von Eva
Klasse, gleich 2 Bürger auf einen Schlag. :?

Ich frage mich, wieso plötzlich alle Andreas wählten. Ich war mir ziemlich sicher, dass es Andi oder Fabian trifft.
von moviefan
Kell hat geschrieben:Immerhin trifft uns keine Schuld. :(
Mich schon. Ich hatte Revo auch verdächtigt, und weil ich nicht davon ausging, dass Fabi genug Stimmen bekommt, hab ich Revo gewählt.

Langsam wird es wirklich Zeit, dass wir mal einen Erfolg landen, Jungs (und Mädels :wink: )...
von Poffel
also das mit de rumentscheidung geht auf meine kappe, hab ihn 20:07 angeschrieben und hab ihm erzählt dass ich doch revo genommen hab, weil fabian sicher gepassfälscht ist. er empfand das wohl auch als logisch und hat sich auch umentschieden. evtl. wars ihm egal und er woltle bloß seine haut retten und nicht den effekt haben dass die stimmen auf andreas und fabian verteilt sind und er am ende doch mehr hat ^^
von Poffel
Kell hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:also das mit de rumentscheidung geht auf meine kappe, hab ihn 20:07 angeschrieben und hab ihm erzählt dass ich doch revo genommen hab, weil fabian sicher gepassfälscht ist. er empfand das wohl auch als logisch und hat sich auch umentschieden. evtl. wars ihm egal und er woltle bloß seine haut retten und nicht den effekt haben dass die stimmen auf andreas und fabian verteilt sind und er am ende doch mehr hat ^^
Um 20 Uhr war doch schon Schicht im Schacht?!
Naja so genau wurde es noch nie genommen, man hat meist +5-10 Minuten, Nosu kam auch erst 5 nach 8 online, und da der Spielleiter ja ein paar Minuten mit der Auswertung braucht. NoSu war auch öhm... recht genervt weil ich mich etwa 6 mal umentschieden hab zwischen revo und Fabian :-[
von Eva
Hier noch der Tipp, den ich für die Erfüllung meiner Aufgabe bekommen habe.
Code: Alles auswählen
Dein Tipp: Eine der kreativen Anzeigen der Mafia ist nicht lösbar.
Ich selbst komme auf überhaupt kein Ergebnis und im Anzeigenwirrwarr wäre er wohl untergegangen, man hätte ihn schlicht und einfach überlesen oder ihm keinen Glauben geschenkt.
von NoSu
Bild

Die Mafia tötet moviefan. Den Matchmaker. Er hatte das Pseudonym Riddler.
Die Mafia hat geschrieben:moviefans Absicht war es sich einen gemütlichen Fernsehabend zu Hause zu machen, als er plötzlich feststellte, dass er kein Popcorn mehr hatte. Zum Glück arbeitet moviefan ja im Kino, weshalb es ein Leichtes für ihn war, sich frisches Popcorn auch nach Ladenschluss zu besorgen. Im Kino angekommen füllte er ein paar Tüten voll und wollte gerade das menschenleere Gebäude verlassen, als er ein Geräusch aus Kinosaal 1 hörte. Neugierig wie er war, konnte er sich nicht verkneifen zu untersuchen wer oder was das ominöse Geräusch verursacht hatte. Er hatte ja keine Ahnung, dass dies sein letzter Kinobesuch sein sollte. Er stand bei Sitz 18, Reihe 8 während hinter ihm ein dunkler Schatten auftauchte und ihm ein Messer in den Rücken stach. moviefan war auf der Stelle tot.
moviefan hat ein Testament hinterlassen:
moviefan hat geschrieben:Hallo ihr Bürger,

da ihr das hier lest, bin ich wohl tot. :(
Ich war euer Matchmaker, und es war mir eine Ehre, es sein zu dürfen. Alle meine Abfrageergebnisse sind bei den jeweiligen Anzeigen unter dem Pseudonym "Riddler" veröffentlicht worden; alles Andere angebliche MM- Zeugs ist Schrott.
Euch noch viel Erfolg,
Tod der Mafia 8) ,
moviefan.
Bild
Hercule Piorot hat geschrieben:Tada! Poffelchen war ein Treffer. Er ist Mafioso!
FilmFanatiker hat geschrieben:Moviefan ist immer noch Bürger!
Der echte Detektiv hat geschrieben:Wie ich schon schrieb: Ich bin der echte Detektiv. Ich habe moku abgefragt und wie ihr seht sie war Bürgerin. Ich hatte nur keinen Kontakt zu ihr (keine zeit gehabt). Das hat dann leider die Mafia ausgenutzt.
Heute hatte ich meijer11 abgefragt. :roll:
Hercule Poirot hat geschrieben:Also, das heutige Ergebnis meiner Abfrage hat ergeben, dass D:SF Mafioso sein müsste.
Pseudonym hat geschrieben:älsö, revö wär gerüfmördet. mir würde gesägt, däss er mäfiösi ist. entschüldigüng.

heüte häbe ich flöm äbgefrägt. er ist bürger.

