hmm? Denkt dran dass es Wiederholungen sind. Ich finde in der 17ten und auch momentan in der 18 Staffel geht es bergauf. (Was wohl daran liegt, dass viele Ideen und Gags die beim Simpsons-Film übergeblieben/rausgeflogen sind, verwendet werden.)
Die 14 Staffel ist Horror, aber der besiegelte Untergang`? Weit entfernt. Trotz 18 Jahren Alter schafft es die Serie mich immer noch zu fesseln und zum lachen zu bringen.
Leute, die Simpsons-folgen denen ihr hinterher weint sind tot. Es wird nicht mehr Folgen wie man sie bis ca. zur 8/9 Staffel sah geben.
1. wurde schon jede halbwegs weltnahe Story/Lektion verbraten, und
2. Ist das nun einmal der Stil von Zeichentrickserien in dieser Zeit. Seht euch nur South Park und Family Guy an (super Shows btw.), heutzutage geht es ebend um gute Gags, Action, und den Überraschungeffekt. Eine der "guten alten" Simpsonsepisoden (würde sie Heute erscheinen) wäre einfach zu langweilig für den Geschmack der Masse. (Wer schaut denn noch Quincy oder Law&Order wenn es auch das schnelle, coole, actiongeladene CSI-Miami gibt?)
Sicher wird das die Leute irgendwann auch wieder ankotzen, und sie wollen zu echten Storys zurück (so wie Casting-Bands mom. sterben, und echte Bands aufleben) aber ich denke das dauert noch. Die Simpsons schwimmen schon lange mit dem Trend, nur dass der Trend halt momentan nicht mit dem Geschmack von deutschen Fans übereinstimmt, die schon seit 17 Jahren Simpsons gucken.
Sicher hat sich die Sendung verändert, wie sie es schon immer tat, und immer tun wird, aber ohne die Veränderung wäre die Sendung schon längst tot, wäre sie nur eine von vielen, was ich schade fände. Auch wenn wir momentan öfter mit unrealistischen und seltsamen Storys konfrontiert werden - ich hab Spaß mit meinen Simpsons, und darauf kommt es an.