von Danny
Ne, is klar. Die Mafia opfert freiwillig ihre stärkste Sonderrolle......
Du hast bei Oliver C gesehen wie schwer es war Ersatz zu finden, meinst du bei YJ hätts auf einmal geklappt? Seit ner knappen Woche ist bekannt, dass er ab dem WE nicht da ist. Wurde bisher eindringlichst für ihn ein neuer Spieler gesucht? Nein. Und da es so knapp wohl unmöglich war noch einen zu finden, wurde er halt "Geopfert".

Ob du mich für verdächtig hälst, oder nicht ist mir relativ egal. Das kann jedem in dem Spiel passieren. Ich stelle nur Theorien auf, wie andere auch. Aber ich präsentiere im Gegensatz zu dir und Andreas keine merkwürdigen Fakten.
Der Detektiv vertraut sich Palmolive und Andreas an. Der Matchmaker Andreas und dir. Insgesamt sind also mindestens 3 Personen die mehr oder weniger Kenntnis über die Sonderrollen haben. Da frage ich mich wie bescheuert sind die eigentlich? Einem Spiel wie diesem vertraue ich als normaler Bürger schon niemanden, dann geb ich meinen Sonderrollenstatus doch nicht an zig Leute raus?!
von Plem
Leute, wieso wählt ihr alle Andreas? Ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher bin ob er lügt oder nicht, ich wollte nur seine Reaktion testen. Ich würde Andreas nicht aufgrund einer dummen Aussage von mir töten. Dass NoSu Mafioso ist, glaub ich aber auch nicht, genauso wenig wie, dass Kell einer ist. Die Mafia hat gar keinen Grund dazu gehabt NoSu am ersten Abend rufzumorden, da nichts darauf hingewiesen hat, dass er abgefragt werden würde.

Ich befürchte, dass hier alle Beteiligten Opfer eines sehr, sehr großen Missverständnisses sind und dass ihr eure Stimme vielleicht noch einmal überdenken solltet, bevor ihr euch endgültig entscheidet. Ich will hier niemanden zu etwas zwingen und wer weiß, vielleicht stellt sich am Ende heraus, dass Andreas, Kell oder NoSu wirklich zur Mafia gehören, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.
von Der Streber
Ich werd meinem Bauchgefühl folgen und den Anonymer_Gast wählen. Irgendwie sind seine letzten Beiträge komisch
von AliAs
Puh, hab fast die Abgabe verpasst. Dachte der Tag geht bis 20.00 Uhr. Ich halt mich mal heute aus der Wahl um Andreas und Nosu raus, weil ich gerade einfach nicht durchsteige ... :?
von Andi
Bild

Heute wurde nosu vom Diktator hingerichtet.
Und das war wieder eine Fehlentscheidung von Palmolive, denn nosu war Bürger.

Bild

Es gibt keine Anzeigen.

Bild

Jetzt beginnt die Nacht (bis 23:00 Uhr) mit folgenden Aktionen:

- Mafiamord
- Passfälscher wird aktiv
- eventuell Revolution
von Plem
NoSu wählt Andreas

Fabian Böhme wählt NoSu

Kell wählt NoSu

meijer11 wählt NoSu

Anonymer_Gast wählt Andreas

kamil wählt Andreas

Florixx wählt NoSu

moviefan wählt Andreas

Andreas wählt NoSu

Der Streber wählt Anonymer_Gast

AliAs wählt Fabian Böhme
Was meint ihr, war der Passfälscher am Werk?
Zuletzt geändert von Plem am Sa 2. Dez 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
... ok, was für Konsequenzen hat diese Hinrichtung?
von meijer11
war zu erwarten, dass NoSus Pass gefälscht ist....
von Danny
Ich ziehe meine Vermutungen zurück, denn dazu hätte gehört, dass NoSu Mafiosi gewesen wäre.
von AliAs
Ihr seid euch also sicher, dass Nosu eigentlich Mafiosi war?
von meijer11
das sollte euch eigentlich zeigen, dass Andreas und ich Bürger sind.
Denn wenn wir bei der Mafia wären und NoSu Bürger, dann hätten wir doch auf jeden Fall seinen Pass gefälscht, so dass er als Mafioso angezeigt wird.
von AliAs
Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, stellt sich mir die Frage, warum sollte der Passfälscher der Mafia Nosu wählen? Nosu war nicht im Gespräch, weder in der besagten Nacht, noch am Tag zuvor. Es ging definitiv in ganz andere Richtungen.

Wenn meine Theorie stimmt und man den Tod von YJ, als jemand der geopfert wurde weil YJ weg geht zusammen nimmt, dann gibt es für mich ein zwei verdächtige ...
von Danny
Alias das mit NoSu ist wirklich verdächtig, aber ich hab keine konkrete Idee im Moment, wer dahinter steckt. :?

Edit: Palmolive, wieso ist dein Beitrag weg?
von Plem
Anonymer_Gast hat geschrieben:Alias das mit NoSu ist wirklich verdächtig, aber ich hab keine konkrete Idee im Moment, wer dahinter steckt. :?

