ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
Hi!

ja, schon viiieel besser als der erste trailer :) volkmann wird mir zwar immer als "erste marge" im kopf bleiben (auch weil sie in den wiederholungen ja sowieso ständig zu hören ist) aber anke macht das schon ganz gut :)

cu
Stefan
von Confuse
Ich hab gerade die Kritik gelesen. Echt super! Ich freu mich schon.
Toll dass die Folgen 95 Prozent erhielten. :D
von scoob
Confuse hat geschrieben:Ich hab gerade die Kritik gelesen. Echt super! Ich freu mich schon.
Toll dass die Folgen 95 Prozent erhielten. :D
Von der ersten neuen Folge "Ein perfekter Gentlemen" sollte man nicht so viel erwarten. Ist ganz nett anzusehen, aber die großen Brüller sind nicht dabei.

Die 95 Prozent gibt es vielmehr für Anke Engelke und für die Folge "Frauentausch".

Und habe ich schon gesagt, dass ich Anke toll als Marge finde? :D
von Mew Mew Boy 16
Also besser hätte ich es nicht schreiben können. :D

Aber wie es schon richtigerkannt wurde, die Anke Hasser
werden immer etwas finden, was ihnen nicht passt.

Ich freue mich auf die neuen Folgen^^
von R-Built
War aber zu erwarten die Kritk :wink: denn schlecht hat sie es bestimmt nciht gemacht. Was mich eher interessierte an der Kritk war, das Christoph Maria Herbst den Ricky Gervais spricht, was ich nicht gewusst hab.

Die Folge am Sonntag ist wirklich nicht der Brüller, aber die Quoten werden bestimmt sehr gut, wenn nicht sogar dimensional, denn fast jeder will wohl die neue Marge Stimme hören.

Da sag ich nur abwarten und Tee trinken.

Was mir jetzt irgendwie aufgefallen ist, dass die Hauptseite voll von ProSieben News ist, und andere Sender fast gar nciht auftauchen, außer den Quotennews :wink: ist aber jetzt keine Kritk.
von cooky
Wenn man nicht wüsste, dass dies Anke ist, würde man nicht daraufkommen.
Wie unterschiedlich doch Meinungen sein können. Ich finde man hört die Engelke total raus, zumindest in den kurzen Trailern. Von den Trailern her, hätte ich ihr so um die 50% gegeben.
Das man Volkmann nicht ersetzten kann war ja von vornherein klar, aber die neue Stimme überzeugt mich noch ganz und garnicht. Habe irgendwie das Gefühl nach der Folge am Sonntag (auf die ich mich doch sehr freue) ziemlich enttäuscht zu sein.
von Kanye
Also die Szene gerade - "April, Ap ... BOOOM " ^^ - fand ich ned schlecht.
von Ganyc
D:SF hat geschrieben:Also die Szene gerade - "April, Ap ... BOOOM " ^^ - fand ich ned schlecht.
joah, die Szene mit Barney war auch zu geil :D

die ganzen Rückblicke sind zum Großteil eh sehr geniale Klassiker, was dem Humor betrifft ^^
von scoob
R-Built hat geschrieben:Was mir jetzt irgendwie aufgefallen ist, dass die Hauptseite voll von ProSieben News ist, und andere Sender fast gar nciht auftauchen, außer den Quotennews :wink: ist aber jetzt keine Kritk.
Das ist wirklich purer Zufall. Es gab auch schon Tage, da hatten wir viele News von RTL oder Sat.1 auf der Startseite.
cooky hat geschrieben:Wenn man nicht wüsste, dass dies Anke ist, würde man nicht daraufkommen.
Wie unterschiedlich doch Meinungen sein können. Ich finde man hört die Engelke total raus, zumindest in den kurzen Trailern. Von den Trailern her, hätte ich ihr so um die 50% gegeben.
Bei mir war es so, als ich die zwei Episoden gesehen habe, dass ich zwar Anke erkannt habe, aber ich sage es einmal so: der durchschnittliche "Simpsons"-Schauer wird nicht sofort Anke erkennen. Da Anke normalerweise eine sehr hohe Stimme hat, kommt man also nicht unbedingt direkt darauf. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :wink:
von falke16
Kommen nu jeden Sonntag 2 Folgen der 17. Staffel ?

Die 2. hört sich von der Story echt geil an und wird ja ziemlich gelobt, das darf ich nicht verpassen! Ich hoffe mal sie wird so gut, dass sogar Odin sagt: Wow!
von scoob
falke16 hat geschrieben:Kommen nu jeden Sonntag 2 Folgen der 17. Staffel ?
Nein, natürlich nicht. Zunächst laufen weiterhin Wiederholungen von der 15. Staffel der "Simpsons" und danach kommen die neuen Folgen der 17. Staffel.
von CharmedMaster
Freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Stimme. Finde Anke einfach klasse und glaube wirklich das sie es echt gut macht. Klar sie wird die alte Stimme nie ersetzten können, aber sie macht es sicher auf ihre Art und Weiße gut.
von Chefkoch
Also bislang kann ich mich nur halbwegs mit der neuen Marge-Stimme anvertrauen. Sie macht ihren Job eher mittelmäßig, aber so eine Elisabeth Volkmann ist eigentlich unersetzbar. Aber nachdem ich die Kritik hier auf Quotenmeter.de gelesen habe, mache ich mir nur Hoffnungen, dass ich mich schon auch noch mit der neuen Stimme anvertrauen werde. Ist nun mal halt ungewohnt. Finde die Tatsache übrigens zu geil, dass Christoph Maria Herbst dem britischen Schauspieler Ricky Gervais die Stimme leiht, da ja er die Vorlage für den Stromberg-Charakter war. :lol:
von houellebecq!
ich kann die engelke nicht ausstehen, aber ich schau es mir natürlich an, weil mich schon interessiert, wie gut sie es schafft.
letztlich ist es aber doch meistens reine gewöhnungssache mit den synchronsprechern, ich hab viele serien/ sendungen zuerst auf englisch gesehen und fand dann die deutschen synchronsprecher extrem gewöhnungsbedürftig, etwa bei scrubs. es gibt nur wenige ausnahmen, etwa finde ich den deutschen sprecher von homer wesentlich toller als den original-sprecher, obwohl gerade der sicher auch ein meister seines fachs ist.
von twoux
HIER der neuer ProSieben Trailer zu den neuen Folgen mit Anle Engelke als MArge Simpsons :D
von CharmedMaster
Okay zugegeben es hört sich schon etwas gewöhnungsbedürftig an und auch gar nicht nach Anka. Aber ich denke aus so n paar kleinen Szenen kann man sich noch keine richtige Meinung bilden. Werde mir die Folge morgen auf jeden Fall ansehen und bin schon sehr gespannt. Ich denke mit der Zeit wird man sich auch an sie gewöhnen obwohl 16 Jahre natürlich schon ne Menge Zeit waren.
von Mew Mew Boy 16
Also ich find es klingt gut und mich stört der Wechsel nicht.
Zudem braucht es ja immer eine gewisse Zeit
bis man mit der Rolle "warm" geworden ist. Also ist das schon verständlich.
von Justus2006
Mir gefällt die Stimme nicht. Es klingt zu "jung" für Marge Simpson. Dieses "durchbrechen" der weichen, hellen Engelke immer wieder macht es kaputt.
Julie Kavner ist durch und durch rau, und Engelke eben gar nicht :-/
Marge klingt einfach nicht mehr so reif wie bei Volkmann oder gar beim Orginal :-/
Für mich ist die Stimme eine Enttäuschung..
von scrubsforever
Die Folge war eher durchschnitt und Marges neue Stimme ebenfalls.
von Waterboy
Enttäuschung ist sie nicht für mich, aber sie sollte noch mehr an sich arbeiten.

Ich weiß nicht wie sie das jetzt macht mit dem Stimme verstellen, aber mit der Zeit dürfte ihr das wohl orgentlich Halsschmerzen verursache oder ?

Generell ist die Stimme sehr am US Original angesiegelt, was ich durchaus begrüße, auch wenn ich Volkmann auch sehr mochte und mir ihr groß geworden bin.

Anke sollte aber unbedingt noch an ihrer Betonung arbeiten. Einige Szene wirkten dann doch recht runtergeleihert, als sei sie mehr bemüht gewesen ihre STimme tief zu stellen als darauf zu achten was für eine Situation gerade stattfindet. Aber ich denke ( hoffe ) das sie das noch hinbekommt. Denn an sich ist die STimme nicht schlecht, nur die Betonung muss noch gelingen.
von revo
Klingt wie die US-Marge; allerdings ziemlich emotionslos, monoton und vor allem extrem künstlich. Wie Waterboy schon geschrieben hat, sollte Anke auf jeden Fall an der Betonung arbeiten. Dass Anke jemals an Elisabeth Volkmann heran kommt, halte ich für unwahrscheinlich.
von Bambi
Meine Fresse ist die Stimme übel. Im Trailer war ja schon Böses zu befürchten, aber das wurde dann sogar nochmal übertroffen. :roll: Einfach nur schlecht diese Imitation der Originalstimme.

Schade, dass Pro7 nicht genug Schwanz in der Hose hatte, um eine unbekannte gute Synchronsprecherin auszuwählen. Stattdessen musste es dieses untalentierte sendereigene Weib sein.
von Kanye
Was "einfach nur schlecht diese Imitation der Originalstimme"?

Wolltest du jemanden haben, der Elisabeth Volkmann nachahmt.

Oder möchtest du genau die gleiche Stimme, die es in den USA gibt?

Der Unterschied zwischen Volkmann und Engelke ist natürlich hörbar, aber warum soll es wieder das gleiche sein? Der Unterscheid zwischen Originalstimme und Volkmannstimme war auch sehr groß.

Ich sehe da nicht so das Drama drin. :roll:
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 147