von Fabi
Eine Anzeige kam hinzu, die aufgrund Zeitmangel und meiner Vergesslichkeit es nicht ins Posting geschafft hat :lol: Ist aktualisiert.
von Plem
Puh, bin ich froh, dass ich Andreas nicht gewählt habe. So kann ich wenigstens stolz behaupten nichts mit dieser dummen Aktion zutun zu haben :lol:.
von Markus F.
sorry Andreas!

Und Alpha: Dich werde ich jetzt bei jeder Abstimmung und in jeder zukünftigen Runde wählen.
von La City Liver
Hm Hab Ich wieder verpennt, hätte aber auch Andreas genommen... :oops:
Aber Alpha ist anscheinend sehr klug uns so zu betrügen, er schafft es immer wieder uns zu überzeugen, das seine Theorien richtig sind.
von pepper
Palmolive hat geschrieben:Puh, bin ich froh, dass ich Andreas nicht gewählt habe. So kann ich wenigstens stolz behaupten nichts mit dieser dummen Aktion zutun zu haben :lol:.
Geht mir genauso. Ich habe mir kurz vor der Wahl die Mühe gemacht und doch noch mal den größten Teil der langen Posts durchgelesen. War natürlich dann auf einen Schlag recht viel, aber es gab ja nur zwei Möglichkeiten. Nachdem ich gestern noch Andreas gewählt hatte, kam mir das heute zuletzt doch alles spanisch vor und ich bin froh, zumindest in Bezug auf mein Gewissen, eine andere Wahl getroffen zu haben.
von Fabi
Bild

Heute stirbt keiner.

Bild
Dummer Detektiv hat geschrieben:Hey Leute. Sorry nochmal. Dafür konnte ich heute einen Volltreffer landen. Ich habe Fernsehfohlen abgefragt und er ist Mafiosi!
Der richtige Detektiv, der AlphaBolley abgefragt hat hat geschrieben:Ich bin der Detektiv, der AlphaBolley abgefragt hat. Er ist Bürger. Andi ist auch Bürger. Das hat meine Abfrage ergeben.
Aktionen für den Tag
Schutzengel: Aussuchen eines Schützlings für die Nacht
von Vega
Äh...ja...interessant :? Aber der ersten Detektivanzeige vertraue ich
von AlphaOrange
Zwei Fragen:

1. was ist eigentlich aus NoSus Bonusabfrage geworden?

2.
Der richtige Detektiv, der AlphaBolley abgefragt hat hat geschrieben:Ich bin der Detektiv, der AlphaBolley abgefragt hat. Er ist Bürger. Andi ist auch Bürger. Das hat meine Abfrage ergeben.
Achja, Herr Richtiger Detektiv und wieso hast du dann keine Lust, dich mal persönlich bei mir zu melden?
von Rainer
Wenn sich Alpha und Fohlen als Mafioso rausstellen, sollten wir anschließend wohl mit dieser Liste weitermachen:
AlphaBolley hat geschrieben:Ungerade Wortlänge & Kreise (o's)

