ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kanye
R-Built hat geschrieben:
RTL007 hat geschrieben:Ja, das war damals so mit den Quoten. Jetzt liegen sie immer über einer Million .
ja recht knapp über eine Millionen Zuschauern. Ich erinnere mich noch gut an den Vorgänger von newstime, dieser holte Werte bis zu 2 Millionen Zuschauern, und das regelmäßig, und konstanten Werten für ProSieben sehe ich was anderes.
Du meinst ja die ProSieben Nachrichten, oder?

Hat sich da so viel (das Design ausgeschlossen) geändert im Vergleich mit den Newstime?
von R-Built
D:SF hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:
RTL007 hat geschrieben:Ja, das war damals so mit den Quoten. Jetzt liegen sie immer über einer Million .
ja recht knapp über eine Millionen Zuschauern. Ich erinnere mich noch gut an den Vorgänger von newstime, dieser holte Werte bis zu 2 Millionen Zuschauern, und das regelmäßig, und konstanten Werten für ProSieben sehe ich was anderes.
Du meinst ja die ProSieben Nachrichten, oder?

Hat sich da so viel (das Design ausgeschlossen) geändert im Vergleich mit den Newstime?
Ja genau, die meine ich. Außer dem Design hat sich eigentlich nichts geändert...ist halt sehr stark animiert.
Die Nachrichten davor sahen seriöser aus, und daher wohl auch die höheren Zuschauerreichweiten, und Quoten.
von Monk!
Quotenmeter.de hat geschrieben:...Verwirrung der Zuschauer, weil die Nachrichten unter der Woche um kurz vor sechs laufen, am Wochenende aber weiterhin erst um 20.00 Uhr auf Sendung gehen, befürchtet ProSieben nicht - die Zuschauer seien so flexibel, heißt es...
Ja, Pro7 wird schon sehen wie flexibel ich mit der Fernbedienung bin. :twisted:
von The Rock
Außerdem war "Newstime" noch nie ein gutes Lead-In für die Formate um 20.15 Uhr. "Liebe isst..." kann sich dann auch positiv auf die Einschaltquoten der nachfolgenden Formate auswirken. Da haben RTL und Sat.1 schon immer Vorteile mit "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" bzw. "K11" gehabt.
Zum Unterschied, dass Sat1 und RTL für ihre deutschen Formate auch durchaus bekannt sind.
Ich kann mich an kein Pro Sieben Format erinnern, dass jemals so gut abgeschnitten hätte, dass man es nicht vorzeitig abgesetzt hat :lol: .

Gestern hat man mal einen alten Ausschnitt von Christiane Gerboth in TV Total gesehen. Damals war die Dame noch echt hübsch. Nachdem sie Anfang des Jahres wirklich "leichenhaft" aussah, hat sie sich heute zwar wieder gefangen, aber irgendwie sah und sieht sie für mich immer leicht krankhaft aus...?!
von troubled
An sich finde ich es recht albern, was da mit den Nachrichten gemacht wird. Das mit der neuen Show geht sicherlich in die Hose, auf diesem Sendeplatz sowieso.

Es ist auch irgendwie (Achtung, primitives Wort!) doof, in der Woche die Hauptnachrichten für ca. 5 Minuten um kurz vor sechs zu senden, am Wochenende aber wie gehabt um 20.00 Uhr für 15 Minuten.

ProSieben begründete diese Entscheidung mit "die Zuschauer sind ja nicht blöd" (freie Wortwahl, kein Zitat), was man ja durchaus als Kompliment verstehen kann. dennoch ist dieses Schema irgendwie für'n A.....

Ich hätte es als gescheiter empfunden, wenn Galileo wieder auf ne halbe Stunde gekürzt worden wäre (dann könnte man auch wieder bei der Redaktion sein Hauptaugenmerk auf informative Berichte legen) und dann "Liebe isst..." (welch ein blöder Titel) von 19.30 bis 20.00 senden. Das würde sich dann zwar leicht mit dem perfekten Dinner übeschneiden, aber da ich der Meinung bin dass solch eine Sendung bei ProSieben nichts zu suchen hat und auch so gar nicht ins restliche Programmschema passt ist das wohl nicht weiter tragisch.
von scoob
Noch einmal: "Newstime" geht ab Januar 2007 zehn Minuten - und nicht fünf Minuten.
von derkavkamarkuss
ob der scheiß nun 5 , 10 oder 23445 min geht....diese sendung hat nie jemanden wirklich interessiert...... sie ist für pro 7 nur mittel zum zweck um als vollprogramm durchzugehen.......

