von Fabi
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich bin im Übrigen für Produzent. Gründe: er ist neu und meldet sich eigentlich nie. Bleibt damit im Hintergrund. Steht auf 2 Listen.

Gegen Fabian spricht allerdings: Dieses unverdächtige ICQ-Log, dass er gegen Andreas einsetzt, meine Liste und die ominöse F-Liste.
Ich bin - wie sollte es anders sein - ebenfalls für den Produzenten. Seine Abwesenheit sollte ihm eigentlich den Rauswurf erbringen. Nichts gegen ihn persönlich, aber wenn man so inaktiv bei Mafia ist, hat man entweder was zu verbergen (bedenke: er ist ein Neuling) oder hat sich mit der Anmeldung zeitlich übernommen. Ich werde morgen für ihn stimmen.
von Plem
Andreas hat geschrieben:Jetzt wo wir ohnehin sogut wie gewonnen haben, könnten wir auch ruhig ein paar Bürger opfern und beispielsweise Pal endlich stürzen. 8)
Wie wärs wenn wir dich töten? Deine Arbeit ist ja sowieso schon getan :roll:.
von Andi
so, nachdem ich ma geschaut hab wann sich produzent das letzte mal gemeldet hat, disqualifizier ich ihn, er beteiligt sich ja auch fast gar nicht am spiel.

Produzent war er letzte mafioso. damit gewinnen die Bürger
von Florixx
Andi hat geschrieben:so, nachdem ich ma geschaut hab wann sich produzent das letzte mal gemeldet hat, disqualifizier ich ihn, er beteiligt sich ja auch fast gar nicht am spiel.

Juhuuu :D
von revo
Stark; ich war übrigens Matchmaker. Endlich einmal wieder eine Runde überlebt. 8)
von cooky
Juchuu super Runde. War endlich mal wieder auf der guten Seiten und hab dann auch noch überlebt.
Da hätte der Produzent sich doch mal ein bisschen mehr einbringen können... naja sein Pech unser Glück.
von meijer11
war aber auch ne sehr schwache Vorstellung von der Mafia muss ich sagen.
Und das, obwohl ich NoSu dummerweise schon am 1. Tag gesagt habe, dass ich Detektiv bin und kell Schutzengel ist.
Aber ich denke wegen der Sache mit marc-flo dachte er, ich hätte ihn auch mit dem Detektiv und dem Schutzengel belogen...
von Florixx
Soll ich heute schon mal den Thread für Mafia #26 öffnen? Dann könnten wir vielleicht schon morgen starten :)
von revo
meijer11 hat geschrieben:war aber auch ne sehr schwache Vorstellung von der Mafia muss ich sagen.
Und das, obwohl ich NoSu dummerweise schon am 1. Tag gesagt habe, dass ich Detektiv bin und kell Schutzengel ist.
Aber ich denke wegen der Sache mit marc-flo dachte er, ich hätte ihn auch mit dem Detektiv und dem Schutzengel belogen...
Als er mir sagte, du seist Detektiv, habe ich ihm just gesagt, dass ich einen anderen Detektiv kenne. Daher hat's wohl noch ne Weile gedauert, bis du getötet wurdest.
von Danny
Yeah :)
@Andreas: Tut mir Leid, dass ich dich verdächtig habe, aber das war mir irgendwie zu einfach ;)
Nachdem meijer11 getötet wurde, war mir klar dass du Matchmaker bist.

Edit: Anmeldung für nächste Runde :)
Zuletzt geändert von Danny am Di 5. Dez 2006, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
ja, mach das. ich melde mich direkt schonmal an.
von Der Streber
Tja, das wars dann wihl für die Mafia. War eigendlich eine schöne Runde, aber irgendwie war es für die Mafia sehr schwierig zu gewinnen. Klar waren ein paar Morde nicht sehr vorteilhaft, aber ich wäre dafür eine Sonderfiger der Bürger zu streichen. Hätte Muffi seine Fähigkeiten auch noch ausgespielt, dann wäre es praktisch unmöglich gewesen für die Mafia. Sonst, Glückwunsch an die Bürger, ihr habt gut gearbeitet.

Edit: Anmeldung :)
Zuletzt geändert von Der Streber am Di 5. Dez 2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
Dann melde dich mich hier schonmal an und hoffe das Florixx mir eine gute Role gibt :-)
von Fabi
Von wegen ich bin Mafioso... :lol:

Anmeldung für Nummer 26! :D

Und wenns noch keine Reservierungen gibt, möchte ich gern Mafia #27 leiten :)
von Produzent
Andi hat geschrieben:so, nachdem ich ma geschaut hab wann sich produzent das letzte mal gemeldet hat, disqualifizier ich ihn, er beteiligt sich ja auch fast gar nicht am spiel.

Na das ging aber schnell 8)
Ok dann werde ich das nächste Mal auch wieder mitspielen, da man ja klagte das ich mich nicht einbrächte, aber nicht beklagen wenn ich jemanden zu (Un)recht an den Karren fahre :lol:
Und das wird dann auch ne spur härter :D
von NoSu
Hm...endlich vorbei. Im Grunde hatten wir von Anfang an keine Chance. Als ich bei meiner Spielleitung die Aufgaben für die Bürger mit einbrachte dachte ich an eine zusätzliche Sonderrolle, höchstens aber zwei. Jetzt sind wir mittlerweile bei 4 plus den Aufgaben. Ergebnis ist, dass die Mafia keine Chace hat. Selbst wenn wir von Anfang an immer die richtigen umgebracht hätten, was nahezu unmöglich ist, können die Bürger durch die Aufgaben fast alle Mafiosi aufspüren. Dann kommt noch dazu, dass sich Kell und Pal praktisch immer ihren Status erzählen, so an neue Aufgaben kommen und das Spiel aus ihrer "Ecke" lenken können. Wenn einer aus der Ecke mal seinen Status nicht gleich rausrückt, ist klar, dass es sich um einen Mafioso handelt.

