ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Celeb
sd-6.de hat geschrieben:Überprüfung der 4. Alias Staffel durch FSK
Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat Anfang Januar 2007 begonnen, die Episoden der 4. Alias Staffel zu überprüfen.

Die FSK führt freiwillige Prüfungen für Filme, Videokassetten und sonstige Bildträger (z.B. DVDs) durch, die in Deutschland für die öffentliche Vorführung bzw. Zugänglichmachung vorgesehen sind. Für die Jugendfreigabe ist eine gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung erforderlich, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen wird.

Drei Folgen der 4. Staffel sowie ein Trailer für die 5. Staffel wurden bereits überprüft. Die Prüfungen hatten das Ergebnis, dass die Folgen bzw. der Trailer für die Altersstufe "Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren" freigegeben werden können.

Vielleicht ist die jetzt durchgeführte FSK Kontrolle ein gutes Zeichen dafür, dass Buena Vista sich tatsächlich dazu entschlossen hat, die DVD Box zur 4. Staffel zu veröffentlichen.

Vielen Dank hausstudioks für die Info!
Wer weiß, wer weiß. Vielleicht dauert es ja wirklich nicht mehr so lange bis zu Season 4
von Sid
mcripka hat geschrieben:
Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hat Anfang Januar 2007 begonnen, die Episoden der 4. Alias Staffel zu überprüfen.

Die FSK führt freiwillige Prüfungen für Filme, Videokassetten und sonstige Bildträger (z.B. DVDs) durch, die in Deutschland für die öffentliche Vorführung bzw. Zugänglichmachung vorgesehen sind. Für die Jugendfreigabe ist eine gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung erforderlich, die von der FSK im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden vorgenommen wird.

Drei Folgen der 4. Staffel sowie ein Trailer für die 5. Staffel wurden bereits überprüft. Die Prüfungen hatten das Ergebnis, dass die Folgen bzw. der Trailer für die Altersstufe "Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren" freigegeben werden können.

Vielleicht ist die jetzt durchgeführte FSK Kontrolle ein gutes Zeichen dafür, dass Buena Vista sich tatsächlich dazu entschlossen hat, die DVD Box zur 4. Staffel zu veröffentlichen.

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht dauert es ja wirklich nicht mehr so lange bis zu Season 4
Die 4. Staffel Alias ist ab 12, die 2. Staffel Lost ab 18?! Irgendwie seltsam... aber das wichtigste ist, dass es endlich wieder Alias gibt... :D
von Tangaträger
Irgendwie tut es mir gut, dass die Veröffentlichung der vierten Staffel länger braucht... So kann ich mir die Freude noch lange aufhalten (mal abgesehen davon, dass ich mir die ersten fünf Folgen schon angesehen habe).

Was die Ausstrahlung der dritten Staffel betrifft, ist zu erwarten, dass Pro7 die 11 Wochen ohne Zweifel durchbringt, auch bei schlechten Quoten (wie die zweite Staffel ab Staffelmitte). Denn wie hatte es der Chef gesagt: Dritte Staffel schnell senden, damit die (bessere) vierte gezeigt werden kann.
Hoffentlich halten die sich auch daran.

Aber mit einer Quotenbesserung ist inzwischen nicht mehr zu rechnen. Zu lang war die Pause zwischen S2 und S3. Zu spät ist der neue Sendeplatz (schon wieder). Neueinsteiger werden nach der ersten oder der zweiten Folge wieder aussteigen... der Seasonauftakt ist einfach zu heavy --> Vorwissen ist nötig!
Da bleibt es nur an den Fans, die Quoten zu drücken. Und die meisten sind auch schon ausgestiegen, weil sie die Staffel schon kennen oder den Sender verteufeln.

Tja, was wird bloß aus Staffel 4? Die vorzeitige DVD-Veröffentlichung ist wahrscheinlicher als die Ausstrahlung auf Pro7.
von veronica_chase
mcripka hat geschrieben:

Juppiiiiii *großesfreu & anjedenkleinstenstrohhalmklammer
Das ist doch schon mal nicht schlecht!
Weiß denn jemand, wie lange die Firmen nach der FSK-Kontrolle in der Regel so brauchen??
Machen die das direkt vor der Veröffentlichung?

P.S.:Gucke grad mit meiner Freundin die 3 ersten Staffeln SCHON WIEDER durch!!
Ich liebe die 2. Staffel, haben gerade Hafturlaub geguckt! *soschönfind
von derkavkamarkuss
... also es wart ja mal geplant, dass alias staffel 4 im sommer 06 aud dvd rauskommt, da die synchro arbeiten damals schon längst abgeschlossen waren !.... ich warter verdammt nochmal sowas von lange auf season 4, das ist doch echt nicht mehr normal !..DENN BUENA VISTA HAT DIE VERÖFFENTLICHUNG VON STAFFEL 4 AUF UNBEKANNTE ZEIT VERSCHOBEN !!..und das trotz fsk kontrolle..... mir platzt echt die hutschnur..... besorg ichs mir halt auf andere art ! :evil: :!:
von DonnieDarko
Och, Staffel 4 wird in Deutschland schon noch auf DVD rauskommen. So schlecht verkauft haben sich die ersten drei Staffeln doch gar nicht.

Ich würde Season 4+5 auch gerne endlich mal sehen. Zwar habe ich nach der schwachen zweiten Hälfte der dritten Staffel an der Serie schon sehr das Interesse verloren, aber man muss ja trotzdem mal reinschauen bevor man auch noch über die letzten zwei Staffeln der Serie urteilt. DH S2 war ja auch überwiegend schlecht und S3 ist wieder besser.

Mit hohen Quoten auf Pro7 rechne ich auch nicht mehr. Da werden höchstens die Hardcore-Fans und ein paar Gelegenheitszuschauer dabei sein.
von Glenn
Ich kann mich der Meinung nicht unbedingt anschließen. Die 3. Season Alias gehört mit zu dem Besten, was ich je gesehen habe (zusammen mit der 5. Season 24). Aber ab der 4. Season Alias geht es meiner Meinung nach extrem den Bach runter. Der rote Faden geht in der vierten Staffel verloren und eigentlich erst in der 2. Hälfte los. Vorher gibts leider nur Mission-Episoden mit in sich abgeschlossener Handlung... :?
von Mew Mew Boy 16
Also de beste Staffel ist und bleibt für mich die Zweite.
Einfach klasse, zumal ich die Rolle von Irina sehr mag :-)

Und auch Staffel 3 fand ich durchweg spannend
und hat nicht nachgelassen.

Staffel 4 & 5 kenne ich nicht, habe aber viel darüber gelesen
und so schlecht scheinen die nicht zu sein.

Außerdem wurde immer gesagt Staffel 3 sei auch so schlecht und
sie war sehr gut, fand ich.

Also abwarten und Tee trinken *g*

Und ich denke auch, dass ALIAS S4 noch dieses Jahr kommt.

Und meine Petition, die ich mal gepostet habe,hab jetzt über 500 Stimmen
(und wächt immer weiter)und werde demnächst es an Buena Vista schicken.

Bei Staffel 1 hat es ja auch geholfen, bei der Veröffentlichung. :D
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben: Mit hohen Quoten auf Pro7 rechne ich auch nicht mehr. Da werden höchstens die Hardcore-Fans und ein paar Gelegenheitszuschauer dabei sein.

Eben, darum sollte die Serie bei Kabel 1 laufen :!:
von Mew Mew Boy 16
So ich hoffe ich kann euch jetzt mit guten Neuigkeiten erfreuen :-)

Wie ihr ja wisst, hatte ich eine Petition für Staffel 4 auf DVD veröffentlicht und es sind bisher über 700 Stimmen eingegangen.
In zusammenarbeit mit einer ALIAS Fan Site haben wir persönlich mit der ALIAS zuständigen bei BV gesprochen, die sich extra für uns Zeit genommen hat.

Sie sagte uns, dass speziell für ALIAS in letzter Zeit über Tausend anschriften diesbezüglich bekommen haben.(und sie wohl nun hellhörig geworden sind.)
Und auch die Petiton hat sie beeindruckt.

Auch konnte sie uns definitiv versichern, dass Staffel 4 noch in diesem Frühjahr(!) veröffentlicht wird, weshalb ja auch die überprüfung der FSK nun erfolgt.
Ein genauen Termin konnte Sie noch nicht nennen, doch sie sagte dass
gewiss einer kommen würde sobald die FSK überprüfung vorüber sei und das dies wohl auch nicht mehr so lange dauern würde.

Also freut euch oder nicht, aber ich nenne dies eine sehr gute Nachricht. :-)
von Black Panther
Endlich!! Ich habe schon so viel von Alias gehört und ich glaube, die Serie entspricht genau meinem Geschmack aber bevor ich nicht alle 4 Staffeln zuhause habe, werde ich nicht zum Schauen anfangen!!! :cry:

Wird die 5. Staffel eigentlich auch gerade synchronisiert bzw. wurde dies schon gemacht??

Wo kann man sich eigentlich eintragen?
von Mew Mew Boy 16
Wird die 5. Staffel eigentlich auch gerade synchronisiert bzw. wurde dies schon gemacht??
Immer wieder die selben Frage :roll: :wink:
Staffel 4 & 5 wurden letztes Jahr komplett synchronisiert. :-)
von Black Panther
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Immer wieder die selben Frage :roll: :wink:
Staffel 4 & 5 wurden letztes Jahr komplett synchronisiert. :-)
Sorry, ich muss zugeben, ich habe mir den thread nicht komplett durchgelesen... :wink:
von moku
Oooh ich will so hoffen, dass Staffel 4 noch in diesem Frühjahr rauskommt. Dann fang ich schonmal an, Geld bereit zu legen. :lol:
Vaughn!!!! *sabber* :P
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:So ich hoffe ich kann euch jetzt mit guten Neuigkeiten erfreuen :-)

Wie ihr ja wisst, hatte ich eine Petition für Staffel 4 auf DVD veröffentlicht und es sind bisher über 700 Stimmen eingegangen.
In zusammenarbeit mit einer ALIAS Fan Site haben wir persönlich mit der ALIAS zuständigen bei BV gesprochen, die sich extra für uns Zeit genommen hat.

Sie sagte uns, dass speziell für ALIAS in letzter Zeit über Tausend anschriften diesbezüglich bekommen haben.(und sie wohl nun hellhörig geworden sind.)
Und auch die Petiton hat sie beeindruckt.

Auch konnte sie uns definitiv versichern, dass Staffel 4 noch in diesem Frühjahr(!) veröffentlicht wird, weshalb ja auch die überprüfung der FSK nun erfolgt.
Ein genauen Termin konnte Sie noch nicht nennen, doch sie sagte dass
gewiss einer kommen würde sobald die FSK überprüfung vorüber sei und das dies wohl auch nicht mehr so lange dauern würde.

Also freut euch oder nicht, aber ich nenne dies eine sehr gute Nachricht. :-)
Hi!

wow, super, das ist ja klasse :)

Ich hoffe es ist für dich in Ordnung, dass in auf AliasNews.de darüber berichtet habe.

danke für die tolle Arbeit :)

cu
Stefan
von veronica_chase
@Mew Mew Boy 16

ich werde Dir jetzt einen Altar bauen *anbettungsvollguck

SUPER GEMACHT!!!!!!!!

Kriegst Du wenigstens ne Provision? :wink:

Freu mich schon so!
Dat is ja mein Jahr, erst wird die Nanny komplett in 2007 veröffentlicht und dann auch noch diese News :D

:D Mew Mew Boy 16 :D
von Mew Mew Boy 16
Ich hoffe es ist für dich in Ordnung, dass in auf AliasNews.de darüber berichtet habe.
Ich habe zwar ebend über Umwege davon Erfahren.
Aber hab nix dagegen :-)
Kriegst Du wenigstens ne Provision
Schön wärs *g*
ich werde Dir jetzt einen Altar bauen *anbettungsvollguck
Och tue dir keinen Zwang an. Aber schön groß uss er sein *lach*
Dat is ja mein Jahr, erst wird die Nanny komplett in 2007 veröffentlicht und dann auch noch diese News
Was? Die Nanny komplett in 2007?? Ich weiß nur, dass sie in Frankreich erscheint, aber in Deutschland?
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich habe zwar ebend über Umwege davon Erfahren.
Aber hab nix dagegen :-)
Hi!

sorry. Mir hat damals von sd-6.de bescheid gegeben, dass die Aktion überhaupt läuft und hab dann darüber berichtet.. ich dachte mir da wird es sicher in Ordnung sein, wenn ich das jetzt auch melde. Ich konnte dich leider nicht direkt anschreiben, weil ich keine Kontaktadresse von dir hab. Tut mir leid :(

aber, wie gesagt, danke für die ganze Arbeit :)

cu
Stefan
von Celeb
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:als Releasedatum steht nun der
10.05.2007 (!!!!)
Wollte gerade schreiben, dass das ja nicht mehr so lange dauern kann, da ich ja bereits ganz oben auf dieser Seite geschrieben hatte, dass die Kontrolle bereits im Gange ist. *freu*
von RedSeven
mcripka hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:als Releasedatum steht nun der
10.05.2007 (!!!!)
Wollte gerade schreiben, dass das ja nicht mehr so lange dauern kann, da ich ja bereits ganz oben auf dieser Seite geschrieben hatte, dass die Kontrolle bereits im Gange ist. *freu*
Hmm ... kann mir ja nur schwer vorstellen, dass ProSieben die DVD jetzt doch verkaufen lässt - sonst würden sie ja nicht im Sommer den Staffel-3-Marathon starten, um später die dann bereits auf DVD erschienenen Folgen zu einer besseren Sendezeit zu senden (wenn überhaupt^^).
von (chris)
Im Mai? Das wäre ja echt genial, hat ja dann auch lang genug gedauert... Kann Pro7 das denn überhaupt stoppen, also dass die 4. Staffel auf DVD kommt? Sie haben zwar die TV-Rechte, aber beinhaltet das auch DVD?
von müll101
bei prosieben kann man ja sehr viele sendungen nochmal im internet anschauen, aber bis jetzt nur deutsche
wär des auch bei amerikanischen Serien möglich, weil ich würde mir gern nochmal alias nach so lange zeit anschauen
von Mew Mew Boy 16
Infos von Buena Vista

Unser Kontakt zu Buena Vista Schweiz, md-press, hat neue Informationen zu einem Releasetermin der DVDs zur 4. und 5. Staffel erhalten.

Und zwar sagt Buena Vista Schweiz(!), dass die Staffel 4 DVD dort voraussichtlich am 03.05.2007 erscheint.

Das gibt Hoffnung, dass es in Deutschland auch am 10.05.2007, wie es in manchen Online-Shops zu lesen war, soweit ist.

Zur Staffel 5 Box wurde gesagt, die Box solle im Herbst dieses Jahres in der Schweiz erscheinen, ein Termin sei aber noch nicht bekannt.

Quelle: SD-6
von Stefan
Hi!

na ja.. wenn sie es schonmal in der Schweiz rausbringen.. dann ist Österreich eigentlich nicht mehr weit.. und Deutschland eigentlich auch nicht... juhu :)

cu
Stefan
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 53