von Vega
Auch wenn ich nich wirklich dran glaube, werde ich Muffi waehlen
von YJ
na gut, wenn alle Muffi wählen, werde ich das auch tun, bin aber der Meinung, dass er kein Mafioso ist...
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Keine Pseudonyme mehr? Wer ist denn auf die blöde Idee gekommen? Kann man dann mehrere Anzeigen gleichzeitig aufgeben? Okay, okay, ich schau einfach nochmal in die Regeln :wink:
chp bzw. Rainer machte den Vorschlag - und er ist gar nicht so dumm. Wenn ein Pseudonym aufgedeckt wird und dieser Mitspieler sehr aktiv bei den Anzeigen war und sein Status bekannt ist, könnte das Spiel sofort entschieden sein. Und ohne Absender ist das auch mal ein wenig schwerer... Wie gesagt: Es ist ein Testlauf.
Nur um das richtig zu stellen:
Mein Vorschlag war, dass man sich bei jeder Anzeige aussuchen kann, ob diese mit oder ohne Pseudonym veröffentlicht werden sollen. (Übrigens hatte ich außerdem vorgeschlagen, dass man auch mehrere Anzeigen aufgegeben kann, unter verschiedenen Pseudonymen oder eben auch komplett anonym.) Trotzdem finde ich es sehr gut, dass komplett anonyme Anzeigen mal getestet werden. Und wer trotzdem möchte, dass seine Infos beim Tod aufgedeckt werden, hat ja immer noch das Testament zur Verfügung.
von AlphaOrange
So, die Frist ist abgelaufen.

Aufgrund eines Tipps unseres Detektivs habe ich mich allerdings dafür entschieden, florixx zu töten
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:So, die Frist ist abgelaufen.

Aufgrund eines Tipps unseres Detektivs habe ich mich allerdings dafür entschieden, florixx zu töten
Hoffentlich hat unser Detektiv auch Recht damit, ansonsten sieht es bald schwarz auch. Und deine undemokratischen Verhaltensweisen lassen mich auch zweifeln...

Zum Glück sind bald Neuwahlen.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:

Hoffentlich hat unser Detektiv auch Recht damit, ansonsten sieht es bald schwarz auch. Und deine undemokratischen Verhaltensweisen lassen mich auch zweifeln...
Ach was.
Den Detektiv kenn ich von pepper und die war Bürgerin.
von Der Streber
Na, Alpha, wenn das jetzt schief geht bist du glaube ich nicht mehr lange Präsident.
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:

Ach was.
Den Detektiv kenn ich von pepper und die war Bürgerin.
Wir werden ja sehen. Wenn Florixx wirklich bei der Mafia ist, ist ja alles in Ordnung und du bist wieder mein Lieblings-Präsident. :D
von Fabi
Bild

Muffi85 war Mafioso. Muffi85 war Spion. Muffi85 hatte keine Aufgabe.

Aktionen in der Nacht
Bürger: Eventuelle Revolution
Mafiaboss: Ermordung eines Bürgers
Rufmörder: Rufmorden eines Bürgers
Insider: Abfragen eines Bürgers
von AlphaOrange
Wahlbeteiligung: 50%
Code: Alles auswählen
Der Streber  wählt Muffi85
Andi         wählt Muffi85
Andreas      wählt AlphaBolley
cooky        wählt Muffi85
Sid          wählt Muffi85
DarkGiant    wählt Muffi85
Kell         wählt Evangeline
moviefan     wählt Muffi85
YJ           wählt Muffi85
moku         wählt Muffi85
Glückwunsch für die gute Wahl!

Okay, das mit Florixx war gelogen. Er war der einzige, der online war und ich dachte, wenn er Mafioso sein sollte, würde er sich danach vielleicht outen. Dummerweise hat er nicht mehr reingeguckt.

Ich kenn auch keinen Detektiv und schon gar nicht von pepper.
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:Wahlbeteiligung: 50%
Code: Alles auswählen
Der Streber  wählt Muffi85
Andi         wählt Muffi85
Andreas      wählt AlphaBolley
cooky        wählt Muffi85
Sid          wählt Muffi85
DarkGiant    wählt Muffi85
Kell         wählt Evangeline
moviefan     wählt Muffi85
YJ           wählt Muffi85
moku         wählt Muffi85
Glückwunsch für die gute Wahl!

Okay, das mit Florixx war gelogen. Er war der einzige, der online war und ich dachte, wenn er Mafioso sein sollte, würde er sich danach vielleicht outen. Dummerweise hat er nicht mehr reingeguckt.

Okay, du bist nun wirklich mein Lieblingspräsident. Genial.
von YJ
okay, ich habe mich geiirt :wink:
aber schön, dass wir einen Mafioso erwischt haben :lol:
von moku
Was für ein auf und ab hier! Ich dachte schon, Alpha setze sich über die Demokratie hinweg, aber wenn er tatsächlich etwas gewusst hätte, dann wäre das wohl auch der richtige Schritt gewesen...

