Fernsehfohlen hat geschrieben:Also entnehme ich der Aussage, dass Conan wohl für eine Animeserie gute bis spitzenmässige Quoten holt, oder? Wenn ja würde es mich freuen, denn die meisten ANime-Serien sprechen mich gar nicht an!
Tja, da könnte ich jetzt eine ganze Geschichte schreiben. ^^
Anfangs waren es noch über 0,75 Millionen, da hat RTL II alles ungeschnitten gezeigt.
Durch das Erfurt-Attentat haben viele Politiker gesagt, man solle nicht so viel Gewalt im Fernsehen zeigen bzw. es einschränken. RTL II hat da aber was falsch verstanden und schnitt jeden Tropfen Blut und jede Leiche bei Conan heraus (Nur fragt sich, was eine Krimiserie ohne Leiche soll? :roll:).
RTL II ist einfach unfreundlich zu den Zuschauern und ignorieren alle. Der "Jugendschutz", den sie betreiben, ist nur Willkür und hat nichts damit zu tun. Teilweise verstoßen sie sogar gegen den Jugendschutz.
Auf AnimeDigital.de ("Conan-Cuts") kannst du alles nachsehen.
Alle Anime-Serien (bis auf «Dragon Ball GT») liegen unter dem Schnitt, auch Conan. Das liegt aber auch daran, dass sie alles zu Kinderserien machen und eigentlich alles falsch machen. Aber genug der Worte, auf AnimeDigital.de kannst du alles ausführlich und in Ruhe nachlesen. ^^
Ein "normaler" Zuschauer kann das gar nicht nachvollziehen, was aber auch klar ist. Das ist schon eine Sache für sich...
Jetzt sehen allerhöchstens 0,30 Millionen Zuschauer (insgesamt) zu, was allerdings nur an RTL II liegt. Der "Anime-Boom" ist, wie viele schreiben und RTL II schützen, keinesfalls zurückgegangen. Man muss nur richtig mit Anime-Serien umgehen und schon holen sie Spitzen-Quoten (siehe MTV, VOX, Tele 5 etc.). RTL II diskriminiert Anime-Fans - das haben sie satt und sehen einfach nicht mehr zu.