Edit: Palmolive, wieso ist dein Beitrag weg?
Weil ich den Beitrag von Produzent gefunden hab und nicht wegen Verläumdung angeklagt werden wollte :wink:.
von revo
Okay... Entweder hat mich jemand verarscht, oder der Passfälscher war am Werk.

Tatsächliche kenne ich den Detektiv ebenfalls und es war meine Idee, dass er/sie YJ abfragen sollte. Dabei kam heraus, dass YJ Mafioso ist. Das ging also nicht von der Mafia, sondern von mir aus. Somit ist es auch recht unwahrscheinlich, dass YJ geopfert wurde.
von Produzent
Andreas hat geschrieben:Okay... Entweder hat mich jemand verarscht, oder der Passfälscher war am Werk.

Tatsächliche kenne ich den Detektiv ebenfalls und es war meine Idee, dass er/sie YJ abfragen sollte. Dabei kam heraus, dass YJ Mafioso ist. Das ging also nicht von der Mafia, sondern von mir aus. Somit ist es auch recht unwahrscheinlich, dass YJ geopfert wurde.
Der Spielleiter fragt wann, wen ab ?
von revo
Produzent hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Okay... Entweder hat mich jemand verarscht, oder der Passfälscher war am Werk.

Der Spielleiter fragt wann, wen ab ?
Der Spielleiter fragt niemanden ab, da er alle Rollen kennt.
von Andi
Bild

Heute muss muffi85 sterben. Endlich hat die Mafia auch mal einen Treffer gelandet.

Diese Botschaft wurde gefunden:
Muffi saß zu Hause im gemütlichen Sessel und strickte sich einen neuen Pullover, als es plötzlich an der Tür klopfte. "Oh, der neue Rechner, endlich wieder Internet", rief muffi auf dem Weg zur Tür. Doch leider enthielt das Paket keinen neuen Computer, sondern eine Bombe, die die Mafia in dem Moment fernzündete, als muffi die Tür öffnete.
Somit stirbt der Mathematiker der Bürger.

Bild

Keine Anzeigen

Bild

Es beginnt ein neuer Tag (bis 19.00 Uhr) mit folgenden Aktionen:

- Hinrichtung durch den Diktator
- Schutzengel wird aktiv
- Detektiv wird aktiv
- Aufgeben von Anzeigen
von Danny
Produzent hat geschrieben: Der Spielleiter fragt wann, wen ab ?
Ohne dass ich erwarte eine Antwort zu kriegen, aber du meldest dich auch nur pünktlich alle 48h oder?

Übrigens müsstest du eigentlich längst tot sein, denn du hast dich im Zeitraum von Montag bis Donnerstag abend kein einziges Mal gemeldet = 72h. Aber da will ich jetzt auch nicht unbedingt drauf rumhacken. Finds nur komisch.
von Produzent
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ohne dass ich erwarte eine Antwort zu kriegen, aber du meldest dich auch nur pünktlich alle 48h oder?
Nicht wirklich, aber als Newbie bin ich gerne erstmal etwas ruhiger.
Anonymer_Gast hat geschrieben: Übrigens müsstest du eigentlich längst tot sein, denn du hast dich im Zeitraum von Montag bis Donnerstag abend kein einziges Mal gemeldet = 72h. Aber da will ich jetzt auch nicht unbedingt drauf rumhacken. Finds nur komisch.
Echt, habe ich mich verrechnet, dann bigsorry :wink:
von Danny
Produzent hat geschrieben: Nicht wirklich, aber als Newbie bin ich gerne erstmal etwas ruhiger.
Achso, du bist auch ein Neuer. Das wusste ich nicht.
von AliAs
Da ich den "Mathematiker" noch nicht ganz verstanden habe folgende Frage von mir: Muffi hat jetzt im Prinzip nichts gebracht. Wenn der Mathematiker einen Sinn macht, dann begeht er quasi Selbstmord, oder wie ist das im Inhalt zu verstehen - raff ich nicht so ganz?

edit: Danke für die ganzen Anzeigen ...
von Danny
AliAs hat geschrieben:Da ich den "Mathematiker" noch nicht ganz verstanden habe folgende Frage von mir: Muffi hat jetzt im Prinzip nichts gebracht. Wenn der Mathematiker einen Sinn macht, dann begeht er quasi Selbstmord, oder wie ist das im Inhalt zu verstehen - raff ich nicht so ganz?
So hab ich das auch verstanden, aber wenn er die Aufgabe erledigt und stirbt, bekommt der Rest einige Namen.
von moku
Scheint so, als ob sich heute alle an die Sonntagsruhe halten würden. :wink:

Ich finde das ganze ja schon ziemlich verwirrend. Also mein erster Gedanke war auch, dass der Pass wohl gefälscht ist. Aber wie hätte die Mafia wissen können, dass Nosu plötzlich verdächtigt wird? Weil der Pass muss doch schon in der Nacht gefälscht werden, oder hab ich mal wieder was nicht mitbekommen? :oops:

Und heute hat man noch gar nichts gehört? Wäre heute nicht wieder der Detektiv mit seiner Abfrage dran gewesen? Weil ich habe im Moment noch keine Ahnung, wen wir heute wählen könnten...
von meijer11
also, ich habe eben erfahren, dass die heutige Detektivabfrage ergeben hat, dass der streber bei der Mafia ist.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 21