von pepper
Danke florixx. Das kann ich voll und ganz unterschreiben - und tue es hiermit. Du sprichst mir aus der Seele. Und ich hoffe / wünsche mir, dass die Reaktionen - so denn welche erfolgen - in der gleichen sachlichen, unaufgeregten und konstruktiven Art und Weise erfolgen, wie dein Beitrag verfasst ist.
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:An sich würde ich gerne mal wieder ne Runde leiten, das wäre aber ne art back to basics, wie es sie schon einige runden zuvor gab, das hieße:
- 5-6 Mafiosi ohne Sonderollen.
- ca. 14 Bürger, davon 1 Detektiv, wenn dieser stirbt, wird ein anderer aktiviert, der zufällig ausgewählt wird (dann wäre es auch für die Bürger nicht ganz so schwer meiner Meinung nach)
- Vielleicht noch Aufgaben unter den Bürgern, wobei nur ca. die Häfte eine bekommen würde...

naja, aber ich lasse gerne mal Fabi den Vortritt und stelle mich für die übernächste runde zur verfügung
Mir ist das egal, entscheide du dich für das, was dir lieber ist. Ich bin da flexibel :)

@ Florixx: Kurz gesagt: Du hast Recht.
von YJ
Fabi, mach einfach :lol:

EDIT: oder auch Florixx, egal, hauptsache, es geht weiter :lol:
von Fabi
YJ hat geschrieben:Fabi, mach einfach :lol:

Ich würde gern, aber will mich nicht aufdrängen. Und Markus F. soll auch mal zum Zuge kommen - er entscheidet ;)

EDIT: Markus ist nicht mehr online - warten wir also bis morgen.
von Florixx
Fabian Böhme hat geschrieben:

Ich würde gern, aber will mich nicht aufdrängen. Und Markus F. soll auch mal zum Zuge kommen - er entscheidet ;)

Du kannst dich aber schonmal drauf vorbereiten! :)
von Fabi
Florixx hat geschrieben:

Ich habe da noch ein Office-Dokument unbenutzt liegen, das sofort startklar wäre ;)
von Vega
Florixx hat geschrieben:

Ich habe da noch ein Office-Dokument unbenutzt liegen, das sofort startklar wäre ;)
Dann fang doch gleich mal an. In dieser Zeit kann Markus ja seine naechste Runde schonmal vorbereiten
von Markus F.
so wieder da, wie gesagt mir ist es egal, mach am Besten mal du Fabi, dann kann ich mir alles genau durchdenken, ich mach dann die runde nach dir. :D
von revo
La City Liver hat geschrieben:Wer macht denn Runde 29???

Hm nur maL Noch mal so zur Erinnerung, dies war nicht das größte Ärgernis, sondern das die Admins die Mafia PNs sich angeschaut haben, aber Ich nehme gerne den Titel entgegen, grötes Ärgernis. :lol: :lol: :lol:
hehe, jetzt pass mal auf, du unlustiger Clown: Nur weil du absolut unfähig bist, auch nur im Ansatz eine seriöse Runde zu leiten, brauchst du nicht glauben, irgendeinen Sündenbock finden zu müssen. Wenn du keine detailierten Regeln aufstellst, endet jegliches Vorhaben in der Anarchie, da es immer Menschen gibt, denen man für jeden Mist eine Erklärung abgeben muss. Das sollte selbst dir klar sein.

Und durch die Tatsache, dass du den Sonderrollen komplett andere PNs geschickt hast als den "Weihnachtsbürgern", bin ich bereits am ersten Tag aufgefallen. Ab diesem Moment war mir klar, dass meine Erwartungen an diese Runde... vollkommen erfüllt werden. Wegen eines lächerlichen Fotos unserer kleinen Medusa aber die Namen der Mafia zu verraten, ist absolut erbärmlich und spricht gegen jede Moral; zudem es genug Fotos im Forum gibt. Ich hoffe, derartiges wiederholt sich nicht.