... .... ... .. .. . ... . ... . .. ... .. .

bis dähin, rüffelschnüffel
Der Tag geht bis Donnerstag, 21.00 Uhr!
von Andi
so langsam wirds richtig heftig.... :shock: :shock:

3 leute wussen das movie der MM war,

kell, plem und ich

kell müsste mafioso sein!!!!
von moviefan
Tja, so schnell kanns gehn :(
von Andi
Hercule Poirot hat geschrieben:Also, das heutige Ergebnis meiner Abfrage hat ergeben, dass D:SF Mafioso sein müsste.
dieser detektiv muss nach mokus testament der echte sein!!!
von Poffel
man wtf, warum haben jetzt schon 2 bürger mit sonderollen ihre rollen verraten. was soll der mist. jetzt ist die 2. wichtige rolle tot, so wird da nix, wir tappen nur im dunkeln. also auf meienr liste stehen jetzt plem, andi und kell ganz oben, alle haben kurze namen :-/
Zuletzt geändert von Poffel am Mi 24. Jan 2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
Kell hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:so langsam wirds richtig heftig.... :shock: :shock:

kell, plem und ich

Und wieso hat moviefan mich nicht in seinem Testament erwähnt? :roll:

er hat mir erzählt, dass nur du und plem bescheid wussten,

EDIT: damit kein falsches licht auf plem und kell fällt, movie hats beiden einzeln gesagt.

weil movie es beiden am anfang erzählt hat (was mich langsam auch ankotzt), jedenfalls schlug plem vor mich mit ihm zu vergleichen. des bedeutet plem ist wirklich bürger. eine recht unwahrscheinliche variante ist, dass ich absichtlich gerufmordet wurde und plem mafioso ist, deswegen der selbe status.

ich tendiere aber eher zu dir kell,

des würde bedeuten:

DSF ist mafioso (laut detektivabfrage, hoffe der kann man vertrauen)
kell ist auch ziemlich sicher mafioso,

fabian lass ich mal außen vor, weil ich langsam das gefühl habe, dass er auch bürger ist, und die mafia sich schlapp lacht, weil er und ich hier auf alphabolley machen :lol: :roll:
Zuletzt geändert von Andi am Mi 24. Jan 2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem

kell, plem und ich

Dir ist schon klar, dass du dir gerade dein eigenes Grab schaufelst? Du bist einer der Hauptverdächtigen und dann sagst du auch noch, dass du wusstest wer der Matchmaker war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Bürger bist, immerhin hat moviefan uns verglichen, aber die Zeit des rationalen Denkens ist vorbei und ich befürchte, dass du bald sterben musst, es sei denn wir nehmen uns DSF vor und vertrauen diesem Hercule Poirot :roll:. Irgendwie geht mir diese Runde auf die Nerven. Jetzt ist schon der 4. Tag im Anbruch und wir können noch immer keinen Erfolg verbuchen (bei Florixx weiß man es ja nicht).

Ich weiß, dass ich an Andreas' Tod auch mit schuld bin, aber jetzt wirds an der Zeit endlich jemanden zu töten gegen den tatsächlich etwas spricht und das sind momentan DSF, Fabian und Andi (so leid es mir tut). Ich werde mich morgen wohl zwischen DSF und Fabian entscheiden müssen.
von Andi
@plem, das weiß ich, dass das für einige ein gefundenes fressen ist (stimmts fabi :wink: )

aber ich sags lieber selbst, weil ich ein reines gewissen habe, als das es später irgendwie durch zufall rauskommt, dann wär ich erst recht auf der abschussliste
von Der Streber
Ich möchten den Detektiv bitten, sich bei mir zu melden
von Andi
Kell hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:

kell, plem und ich

Und wieso hat moviefan mich nicht in seinem Testament erwähnt? :roll:

er hat mir erzählt, dass nur du und plem bescheid wussten, weil ich euch ja immer alles sagt (was mich langsam auch ankotzt), jedenfalls schlug plem vor mich mit ihm zu vergleichen. des bedeutet plem ist wirklich bürger. eine recht unwahrscheinliche variante ist, dass ich absichtlich gerufmordet wurde und plem mafioso ist, deswegen der selbe status.

ich tendiere aber eher zu dir kell,

des würde bedeuten:

DSF ist mafioso (laut detektivabfrage, hoffe der kann man vertrauen)
kell ist auch ziemlich sicher mafioso,

fabian lass ich mal außen vor, weil ich langsam das gefühl habe, dass er auch bürger ist, und die mafia sich schlapp lacht, weil er und ich hier auf alphabolley machen :lol: :roll:
Du verdächtigst mich seit dem ersten Tag und jetzt hast du endlich was gefunden, was du mir in die Schuhe schieben kannst. Wer sagt, dass Plem & du nicht bei der Mafia sind oder, wenn du es schon ansprichst, dass du ihn gerufmordet hast? Awesome.