08 Palmolive
09 Florixx
15 AlphaBolley
17 cooky
18 Fernsehfohlen
19 Anonymer_Gast
---

Kell hat geschrieben:Edit: Eh. Der Detektiv (falls ers denn wirklich ist) ist wirklich selten dämlich. Wenn Fernsehfohlen wirklich bei der Mafia ist, dann wusste die Mafia ja, dass sie seinen Pass jetzt fälschen muss, da sie ja wussten, dass er als Mafioso angezeigt werden würde. Das ist jetzt natürlich hochbescheiden.
Da hast du recht, das ist echt übel. Aber zumindest kann die Mafia nur einen Pass gefälscht haben. Die Frage ist jetzt: Alphas oder Fohlens?
von pepper
Rainer hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Edit: Eh. Der Detektiv (falls ers denn wirklich ist) ist wirklich selten dämlich. Wenn Fernsehfohlen wirklich bei der Mafia ist, dann wusste die Mafia ja, dass sie seinen Pass jetzt fälschen muss, da sie ja wussten, dass er als Mafioso angezeigt werden würde. Das ist jetzt natürlich hochbescheiden.
Da hast du recht, das ist echt übel. Aber zumindest kann die Mafia nur einen Pass gefälscht haben. Die Frage ist jetzt: Alphas oder Fohlens?
Das sollten wir aber dann nicht gerade hier öffentlich im Thread beraten...
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:was ist eigentlich aus NoSus Bonusabfrage geworden?
Da sich bisher nur 3 User bei mir per PN gemeldet haben (zwei wollten, dass ich Rainer abfrage / einer, dass ich Alpha abfrage) warte ich noch bis heute Nachmittag. Falls sich nichts neues mehr tut, werde ich wohl Rainer abfragen.
von Rainer
pepper hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Aber zumindest kann die Mafia nur einen Pass gefälscht haben. Die Frage ist jetzt: Alphas oder Fohlens?
Doch, das können wir ohne Probleme machen, denn die Mafia musste den Pass schließlich schon in der Nacht fälschen.
von pepper
Rainer hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Aber zumindest kann die Mafia nur einen Pass gefälscht haben. Die Frage ist jetzt: Alphas oder Fohlens?
Doch, das können wir ohne Probleme machen, denn die Mafia musste den Pass schließlich schon in der Nacht fälschen.
Ah, stimmt ja. Habe es gerade auch noch mal nachgelesen. Ich bin diese Runde leider wirklich ziemlich neben der Spur.

Also, Fernsehfohlen wird von einem Detektiv in der Anzeige enttarnt, gell? Alpha hingegen hat sich durch das ganze Theater in Misskredit gebracht, aber, ähm, kein Detektiv hat ihn belastet. Oder? Die Frage lautet erst mal (auch für die Mafia): Glauben die Spieler der Detektivanzeige oder sind sie einfach so sauer auf Alpha, dass sie ihn deswegen so oder so wählen?
von Rainer
pepper hat geschrieben:Also, Fernsehfohlen wird von einem Detektiv in der Anzeige enttarnt, gell? Alpha hingegen hat sich durch das ganze Theater in Misskredit gebracht, aber, ähm, kein Detektiv hat ihn belastet. Oder? Die Frage lautet erst mal (auch für die Mafia): Glauben die Spieler der Detektivanzeige oder sind sie einfach so sauer auf Alpha, dass sie ihn deswegen so oder so wählen?
Also zwischen 22 und 24 Uhr sieht es so aus, als wollen sich alle Mitspieler als nächstes auf Alpha stürzen. Das spricht dafür, dass Alphas Pass gefälscht sein dürfte.

@NoSu: Kannst du mir bitte mal sagen, wer mich abgefragen lassen möchte? :evil:
von flom
Rainer hat geschrieben:@NoSu: Kannst du mir bitte mal sagen, wer mich abgefragen lassen möchte? :evil:
ich wars zwar nciht, wäre aber einer der personen gewessen ;) trau aber auch so gut wie niemandem.
von NoSu
Rainer hat geschrieben:@NoSu: Kannst du mir bitte mal sagen, wer mich abgefragen lassen möchte? :evil:
Alpha wollte, dass ich Rainer abfrage und Rainer wollte, dass ich Alpha abfrage. Allerdings gibt es da ein Problem: Wenn die Mafia die Person gerufmordet hat, die ich abfrage, dann wird diese als Mafioso angezeigt!
Und da ich die Sache gestern öffentlich gemacht habe, vermute ich stark, dass Alpha - falls er Mafioso ist - Rainer oder moku gerufmordet hat; ebenso umgekehrt. Also hat eine Abfrage der drei keine rechte Aussagekraft.

