von Fernsehfohlen
Jetzt brauchen wir Alpha ja wenigstens nicht mehr heute Abend töten! :lol:
von Vega
OMG ey...Alpha...ads war nunmal verdammt unklug :lol:
von Markus F.
eh... es war aber ein screenshot seines e-mail-postfachs, ist das auch verboten?
von Fabi
Markus F. hat geschrieben:eh... es war aber ein screenshot seines e-mail-postfachs, ist das auch verboten?
Öh... Ich greife mal zu einer unkonvetionellen Methode und friere das Spiel ein, bis das Thema geklärt ist :?
von Markus F.
ja aber ich dachte eigentlich, dass das mit den screenshots nur auf das PN-Postfach hier im forum bezogen war, na ja mir soll's recht sein
von flom
hmmm.. das macht das ganze nicht einfacher. Nun fällt alpha weg, wer soll nun gewählt werden? ich wäre für rainer.
von Fabi
Nachdem ich nun den Screenshot sah und es wirklich nur das eMail-Postfach war, ziehe ich AlphaBolleys Disqualifizierung wieder zurück und er ist damit wieder im Spiel. Zudem möchte ich mich dafür entschuldigen - Aber das Wort "Postfach" bezieht der regelverbissene Spielleiter nunmal nur auf Quotenmeter.de-Postfächer ;)

DasSpiel ist übrigens wieder aufgetaut :lol:
von Markus F.
Ist ja nichts schlimmes passiert, da Alphas Status nicht aufgedeckt wurde...

Er scheint wohl doch ein Bürger zu sein, jetzt geh ich lieber auf Revo los :lol:
von cooky
Wieso bin ich nur tot, das ist so eine schöne Runde :-(
von kamil
Rainer hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Also, wir wissen jetzt auf jeden Fall, dass Alpha Bürger ist, oder? Schließlich ist sowohl die Detektiv-Anzeige vom Tag als auch die 2te von der Nacht falsch. Folglich bleiben nur noch 2 Detektiv-Anzeigen, die beide besagen, dass Alpha Bürger ist.
Das Problem ist, dass es sein könnte, dass der richtige Detektiv überhaupt keine Anzeige geschrieben hat. :?
Okay, angenommen der Detektiv hat keine Anzeige geschickt, dann wäre Alpha auch kein sicherer Bürger. Das würde erklären, wieso der Detektiv zu Alpha keinen Kontakt aufgenommen hat (oder doch?; blicke bei dem Testament nicht vollkommen durch).
Jedenfalls könnte Alpha dann immer noch Mafioso sein und jetzt mit sienem verfrühten Testament den Verdacht auf einige Bürger lenken, oder? :?

Edit: Also, entweder wir töten heute den laut Alpha sicheren Mafioso Andreas und sehen dann, ob wir Alphas Testament weiter trauen können oder wir töten Alpha und wissen, dann, ob wir Andreas töten sollen. Ich tendieren eindeutig zum ersteren - erst Andreas töten und dann wissen wir, ob die anderen auf Alphas Mafiosi-Liste auch Mafiosi sind.
von NoSu
Wow, da ist man mal eine Nacht nicht da und plötzlich ist der Thread um vier Seiten länger... :shock:

Also ich glaube nicht (mehr), dass Alpha Mafioso ist. Allerdings blicke ich bei seinem vorweggenommenen Testament in Bezug auf Andreas nicht so ganz durch. Warum soll Revo fast ganz sicher Mafioso sein? Nur weil er meint, dass Alpha Mafioso ist? Als ich mich am ersten oder zweiten Tag mit ihm unterhalten hab, wirkte er jedenfalls nicht wie ein Mafioso. Aber vielleicht gibt's ein Argument gegen ihn, von dem ich nix weiß...

Meine Aufgabe hab ich übrigens erledigt, sodass ich heute nach der Abstimmung einmal Detektiv spielen darf. Ich hab schon eine Person, die ich gerne überprüfen würde, weitere Vorschläge bitte per PN an mich. :)
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Nachdem ich nun den Screenshot sah und es wirklich nur das eMail-Postfach war, ziehe ich AlphaBolleys Disqualifizierung wieder zurück und er ist damit wieder im Spiel. Zudem möchte ich mich dafür entschuldigen - Aber das Wort "Postfach" bezieht der regelverbissene Spielleiter nunmal nur auf Quotenmeter.de-Postfächer ;)
Oh, sorry, das war wirklich ungeschickt ausgedrückt.

Aber es gibt mal wieder Leute, die noch ungeschickter sind...
Als ich gerade in Auto gestiegen und mich auf den Weg zum Zahnarzt gemacht hatte, fiel mir auf, dass das Posten der Account-Zugänge durchaus seine Schattenseite haben wird.
Die Mafia hat natürlich ganze Arbeit geleistet und in den Postfächern flink einige Mails gelöscht... immerhin nicht alles.

