von Kanye
kamil war vor ner halben Stunde wieder da, hat aber nichts geschrieben - find ich langsam sehr merkwürdig.
von AliAs
Revo hat geschrieben:Gerade Alias war die letzten Runden ein starker Bürger, möglich, dass moviefan ihn diesmal zum Mafioso gemacht hat.
Ähm dieses "starker Bürger" hab ich jetzt schon mehrmals gehört, was soll denn das heißen. Außerdem wurden die Rollen gelost, deshalb bin ich wieder ein "starker" Bürger 8)
von revo
AliAs hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Gerade Alias war die letzten Runden ein starker Bürger, möglich, dass moviefan ihn diesmal zum Mafioso gemacht hat.
Ähm dieses "starker Bürger" hab ich jetzt schon mehrmals gehört, was soll denn das heißen. Außerdem wurden die Rollen gelost, deshalb bin ich wieder ein "starker" Bürger 8)
moviefan gehört doch zur Pal-Clique. Die halten sich doch eh nicht an das, was sie schreiben. Und außerdem:
Die Verteilung der Rollen wird durch den Spielleiter vorgenommen. Er verteilt die Rollen nach Lust und Laune, so wie er es für richtig hält. Rollenwünsche werden eventuell berücksichtigt, vielleicht aber auch nicht. Bestechungssummen werden diskret per PN ausgehandelt. Wink
Soviel zu gelost. :wink:

Starker Bürger soll heißen, dass du die letzten Runden recht gut gespielt hast und nicht so ein Vollpfosten warst wie früher.
von Danny
Andi hat geschrieben: ich freut es natürlich, dass du dich umentschieden hast, mich würde aber schon intressieren warum :wink:
Weil du wenigstens reinschreibst wen du verdächtigst und warum, irgendwann verplapperst du dich noch :P
Eva ist still und meldet sich nur zur Wahl..."ich schließe mich an", "ich wähle mit der masse", "ich bin mir unsicher, aber..." oder wenn sie verdächtigt wird. Deswegen Eva, bisher gabs afaik immer mind einen Mafiosi der still und zurückhaltend war und warum die aktiven immer zur 1. Runde sterben sollen, sehe ich irgendwie nicht ein. Dadurch schadet man sich nur selbst. Deswegen Eva.
von Der Streber
D:SF hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben: Also nach den neusten Erkenntnissen schwanke ich zwischen Evangeline und Andi, wobei ich eher zu Eva tendiere. Ihr Verhalten ist irgendwie komisch und sie hat Fabi gewählt.
Sag mal was für neue Erkenntnisse?
Hmm, die letzten Seiten ? :)

Hab mich im Übrigen entschieden, ich wähle Eva
von AliAs
Revo hat geschrieben:Starker Bürger soll heißen, dass du die letzten Runden recht gut gespielt hast und nicht so ein Vollpfosten warst wie früher.
lol ... der AliAs war schon immer richtig gut in Mafia. (warum in der dritten Person? Weil revo das nicht mag :lol: )
von Eva
Anonymer_Gast hat geschrieben:Weil du wenigstens reinschreibst wen du verdächtigst und warum, irgendwann verplapperst du dich noch :P
Eva ist still und meldet sich nur zur Wahl..."ich schließe mich an", "ich wähle mit der masse", "ich bin mir unsicher, aber..." oder wenn sie verdächtigt wird. Deswegen Eva, bisher gabs afaik immer mind einen Mafiosi der still und zurückhaltend war und warum die aktiven immer zur 1. Runde sterben sollen, sehe ich irgendwie nicht ein. Dadurch schadet man sich nur selbst. Deswegen Eva.
Da musst du aber zugeben, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die weniger schreibt und du deine Verdächtigungen nur aufgrund der Diktatorwahl herleitest. Deine Verdächtigungen haben weder Hand noch Fuß. Außerdem habe ich mich in den letzten Runden zugegebenermaßen nicht wirklich anders verhalten, aber komischerweise war es da noch nicht verdächtig.

Da ich jetzt erstmal weg bin, bitte ich euch darum, eure Wahl nochmal zu überdenken.
Jemand wirft einen Namen in den Raum und sofort springt ein Teil der Mitspieler auf den Zug auf und das mit den fadenscheinigsten Begründungen.
von Danny
Evangeline hat geschrieben: Da ich jetzt erstmal weg bin, bitte ich euch darum, eure Wahl nochmal zu überdenken.
Jemand wirft einen Namen in den Raum und sofort springt ein Teil der Mitspieler auf den Zug auf und das mit den fadenscheinigsten Begründungen.
Hach wie lustig, genau das machst du doch eigentlich sonst auch.
Und ja es sind mehrere die so handeln, bei dir kommt die Fabi-Wahl einfach erschwerend hinzu.
von Eva
Anonymer_Gast hat geschrieben: Hach wie lustig, genau das machst du doch eigentlich sonst auch.
Und ja es sind mehrere die so handeln, bei dir kommt die Fabi-Wahl einfach erschwerend hinzu.
Ja, die Fabi-Wahl, die überhaupt nichts über irgendjemanden aussagen kann. :?
von AliAs
Evangeline hat geschrieben:
Anonymer_Gast hat geschrieben: Hach wie lustig, genau das machst du doch eigentlich sonst auch.
Ja, die Fabi-Wahl, die überhaupt nichts über irgendjemanden aussagen kann. :?
na ja so ganz stimmt das ja nicht ...
von Andi
ich werde jetzt nosu wählen, erst will er umbedingt diktator werden und dann will er mich aufeinmal tot sehen. das klingt alles sehr nach mafioso
von AliAs
Andi hat geschrieben:ich werde jetzt nosu wählen, erst will er umbedingt diktator werden und dann will er mich aufeinmal tot sehen. das klingt alles sehr nach mafioso
hmmm.... also unter den Diktatoranwärtern waren sicherlich auch Mafiosi, aber sicherlich nicht alle...

aber die Wahl ist wirklich sehr sehr schwer ...
von NoSu
Ich schreib dann mal mein Testament... :roll:
von scavenger
soo, da kamil von euch ja als verdächtiger weiter hartnäckig ignoriert wird, werde ich heute auch mal Eva wählen, um meine Stimme nicht zu verschwenden
von revo
Nachdem NoSu sich auch in ICQ etwas merkwürdig verhalten hat, wähle ich dann auch mal ihn.
von AliAs
scavenger hat geschrieben:soo, da kamil von euch ja als verdächtiger weiter hartnäckig ignoriert wird, werde ich heute auch mal Eva wählen, um meine Stimme nicht zu verschwenden
also im Normalfall schwenken nur Mafiosis so einfach um ...
von scavenger
AliAs hat geschrieben: also im Normalfall schwenken nur Mafiosis so einfach um ...
Oh ja, Gott schwenke ich leicht um :roll: ... aber was bringt es bitte wenn ich ihn als einziger wähle...
Zuletzt geändert von scavenger am Fr 9. Feb 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Bis jetzt herrscht noch Unklarheit, wer heute stirbt - Alles gut verteilt :roll: Also bitte wählen!!!
von kamil
Wieso kann Fabi nicht einfach selbst entscheiden, wer gewählt wird? Wenn er Bürger ist, kann er unter Umständen einen Glückstreffer landen; jedenfalls wird dann die Wahl nicht von der Mafia beeinflusst. Ist er jedoch bei der Mafia, wird heute auf jeden Fall ein Bürger sterben; er kann ja die stimmen seiner Kollegen so ändern, dass bei Gefahr eines Mafioso doch noch ein Bürger stirbt.

Also, Fabi bitte selbst etnscheiden, wer sterben soll, vorallem, wenn die Wahlentscheidung im Moment recht knapp ist.
Zuletzt geändert von kamil am Fr 9. Feb 2007, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
kamil hat geschrieben:Wieso kann Fabi nicht einfach selbst entscheiden, wer gewählt wird?
Du gehst gar nicht auf deine Verdächtigungen ein?
von kamil
kamil hat geschrieben:Wieso kann Fabi nicht einfach selbst entscheiden, wer gewählt wird?
Auf welcher Seite stehen die?
von Kanye
kamil hat geschrieben:
Überall verteilt ;)
von kamil
kamil hat geschrieben:
Überall verteilt ;)
Naja egal, ich bin jedenfalls Bürger mit einer Aufgabe.
von cooky
Edit: Da war ich wohl falsch *g
Zuletzt geändert von cooky am Fr 9. Feb 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
cooky hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
FR 09.02. 20:30) 
Hannover 96......... - VFL Wolfsburg....... 2:1 
(SA 10.02. 15:30) 
VFB Stuttgart....... - Werder Bremen....... 0:3 
FC Schalke 04....... - Hertha BSC Berlin... 2:1 
Hamburger SV........ - Borussia Dortmund... 2:1 
Bayer Leverkusen.... - Eintracht Frankfurt. 0:2 
Borussia M'gladbach. - Alemannia Aachen.... 2:0 
FSV Mainz 05........ - Energie Cottbus..... 1:1