- Do 23. Nov 2006, 11:35
Vala bringt einfach was neues in die doch bischer sehr Statische SG1 Situation. Sie funktioniert aber vorallem gut im zusammenspiel mit Daniel, wie man auch gestern super gesehen hat...Er überzeugt sie, sie macht es und schon sitzt sie im Käfig und soll sterben, und dan gehts wieder weiter. Mann muss schon Sagen, da gehen Mitchell und Teal'c momentan ganz schön unter neben den beiden. Ich vermisse aber immer noch Sam!Wen man sich vorstellt zwei Frauen wie Sam&Vala im SG1 Team, in so einer Situation wie gestern und dan noch Daniel dabei, Fantastisch :lol:
Nun was die Ori angeht, ist schon normal das Primitive Civilisationen wie das Dorf gestern sie für Götter halten. Ich meine die machen Tote zu lebenden, mach das mal einer nach!Klar ist es durch wissen aber diese Leute können das garnicht verstehen, da hatte Daniel keine Chance, sprechen ist schon gut aber Taten zählen am Ende doch mehr. Daher werden viele viele Völlker den Ori zu füssen fallen in dieser Galaxie, weil mann muss schon einen gewissen grad an entwicklung hinter sich haben um die Technologie-Macht Sache zu verstehen. Stell dir mall vor was auf der Erde im Mittelalter los wäre wen solche Priore auftauchen würden und solche Wunder vollbracht hätten?Man würde sie sofort zu Göttern erklären! Ich meine Moses hat das Meer geteilt, da lacht sich der Prior Tot, der Spaltet die Erde wenn's sein muss.
Aber da ist auch ihre Schwachstelle, wen man das so sagen kan, nämlich, sie sind "Götter" auch nur in so weit man ihrer Technologie nix gegensätzen kann, sobald man aber ne Waffe die Efektiv gegen sie ist hat, sind sie Geschichte. Bei den Goua'uld war das anders, die hatten schon ganze Armeen die ihnen folgten, die Ori haben nur Missionare, Priore, die das Wort der Ori weiter reichen, schafft man es die Priore zu erledigen, können die Ori von ihrer Galaxie aus auch nichts mehr machen...
Und weil es so schön ist muss ich es nochmal sagen: "Ehre Sei Den Ori!" :lol: