von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habe gerade an was anderes gedacht: Vielleicht hatte cooky noch ein anderes Sprachrohr zur "Außenwelt", das für sie die Anzeigen geschaltet hat. Vielleicht sind die Anzeigen nicht von ihr selbst, aber vielleicht hat ein anderer, den sie abgefragt, richtige Anzeigen geschaltet. COLUMBO fällt flach. Also müsste das "Der Detektiv" oder "Euer Detektiv" sein.
Nein, das hätte ich gewusst. cooky hatte keinen Grund, mir etwas zu verheimlichen.

Meine Stimme bleibt bei Rainer, auch wenn das mit dem Gast durchaus plausibel scheint.
von meijer11
AlphaBolley hat geschrieben:
Die einzige konkrete Verdächtigung, die wir bisher haben, ist ja die von "Euer Detektiv", nämlich kamil. Allerdings erscheint mir "Der Detektiv" vertrauenswürdiger. Man könnte jetzt kamil killen, um zu testen, ob "Euer Detektiv" die Wahrheit sagt, aber ich denke, dass ist es nicht wert... Oder?
Ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass der zweite Detektiv eine Fälschung ist. Ob er nun kamil in die Pfanne hauen wollte oder ihn durch eine verquere umgekehrte Psychologie schützen wollte ... wer weiß.
so, weil Alpha sich durch nichts von Rainer abbringen lässt, hab ich mir mal seine Posts durchgelesen und das hier gefunden.
Wenn cooky am 1. Tag Alpha abgefragt hat, dann hätte Alpha doch wissen MÜSSEN, dass BEIDE Detektivanzeigen falsch sind.
Wieso schreibt er dann nur, dass die zweite Anzeige falsch ist?
von kamil
Also, sollte Rainer heute sterben und Mafioso sein, dann wissen wir schon mal, wer morgen dran glauben muss. :lol:
von Vega
meijer11 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Die einzige konkrete Verdächtigung, die wir bisher haben, ist ja die von "Euer Detektiv", nämlich kamil. Allerdings erscheint mir "Der Detektiv" vertrauenswürdiger. Man könnte jetzt kamil killen, um zu testen, ob "Euer Detektiv" die Wahrheit sagt, aber ich denke, dass ist es nicht wert... Oder?
Ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass der zweite Detektiv eine Fälschung ist. Ob er nun kamil in die Pfanne hauen wollte oder ihn durch eine verquere umgekehrte Psychologie schützen wollte ... wer weiß.
so, weil Alpha sich durch nichts von Rainer abbringen lässt, hab ich mir mal seine Posts durchgelesen und das hier gefunden.
Wenn cooky am 1. Tag Alpha abgefragt hat, dann hätte Alpha doch wissen MÜSSEN, dass BEIDE Detektivanzeigen falsch sind.
Diese Frage stellte ich mir auch schon. Vielleicht wurde Alpha am ersten Tag gerufmordet, cooky vertraue sich ihm an -> eine Nacht spaeter ist sie tot.
von kamil
meijer11 hat geschrieben: Wieso schreibt er dann nur, dass die zweite Anzeige falsch ist?
Hätte er gesagt, dass beide Anzeigen falsch sind, wäre es zu offensichltich gewesen, dass er Kontakt zur Detekitvin hat.
von meijer11
kamil hat geschrieben:Also, sollte Rainer heute sterben und Mafioso sein, dann wissen wir schon mal, wer morgen dran glauben muss. :lol:
falls du mich meinst, kann ich dazu nur folgendes sagen:
es war so klar... Nur weil ich hier nicht zu feige bin die ganze zeit auschließlich so sachen zu posten wie "Ich weiss nich, wen ich heute wählen soll", "gut gemacht, Bürger" oder "ich schließe mich der Mehrheit an", stehe ich auf der Abschussliste?

Dann zeig mir doch mal bitte, was du diese Runde schon zum Spiel beigetragen hast....

Und nochmal an alle: ES geht bei dem Spiel NICHT darum lange zu überleben, sondern seiner Partei zum Sieg verhelfen, auch wenn einige das nicht kapieren...
Warum kommt von der Hälfte der Mitspieler nich ein einziger spielrelevanter Beitrag????
von meijer11
kamil hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben: Wieso schreibt er dann nur, dass die zweite Anzeige falsch ist?
Hätte er gesagt, dass beide Anzeigen falsch sind, wäre es zu offensichltich gewesen, dass er Kontakt zur Detekitvin hat.

