RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Oh, danke erstmal. Ab morgen werd ich mir die Sendung wieder angucken!

Jetzt, wo ich erfahre, dass sie wieder ausgestrahlt wird, werde ich sie mir ab morgen angucken. Hab sie ja heute leider knapp verpasst :roll:
Leider läuft Conan auch nur noch morgen und übermorgen ...
von Heiji Hattori
RTL II hat extra etwas nachbessern lassen.

Ursprünglich hieß der Zweiteiler, der morgen gesendet wird, "Der schmale Grad der Freundschaft". Das ist aber von der Grammatik her Quatsch, denn was für ein Grad ist gemeint? Wenn schon "Grat"- folglich heißt es "Der schmale Grat der Freundschaft".

In der Erstausstrahlung war der Fehler noch da, aber in der Wiederholung heute stand in der Vorschau "Der schmale Grat der Freundschaft - Teil 1".

Kompliment an RTL II.
Leider läuft Conan auch nur noch morgen und übermorgen ...
Und wenn man der Sendevorschau Glauben schenkt, läuft Conan im Frühjahr auch nur drei Wochen, dafür allerdings wieder in Doppelfolgen um 16:10 und 16:40 Uhr.
von FunWorlds
Gibts eigentlich aktuelle Quoten von den Naruto Folgen?
von Happosai-Fan
Julian Herzog hat geschrieben: Und wenn man der Sendevorschau Glauben schenkt, läuft Conan im Frühjahr auch nur drei Wochen, dafür allerdings wieder in Doppelfolgen um 16:10 und 16:40 Uhr.
Ganz grob kann man der El Cartel Vorschau Glauben schenken, aber so genau wird es sicherlich nicht sein.
von Fernsehfohlen
Happosai-Fan hat geschrieben:Leider läuft Conan auch nur noch morgen und übermorgen ...
Nein!! :cry:

Wann geht es denn weiter?
von Heiji Hattori
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wann geht es denn weiter?
Tja... ^^'

Vor Frühling wohl nicht. Aber wie ich RTL II kenne, brauchen sie wieder gute (bzw. bessere) Quoten, wenn eine Serie floppt und schon kommt Conan zurück.

Die Folge gestern war für mich ein Highlight der aktuellen Folgen. Der ständige Wechsel, wer denn nun der Täter war, war lustig - ich kam mir fast wie bei CSI vor... ^^
von Fernsehfohlen
Julian Herzog hat geschrieben:Tja... ^^'

Vor Frühling wohl nicht. Aber wie ich RTL II kenne, brauchen sie wieder gute (bzw. bessere) Quoten, wenn eine Serie floppt und schon kommt Conan zurück.

Die Folge gestern war für mich ein Highlight der aktuellen Folgen. Der ständige Wechsel, wer denn nun der Täter war, war lustig - ich kam mir fast wie bei CSI vor... ^^
Also entnehme ich der Aussage, dass Conan wohl für eine Animeserie gute bis spitzenmässige Quoten holt, oder? Wenn ja würde es mich freuen, denn die meisten ANime-Serien sprechen mich gar nicht an!

Also hoffen wir auf nen Flop! Ich fand beide Doppelfolgen von vorgestern und gestern wirklich super! Kann echt nicht sagen, welche ich besser fand!

9,5/10 für beide!

Fohlen
von Heiji Hattori
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also entnehme ich der Aussage, dass Conan wohl für eine Animeserie gute bis spitzenmässige Quoten holt, oder? Wenn ja würde es mich freuen, denn die meisten ANime-Serien sprechen mich gar nicht an!
Tja, da könnte ich jetzt eine ganze Geschichte schreiben. ^^

Anfangs waren es noch über 0,75 Millionen, da hat RTL II alles ungeschnitten gezeigt.

Durch das Erfurt-Attentat haben viele Politiker gesagt, man solle nicht so viel Gewalt im Fernsehen zeigen bzw. es einschränken. RTL II hat da aber was falsch verstanden und schnitt jeden Tropfen Blut und jede Leiche bei Conan heraus (Nur fragt sich, was eine Krimiserie ohne Leiche soll? :roll:).

RTL II ist einfach unfreundlich zu den Zuschauern und ignorieren alle. Der "Jugendschutz", den sie betreiben, ist nur Willkür und hat nichts damit zu tun. Teilweise verstoßen sie sogar gegen den Jugendschutz.

Auf AnimeDigital.de ("Conan-Cuts") kannst du alles nachsehen.

Alle Anime-Serien (bis auf «Dragon Ball GT») liegen unter dem Schnitt, auch Conan. Das liegt aber auch daran, dass sie alles zu Kinderserien machen und eigentlich alles falsch machen. Aber genug der Worte, auf AnimeDigital.de kannst du alles ausführlich und in Ruhe nachlesen. ^^

Ein "normaler" Zuschauer kann das gar nicht nachvollziehen, was aber auch klar ist. Das ist schon eine Sache für sich...

Jetzt sehen allerhöchstens 0,30 Millionen Zuschauer (insgesamt) zu, was allerdings nur an RTL II liegt. Der "Anime-Boom" ist, wie viele schreiben und RTL II schützen, keinesfalls zurückgegangen. Man muss nur richtig mit Anime-Serien umgehen und schon holen sie Spitzen-Quoten (siehe MTV, VOX, Tele 5 etc.). RTL II diskriminiert Anime-Fans - das haben sie satt und sehen einfach nicht mehr zu.
von Fernsehfohlen
Ich würde mir schon gerne die ungeschnittene Version ansehen, aber ich merke irgendwie die Cuts gar nicht wirklich!

Aber ich frag mich: Wieso sollte RTL2 die Serie cutten, wenn sie das gar nicht machen müssen. Da würde ich sie lieber ungeschnitten senden.

Naja, heute war die letzte Folge. Und sie war auch wieder sehr interessant, wenn auch ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen!

8,5/10

Schade, dass jetzt ersmal aus ist :cry:

Fohlen
von Makato
Ja MTV schneidet ja nur Sexszenen aus Gantz habe MTV zwar schon gefragt aber werde es trotdem noch einmal tun !
von Gambit
Ja man sollte eine art Pedition Für MTV machen damit die vielleicht Dragonabll/Z/GT zeigen und das uncut!!!!
von Belthazor
Gambit hat geschrieben:Ja man sollte eine art Pedition Für MTV machen damit die vielleicht Dragonabll/Z/GT zeigen und das uncut!!!!
Wäre auch gut so. MTV ist zwar kaum noch ein Musiksender, aber könnte unser Animésender werden. 8) Dort zeigen sie Animés nur Abends.
von Heiji Hattori
Ranma400 hat geschrieben:Wieso senden die ne Vorschau ?Am 18.12 kommt ja kein Conan mehr !
1. So gucken Deppen, die nirgendwo nachsehen, was läuft, am Montag «ALF»
(2. Wenn man es aufnimmt, fehlt die Vorschau (Für mich ^^))

Warum sollte man denn das Ende wegschneiden? Das wäre doch überflüssig.
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:
Gambit hat geschrieben:Ja man sollte eine art Pedition Für MTV machen damit die vielleicht Dragonabll/Z/GT zeigen und das uncut!!!!
Wäre auch gut so. MTV ist zwar kaum noch ein Musiksender, aber könnte unser Animésender werden. 8) Dort zeigen sie Animés nur Abends.
Nur das würde nicht ins Sendeschema von MTV passen. ^^

Sie nehmen 26-teilige Anime für Erwachsene bzw. ältere Jugendliche. «Gantz», «Ghost in the Shell» und «Wolf's Rain» (ab Februar 2007 auf MTV) haben allesamt 26 Folgen.

Und MTV ist ja auch klug genug, um die Serien wöchentlich auszustrahlen und nicht so hirnamputiert wie RTL II (werktäglich). Damit verheizt man die Serien nämlich.
von Belthazor
Also keine Chance für Dragon Ball GT bzw. Naruto :?
Nur gut, dass Die Simpsons nicht auf RTL 2 laufen. Die würden sogar das Wort töten und alle Blutszenen editieren. :lol:
von Makato
DarkNike hat geschrieben:Also keine Chance für Dragon Ball GT bzw. Naruto :?
Nur gut, dass Die Simpsons nicht auf RTL 2 laufen. Die würden sogar das Wort töten und alle Blutszenen editieren. :lol:
Sie können nicht editieren das macht immer PANINI !
von Makato
Julian Herzog hat geschrieben:
Ranma400 hat geschrieben:Wieso senden die ne Vorschau ?Am 18.12 kommt ja kein Conan mehr !

