ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von markymarc05
TV_Experte hat geschrieben:Die Serie läuft grad mal 2 Monate. Man sollte schon genug Zeit geben damit sich Zuschauer finden und die Serie sich etablieren kann. Zur Erinnerung: Bianca, Julia, Sturm der Liebe und auch GZSZ liefen am Anfang nicht so wie gewollt und dennoch sind es nach mehreren Monaten Erfolge geworden.
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Die Quoten dieser Serien waren zwar anfangs schwach, sind aber kontinuierlich gestiegen. (siehe z.B. Sturm der Liebe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_der_Liebe ).

Bei SiB verhält es sich genau umgekehrt. Da waren die Quoten zunächst noch recht gut (ca. 19%), sind aber kontinuierlich gesunken (auf derzeit derzeit ca. 9%). Ich sehe nicht, wie dieser Trend umgedreht werden könnte, und kenne auch kein vergleichbares Beispiel bei dem dies gelungen wäre. Da gebe ich selbst AWZ noch größere Chancen, aber für SiB (und auch ViB2), fürchte ich, ist der Zug abgefahren.
von TV_Experte
Dennoch wäre es Unfug nach grad mal 50 Folgen über eine Absetzung nachzudenken. Ausserdem sinken die Quoten nicht kontinuierlich, sondern steigen leicht an oder verharren auf konstantem Niveau.
Ausserdem hat SAT 1 sich noch nie negativ gegenüber den SIB Quoten geäußert. Denn das waren einige Leute in Foren bzw. Leute die die Serie nicht mögen
von markymarc05
TV_Experte hat geschrieben:Dennoch wäre es Unfug nach grad mal 50 Folgen über eine Absetzung nachzudenken.
Das sehe ich anders. 50 Folgen sind eine komfortable Anlaufzeit. Wenn bis dahin nicht zumindest ein aufsteigender - oder stattdessen gar ein absteigender - Trend zu erkennen ist, wird es vermutlich auch nichts mehr. Zumindest lehrt das die Erfahrung. Sturm der Liebe war z.B. nach 30-40 Folgen über den Berg.
TV_Experte hat geschrieben: Ausserdem sinken die Quoten nicht kontinuierlich, sondern steigen leicht an oder verharren auf konstantem Niveau.
Nein, sie haben gut begonnen, sind dann kontinuierlich - und sehr stark - gesunken (siehe auch den aktuellen Beitrag; http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17183 ) und verharren seitdem auf einem Niveau unterhalb des Senderschnitts - und zwar immer häufiger im einstelligen Bereich. Eine Umkehr dieses Trends ist - anders als etwa derzeit bei AWZ - nicht zu erkennen.
TV_Experte hat geschrieben: Ausserdem hat SAT 1 sich noch nie negativ gegenüber den SIB Quoten geäußert.
Natürlich nicht. Bei den Sendern ist nach außen hin immer alles eitel Sonnenschein. Das ist wie in der Politik, da werden Wahlergebnisse auch meistens schön geredet. Fakt ist, dass die Programmierung von SiB und die damit verbundene Umstellung des Tagesablaufs für einen Quoteneinbruch gesorgt hat. Dass der Sender damit unzufrieden ist, dürfte auch ohne Presserklärung klar sein.
TV_Experte hat geschrieben: Denn das waren einige Leute in Foren bzw. Leute die die Serie nicht mögen
Das hat doch nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun hat. Die Quotenentwicklung ist eine objektive Größe. Ob man sich darüber freut oder enttäuscht ist, steht auf einem anderen Blatt.
von Produzent
Für alle Fans mal was besonderes, passt diese Soap-Schauspielerin nicht hervorragend nach Hollywood :lol:
Man könnte wirklich meinen die fühlt sich zwischen den beiden wie zu Hause :mrgreen:

Guckste :arrow: http://www.kbeckinsale.net/gallery/albu ... ere/07.jpg
von Mew Mew Boy 16
Ich finde es ehrlich gesagt traurig. ICh meine ich habe es kaum noch geguckt, aber die paar restlichen Folgen denke ich, hätte man noch am Vorabend senden können.

Aber heißt dass dann das 5 neue Folgen am Stück gesendet werden?
von Fernsehfohlen
Yeah, das freut mich!

Okay, das Ersatzprogramm ist derselbe Scheiss, aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Blitz und Sib, würd ich Blitz gucken.

So, als nächstes bitte ViB einstellen, dann auf RTL AWZ und ich könnte langsam zufrieden werden!

Fohlen
von markymarc05
Dass mich die Einstellung freut, möchte ich jetzt nicht unbedingt sagen, obwohl ich sie ja schon seit einiger Zeit vorhergesagt habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst beim Fernsehen arbeite und weiß, wie schmerzhaft die Einstellung eines solchen Formats für die Beteiligten ist, die i.d.R. mit sehr viel Herzblut daran mitwirken. Angesichts der Quoten ist es jedoch der richtige Schritt. Das wäre nichts mehr geworden...
Zuletzt geändert von markymarc05 am Di 12. Dez 2006, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Seitdem letzte Woche bei "Verliebt in Berlin" unter zwei Millionen Zuschauer zugesehen haben, war wohl ein sofortiger Schritt notwenig.
von Confuse
Ich finds gut, dass SiB früher zu Ende geht.
Es war die richtige Entscheidung.