Ich hab die Passwörter von Mafia29ssuchtspion@web.de sowie mafia29@googlemail.com geändert und werde die neuen NoSu zuschicken. Wer sich noch dafür interessiert, muss sich an ihn wenden.
s.piom2000 mit der netten Mail, in der die Namen Rainer und Andi vorkommen ist leider leergeputzt...
von kamil
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Nachdem ich nun den Screenshot sah und es wirklich nur das eMail-Postfach war, ziehe ich AlphaBolleys Disqualifizierung wieder zurück und er ist damit wieder im Spiel. Zudem möchte ich mich dafür entschuldigen - Aber das Wort "Postfach" bezieht der regelverbissene Spielleiter nunmal nur auf Quotenmeter.de-Postfächer ;)
Oh, sorry, das war wirklich ungeschickt ausgedrückt.

Aber es gibt mal wieder Leute, die noch ungeschickter sind...
Als ich gerade in Auto gestiegen und mich auf den Weg zum Zahnarzt gemacht hatte, fiel mir auf, dass das Posten der Account-Zugänge durchaus seine Schattenseite haben wird.
Die Mafia hat natürlich ganze Arbeit geleistet und in den Postfächern flink einige Mails gelöscht... immerhin nicht alles.

Ich hab die Passwörter von Mafia29ssuchtspion@web.de sowie mafia29@googlemail.com geändert und werde die neuen NoSu zuschicken. Wer sich noch dafür interessiert, muss sich an ihn wenden.
s.piom2000 mit der netten Mail, in der die Namen Rainer und Andi vorkommen ist leider leergeputzt...
Kann jemand außer dir bestätigen, dass Mails gelöscht wurden? :roll:
von La City Liver
Ich bin echt nicht ein Fan von so langen Posts wie eben passiert von Alpha, aber wer sich so viel Mühe macht, kann kein Mafiosi sein.

Mir gefällt es natürlich das Ich zu 95% Bürger bin, aber hab das nur mal so schnell aufgegriffen. :oops:
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Kann jemand außer dir bestätigen, dass Mails gelöscht wurden? :roll:
Das kommt darauf an, ob die Mafiosi die ersten waren, die es sich angesehen haben oder nicht.
Aber soweit ich das überblicke, fehlt nur die Rainer-Andi-Mail. Die beiden anderen Postfächer (und das mafia.spion-Postfach, das aber eher unwichtig und daher noch frei zugänglich ist) sollten ausreichen, um zu sehen, dass ich Bürger bin.
von pepper
Alpha schrieb:
- pepper
pepper verhält sich über alle Maßen seltsam, hat bis etwa Ende zweiter Tag nur nichtssagende Kommentare gebracht bzw. sie sei müde und warte auf die Auswertung oder die vielen Detektive / Matchmaker / Theorien würden sie gerade völlig überfordern. Mein Instinkt sagt: da stimmt was ganz und gar nicht!
Auch wenn ich vielleicht besser meine Klappe halten würde, da bisher noch Niemand auf Alphas Verdächtigung meiner Person eingegangen ist und ich das nun möglicherweise hiermit erst provoziere:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Diskussion tatsächlich nicht kapiert hatte, möchte aber als Entschuldigung anführen, dass ich in den letzten zwei Tagen (besonders gestern) mit privaten Angelegenheiten beschäftigt war, die mein Hirn schon ziemlich weich machten. Ich habe trotzdem versucht, dem Spiel die ihm gebührende Aufmerksamkeit zumindest ansatzweise zu schenken, aber so Mitspielern wie Alpha fällt das natürlich dennoch auf. :wink:
Mir geht es auch heute noch nicht so gut, bin gerade etwas überbeansprucht. Doch ich versuche, wieder besser aufzupassen.

Für meine Verhältnisse habe ich bisher wirklich nicht viel an Sinnvollem beigesteuert, doch insgesamt und vergleichsweise betrachtet immer noch nicht so wenig, dass man von "nichtssagend" sprechen könnte! Menno. Immerhin habe ich Andreas schon gestern noch vor der Abstimmung ins Spiel gebracht und ihn entgegen der Mehrheit gewählt. Dazu habe ich am Anfang durchaus versucht, mokus blöden Tipp mit zu entschlüsseln, bzw. hätte ihn gerne in Zusammenhang mit weiteren Tipps gebracht. Doch dann wurde ich - wie erwähnt - anderweitig beansprucht und abgelenkt.

Gemeiner Alpha. :(

...

