#222024
3 Jahre nach dem letzten Teil von Herr der Ringe ( mein gott wie die Zeit vergeht ) kommt zu Weihnachten wieder in Fantasy Film in die Kinos.


Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Bild


Start: 14.12.2006
Budget: 100 Mio Dollar
Regie: Stefen Fangmeier

Inhalt:

Der 15-jährige Eragon aus Carvahall (Ed Speleers), ein mittelloser Bauernjunge, findet im unwegsamen Bergwald einen blau leuchtenden Stein. Die Elfe Arya (Sienna Guillory) hatte ihn dort in höchster Not versteckt: Denn er ist ein Drachenei, aus dem die Echse Saphira schlüpft. Doch in einem Reich, wo Drachen das unterdrückte Volk befreiten, duldet der Gewaltherrscher Galbatorix (John Malkovich) keinen Widerstand. Er entsendet seine Armeen und tötet Eragons Familie. Mit dem weisen Erzähler Brom (Jeremy Irons) flüchtet Eragon und erlernt die Magie des Drachenreitens.

Die Verfilmung des gleichnamigen Fantasyromans "Eragon" des US-amerikanischen Schriftstellers Christopher Paolini. Der heute 23 Jährige schrieb den Bestseller im zarten Alter von 15 Jahren. Der 18 Jährige Newcomer Edward Speleers spielt die Hauptrolle.


Darsteller:

Edward Speleers ( Eragon )
Sienna Guillory ( Arya )
Garrett Hedlund (Murtagh )
Djimon Hounsou ( Ajihad )
Jeremy Irons ( Brom )
John Malkovich ( King Galbatorix )
Robert Carlyle ( Durza )
Alun Armstrong ( Uncle Garrow )
Caroline Chikezie ( Nasuada )
Gary Lewis ( King Hrothgar )
Nils Allen Stewart ( Lord Urgal )
Joss Stone ( Angela )

und weitere

Rachel Weisz, Ágnes Bánfalvy, Jaymes Butler ,Tamás Deák, Matt Devere, Christopher Egan, Tamsin Egerton , Máté Haumann, Pál Makrai, Michael Mehlmann, Richard Rifkin , Steven Spiers, Mark Tisdale , ,Alexandra Zhang


der Titel Song kann hier angehört werden: http://www.shurtugal.com/content/mandm/ ... dingon.php

Trailer: Deutsch/englisch http://www.eragon-derfilm.de/trailer/


Bilder:

Bild Bild Bild


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
von Der Streber
#222036
Ich werd ihn wohl gucken, weil eine Freundin von mir vom Buch ganz begeistert ist.
Ich hab keine Ahnung was mich erwartet, aber da ich durchaus ein Fan von Fantasy bin, denke ich das ich nicht enttäuscht werde. :)
Benutzeravatar
von thelastromeo
#222428
Jeremy Irons ist klasse und für mich schon allein ein Grund, den Film anzuschaun. Aber ob der Film sich mit Herr der Ringe messen lassen kann, bezweifle ich doch.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#222552
thelastromeo hat geschrieben:Jeremy Irons ist klasse und für mich schon allein ein Grund, den Film anzuschaun. Aber ob der Film sich mit Herr der Ringe messen lassen kann, bezweifle ich doch.
Allerdings war das letzte mal, dass man Jeremy Irons in einem Fantasy Film sehen konnte, kein besonderes Vergnügen: da hat er nämlich den Schurken in Dungeons und Dragons gespielt. Eine ganz üble Gurke!
Benutzeravatar
von thelastromeo
#222786
Ja stimmt, Dungeons und Dragons war ganz einfach gesagt Müll. Dennoch ist Irons einer meiner Lieblingsschauspieler.
von Waterboy
#229999
so ich hab mir jetzt das erste Buch besorgt und werd versuchen es noch zu lesen bevor ich mir den Film anschaue.

auf RTL lief gestern so ein Special zum Film ( hab ich auch nur durch Zufall entdeckt ) sah jedenfalls alles recht gut aus,

freu mich auf den Film :lol: 8)
von Columbo
#230846
Sah doch im RTL-Special ganz gut aus, kann man sich mal ansehen.

