Viel Glück noch den Zwergen ...
dankeschön :wink:

Wen wählen wir heute?
bzw. hat irgendjemand eine neue Theorie, wer böse sein könnte?
von pepper
Wie läuft das denn jetzt mit den Morden der Bösen, wo ihr Anführer tot ist? Darf nun Jeder wählen, wie er will und die meisten Stimmen entscheiden? Oder müssen sie einen neuen Anführer bestimmen?

Ich denke, wir können nun zumindest fest davon ausgehen, dass die Bösen sich nun wirklich alle untereinander kennen, denn gestern hat Niemand daneben gelegen und außerdem: Nachdem Fabian Böhme geoutet war, wussten ja alle Bösen spätestens, wer ihr Anführer ist und konnten sich noch die Info über die Kollegen einholen...
von Quotenfrosch
pepper hat geschrieben:Ich denke, wir können nun zumindest fest davon ausgehen, dass die Bösen sich nun wirklich alle untereinander kennen, denn gestern hat Niemand daneben gelegen...
glaube ich nicht. fabian konnte sicherlich keinen mehr bestrafen, da er nicht mehr böse war. und es stand ja auch:
Dies bekamen einige der Bösen mit.
aber warum interessierst du dich so sehr für das prozedere nach seinem tod?
von pepper
Quotenfrosch hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Ich denke, wir können nun zumindest fest davon ausgehen, dass die Bösen sich nun wirklich alle untereinander kennen, denn gestern hat Niemand daneben gelegen...
glaube ich nicht. fabian konnte sicherlich keinen mehr bestrafen, da er nicht mehr böse war. und es stand ja auch:
Dies bekamen einige der Bösen mit.
aber warum interessierst du dich so sehr für das prozedere nach seinem tod?
Irgendwie gibt es in dieser Runde kaum mal einen Austausch, der Anhaltspunkte liefert oder irgendwen entlarvt oder einen Anstoß zu Spekulationen bietet, darum suche ich verzweifelt nach Ansätzen. Ich denke, es wäre vorteilhaft für die Guten zu wissen, wie stark die böse Seite ist. Wenn die sich untereinander kennen, ist für uns klar, dass die sich keine Fehler mehr erlauben werden, was ihre eigenen Morde betrifft. Wenn sie nun frei wählen dürfen, vereinfacht das ihr Leben zusätzlich. Wenn sie hingegen einen neuen Führer wählen und sich dessen Entscheidung unterwerfen müssen, brauchen sie Kommunikation und Absprachen.

Außerdem stimmt nicht, was du behauptest. Ich habe gerade nachgeguckt: Bei Sids Bekanntgabe der Wahl der Guten wurde auch eine Nachricht der Königin veröffentlicht, in der sie schreibt, dass sie Fabian abgefragt habe - Und er sei der Teufel. Fabian war damit entlarvt. Die Fee hat ihn aber erst Mitternacht (also zur Veröffentlichung des Mordes der Bösen) auf die Seite der Guten gezaubert - Und da wurde er von seinen eigenen Leuten gleichzeitig getötet. Da dürfte genug Zeit geblieben sein, sich entsprechend zu besprechen und vorzubereiten.

Du bist doch ein kluges Kerlchen, Quotenfrosch. Wieso ist dir das durchgegangen? Und wieso stellst du mir so eine komische Frage? Ich finde dich nicht unverdächtig...
von flom
Da ich jetzt los muss und sicher nicht bis 6 hierbin hab ich jetzt abgestimmt.
von YJ
marc-flo hat geschrieben:Da ich jetzt los muss und sicher nicht bis 6 hierbin hab ich jetzt abgestimmt.
dito, werd auch einfach jetz irgendjemanden nehmen :wink:
von Quotenfrosch
ich meinte, die bestrafung wird nicht mehr erfolgt sein, da er ja von der fee verzaubert wurde und somit keinen seiner untertanen töten konnte. also könnte es theoretisch schon sein, das einige böse kreaturen anders gestimmt haben und dies ohne folge blieb. obwohl ich davon ausgehe, dass sie sich eher der stimme enthalten hätten.

und danke für das kompliment ;)
von Sid
Während die Sonderfiguren (wie wir ja gestern gesehen haben ;) ) mittlerweile aktiv geworden sind, bemerke ich, dass viele ihre Aufgaben vernachlassen.

Nur zur Erinnerung. :D
von pepper
Und die Diskussion um die Wahl wird auch sträflich vernachlässigt... Ich kann schlecht allein mit mir diskutieren... :?