:wink:
von kamil
pepper hat geschrieben: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Diskussion tatsächlich nicht kapiert hatte, möchte aber als Entschuldigung anführen, dass ich in den letzten zwei Tagen (besonders gestern) mit privaten Angelegenheiten beschäftigt war, die mein Hirn schon ziemlich weich machten. Ich habe trotzdem versucht, dem Spiel die ihm gebührende Aufmerksamkeit zumindest ansatzweise zu schenken, aber so Mitspielern wie Alpha fällt das natürlich dennoch auf. :wink:
Mir geht es auch heute noch nicht so gut, bin gerade etwas überbeansprucht. Doch ich versuche, wieder besser aufzupassen.
Ohhnein...dann gibt's heut Abend wieder keine Diplomacy-Auswertung. :lol:
von AlphaOrange
So, um's auf den Punkt zu bringen:

Alle, die mir glauben, wählen Andreas, alle anderen mich. So einfach ist das ;)
pepper hat geschrieben:Gemeiner Alpha. :(
Ich neige dazu, dir zu glauben. Was nicht heißt, dass du nicht zur Mafia gehörst. Du bleibst vorerst auf der Liste.
von Fabi
Information:

Tag 4 endet morgen Freitag schon um 18 Uhr.
Nacht 4 endet morgen Freitag schon um 20 Uhr.

Wer damit ein Problem hat, wendet sich bitte per PN an mich.

Alternativlösung: Tag endet um 19.30 Uhr, die Nacht wirklich mitten in der Nacht, wenn ich irgendwann wiederkomme. Rückkehr kann ich zeitlich leider nicht festlegen. Die erste Variante gilt nun - falls es einigen aus organisatorisch-privaten Gründen zuwider ist, möge man sich bitte melden :)
von pepper
Für mich als Arbeitnehmerin sind beide Tag-Deadlines absolut nicht optimal, weil ich da noch nicht daheim bin und mich eigentlich meist erst wirklich mit dem Thema befasse, wenn ich Feierabend habe, aber eine Wahl werde ich irgendwie abgeben können, sofern ich nicht in Terminen hocke.

Gestern wählte ich aus dem Bauch heraus Andreas, da mir sein Verhalten höchst untypisch vorkam. Ich fand ihn verdächtig. Er hat mir inzwischen erzählt, dass es Probleme mit seinem neuen PC gibt / gegeben hat, und da er vor ein paar Tagen länger mit meinem Freund gechattet hat, um gemeinsam zu überlegen, wie er die Daten sinnvoll vom alten auf den hoffentlich bald kommenden neuen Rechner schaffen kann, finde ich die Erklärung eigentlich ganz plausibel. Allerdings wird er das kaum vergessen haben - und daher wäre die Ausrede ja naheliegend. Hat gestern vor der Bürgerabstimmung ein anderer Spieler länger Kontakt mit Andreas gehabt oder ihn dauerhaft im Forum "gesehen"?
von revo
Eh... ich bin gerade tatsächlich etwas verwirrt, da es normalerweise nicht vorkommt, dass ich als Bürger verdächtigt werde. Mal vorweg: Ich habe es bislang noch nie gehandhabt, wegen Mafia eine Addy anzulegen oder zu benutzen (abgesehen von meiner Sevenman-Adresse, weil Alpha sich als Spion u.a. bei mir gemeldet hatte, sah ich keinen Grund, nicht einfach mal zu antworten), weil das zum einen zu viel verwirrt (wie eben jetzt). Genauso wenig habe ich eine Antwort erfunden, die ich Alpha unterjubeln will.

ad Alpha: Entweder du bist echt genial oder einfach auf irgendwen hier reingefallen. Ich hatte dich die ersten Tage verdächtigt bzw. gewählt, weil die Argumente von cooky & co. nicht schlecht waren und ich keine besseren Vorschläge mangels Zeit hatte. Auf deine Kappe gingen allerdings die Morde von cooky und Streber; ich hatte ihn dabei jedesmal selbst gewählt und kurz danach kommt er mit einer gefälschten Information eines angeblichen Matchmakers, wonach ich mit dem toten Streber verglichen worden sei und einer anderen Partei angehörte. Ab diesem Moment war Alpha für mich erst recht verdächtig. Nochmals kurz danach meldet sich dieser ominöse Matchmaker nochmals bei ihm, um ihn schlagartig als "sicheren Bürger" zu bezeichnen aufgrund zu wenig Pseudonyme. Und prompt postet Alpha das, um sich selbst weiter zu entlasten, bis ich ihn auch da entlarve und kurz danach rauskommt, dass sein "Matchmaker" ein Fake war.