alleine das wort '' newstime''...schlimm, dieses pseudo investigative seriös wirkend sollende wort....

wenn ich newstime gucke, dann sehe ich im grunde die sat.1 news nur mit nem schlechteren studio und ner total pseudo investigativen doppelmoderation, die aber mittlerweile auch schon weggefallen ist...!

also, wer die sat 1 news schaut, sieht das bessere newstime...aber ich rate doch eher zur tagesschau..... dort werden nicht worte wie '' mega'' verwendet ;) :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich kanns nur nochmal sagen...''NEWSTIME , du wirst mir nicht fehlen ! ''
von Khamelion
Wieso heißen eigentlich fast alle Nachrichtensender NEWS?
RTL2 News
Sat1 News
Newstime

Kennt keiner mehr das schöne deutsche Wort "Nachrichten" ?
von R-Built
Deine Meinung, nehme ich auch so hin. Aber wenn ich meistens um 19.30 oder etwas später nach hause komme, habe ich keine einzige Nachrichtensendung gesehen, und da ich nunmal schnell und kompakt alles wissen will, schaue ich mir meistens Newstime an, da die tagesschau schon etwas länger läuft, 30 minuten, ist mir da schon zu viel.

Wenn diese jetzt um kurz vor 18 Uhr gesendet werden, muss ich von wo anders meine Nachrichten schnell un kompakt besorgen, und das ist Zeitaufwändig.
von Kanye
R-Built hat geschrieben:Deine Meinung, nehme ich auch so hin. Aber wenn ich meistens um 19.30 oder etwas später nach hause komme, habe ich keine einzige Nachrichtensendung gesehen, und da ich nunmal schnell und kompakt alles wissen will, schaue ich mir meistens Newstime an, da die tagesschau schon etwas länger läuft, 30 minuten, ist mir da schon zu viel.

Wenn diese jetzt um kurz vor 18 Uhr gesendet werden, muss ich von wo anders meine Nachrichten schnell un kompakt besorgen, und das ist Zeitaufwändig.
Die Tagesschau dauert 30 Minuten? Ich dachte, das waren nur 15?

Du kannst ja auf N-TV schauen, da kommt das Wichtigste am Anfang - dauert so 5 - 7 Minuten.
von ToP
Die Nachrichten sind für Pro7 & Co. ein notwendiges Übel, sie müssen sie senden.
Deshalb interessiert es sie auch nicht wieviele Zuschauer da sind.
Vielleicht kommt ja mal irgendwann Werbung in den Nachrichten, dann werden sie sich vermutlich mehr anstrengen :wink:
von R-Built
R-Built hat geschrieben:Deine Meinung, nehme ich auch so hin. Aber wenn ich meistens um 19.30 oder etwas später nach hause komme, habe ich keine einzige Nachrichtensendung gesehen, und da ich nunmal schnell und kompakt alles wissen will, schaue ich mir meistens Newstime an, da die tagesschau schon etwas länger läuft, 30 minuten, ist mir da schon zu viel.

Du kannst ja auf N-TV schauen, da kommt das Wichtigste am Anfang - dauert so 5 - 7 Minuten.
Tatsächlich. dann habe ich diese mit einer anderen Nachrichtensendung verwechselt :?

N-TV gefällt mir nicht, die Bildqualität und der Ton ist mal unter aller Sau, grob ausgesprochen.
von Kanye
R-Built hat geschrieben:

Tatsächlich. dann habe ich diese mit einer anderen Nachrichtensendung verwechselt :?

N-TV gefällt mir nicht, die Bildqualität und der Ton ist mal unter aller Sau, grob ausgesprochen.
Bild- und Tonqualität schlecht? Hmm ... liegt bestimmt an deinem Kabelanschluss :mrgreen: ;)
von Monk!
Also im direkten Vergleich zu N24 ist N-TV in der Bildqualität locker nur halb so gut. Das dürfte aber schon lange kein Geheimniss mehr sein, sondern ist mit dem Auge einfach zu erkennen.
von Kanye
Okay, da habt ihr Recht ;)
von R-Built
R-Built hat geschrieben:

Bild- und Tonqualität schlecht? Hmm ... liegt bestimmt an deinem Kabelanschluss :mrgreen: ;)
Habe sowohl Kabel als auch Satellit, und komischerweiße sind mit beiden varianten alle anderen Sender in einer perfekten Qualität, in beiden Kategorien ;)
von Columbo
Zur Kürzung der Newstime der Komentar von Kalkofe in der TV Spielfilm:

"Endlich hat man bei Pro.7 erkannt, dass das kollektive Puplikumshirn durch luftleere Talk-talk-talk Wiederholungsitten, debile Weedingplanner und geisteskranke Schattenwandgeständnisse inzwischen ohnehin auf die Konsistenz von abgebrannten Hirsebrei heruntergekocht wurde. Also haben seriös gemeinte Nachrichten auch gar keinen Sinn, weil die Hälfte dabei nur mit stumpfen Blicken auf den Tisch sabbert und die andere sowieso nicht ernst nimmt. Und so räumen die Primetime-News nun Platz für eine heitere Doku-Soap, werden auf flotte 10 Minütchen runtergekürtzt und am frühen Abend weggesendet. Wenigstens konsequent!
von Monk!
Warum trägt Michael Marx seit neustem keine Krawatte mehr? Hat das was mit der Verschiebung zutun? :P
von Belthazor
Laut der ProSieben Homepage wird Liebe isst... zum 5. Februar eingestellt. Newstime läuft dann wieder wie gewohnt. Weiß jemand von euch genaueres?
von RTL007
Dann haben die Verantwortlichen endlich eingesehen, dass es ein großer Fehler war die Nachrichten so stark zu kürzen und auf 5 vor 6 zu verschieben ...

Endlich!
von kamil
RTL007 hat geschrieben:Dann haben die Verantwortlichen endlich eingesehen, dass es ein großer Fehler war die Nachrichten so stark zu kürzen und auf 5 vor 6 zu verschieben ...

Endlich!
Hmmm...?! Es ist ja nicht so, als ob Newstime viel stärker als Liebe isst laufen würde. Meiner Meinung nach könnte man ruhig weitere Foramte um 19.45UHr ausprobieren.
von RTL007
klar... bloß das dieses "Ausprobieren" dem Sender schadet...
von kamil
RTL007 hat geschrieben:klar... bloß das dieses "Ausprobieren" dem Sender schadet...
Inwiefern?
Vielleicht würde Pro7 endlich ein gutes Lead-In für die Primetime finden und Newstime läuft im Moment auch genauso gut wie früher.
von troubled
DarkNike hat geschrieben:Laut der ProSieben Homepage wird Liebe isst... zum 5. Februar eingestellt. Newstime läuft dann wieder wie gewohnt. Weiß jemand von euch genaueres?
Es war doch schon von vornherein bekannt, dass die ProSieben Newstime nach "Liebe isst..." wieder wie gewohnt um 20.00 laufen würden. Ob das der ohnehin schlechten Quote aber auch alles gut tut (ich finde den Wechsel der Sendezeiten zwischen Woche und Wochenende schon ziemnlich albern) sei mal eine andere Frage...

RTL007 hat geschrieben:Dann haben die Verantwortlichen endlich eingesehen, dass es ein großer Fehler war die Nachrichten so stark zu kürzen und auf 5 vor 6 zu verschieben ... Endlich!
Dass es ein Fehler war die Nachrichten um kurz vor sechs zu zeigen glaube ich nicht. Die Zuschauerzahlen sind zwar gesunken, doch die Marktanteile liegen glaube ich jetzt fast auf dem durchschnittlichen ProSieben-Vorabendniveau. Unsinnig finde ich bloß wie gesagt dass nach dem Ende von "Liebe isst..." wieder alles umgestellt werden soll und dann halt die Regelung fürs Wochenende.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen, dass ein Austesten von weiteren (aber bitte auch mal NEUEN) Formaten um viertel vor acht nicht allzu verkehrt sein müsste.
von Celeb
Liebe isst war auf 4 Wochen angelegt und bei Erfolg soll es weitergeführt werden. Wahrscheinlich steht das noch nicht fest und so hat man vorerst das alte Konzept in der Programmplanung angegeben.
„«Liebe isst...» ist eine Aktion für alle, die im neuen Jahr nicht mehr alleine sein möchten und die perfekte Kombination von Dating und Kochen à la ProSieben. Wir freuen uns auf dieses charmante Format,“ sagte Andreas Bartl dem Kontakter. Vorerst sind 20 Folgen geplant. Bei Erfolg geht das Format ist eine Verlängerung des Formats nicht ausgeschlossen, bei einem Misserfolg könnte das alte Programmschema wieder in Kraft treten.

Quelle
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14