ad allg: Ich warte noch ab, um mit meiner Regierungs-Mafia zu starten. Vorerst bleibt die Spielleitung also frei. Meinetwegen soll Fabi oder Markus machen. Gerade Markus hat derzeit den Vorteil, dass es schwer wird, Ollis Runde zu unterbieten. Von daher...
von Andi
dann fang mal an fabi :wink:
von Markus F.
Gerade Markus hat derzeit den Vorteil, dass es schwer wird, Ollis Runde zu unterbieten. Von daher...
Na toll, lass deine Wut auf Olli nicht an mir aus, ich bin sehrwohl im Stande eine seriöse und hoffentlich auch gute Runde von Mafia zu leiten.
von revo
Markus F. hat geschrieben:
Gerade Markus hat derzeit den Vorteil, dass es schwer wird, Ollis Runde zu unterbieten. Von daher...
Na toll, lass deine Wut auf Olli nicht an mir aus, ich bin sehrwohl im Stande eine seriöse und hoffentlich auch gute Runde von Mafia zu leiten.
Da muss ich innerlich ein wenig kichern. Wir werden's sehen. :wink:
von Markus F.
Es wird sicher keine Runde voller Überraschungen und neuer Regeln werden, und ich finde es ziemlich gemein von dir mich dauernd herab zu setzen, du denkst irgendwie, dass du ein allwissender was auch immer bist, aber du hast nicht das Recht mich als unfähigen Trottel hinzustellen. :roll:
von Plem
Andreas hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:
Da muss ich innerlich ein wenig kichern. Wir werden's sehen. :wink:
Und ich frag mich über wessen Armseligkeit ich innerlich mehr kichern soll. Über deine oder die des City Livers. Die Entscheidung wird mir schwer fallen.
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:In den vorigen Runden gab es daher immer eine Grundstrktur an Regeln an die man sich immer halten konnte. Da diese Regeln diesmal nicht vorhanden waren und wir alle nur neugirige Menschen sind , hat bestimmt der ein oder andere Pn´s lesen lassen , Screenshots gemacht oder andere Dinge getan die sonst verboten sind.
Ich hoffe, das hat nicht wirklich jemand gemacht. Jedem war klar, dass das trotzdem verboten ist. Das zu machen, nur weil die Regeln es nicht explizit verbieten, ist unter aller Kanone. Erinnert mich an einen gewissen Pokerspieler, der meinte, das Regelwerk austricksen zu können...
Florixx hat geschrieben:Weiterhin hat Olli versucht durch neue Charaktere das Spiel zu verbessern. Ansich eine gute Idee , doch sollten vielleicht die Namen noch einmal überarbeitet werden. "Jack Bauer" und den "Sohn des Weihnachtsmann" könnte man mit den Eigenschaften in zukünftige Runden einbauen.
Da muss ich dir widersprechen. Der Sohn des Weihnachtsmannes geht noch in Ordnung, es gibt ne ähnliche Figur (oder Konzept), die Verdächtige erst in den Knast steckt. Wollte ich bei "El Presidente" ausprobieren, aber da war's schon zu voll.
Aber den Jack Bauer mag ich aus folgendem Grund überhaupt nicht: er fördert ein sich selbst balancierendes System. Wenn die Bürger schlecht sind, werden sie gestärkt, wenn sie gut sind, nicht. Dadurch bekommt man zwar wohl mehr Showdowns zu sehen, aber das ist nicht der Sinn der Sache.
Florixx hat geschrieben:Aber einen Verräter bei der Mafia? Das ist doch eigentlich Selbstmord für die Mafia! Er hätte problemlos alle Namen in den Thread posten können und das Spiel wäre quasi vorbei! Das hättest du dir auch noch besser überlegen können!
Der Verräter hatte ja lediglich die Aufgabe, einen Mordanschlag umzulenken. Fraglich ist jedoch, welche Motivation er dazu haben sollte, seiner eigenen Partei zu schaden.
Florixx hat geschrieben:Weiterhin solltest du auch die Pns angleichen. In dieser Runde haben die Bürger eine Pn bekommen in der stand "Du bist Weihnachtsbürger" . Die Sonderrollen haben aber Nachrichten bekommen in dem stand "Du bist Bürger". Dies sorgte für Verwirrungen und schließlich auch für Andi´s und meinen Tot!
Jep. Das ist klar, da hast du Recht.
Florixx hat geschrieben:Aber auch einige Mitspieler haben nicht zu einen Erfolg der Runde beigetragen. Es kann doch nicht sein das ein paar Spieler dem Spielleiter ein Angebot machen um sich einen Vorteil zu verschaffen! Das ist , auch wenn es witzig gemeint war , total unfair. Diese Leute sollten auch mal ihre Spielweise überdenken! Viele Mitspieler waren quasi darauf aus in dieser Runde ein Chaos zu veranstalten , nur weil Olli eben eine Runde leitet! Ich möchte keinem direkt was vorwerfen , aber es haben ja einige Mitspieler nach langer Abstinenz wieder einmal teilgenommen. Vielleicht weil sie den Verlauf der Runde geahnt haben. Man sollte sich daher echt überlegen warum man überhaupt mitspielt.
Ich hoffe das diese Runde mit diesem Verlauf einmalig bleibt. Sie soll ja im Endeffekt jeden Spass machen und nicht nur einen Teil der User die sich eben über andere amüsieren. Es kann doch nicht sein das ein paar Spieler dem Spielleiter ein Angebot unterbreiten oder dieses bereitwillig annehmen um sich einen Vorteil zu verschaffen!
Jep, da hast du auch vollkommen Recht.
Hab' mir auch vor der Runde gedacht "Hui! Was ein Aufgebot!" (ich glaub' ich hab's sogar geschrieben), aber mir dann nichts weiter bei gedacht. Letzten Endes scheint du aber Recht zu haben, es ging wohl darum, Olli zu bashen, was dieser unglücklicherweise auch sehr gefördert hat.