Warum macht RTL von manchen Filmen diese Specials??, haben die die Rechte an den jeweiligen Filmen???
von (chris)
#231154
Hab den Trailer und mir gedacht, dass der Film bestimmt nicht schlecht ist, aber die haben es mal wieder geschafft einen über 600 Seiten Roman in ca. 100 Minuten abzufertigen. Da kann ich schon jetzt sagen, dass der Film dem Buch nicht gerecht wird...
von Waterboy
#231156
letztendlich versuche ich immer buch und Verfilmung zu trennen, mache ich bei den Harry Potter Filmen auch immer, hat immer super geklappt :lol:
Benutzeravatar
von moviefan
#231170
Nuja, die ersten 100-200 Seiten drehen sich je nur um das Dorf, den Wald und die Adoptivfamilie. Das kann man schonmal weglassen. Auch später in der Handlung gibts immer mal wieder Stellen, die nicht wichtig sind, und die man streichen kann.
Der Film soll ja nicht langweilig werden, und das kann schnell passieren, wie man an Narnia gesehen hat. Da hätte man besser mehr streichen und kürzen sollen, dann wäre der Film besser gewesen..
von Waterboy
#231817
so hab mir jetzt ettliche Kritiken durchgelesen und die wahren alle fast durchweg schlecht... wobei die bezogen sich irgendwie auch alle nur um den Vergleich Buch=Film...

das wummt mich schon wieder da ich versuche immer buchverfilmungen als eigenständig anzusehen.

nah ja, daher hab ich beschlossen das Buch welches ich mir vor kurzem gekauft habe erst mal nicht zu lesen sondern mir erst den Film anzuschauen, kommt eh immer besser. So kann ich unvoreingenommen rein gehen.

In foren wo ich mich umgeschaut habe fanden die BUCH FANS Den Film absolut schrecklich, und die NICHT BUCH KENNER den Film durchgehend gut.

lol mal gucken was es bei mir wird :lol:
Benutzeravatar
von thelastromeo
#232249
Ist wohl so ähnlich wie mit King-Verfilmungen. Buch hop, Film flopp. Aber da zu Weihnachten kaum gute Alternativen im Kino laufen, werd ich wohl auch reingehn.
Benutzeravatar
von Theologe
#232364
Ich bin etwas skeptisch, ob das ganze nicht zu sehr Kinderfantasy ist, werde mir den Film aber wohl angucken, weil die Besetzung sehr stark ist.
von Waterboy
#238519
so hab ihn nun endlich gesehen und ich muss sagen


guter Popcorn film 8) nachdem ich fast ausschließlich schlechte Kritiken gelesen habe, mir aber von Leuten die das Buch nicht gelesen haben sagen habe lassen das er gut ist und wiederum von treuen Buch Fans gehört habe das die Hälfte weggelassen wurde war ich doch verunsichert.

Aber wie gesagt ich war drin und ich fand ihn gut 8)

kein MegaBlockbuster, aber so für zwischendurch recht unterhaltsam, wenn auch arg kurz fand ich.

Die Stimme von Nena war irgendwie sehr ähm... blöd, aber vielleicht lag es auch nur dran das ich immer Nena vor Augen hatte und jeden Moment gedacht habe gleich fängt der Drache an 99 Luftballons zu singen :lol:

werd ihn mir auf jedenfall noch mal im OT anschauen.

letztendlich hätte ich es aber eh besser gefunden wenn der Drache gar nicht gesprochen hätte sondern ne eher einfach nur ein Drache gewesen währe.

Die Effekte wahren in Ordnung, die Story teils ein wenig verwirrend aber dennoch gut. Spannung kam auch manchmal auf.

nah ja alles in einem netter Film

6/10

weit aus besser als ich gedacht hätte.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#238852
Also ich hatte das Gefühl, dass man ein Buch in Schnelldurchlauf präsentiert hat. Die Story und deren Stränge waren schon sehr verwirrend. Ich als Nichtkenner des Buches bin ja nun vorurteilsfrei in den Film hineingegangen. Bei vielen Szenewechseln hatte man das Gefühl, dass dazwischen verbindende Elemente ausgeblendet wurden. Die Stimme des Drachens bzw. der Drachin (heißt das so?) hatte Kinderfilmniveau und passte auch keinesfalls zu ihren tödlichen Feuerattacken. Dennoch kann man sich den Streifen anschaun.
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#239274
Hab den Film auch gesehen, und fand ihn auch nicht schlecht.

Aber er erinnerte mich stark an Dragonheart, sodass ich nur noch dachte, dass er sicherlich auch mit dem Titel "Dragonheart III" durchgekommen wäre...