OMG, jetzt hab ichs :D
Alpha und kamil sind bei der Mafia.
Nich anonymer gast wurde als eigener mann beschuldigt, sondern kamil..
Dann kommt sofort Alpha um ihn zu entlasten.....
von kamil
kamil hat geschrieben:Also, sollte Rainer heute sterben und Mafioso sein, dann wissen wir schon mal, wer morgen dran glauben muss. :lol:
falls du mich meinst, kann ich dazu nur folgendes sagen:
es war so klar... Nur weil ich hier nicht zu feige bin die ganze zeit auschließlich so sachen zu posten wie "Ich weiss nich, wen ich heute wählen soll", "gut gemacht, Bürger" oder "ich schließe mich der Mehrheit an", stehe ich auf der Abschussliste?
Zunächst einmal war das nicht ganz ernst; deshalb auch der Smiley. Aber wenn Rainer tatsächlich Mafioso sein sollte, dann muss man halt schauen, wer ihn am meisten verteidigt und das wärst im Moment du. Da wir eh keine anderen Anhaltspunkte haben, müssen wir halt so vorgehen.
Zuletzt geändert von kamil am Mi 27. Dez 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
kamil hat geschrieben:

Ähm, ja klar! :lol: Ich glaube, diese Runde ist einfach gestrickt und du denkst ein bisschen zu kompliziert. Also, es wäre schon ein großer Zufall, wenn Alpha gerufmordet wird und gleichzeitig abgefragt.
von meijer11
kamil hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Ähm, ja klar! :lol: Ich glaube, diese Runde ist einfach gestrickt und du denkst ein bisschen zu kompliziert. Also, es wäre schon ein großer Zufall, wenn Alpha gerufmordet wird und gleichzeitig abgefragt.
Ist es denn sicher, dass Alpha wirklich abgefragt wurde?
Niemand außer ihm hat das bestätigt....
von kamil
kamil hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Ist es denn sicher, dass Alpha wirklich abgefragt wurde?
Niemand außer ihm hat das bestätigt....
Echt? Na dann könnte Alpha doch zur Mafia gehören. Nach der heutigen Bürgerwahl sind wir vielleicht ein bisschen schlauer´.
von meijer11
nur bleibt die Frage wen wir wählen sollen....
von kamil
Rainer oder Alpha? Ich glaube, es läuft auf Rainer hinaus.
von Vega
kamil hat geschrieben:Rainer oder Alpha? Ich glaube, es läuft auf Rainer hinaus.
Jap. Ich bleibe auf jeden Fall bei Rainer
von Fernsehfohlen
Ich beuge mich der Mehrheit und nehme Rainer :)
von meijer11
@fohlen, das sind so postings, die ich liebe...
wenn du glaubst, dass jmd bei der mafia ist, dann wähl ihn
aber nicht, weil die Mehrheit jmd. wählt...
so macht mans der Mafia ziemlich einfach. Die brauchen einfach nur mit 2 Leuten nen Namen in den Raum zu werfen und ganz viele schließen sich einfach an....
von kamil
meijer11 hat geschrieben:@fohlen, das sind so postings, die ich liebe...
wenn du glaubst, dass jmd bei der mafia ist, dann wähl ihn
aber nicht, weil die Mehrheit jmd. wählt...
so macht mans der Mafia ziemlich einfach. Die brauchen einfach nur mit 2 Leuten nen Namen in den Raum zu werfen und ganz viele schließen sich einfach an....
Andererseits: Wenn alle den wählen, der ihnen gerade einfällt, dann kann die Mafia auch bei der Bürgerwahl gezielt Leute ausschalten.
von meijer11
naja egal :D
Ich werde mich nich der Mehrheit beugen und wie vorhin angekündigt den anonymen Gast wählen.
Da der eh nix schreibt, wärs auch kein großer Verlust :wink:
von Plem
Schade, dass Rainer nicht hier ist um sich zu verteidigen. Wenn von ihm nichts mehr kommt, dann wird meine Wahl doch bei ihm bleiben.
von Der Streber
Man, jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, wen ich wählen soll, aber ich glaub das Alpha eine gute Wahl ist. Das mit den Anzeigen klingt gut und niemand außer ihm hat bestätigt das er abgefragt wurde.
Und Alpha ist , wenn man Detektiv ist und niemanden weiß, den man abfragen kann, sowieso eine gute Lösung und das weiß auch die Mafia, weshalb es garnicht so unwarscheinlich ist das sie ihn gerufmordet haben.
Ok, vielleicht ein bisschen verwegen, aber trotzdem. :)
Unterm Strich:
Ich wähle Alpha weil ich GLAUBE ( ne, meijer :lol: ), das er Mafiosi ist.
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:naja egal :D
Ich werde mich nich der Mehrheit beugen und wie vorhin angekündigt den anonymen Gast wählen.
Ich bleibe auch beim Gast - von diesen Irrungen und Wirrungen machen wir es der Mafia doch nur einfacher und daher bleibt meine Wahl jetzt so. Basta. Trotzdem ist diese Diskussion hier gut für die nächsten zwei Wahlgänge :)
von Rainer
OMG, eigentlich hatte ich mich schon gefreut, endlich sterben zu dürfen, weil diese Runde absolut langweilig war... Aber wenn hier nun plötzlich wieder Leben in die Runde kommt, dann bin ich gerne noch länger bei euch.

