von Sid
La City Liver hat geschrieben:Glückwunsch an die Choice Awards.

Aber ehrlich gesagt, Ich würde doch in den Big Topic ideal reinpassen
Nur als Tipp: Wer da drin ist, darf nirgends sonst posten... wird dann schwer den Titel zu verteidigen...
von Der Streber
Und nun kommen wir zur Spezial-Kategorie
GRÖßTEST ÄRGERNIS

Das vergangene Jahr war voll mit Ärgernissen. Viele hingen mit der Spielecke zusammen, die zwar oft Anlass zur Freude gab, aber manchmal auch Stoff für Diskussionen und Streit sorgte. Die folgenen Ereignisse haben die User hier im Forum am meisten geärgert.
Die Nominierten in der Kategorie GROßTEST ÄRGERNIS sind:

Mafia 28:
Mafia begeistert die Mitspieler, die natürlich auch die Hauptdarsteller sind. Doch vieles häng auch vom Spielleiter ab. Und schon vor Mafia 28 gab es Bedenken, die Runde in die Hände von La City Liver zu geben. Doch alle "Erwartungen" wurden übertroffen. Das Regelwerk und die Story waren entweder sehr unvollständig oder sehr abgedreht. Nach 3 Tagen bot La City Liver den Spielabruch an, weil " es keinen Spaß mehr mache". Warum es für LCL keinen Spaß mehr machte, war zu diesem Zeitpunkt für die meisten Spieler nicht ergründlich. Doch nach 3 weiteren Tagen würde klar, was LCL meinte. LCL persöhnlich hatte die Runde verschoben, indem er die Namen der Mafiosi an Mitspieler verraten hatte, nur um Fotos einer Userin zu bekommen. Die Mitspieler forderten Aufklärung, doch LCL brachte kein ordenliches Statement zustande. Nach 23 Seiten, 4 davon waren voll mit Beiträgen über den Skandal, war das schwärzeste Kapitel dieses Spiels abgeschlossen.

Reformstress der Spielecke
:
Hinter diesem Namen, der so harmlos klingt, verbirgt sich ein Monate langer Konflikt zwischen User und Admins. Die Admins wollten das ausbreiten von Spam-Threads verhindern und stoppen. die User wollten die Spielecke so wie sie war, behalten. Im Sommer eskalierte der Konflikt. Die Admins löschten die Spam-Threads und erlaubten den User nicht, neue Spiele zu eröffnen. Die User liefen Sturm gegen diese Regelung, ohne Erfolg. In der Nacht von 17 auf den 18 August explodierte der angestaute Ärger in den User. " Der Kick des Tages " und die folgenen Threads, zundeten die Lunte. Im Diskussions Thread entbrannte eine hitzige Diskussion, mitten drin Andreas für die Admins und die User Palmolive, Rainer und PR-Mann. Am Abend vom 18 August wurden auf eigenen Wunsch Palmolive und PR-Mann aus dem Forum gelöscht ( und selbst das ging schief, später mehr ) Endlich, nach Wochen von Diskussionen, gingen die Admins auf die User ein und fanden einen Kompromis, dem alle zustimmten. Doch bis heute sind die Nachwirkungen zu spüren.

Smallville :
Wieder ein Ärgernis, dass mit einem Spiel und dessen Leiter zusammen hängt: IWS 14 unter dem Leiter Smallville. IWS ist für den Spielleiter ein sehr anstrengendes Unterfangen, besonders die Auswertung erfordert viel Zeit. Und es können Fehler passieren. Mal können Punkte zuviel gegegeben worden sein, machmal zu wenig. Dann melden sich die betroffenen Spieler und melden den Fehler und der Spielleiter passt das Ergebnis an. Doch als Smallville sich bei einigen User bei der Punktzahl vertan hatte und diese ihn auf seine Fehler aufmerksam machten, desertierte Smallville und ließ die Mitspieler zurück. Nur durch den Einsatz von PIP konnte die Runde fortgestzt werden. Smallville kehrte auch noch mal zurück, allerdings nicht als Smallville sondern mit einem Haufen 2. Accounts. Er veralberte User und Admins mit seinen 2. Accounts, doch nachdem er an einige beleidigende PN's an User geschickt hatte, verschwand er aus dem Forum, allerdings mit einer Anzeige von Seiten der Admins. Und wenn er nicht gestorben ist, dann cheatet er noch heute.