Deshalb habe ich mich jetzt entschieden pepper abzufragen, die mir nach ihren letzten "Ich bin neben der Spur"-Posts doch langsam aber sicher sehr verdächtig vorkommt. Und jetzt warte ich auf eine Antwort ... :twisted:

Edit:
Mist, pepper ist tatsächlich auch bei den Bürgern... :?
Naja, wenigstens haben wir jetzt endlich mal einen sicheren Bürger...
von YJ
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja hallo ersmal! :D

Bin, wie immer, Mafiosi :)
YJ: Vielleicht ist Fernsehfohlen ja wirklich Mafioso, weil durch seinen Post denken normalerweise ja alle, wer so was sagt, kann nur Bürger sein, aber vielleicht will er uns ja auch täuschen.
Dann hätte ich ja Recht gehabt :lol:

Ich bin aber dafür, endlich Alpha zu töten, das ist doch wieder eins von seinen geschickten Ablenkungsmanövern... :roll:
von Rainer
NoSu hat geschrieben:Alpha wollte, dass ich Rainer abfrage und Rainer wollte, dass ich Alpha abfrage. Allerdings gibt es da ein Problem: Wenn die Mafia die Person gerufmordet hat, die ich abfrage, dann wird diese als Mafioso angezeigt!
Ich habe NoSu gebeten, Alpha abzufragen, weil ich immer noch an seine Unschuld glaubte. Eigentlich lehrt die Mafia-Geschichte, dass aufwendige und auffällige Aktionen in der Regel von Bürgern stammen. Die ganzen Aktionen sprechen also eindeutig für Alpha. Aber die Auswirkungen seiner Aktionen sprechen genauso eindeutig gegen ihn.

Was mich jetzt aber endgültig überzeugt hat, ist der zeitliche Zusammenhang zwischen seinen Plänen:
  • Plan 1: Alpha interpretiert die Tipps auf seine Weise und belastet dadurch cooky.
    cooky stirbt und ist Bürgerin, was Alpha belastet.
  • Plan 2: Alpha verschickt E-Mails, in denen er sich als Spion ausgibt. Durch fehlende Namen in der Empfängerliste versucht er mich und cooky zu belasten.
    Ich kann Indizien finden, die belegen, dass Alpha die E-Mails selbst abgeschickt hat. Daraufhin gibt Alpha zu, dass die Aktion von ihm stammt.
  • Plan 3: Es gibt mehrere Detektivanzeigen, in einer davon wird der Streber belastet, in zweien wird Alpha entlastet. Alpha sagt, er vertraut seinen Entlastungsanzeigen am wenigsten und verdächtigt den Streber.
    Der Streber stirbt als Bürger, was Alpha belastet.
  • Plan 4: Alpha präsentiert einen Matchmaker namens "Matchi", der sich bei ihm gemeldet haben will und Andreas belastet.
    Matchi stellt sich als Fälschung raus, was Alpha belastet.
  • Plan 5: Alpha veröffentlicht sein Testament vorzeitig, damit jeder anhand seiner unzähligen Aktionen erkennt, dass er Bürger ist. Dadurch kann er weiterhin Andreas belasten und ein Großteil der Mitspieler glaubt ihm.
    Andreas stirbt und war Bürger, was Alpha wieder belastet.
  • Plan 6: Alpha versucht NoSu zu überzeugen, mich abzufragen.
Jeder dieser Pläne für sich genommen ist eigentlich unverdächtig und kann genauso gut von einem Bürger stammen.

Was aber auffällt: Jeder Plan wurde schon vorbereitet, BEVOR sich der vorherige als Irrweg rausgestellt hat! Alpha hat für jeden gescheiterten Plan einen Ersatzplan in der Tasche gehabt.

Folgerung: Er muss vorher gewusst haben, dass sich die von ihm verdächtigten Personen als Bürger rausstellen.

Folgerung daraus: Alpha ist Mafioso.