ich habe damit gemeint, dass ich gerufmordet war, und plem mafioso ist!! daran glaub ich aber nicht, es wäre nur eine möglichkeit!!

der punkt ist, du wusstest bescheid und hast im msn chat so getan als wüsstest du es nicht!!

einzelgespräch mit movie
Jack sagt:
oder wer wusste es noch
moviefan sagt:
öhm.. Kell

im chat
Kell sagt:
omg fänchen
Kell sagt:
du warst der matchmaker???
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:fabian lass ich mal außen vor, weil ich langsam das gefühl habe, dass er auch bürger ist, und die mafia sich schlapp lacht, weil er und ich hier auf alphabolley machen :lol: :roll:
:(
Mein Name ist wohl für alle Zeiten als Synonym für einen Bürger, der sich mit vollem Einsatz für die falsche Seite engagiert, gebrandmarkt...
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:fabian lass ich mal außen vor, weil ich langsam das gefühl habe, dass er auch bürger ist, und die mafia sich schlapp lacht, weil er und ich hier auf alphabolley machen :lol: :roll:
:(
Mein Name ist wohl für alle Zeiten als Synonym für einen Bürger, der sich mit vollem Einsatz für die falsche Seite engagiert, gebrandmarkt...
steckt nicht ein stückchen alphabollely in jedem von uns? ^^
von moku
"Den AlphaBolley machen" - Was für eine geniale neue Redewendung! :P
von Fabi
:?

Also für ist das heute zu viel und ich gehe ins Bett. Zugleich möchte ich sagen, dass ich morgen den ganzen Tag in Düsseldorf bin und erst gegen früher Abend wieder eintrudeln werde. Deswegen wäre VOlkshetze gegen mich erst ab 17 Uhr ganz nett, dann kann ich mich auch verteidigen :roll:
von Kanye
Andi hat geschrieben: DSF ist mafioso (laut detektivabfrage, hoffe der kann man vertrauen)
Welchen meinst du? Detective, Conan, Pseudonym ...

Also das ist jetzt wirklich weit hergeholt. Du bist hier eigentlich der Hauptverdächtige mit Fabi, nachdem wir wissen, dass auch du wusstest, wer der MM ist, sogar noch mehr!
von AliAs
D:SF hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: DSF ist mafioso (laut detektivabfrage, hoffe der kann man vertrauen)
Welchen meinst du? Detective, Conan, Pseudonym ...

Also das ist jetzt wirklich weit hergeholt. Du bist hier eigentlich der Hauptverdächtige mit Fabi, nachdem wir wissen, dass auch du wusstest, wer der MM ist, sogar noch mehr!
DSF es tut mir leid, aber du musst sterben heute. Du kamst mir diese Runde schon die ganze Zeit verdächtig vor :wink:
von AliAs
.. und es gibt nochwas wichtiges zu sagen: Ich habe gestern meine Aufgabe gelöst: ich sollte 5 Stimmen bis zum dritten Tag "sammeln" und hab das unter großen Anstrengungen (!!!) auch geschafft.

Mein Tip:

Unter folgenden Mitspielern befindet sich mindestens ein Mafioso:

Andi, flom, kamil, Palmolive, YJ.

Also das ist jetzt meine "Liste"

Aber was auch interessant ist, ich musste mir ja diese Stimmen von einzelnen Leuten zusammensammeln. Da gab es so einige, die gleich geholfen haben. Wer war das?

Tvmister: hat geholfen im Gegenzug hab ich ihm geholfen
Kell: Hat sofort ausgeholfen!
Giant: Nach "kurzer" Überredungsphase hat er mir auch geholfen.
Plem: Hat mir am ersten Tag geholfen

Aber wer hat sich verweigert?

- meijer11
- DSF

Wer hat nicht reagiert?
- Streber
- kamil

Also auch ganz interessant, wer nicht will, dass man einen Tip bekommt 8)
Zuletzt geändert von AliAs am Do 25. Jan 2007, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
AliAs hat geschrieben: Aber wer hat sich verweigert?

- meijer11
- DSF
- Andi
1. D:SF ;)

2. Hast du mir überhaupt nicht gesagt, was du bekommst, etc. Einfach gefragt: Wählst du mich heute? Und dann hab ich nein gesagt.

Ich hatte schon frühs eine PN mit Revo abgeschickt und blieb bei diesem Ergebnis, was wie bekannt eine Fehlentscheidung war.
von Der Streber
Zur Erklärung von Alias Tipp Verweigerung:

Ich hatte eine bisschen wenig Zeit am Abend und vorallem Dingen hab ich Alias nicht vertraut, sein Verhalten war zu komisch. Da wollte ich keinem Mafiosi helfen. :)
von Vega
Ok, ich werde heute D:SF waehlen, da der werte herr Poirot ja laut moku der richtige Detektiv ist
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 33