Fazit: Bei den derzeitigen Regeln ist ein Sieg für die Mafia nahezu unmöglich, somit ist das Spiel unfair und macht nur Sinn, wenn Sonderrollen oder Aufgaben bei den Bürgern gestrichen werden.

Zu guter Letzt geht mein Dank noch an moviefan, der der einzige aktive Mafioso in der Runde war (super Todesbotschaften). Ansonsten Oliver als Totalausfall, der halbe YJ, Streber ohne PC und der unbeteiligte Produzent.
von Produzent
War trotzdem ganz ok - möchte mich auch an meine Mafia-Mitstreiter bedanken- für die erklärungen und die Tipps. Am liebsten würde ich mit denen jetzt in die nächste Runde 1:1. Als kleine Anerkennung.
Auf das Mafia ewig besteht, denn auch Bürger sind nur Tarnung für eine "andere" Mafia. Also auf ins nächste "Bürger"-Spiel
:lol: :wink:
von moviefan
Ganz so hart wie NoSu würde ich es nicht sehen.
Wir hatten eigentlich einen guten Plan, der auch funktioniert hätte ... wenn nicht die Sache mit flo-marc gewesen wäre.
Wir hatten den durch Detektivabfrage als Bürger "bestätigten" NoSu (genialer Riecher von NoSu übrigens), und kannten 2 Sonderrollen, inklusive Detektiv. Der Plan war nun, den Kontakt zum Detektiv zu halten, nachts einen Bürger zu rufmorden und dann durch den Detektiv abfragen zu lassen. Und mit der falschen Abfrage durch den echten Detektiv einen angeblichen Mafioso nach dem anderen aus dem Spiel zu nehmen, bis die Bürger zu geschwächt sind, um gewinnen zu können. Und das hätte auch funktioniert ... wenn wir nicht dem falschen Matchmaker auf den Leim gegangen wären. Dadurch flog NoSu auf, und damit war die Runde eigentlich ab dem Moment verloren. So kanns gehn..
Die vielen detektivischen Sonderrollen plus die vielen Hinweise und Aufgaben auf der Bürgerseite sind allerdings echt ein Problem, und wenn dann noch eine Grüppchenbildung unter den Bürgern dazukommt, wie in dem Fall um Kell und Plem herum geschehen, dann ist es eigentlich beinahe unmöglich, als Mafia gewinnen zu können. Das sollte in den nächsten Runden dringend abgeändert und verringert werden.

Oh, und übrigens:
@ Evangeline: Ich weiß, dass du über deine Todesnachricht sehr verärgert warst. Ich hielt es für witzig, was es wohl für dich nicht war. Es tut mir sehr leid, und das nächste mal schreibe ich dir eine wunderschöne Wiedergutmach- Todesnachricht.
von Produzent
florixx wartet im Mafia-26 Thread auf solche "Anmerkungen" :wink:
von Danny
Mir kommts grad, dass die Mafia aber auch selbst schuld ist an ihrem Versagen. Nachdem ich ja so "erfolgreich" gegen Andreas gewettert habe, hätte die Mafia alleine durch die Wahlbeteiligung am Tag Andreas und in der Nacht meijer ausschalten können. Damit hätten wir dann erstmal völlig im Dunkeln getappt.
Aber Streber hat mich gewählt(?) und Produzent wiedermal gar nicht.

Bin froh, dass es so gekommen ist 8)
von NoSu
Wer waren eigentlich die ganzen Spione in meinem Postfach?

Eigentlich sollte es eine Grundvorraussetzung für alle Mafiosi sein, ICQ zu haben. Nur so könnte man sich optimal absprechen. Das Wahlergebnis hätten wir dann auch dementsprechend verfälschen können...
von Florixx
NoSu hat geschrieben:Wer waren eigentlich die ganzen Spione in meinem Postfach?

Eigentlich sollte es eine Grundvorraussetzung für alle Mafiosi sein, ICQ zu haben. Nur so könnte man sich optimal absprechen. Das Wahlergebnis hätten wir dann auch dementsprechend verfälschen können...
Einer war ich 8)
von Der Streber

Eben. Das Problem war nur das am ersten Tag meine Festplatte durchgeschmort ist und ich kein ICQ mehr hatte. Und nun hab ich zwar wieder ICQ, aber meine ganze Kontakliste ist futsch :lol:
Also, wer mich schonmal wegen Mafia geaddet hatte und sich wundert warum ich auf keinen Ansprechversuch geantwortet habe, das war der Grund :lol:
von revo
Der Streber hat geschrieben:

Eben. Das Problem war nur das am ersten Tag meine Festplatte durchgeschmort ist und ich kein ICQ mehr hatte. Und nun hab ich zwar wieder ICQ, aber meine ganze Kontakliste ist futsch :lol:
Also, wer mich schonmal wegen Mafia geaddet hatte und sich wundert warum ich auf keinen Ansprechversuch geantwortet habe, das war der Grund :lol:
Die ist Futsch? Eigentlich ist die Buddyliste nicht vom PC abhängig, sondern von der jeweiligen Nummer. Sollte eigentlich da sein. Probiers mal unter ICQ 2Go auf icq.com.
von NoSu
Naja wenigstens sind wir darauf nicht reingefallen und haben sogar mit moku den richtigen Spion rausgefiltert. :lol:

Achja, der "Mathematiker" stammt so von der Original-Mafiaseite; konnte mich nicht mehr an unseren Namen für ihn erinnern und war zu faul alles noch mal zu durchsuchen. Ist eh besser, wenn er ganz weg ist. ;)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21