Was weitere Mafia-Runden angeht, biete ich mich demnächst auch gerne wieder als Spielleiter an mit folgenden Konzepten:

:arrow: LOST Edition
Hab' ich ja schon länger angekündigt und würde ich gerne direkt an das S2-Finale auf ProSieben spielen

:arrow: zwei weitere Konzepte, über die ich noch nicht mehr sagen will, nennen wir sie einfach "Crime Puzzle" und "The Crown"

:arrow: Zeitreise-Mafia!! :D
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 31. Dez 2006, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
von Vega
Andreas hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Wer macht denn Runde 29???

Hm nur maL Noch mal so zur Erinnerung, dies war nicht das größte Ärgernis, sondern das die Admins die Mafia PNs sich angeschaut haben, aber Ich nehme gerne den Titel entgegen, grötes Ärgernis. :lol: :lol: :lol:
hehe, jetzt pass mal auf, du unlustiger Clown: Nur weil du absolut unfähig bist, auch nur im Ansatz eine seriöse Runde zu leiten, brauchst du nicht glauben, irgendeinen Sündenbock finden zu müssen. Wenn du keine detailierten Regeln aufstellst, endet jegliches Vorhaben in der Anarchie, da es immer Menschen gibt, denen man für jeden Mist eine Erklärung abgeben muss. Das sollte selbst dir klar sein.

Und durch die Tatsache, dass du den Sonderrollen komplett andere PNs geschickt hast als den "Weihnachtsbürgern", bin ich bereits am ersten Tag aufgefallen. Ab diesem Moment war mir klar, dass meine Erwartungen an diese Runde... vollkommen erfüllt werden. Wegen eines lächerlichen Fotos unserer kleinen Medusa aber die Namen der Mafia zu verraten, ist absolut erbärmlich und spricht gegen jede Moral; zudem es genug Fotos im Forum gibt. Ich hoffe, derartiges wiederholt sich nicht.

ad allg: Ich warte noch ab, um mit meiner Regierungs-Mafia zu starten. Vorerst bleibt die Spielleitung also frei. Meinetwegen soll Fabi oder Markus machen. Gerade Markus hat derzeit den Vorteil, dass es schwer wird, Ollis Runde zu unterbieten. Von daher...
Ich stimme dir zwar generell zu.