Also, Quotenfrosch habe ich schon verdächtigt, aber jetzt weiß ich nicht mehr recht. Oliver C. ist irgendwie jede Runde verdächtig, das ist so seine Art, die entweder grummelig oder wahlweise verdächtig ist. Sollte man im Auge behalten. Wenn man der Königin-Nachricht trauen kann, was ich wegen ihrer Aussage zu Fabian tue, ist Nosu auf der Seite der Guten. Ansonsten...

Das ist alles unausgegoren. Vorschläge?!
von Sid
Die Hinrichtung

[...] Noch immer war ganz Fantasien in einem reinen Freudentaumel. Gestern haben die Guten das Böse regelrecht dezimiert. Trinksprüche wurden gesprochen, Feuerwerkskörper abgefeuert und Nachtisch wurde aufgetischt. Sogar die nicht mehr vollständigen sieben Zwerge fanden ihr Lächeln wieder (und das, obwohl sich Schneewittchen schon lange nicht mehr bei ihnen gemeldet hat).

Doch vor lauter Feiern vergaßen die Bürger Fantasiens glatt, den nächsten Mord zu planen. In letzter Sekunde wurden einige höchst Verdächtige Leute angeprangert. Und nur eine knappe Mehrheit konnte den nächsten mord durchringen. Das Opfer dieser Aktion: Oliver C.. Dies erwies sich als ein herber Schlag für die Zwerge, die nun ein weiteres Mitglied verloren haben.

Dies war den anderen Bürgern Fantasiens herzlich egal. Ein Zwerg ist ja nur ein Zwerg. Das Schicksal erwies sich daraufhin als ironisch: Der schwarze Ritter kam, gut getarnt, auf den Marktplatz Fantasiens und durchstach NoSu. Da niemand seinen Tod wollte, musste er sterben. Und so verlor Fantasien an diesem Abend zwei Zwerge. Denn Zwerge sind ja anscheinend unwichtig... Doch mit NoSu verloren sie den, der das Pseudonym "Der T. vom H." hatte

[...]

Der Zauberspiegel

Spieglein, Spieglein an der Wand, zeige mir die Anzeigen aus diesem Land...

Pepper ist gut und hat keine Sonderrolle.
(ohne Namen)
Ich bin eure neugierige Königin und ich habe heute Oliver C. abgefragt und erfahren, dass er tatsächlich eine Plage ist.

(ohne Name)
Was wird nur geschehen?

- Alle rätseln aufgrund zweier sehr ähnlicher Pseudonyme
- Die bösen Sonderfiguren sind aktiv
- Wahl der Bösen bis 23 Uhr
von Der Streber
Das Opfer dieser Aktion: Oliver C.. Dies erwies sich als ein herber Schlag für die Zwerge, die nun ein weiteres Mitglied verloren haben.
Ich bin eure neugierige Königin und ich habe heute Oliver C. abgefragt und erfahren, dass er tatsächlich eine Plage ist.

(ohne Name)

Hmmm ....
von pepper
Na toll, jetzt bin ich geoutet... Und nun werde ich bestimmt von den Bösen als Nächstes getötet, nachdem Nosu dieses Schicksal auch ereilte.

An Olivers Tod bin ich wenigstens unschuldig, ich hatte eine andere Person gewählt, wenngleich das eher eine Schwachsinnsentscheidung war.
von Vega
Hmm...gar nicht gut...
von Sid
Die Hinrichtung

[...] Ganz Fantasien trauerte, als es bemerkte, was seine Bürger verloren haben. Aufgrund des Todes so vieler Zwerge wird das Königreich nie wieder so sein wie es war. Während dem kollektiven Augen-aus-heulen brach die Nacht herein, doch vor lauter Tränen sahen die Fantasier die kommende Bedrohung nicht. Die Bösen stürzten sich auf einen der Guten. Doch bevor sie ihm die Kehle durchschneiden konnten tauchte triumphierend der tapfere, edle Ritter auf.

Denn die Bösen haben sich das falsche Opfer ausgesucht! Nämlich niemand geringeren als den vom Ritter auserwählten Schützling. Mit tapferer, gerechten Wut ausgestattet nahm der Ritter sein Schwert und enthauptete den Quotenfrosch. Aus diesem Frosch wird wohl nie mehr ein Prinz. Aber wenigstens wissen die Bürger Fantasiens nun, dass er eine Plage war, die das Pseudonym "ohne Name" hatte.
Der Ritter ritt davon und grübelt darüber nach, wen er als nächstes beschützen soll, während die Bürger Fantasiens in einen Freudentaumel stürzten. Wie wankelmütig doch das Volk ist [...]

Was wird nur geschehen?

- Gute Sonderfiguren sind aktiv
- Anzeigen können aufgegeben werden
- Mord der Guten um 18.30 Uhr
von Quotenfrosch
so eine verf***** sch***** ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9