Möglicherweise war das Absicht, da Alpha ohnehin zu tief in der Kacke saß und versuchte, auf diese absurde Weise doch noch heil davonzukommen. Zudem er ja nun alles preisgab, was er angeblich weiß. Die Mails und PNs zwischen ihm und mir sind echt. Auch mir erschließt sich nicht so ganz, warum ich dadurch verdächtig sein soll und vor allem, warum ich "das Interesse verloren" habe am Spion?! Zum einen war ich wie gesagt ausgelastet und zum anderen fand ich es nicht sinnvoll, zig Fragen zu stellen, wenn es reicht, auf die nächste Abfrage zu warten, die mir der Spion rechtzeitig mitteilt. Genau das habe ich nämlich getan.

Nachdem, was Alpha nun noch gepostet hat, bin ich zugegebenermaßen auch unsicherer, was seinen Mafioso-Status betrifft. Aber da er mehr oder weniger grundlos bzw. unfundiert mich als Mafioso verkaufen will, wo ich Bürger bin, und ich nicht glaube, dass er sonst so doof ist, bleibt er weiterhin verdächtig.

---

NoSu halte ich für einen Bürger, eben aufgrund der Aufgabe, die er mir am ersten Tag recht fluggs mitteilte sowie die Machart der Aufgabe. Die meisten anderen sind bisher leider nicht besonders aufgefallen. pepper und moku können sich sehr gut verstellen, alle anderen waren zu still, um auf den Status schließen zu lassen.

Lediglich chp fand ich vom Verhalten her vergleichsweise auffällig. Nach Alpha wäre er damit mein Hauptverdächtiger. Blöderweise gehört er laut echtem Matchmaker zusammen mit moku zur selben Partei... Vermutlich doch Bürger, ab das ist leider nur sehr unsicher.
Zuletzt geändert von revo am Do 4. Jan 2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
von moku
Also langsam nerve ich mich v.a. ab mir selber. Ich nehme mir nach jeder Bürgerwahl vor, Alpha zu wählen, weil er wirklich immer daran beteiligt zu sein scheint, wenn ein Bürger stirbt. Dann kommt aber wieder sowas wie sein "Testament" und er ist so extrem überzeugend. So oder so hoffe ich, dass mir niemals ein Verkäufer wie Alpha über den Weg läuft, der würde es wohl fertig bringen davon zu überzeugen, dass man mindestens 4 Autos gleichzeitig besitzen muss. :P Er scheint sich mit Andreas ziemlich sicher zu sein und seine Begründungen klingen äusserst plausibel. Davon abgesehen fand ich Andreas, vor allem bevor er verdächtigt wurde, schon etwas verdächtig vor. Ok, Rechner-Probleme könnten ein Grund sein für die, für seine Verhältnisse, geringe Beteiligung, aber ein komisches Gefühl bleibt. Und für mich ist Andreas einfach der Ansatz der mir zur Zeit am logischsten vorkommt.
von Plem
Aus all diesen Postings kann ich irgendwie nicht herauslesen wen wir heute wählen sollen und ich habe auch bei bestem Willen keine Ahnung wer Mafioso sein könnte. Andreas ist natürlich immer eine gute Wahl. Da ich nicht damit rechne, dass heute noch etwas Spielentscheidendes passiert, werde ich mich wohl zwischen Andreas und La City Liver entscheiden. Fragt mich nicht warum, aber bei LCL hab ich einfach ein mulmiges Gefühl.
von revo
Palmolive hat geschrieben:Aus all diesen Postings kann ich irgendwie nicht herauslesen wen wir heute wählen sollen und ich habe auch bei bestem Willen keine Ahnung wer Mafioso sein könnte. Andreas ist natürlich immer eine gute Wahl. Da ich nicht damit rechne, dass heute noch etwas Spielentscheidendes passiert, werde ich mich wohl zwischen Andreas und La City Liver entscheiden. Fragt mich nicht warum, aber bei LCL hab ich einfach ein mulmiges Gefühl.
Dann nimm lieber LCL, der aufgrund seiner Schreibweisen bei mehreren Fake-Personen aufgefallen ist. Vllt. war es diesmal tatsächlich er. Ich habe noch keine Ahnung, wen ich wähle.
von meijer11
sieht ganz so aus, als ob sich Alpha schon wieder irgendwie retten kann?
die ganzen fake-accounts sind schön und gut, aber als ich vor einigen Runden zusammen mit andreas, andi, alpha usw. bei der mafia war, hat er sich auch fake-accounts und sich als spion ausgegeben, damit die bürger ihm glauben....
Erst hilft er kräftig mit cooky und den streber in den Tod zu treiben und jetzt auch noch Andreas.
Ich werde wie bisher immer Alpha wählen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 23