Aber deine Vorwuerfe gegenueber Markus sind einfach laecherlich. Wer gibt eigentlich dir das Recht auf alles und jeden Beschimpfungen aller Art loszulassen? Aber sobald mal gewisse andere Personen (ich nenne da keine Namen) irgendeinen Mucks machen, sind sie sofort die Vollidioten des Boards und werden von alles und jedem außer gewissen Minderheiten geschasst :roll:
von Andi
streitet euch doch net immer, es läuft eh immer aufs selbe hinaus :lol: :lol:
von Plem
Andi hat geschrieben:streitet euch doch net immer, es läuft eh immer aufs selbe hinaus :lol: :lol:
Ich streite nicht, ich weigere mich nur zu akzeptieren, dass Andreas alles und jeden beleidigen darf, nur weil er Admin ist. Es wird als lustig befunden und keiner kümmert sich weiter darum. Sobald sowas jemand anderes macht (ihr wisst schon wen ich meine) dann ist man der Arsch der Nation.
von pepper
Kann nicht mal kurzfristig - vielleicht für einen oder zwei Abende - Ruhe herrschen statt ständiger Spitzen und ewigem Nachtreten? Und wenn Zwei sich beharken (aus Spaß oder Ernst), muss dann immer noch ein Dritter, Vierter, Fünfter kommen und ungefragt mitmischen? :roll:
von Plem
pepper hat geschrieben:Kann nicht mal kurzfristig - vielleicht für einen oder zwei Abende - Ruhe herrschen statt ständiger Spitzen und ewigem Nachtreten? Und wenn Zwei sich beharken (aus Spaß oder Ernst), muss dann immer noch ein Dritter, Vierter, Fünfter kommen und ungefragt mitmischen? :roll:
Nein, solange mich etwas nervt, reisse ich auch die Klappe auf. Ich sehe auch keinen Grund dazu dies nicht zu tun. Wenn ich finde, dass sich ein User im Forum daneben benimmt, egal ob Admin oder nicht, dann habe ich auch das Recht mich dazu zu äußern und nicht dem Frieden zu liebe zu schweigen.
von Andi
pepper hat geschrieben:Kann nicht mal kurzfristig - vielleicht für einen oder zwei Abende - Ruhe herrschen statt ständiger Spitzen und ewigem Nachtreten? Und wenn Zwei sich beharken (aus Spaß oder Ernst), muss dann immer noch ein Dritter, Vierter, Fünfter kommen und ungefragt mitmischen? :roll:
ganz neutral, mischt du damit net auch irgendwie ein :roll: :roll:
von pepper
Palmolive hat geschrieben:
Nein, solange mich etwas nervt, reisse ich auch die Klappe auf. Ich sehe auch keinen Grund dazu dies nicht zu tun. Wenn ich finde, dass sich ein User im Forum daneben benimmt, egal ob Admin oder nicht, dann habe ich auch das Recht mich dazu zu äußern und nicht dem Frieden zu liebe zu schweigen.
Erstens meinte ich das auf ALLE Streithähne bezogen. Und zweitens ist mir schon klar, dass es Volkssport ist, sich auf jeden Anlass für einen zünftigen Streit zu stürzen, als hätte man sonst nichts zu tun. Und wenn gerade keiner vorhanden ist, liefert man halt einen. Aber bitte sehr, wem's gefällt...
von Der Streber
Andi hat geschrieben:
Dürfen diejenigen, die sich über diese ständigen Streiterein ärgern, nicht mal ein bisschen nach Frieden rufen ? :wink: :roll: :lol:
von Plem
pepper hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:
Erstens meinte ich das auf ALLE Streithähne bezogen. Und zweitens ist mir schon klar, dass es Volkssport ist, sich auf jeden Anlass für einen zünftigen Streit zu stürzen, als hätte man sonst nichts zu tun. Und wenn gerade keiner vorhanden ist, liefert man halt einen. Aber bitte sehr, wem's gefällt...
Mir kommt es so vor als ob es einige User hier einfach nicht verstehen wollen. Aber wieso zur Hölle darf Andreas einfach so wahllos User beleidigen und herunterstellen ohne, dass sich jemand beschwert? Das kann und will ich einfach nicht akzeptieren und ich kenne wahrlich genug Leute die es nervt und die einfach nichts sagen. Ich könnte natürlich die Klappe halten und mir seine Spitzen gefallen lassen und es kann mir auch eigentlich sonstwo vorbeigehen ob er Markus F. beleidigt oder nicht. Das tut es aber nicht und solange es das nicht tut, mische ich mich auch gerne ein, auch auf die Gefahr hin nicht Ernst genommen zu werden. Mir wurde beigebracht nicht zu schweigen, wenn mich etwas stört und da es mich stört, schweige ich nicht.

Ich will auch wirklich keinen Streit mit dir anfangen pepper. Ich weiß was du meinst und ich verstehe auch deinen Standpunkt, aber wie Andi schon sagte, mischst du dich indirekt auch in das Gespräch ein und deshalb habe ich darauf reagiert.
von Andi
Der Streber hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Dürfen diejenigen, die sich über diese ständigen Streiterein ärgern, nicht mal ein bisschen nach Frieden rufen ? :wink: :roll: :lol:
der nächste der sich einmischt? :roll: :roll: :lol: (nimms net ernst :wink: )
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23