:arrow: Schlussfolgerung: Ich wähle heute Alpha!
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Was aber auffällt: Jeder Plan wurde schon vorbereitet, BEVOR sich der vorherige als Irrweg rausgestellt hat! Alpha hat für jeden gescheiterten Plan einen Ersatzplan in der Tasche gehabt.
Quatsch Ersatzplan, das ist doch barer Unsinn. Wenn ich erst nach dem "Scheitern" damit angefangen hätte, wäre es ja schon ziemlich blöd gewesen.
Ich hab die schließlich nicht vorausahnend schon geplant, sondern von Beginn gleichzeitig ausgeführt.
Nur weil irgendwelche Deppen mir die Tode von cooky und Streber angehängt haben bzw. NoSu gleich am ersten Tag im Zuge seiner Aufgabe eine blöde Initialzündung in Richtung "wählt Alpha!" gegeben hat, musste ich ständig mit so nem halbgaren Zeugs rauskommen, damit es mich nicht erwischt.

Folgendes ist das Problem: ich glaube dem Detektiv nicht so richtig, der Fernsehfohlen als Mafioso outet. Rainer hat alles viel zu clever geplant, um dieses Hickhack um den Detektiv nicht zu nutzen. Wenn ihr nun Fernsehfohlen tötet, bin als nächstes ich dran und das Spiel ist vorbei. Ergo gibt es nur eine taktische Variante, um den Hauch einer Chance zu wahren und dem Detektiv mehr Zeit zu geben, sich zu beweisen:

Wählt Alpha und zwar jetzt und heute!

Das ist zwar falsch, aber passiert eh und hält euch vorerst von anderen Dummheiten ab!
von pepper
NoSu hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben: Deshalb habe ich mich jetzt entschieden pepper abzufragen, die mir nach ihren letzten "Ich bin neben der Spur"-Posts doch langsam aber sicher sehr verdächtig vorkommt. Und jetzt warte ich auf eine Antwort ... :twisted:

Edit:
Mist, pepper ist tatsächlich auch bei den Bürgern... :?
Naja, wenigstens haben wir jetzt endlich mal einen sicheren Bürger...
Damit hätten wir wenigstens bewiesen, dass ich keinen Dreck am Stecken habe, sondern in dieser Runde nur sehr nichtsnutzig bin... :oops:
von Andi
weil alpha uns bisher nur unheil gebracht hat, werde ich ihn jetzt wählen.
er hat uns auf die spur von 3 angeblichen mafiosos gebracht und jedes mal war es ein bürger, das kann kein zufall sein
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:er hat uns auf die spur von 3 angeblichen mafiosos gebracht und jedes mal war es ein bürger, das kann kein zufall sein
Das war auch kein Zufall, es ist lediglich von Beginn an alles schiefgelaufen, ich hab Mist gebaut, der Detektiv hat Mist gebaut, weitere Beteiligte haben Mist gebaut...

Aber wie oben schon geschrieben: wählt mich, dann könnt ihr euch zumindest noch den Hauch einer Chance waren.
von meijer11
AlphaBolley hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:er hat uns auf die spur von 3 angeblichen mafiosos gebracht und jedes mal war es ein bürger, das kann kein zufall sein
Das war auch kein Zufall, es ist lediglich von Beginn an alles schiefgelaufen, ich hab Mist gebaut, der Detektiv hat Mist gebaut, weitere Beteiligte haben Mist gebaut...

Aber wie oben schon geschrieben: wählt mich, dann könnt ihr euch zumindest noch den Hauch einer Chance waren.

Da ihr bei bisher allen Abstimmungen auf Alpha gehört habt, solltet ihr das auch dieses mal tun und ihn wählen!
Die einzig richtige Entscheidung....
von Danny
Ich hab auch mal wieder Alpha gewählt, denn solange er hier ob beabsichtigt oder nicht immer wieder harmlose Bürger soweit verdächtigt, dass sie hingerichtet werden, stellt er eine Gefahr für die Bürgerschaft dar.

Die Frage ist wo sind die restlichen Mafiosi.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 23