Leere Seiten:
Die leeren Seiten. Eine weitere Folge des Reformstresses in der Spielecke. Ein gewisser Admin der Andreas heist, hat es irgendwie geschafft, bei der Löschung von PR-Mann nicht nur den User, sondern auch die Beiträge von PR-Mann zu löschen. In einer Rettungsaktion konnten zwar die Threads, die von Pr-Mann erschaffen worden waren, wieder herstellen. Doch in den Threads, in denen PR-Mann viele Beiträge geschrieben hatte, fehlten seine Beiträge und die Beiträge der anderen User rückten auf. In Folge dessen gab es am Ende der Threads eine leere Seite, bei manchen 2 und bei einem Thread sogar 3 leere Seiten. Immer wenn man auf den Button "Letzten Beitrag anzeigen" klickte, bekam man die Fehlermeldung "Zu diesem Thema sind keine Beiträge vorhanden". Viele Threads mussten neu eröffnet werden. Zum Glück verschwanden so viele Threads mit leeren Seiten, und man konnte ohne Probleme den letzten Beiträg begutachten.

Langsame Ladezeiten
:
Ladezeiten sind immer nervig. Warum kann man nicht sofort auf die Seite kommen, sondern muss noch 10 Sekunden warten ? Viele User nerven diese Ladezeiten. Um diese Ladezeiten zu bekämpfen, hat das QM-Team das Forum und die Hauptseite auf einen eigenen Server gestellt, um einen reibungsloseren Gebrauch zu gewährleisten. Doch vor dieser Maßnahme konnte man manchmal nichts anderes tun, als seinen PC anzuschreien.

Alle diese Ereignisse haben es verdient, Ausgezeichnet zu werden. Doch es kann nur einen geben. Es ist ....
von Fernsehfohlen
Die CA haben von mir 3 Punkte bekommen :shock:
von Durden
Juchu! Noch ne Streber Laudatio!
von pepper
Awards finde ich immer toll, insofern freut es mich. :D
von cooky
Sooo mit ein bisschen Verspätung suchen ich mir auch mal schnell einen Platz.

Schade hätte es eher QSDS gegönnt, so zwar überraschend, aber auch total okay.
von Vega
La City Liver hat geschrieben:

Aber ehrlich gesagt, Ich würde doch in den Big Topic ideal reinpassen
Wenn du fuer immer drinbleibst, bist du ideal dafuer :)
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Oha, mit denen habe ich nicht gerechnet, aber es freut mich ungemein. Qm Choice Awards - Alphas und Sids Blick in ihre Zukunft im Mediengeschäft.... :lol:
Tja, unsere Zukunft im Mediengeschäft kommt ja irgendwie nur schleichend voran ... wenn ich so an den Entwicklungsstatus von BT2 denke ...
Story kommt nach dem Abi, versprochen.
von YJ
@Streber: :lol: :lol: :lol:

Habe mich wieder köstlich amüsiert :lol:
von Rainer
Bitte nicht Mafia 28! :roll:
von AlphaOrange
Da bin ich ja mal gespannt... aber ich hab so eine Ahnung, was gewinnt
von Sid
Gute Laudatio, spannende Kategorie, ich hoffe auf Smallville!
von Plem
Ladezeiten bitte.
von Fabi
And the QUOBA goes to:

Bild

Glückwunsch, Jungs! :lol:
von cooky
Ui das wird interessant!
Super Laudatio Streber!
von pepper
Rainer hat geschrieben:Bitte nicht Mafia 28! :roll:
Dem schließe ich mich so was von an!
von Sid
Nicht mein Fav, aber durchaus zu erwarten... hoffentlich lebt das durch den Preis nicht wieder auf...
von La City Liver
Hm Ich glaub hier haben alle gleichgroße Chancen den Titel zu holen. :P
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Oha, mit denen habe ich nicht gerechnet, aber es freut mich ungemein. Qm Choice Awards - Alphas und Sids Blick in ihre Zukunft im Mediengeschäft.... :lol:
Tja, unsere Zukunft im Mediengeschäft kommt ja irgendwie nur schleichend voran ... wenn ich so an den Entwicklungsstatus von BT2 denke ...
Story kommt nach dem Abi, versprochen.
Also ich war etwas produktiver bereits, aber jetzt stehen auch Prüfungen im Weg.

Nach dem Abi? Das ist doch noch ewig hin oder?
von YJ
pepper hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Bitte nicht Mafia 28! :roll:
Dem schließe ich mich so was von an!
Yay, Reformstress hat Mafia 28 geschlagen!

Ihr seit toll!!!
von Florixx
Glückwunsch oder eh... wie auch immer

tolle Sache :lol:
von Vega
Sehr schoen...Reformstress...und eigentlich koennen sich Pad und Plem geehrt fuehlen :lol:
von Danny
Gott sei Dank, auch wenns mMn nicht das größte Ärgernis war.
Glückwunsch Leute :D
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 31