Ich freu mich nun auf das Serienende. :D
von Kanye
Confuse hat geschrieben:Ich finds gut, dass SiB früher zu Ende geht.
Es war die richtige Entscheidung.
Da stimme ich dir vollkommen zu ;)
Confuse hat geschrieben:Ich freu mich nun auf das Serienende. :D
Ich mich auf den Tag danach :lol::wink::mrgreen:
von TV_Experte
Das Problem bei SIB war halt das es zu comedylastig war. Eine Telenovela besteht nunmal aus einem Liebespaar, einem Dritten und ein oder zwei intriganten. Gab es ja soweit auch. Nur die Intrigen waren alles ausser böse.

Hab SIB nur am Anfang geschaut, hinterher wurds zu langweilig und die Story zog sich wie Kaugummi. Von daher bin ich über das Ende nicht traurig.
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:
Ach ja? Ich finde nicht, dass das Programm dann wesentlich besser aussieht.
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:
Nein, nicht unbedingt wegen dem Programm, mich nerven diese ganzen Telenovelas allgemein. ViB, SiB, LiL, JWzG, SdL .... :roll: :wink:
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Nein, nicht unbedingt wegen dem Programm, mich nerven diese ganzen Telenovelas allgemein. ViB, SiB, LiL, JWzG, SdL .... :roll: :wink:
Ja gut, wenn du es so sehen willst, gebe ich dir Recht.

Jetzt müsste man nur noch GZSZ absetzen und die Welt wäre wieder zufriedener. *g*
von Bierko
Und was zeigt man als alternative zu GZSZ??
von Confuse
Bierko hat geschrieben:Und was zeigt man als alternative zu GZSZ??
CSI: Wanne Eickel!?

Vielleicht 'ne Serie wie Everwood, Simpsons, ... oder so.
von Columbo
Testbild :lol: :lol: .

Nein, aber "King of Queens" zum Beispiel wäre eine gute Alternative, dafür bräuchte man aber erstmal die Rechte.

Habt ihr euch mal überlegt wie eine Daily-Soap zu Ende gehen würde? Bei RTL würden sie wahrscheinlich alle bei einer großen Eplosion umkommen lassen.
von Kanye
F - Das Frauenmagazin oder E - Das Elternmagazin :|
von Bierko
Simpsons läuft recht erfolgreich bei Pro7 und King of Queens bei Kabel1. Sat1/Pro7 wird diese Serien bestimmt nicht hergeben wollen. Und diese beiden Serien wären bestimmt auch nicht so erfolgreich wie GZSZ. Obwohl ich sehr gerne The Simpsons anschaue.
von Confuse
Bierko hat geschrieben:Simpsons läuft recht erfolgreich bei Pro7 und King of Queens bei Kabel1. Sat1/Pro7 wird diese Serien bestimmt nicht hergeben wollen. Und diese beiden Serien wären bestimmt auch nicht so erfolgreich wie GZSZ. Obwohl ich sehr gerne The Simpsons anschaue.
Nur dass es kein Durcheinander gibt: Ich hab gesagt "[...] 'ne Serie wie [...]" damit wollte ich nicht sagen, dass RTL unbedingt die Simpsons zeigen muss. Es war nur so gedacht, dass eine Ami-Serie auf diesem Slot wunderbar passen würde. Das kann meines Erachtens einen Zeichentrick ala Simpsons sein, oder was gefühlvolles wie Everwood, etc. ...
von thelastromeo
Columbo hat geschrieben:

Habt ihr euch mal überlegt wie eine Daily-Soap zu Ende gehen würde? Bei RTL würden sie wahrscheinlich alle bei einer großen Eplosion umkommen lassen.
Das wär nicht nur bei RTL so gewesen. Ich erinnere an eine meiner Lieblingsserien aus den 80érn und zwar Falcon Crest. Kennt das noch jemand? Intrigen auf einem Weingutstück. In der letzten Episode explodiert das Haus samt Hauptdarstellern. Aber wohl kaum auf so eine Schnulzen-Telenovela übertragbar.
von Mew Mew Boy 16
So ich habe mir dann die letzten 2 Folgen auch noch angesehen und
ich fand die Stimmung in den Folgen sehr gut. Die Musik war auch einfach traumhaft.

Die letzte FOlge fand ich dennoch wunderschön
und wie sollte es anders sein, sie haben sich bekommen :D

Das Ende fand ich etwas zu kurz,
da sie ja wenigstens noch nach Berlin hätten fahren können
um es allen mitzuteilen *g*

Aber dennoch ein sehr schönes Ende,
was zeigt, dass nicht alle mit einer Hochzeit enden muss :-)
von Kanye
Ist SIB jetzt vorbei?