Aber immerhin haben wir den richtigen erwischt :P
von AlphaOrange
Ich frage mich allerdings, was es mit Muffis ominöser PN auf sich hat. Als Spion wird es wohl kaum ne Todesbotschaft gewesen sein.
von Der Streber
Uiiihhh, schön schön :D
Da hat sich Muffi aber ein Eigentor geschossen. :)

Die Anzeigen sind ja auch ganz interessant, aber ich hab keine Ahnung was mit " die Lösung läge in der Identität" auf sich hat.
von revo
Wuahahaha, hat sich Muffi doch prompt verplappert. Die Runde macht mir jetzt schon Spaß... 8)
AlphaBolley hat geschrieben:Okay, das mit Florixx war gelogen. Er war der einzige, der online war und ich dachte, wenn er Mafioso sein sollte, würde er sich danach vielleicht outen. Dummerweise hat er nicht mehr reingeguckt.

Schade, sonst könnten wir uns bei Andi ebenfalls sicher sein. Inzwischen habe ich doch wieder Zweifel, ob er bei der Mafia ist. Ich werde ihn heute nacht mal mit einer dritten Person vergleichen, dann hätten wir drei Bürger sicher oder zwei Mafiosi... Beides nicht schlecht...
von Sid
Kell hat geschrieben:
Ich ging zu einer Seherin und fragte sie, wer auf der dunklen Seite der Verbrecher steht. Sie antwortete mir, die Lösung läge in der Identität.
So, ich hab das ganze jetzt ein paar mal gelesen. Und die einzige Lösung auf die ich komme, ist die hier:

Seherin + IDentität = Sid.

Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber was anderes kann ich da nicht herauslesen. Vielleicht ist der Tipp ja auch von der Mafia ..
Es ist wirklich sehr weit hergeholt, finde ich. Ich weiß zwar auch nicht, was wir mit der Anzeige anfangen sollen, aber... naja.. Ich bin jedenfalls ein ganz Lieber. :D
von Florixx
Ich war grad schon beim lesen geschockt und dachte Alpha wird verarscht :shock:

Zum Glück war es nur nen Test! :)
von Markus F.
Na das ist doch gut gelaufen, ich bin mal gespannt wen die Mafia heute killt.
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Ich war grad schon beim lesen geschockt und dachte Alpha wird verarscht :shock:
Wo sieht's denn so aus, als würde ich verarscht?

Der, der verarscht werden sollte, warst du. Hast dich dem nur leider entzogen.

So, noch eine Info:
Die Lyekka203@web.de Mailadresse gehört nicht dem Spion Muffi, sondern dem Detektiv und seinem Kumpanen, der sich als Spion einschleusen wollte. Die beiden werden sich über Tipps, Tricks und Anregungen sicher freuen.
von cooky
Sehr schön, gut, dass viele hier muffi gewählt haben. Das Leute sich echt so verquatschen.
von Vega
Sehr schoen :D
von Florixx
AlphaBolley hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Ich war grad schon beim lesen geschockt und dachte Alpha wird verarscht :shock:
Wo sieht's denn so aus, als würde ich verarscht?

Der, der verarscht werden sollte, warst du. Hast dich dem nur leider entzogen.

So, noch eine Info:
Die Lyekka203@web.de Mailadresse gehört nicht dem Spion Muffi, sondern dem Detektiv und seinem Kumpanen, der sich als Spion einschleusen wollte. Die beiden werden sich über Tipps, Tricks und Anregungen sicher freuen.
Ich meinte damit das du eine falsche Info von einen angeblichen Detektiv bekommen hast.
Ich bin Bürger , warum sollte ich dann aufn soetwas reinfallen? :roll:
von Eva
Also, jetzt kann ich mich auch mal zu Wort melden. Heute konnte ich leider nicht abstimmen, da ich ab halb sieben nicht mehr da war.
Ab morgen habe ich glücklicherweise nicht mehr allzuviel Schulstress und kann mich dem Spiel wieder mehr widmen.
von Fabi
Bild

Andreas war Bürger. Andreas hat seine Aufgabe nicht erfüllt. Andreas hatte keine Sonderrolle.

Aktionen am Tag
Präsident: Hinrichtung eines Mitspielers
Matchmaker: Abfrage des Zusammenhangs zweier Mitspieler
Schutzengel: Aussuchen eines Schützlings für die Nacht
Volk: Wahl des Präsidenten

PRÄSIDENTSCHAFTSWAHL

AlphaBolleys Legislaturperiode läuft morgen aus. Am morgigen Tag ist er wie gewohnt euer Präsident, jedoch läuft am kommenden Tag die zweite Präsidentschaftswahl: Wollt ihr weiterhin AlphaBolley an der Spitze, stimmt für ihn - möchtet ihr einen anderen Präsidenten, so wählt ihn. PNs bis 20 Uhr an mich.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 20