Ich bin kein Depp habs ja nur gesagt !Wieso sie ne Vorschau senden ?
von Heiji Hattori
Ranma400 hat geschrieben:
Und wie RTL II editieren kann. Das haben sie bei der zweiten Ausstrahlung von «Dragon Ball Z» getan. Nachdem Son-Goku, zusammen mit Radditz, von der Höllenspirale getötet wurde, hat er ja bekanntlich ein Loch im Bauch. Dieses hat er in der Erstausstrahlung auch noch (Unbearbeitetes Originalbild der Erstausstrahlung). Nach dem Erfurt-Attentat begann RTL II, alles falsch zu machen und retuschierte bzw. editierte das Bild so, dass Son-Goku kein Loch im Bauch hatte (Bearbeitetes Bild der Zweitausstrahlung).

RTL II ist also sehr wohl in der Lage zu retuschieren/editieren, nur sie tun es nicht. Außerdem kann jeder retuschieren/editieren, sogar mit Paint. ^^
von Heiji Hattori

Ich bin kein Depp habs ja nur gesagt !Wieso sie ne Vorschau senden ?
Ich meinte dich ja auch gar nicht... "Deppen" war vielleicht zu hart ausgedrückt, aber dich meinte ich damit nicht.
von Makato
Und wie RTL II editieren kann. Das haben sie bei der zweiten Ausstrahlung von «Dragon Ball Z» getan. Nachdem Son-Goku, zusammen mit Radditz, von der Höllenspirale getötet wurde, hat er ja bekanntlich ein Loch im Bauch. Dieses hat er in der Erstausstrahlung auch noch (Unbearbeitetes Originalbild der Erstausstrahlung). Nach dem Erfurt-Attentat begann RTL II, alles falsch zu machen und retuschierte bzw. editierte das Bild so, dass Son-Goku kein Loch im Bauch hatte (Bearbeitetes Bild der Zweitausstrahlung).

RTL II ist also sehr wohl in der Lage zu retuschieren/editieren, nur sie tun es nicht. Außerdem kann jeder retuschieren/editieren, sogar mit Paint. ^^
Ja sie tuns einfach nie (selten) bei GT haben sie ja 2 Mal Edititert !
Lieber Editieren statt Schneiden :wink:
von Heiji Hattori
Ranma400 hat geschrieben:Ja sie tuns einfach nie (selten) bei GT haben sie ja 2 Mal Edititert !
Ich bin schon leicht verwirrt, weil ich nicht weiß, ob ich der Aussage, RTL II habe eine unerfahrene Firma beauftragt, glauben soll. Es leuchtet zwar irgendwie ein, da RTL II sonst nie so extrem geschnitten hat, aber andererseits schiebt RTL II immer die Schuld auf andere Firmen/Leute.

Wo haben sie denn noch bei GT editiert? Den ersten Edit in Folge vier kenne ich (Die Waffe), aber den zweiten Edit müsstest du mal beschreiben.
von Belthazor
Warum sollte es auch eine fertige, geschnittene Version von DBGT geben? Welcher Sender ist so dumm, und strahlt die "Kinderserie" geschnitten aus? Na, klar. RTL II! :lol: Die Geschichte mit der Firma kann ich glauben, aber nur, wenn die erste Folge am Freitag auch nicht identisch mit der Erstausstrahlung wird.
von Makato
Ranma400 hat geschrieben:Ja sie tuns einfach nie (selten) bei GT haben sie ja 2 Mal Edititert !
Ich bin schon leicht verwirrt, weil ich nicht weiß, ob ich der Aussage, RTL II habe eine unerfahrene Firma beauftragt, glauben soll. Es leuchtet zwar irgendwie ein, da RTL II sonst nie so extrem geschnitten hat, aber andererseits schiebt RTL II immer die Schuld auf andere Firmen/Leute.

Wo haben sie denn noch bei GT editiert? Den ersten Edit in Folge vier kenne ich (Die Waffe), aber den zweiten Edit müsstest du mal beschreiben.
Edititiert wurde Folge 27 wo man Vegeta sah !
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 46