Zu florixx kann ich folgendes sagen:
Ja, ich kannte seinen Status, und dazu kam es so:
Ich hatte eine längere Unterhaltung mit Andreas, darin ging es um den Inhalt der Bürger-PNs. Er wollte mir weißmachen, dass nicht alle Bürger einen Weihnachtstext bekommen haben (dies hat ihn ja letztendlich auch enttarnt, ebenso wie es Andi in den Tod getrieben hat). Als Beispiel dafür nannte er florixx. Also hab ich florixx gefragt, was denn in seiner PN stand. Er antwortete: "du bist bürger".
Da ich aber von den meisten Bürgern wusste, dass sie Weihnachtsbürger sind, habe ich florixx nicht geglaubt und sicherheitshalber unseren "Spielleiter" gefragt. Er bestätigte mir meine Vermutung: Alle Bürger sind Weihnachtsbürger. Also hab ich florixx damit konfrontiert, und er hat mir dann gestanden, dass er Schutzengel ist. Er hat es sogar durch einen Screenshot seines Postfaches bewiesen, das er mir innerhalb von 20 Sekunden zuschickte (er hatte also keine Zeit, es zu fälschen). Daher glaubte ich ihm.
Andreas habe ich ebenfalls damit konfrontiert und er wollte sich als Detektiv ausgeben, wollte (und konnte) es aber nicht beweisen. Über florixx hab ich zu ihm dann lieber gar nichts mehr gesagt, aber er konnte sich seinen Teil bestimmt schon denken, denn er wusste ja jetzt von mir, dass alle Bürger Weihnachtsbürger sind.

Dies alles passierte allerdings schon vor mehreren Tagen... Daher bin ich ein wenig verwundert, wieso florixx' Testament auf heute datiert ist. Vielleicht hat er mir noch weniger vertraut als Andreas...
von Danny
meijer11 hat geschrieben:Ich werde mich nich der Mehrheit beugen und wie vorhin angekündigt den anonymen Gast wählen.
Lies dir die Seiten erstmal genauer durch, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Ich wähl Rainer. Ich hatte es gestern schon vor, aber dann kam Durden Verplapperer dazwischen.
Grund: Rainer hat versucht mich und cooky mit der Anzeigensache zu beschuldigen. Darauf ist keiner eingegangen, dann stirbt cooky und es gibt eine Anzeige, die auf mich verweist. Find ich einfach seltsame Zufälle.
Auch wenn meijers Theorie zu Alpha und kamil plausibel klingen, wähl ich heute erstmal Rainer.
von Fabi
OMG ihr macht mich echt kirre :lol: Ich weiß jetzt doch nicht so genau, wen ich wähle.. Aber es sieht eh danach aus, dass Rainer drauf geht... Von daher.
von AlphaOrange
Oh, hier geht's ja plötzlich mächtig ab...
meijer11 hat geschrieben:so, weil Alpha sich durch nichts von Rainer abbringen lässt, hab ich mir mal seine Posts durchgelesen und das hier gefunden.
Ganz einfach: die Mafia sollte sich sicher sein, dass ihrem Detektiv vertraut wird, um zu versuchen, die Masse gezielt zu manipulieren. Hätte ich gesagt, ich vertraue keinem, wäre das äußerst auffällig gewesen, hätte ich geschrieben, ich weiß es nicht, hätte ich damit nicht die angebliche Position von einem von ihnen sichern können und hätte ich geschrieben, dass ich beiden glaube ... naja, das wäre ja idiotisch gewesen :D

Bislang dachte ich, der Rufmörder könnte am ersten Tag noch gar nicht aktiv gewesen sein (da er ja üblicherweise nachtaktiv ist), wäre schön, wenn La City Oliver da mal aufklären würde.

Außerdem hätte ich nach wie vor gerne die Frage beantwortet, ob man nachträglich sein Testament ändern kann.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 23