US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Godfather
Kein spektakuläres, aber auf jeden Fall ausgezeichnetes Finale!
Ich mag es, wenn am Ende auf den Anfang Bezug genommen wird und sich der Kreis schließt.
Einfach klasse umgesetzt!

Jede einzelne Figur hat man in meinen Augen genau richtig weiterentwickelt und die Zukunft jedes Einzelnen passt einfach sowas von haargenau.
Sowas kann nur jemand vollbringen, aus dessen Feder auch alle Charaktere stammen.

Nur die allerletzte Szene mit Ryan und dem Jungen war zu viel des Guten und hätts nun wirklich nicht mehr gebraucht.
von Acid_1
sorry wenn ichs verpasst hab, aber warum fährt taylor nach paris und bleibt sie dort?
von Habibimiri
Wo soll ich anfangen??? Es war ein gelungener Abschluss, bis auf die letzte Szene, aber die ersten 30min der Folge fand ich irgendwie langweilig. Momentan steh ich noch mit ziemlich gemischten Gefühlen da... weiß nur, ich werd die Serie sehr sehr vermissen. :oops:
von Einzelkind
Das war meiner Meinung nach das bestmögliche Ende für die Serie. :D
Eine rund um gelungene Folge.Die letzten 10 Minuten waren einfach nur wow!Seit dem Finale von Staffel 1 hatte ich nicht mehr so einen Gefühlsausbruch. :lol:

Auf der einen Seite bin ich natürlich traurig ,dass eine meiner Lieblingsserien endgültig fertig ist,aber bei so einer tollen Folge kann man einfach nicht allzu deprimiert sein.

Wie Summer Seth bei der Hochzeit die Zunge raussteckt ist meiner Meinung nach eine der besten Szenen der gesamten Serie.
Als Marissa gezeigt wurde sind mir die Tränen gekommen und bei der Hochzeitsszene kam dann noch die Freude dazu.(Was schreib ich hier für einen Mist zusammen?XD)Das wurde nur noch von der letzten Szene mit Julie und ihrem Team übertroffen.Ryans letzte Szene war vielleicht etwas kitschig,aber es ist ein schöner Abschluss,da sich so der Kreis perfekt geschlossen hat.

Wie man wohl unschwer erkennen kann,hat mich die Folge voll und ganz überzeugt.

Jetzt werd ich wohl beginnen alle Staffel nochmal zu schauen.^^

Die vierte Staffel ist meiner Meinung nach die beste geworden.Der Humor war genau mein Geschmack.

Staffel 1 : 9/10
Staffel 2 : 8/10
Staffel 3 : 6/10
Staffel 4 : 10/10
von La City Liver
Staffel 4 konnte zeitweise mit Staffel 1 mithalten, aber letztendlich war sie "nur" die Zweitbeste.

Doch der Humor war besser, leider fehlte es ein wenig an Dramatik, doch die letzten drei Folgen waren wieder das perfekte OC.

Mit den Zeitsprüngen nach Vorne und nach Hinten, waren eine gelungene Einführung, und haben OC noch mehr Eleganz hinzugefügt, so wurden die Folge ab und zu interessanter.

Man hat zwar Marissa vermisst, aber Taylor hat ihre Rolle sehr gut ausgeführt.

Staffel 4 bekommt 9/10
von Einzelkind
Hätte die erste Staffel auch nur 16 Folgen gehabt, würde ich sie als gleich gut bezeichnen.Die ersten Folgen der ersten Staffel reichen meiner Meinung nach,aber nicht an die restlichen heran.Da hat sich alles ziemlich gezogen.Erst ab der Tijuana-Folge hat die Serie mich wirklich begeistert.

Da ich Marissa nie besonders gemocht habe,sie aber trotzdem für die nötige Dramatik in Staffel 4 gesorgt hat,gefällt diese mir umso besser.Mit Marissa-Drama ohne Marissa kann ich gut leben.^^
Taylor war mehr als nur eine würdige Nachfolgerin.Dazu noch die besten Nebencharaktere seit Anna (Che und Bullit) und eine der besten OC-Folgen überhaupt (The Cold Turkey).

Ach,wenn nur Staffel 3 nicht gewesen wäre.Viel Positives gabs da nämlich nicht zu sehen(außer Gus :lol: )
von Poffel
Einzelkind hat geschrieben:Hätte die erste Staffel auch nur 16 Folgen gehabt, würde ich sie als gleich gut bezeichnen.Die ersten Folgen der ersten Staffel reichen meiner Meinung nach,aber nicht an die restlichen heran.Da hat sich alles ziemlich gezogen.Erst ab der Tijuana-Folge hat die Serie mich wirklich begeistert.

Da ich Marissa nie besonders gemocht habe,sie aber trotzdem für die nötige Dramatik in Staffel 4 gesorgt hat,gefällt diese mir umso besser.Mit Marissa-Drama ohne Marissa kann ich gut leben.^^
Taylor war mehr als nur eine würdige Nachfolgerin.Dazu noch die besten Nebencharaktere seit Anna (Che und Bullit) und eine der besten OC-Folgen überhaupt (The Cold Turkey).

Ach,wenn nur Staffel 3 nicht gewesen wäre.Viel Positives gabs da nämlich nicht zu sehen(außer Gus :lol: )
ich fand season 1 genial und perfekt BIS AUF die story um Oliver, das war einfach nur nervig!
von flom
So gerade das ende gesehen, und was soll man sagen. Irgendwo schade das die serie jetzt aufhört aber irgendwo ist der moment auch genial. Die Folge war am anfang leicht verwirrdend und am ende einfach nur klasse.
Ich werde die serie genauso sehr vermissen wie ich Friends vermisse, aber bei OC kann man nicht so mal eben ne DVD einschieben und die storys wieder so schnell aufnehmen wie bei friends.

Staffel 1 : 10/10
Staffel 2 : 8,5/10
Staffel 3 : 5,5/10
Staffel 4 : 9,5/10
von PR
Bild

Quelle: Amazon.com
von Theologe
Ich hab jetzt die ersten 6 Folgen der letzten Staffel gesehen und die sind zum Teil grottenschlecht, bei einigen Szenen hätte ich am liebsten vorgespult, vor allem bei diesem komischen Ökofreak von Summer. Wo haben die denn den schlechten Schauspieler ausgegraben? Der wird nur noch übertroffen von den noch schlechteren Schauspielern, die Lukes Brüder verkörpern.

Wie konnte aus einer anfangs so guten Serie ein solcher Unsinn werden?
von Aboshan
Theologe hat geschrieben:Ich hab jetzt die ersten 6 Folgen der letzten Staffel gesehen und die sind zum Teil grottenschlecht, bei einigen Szenen hätte ich am liebsten vorgespult, vor allem bei diesem komischen Ökofreak von Summer. Wo haben die denn den schlechten Schauspieler ausgegraben? Der wird nur noch übertroffen von den noch schlechteren Schauspielern, die Lukes Brüder verkörpern.

Wie konnte aus einer anfangs so guten Serie ein solcher Unsinn werden?
:shock:

Kritiker wie Fans sind sich einig, dass Staffel 4 glücklicherweise wieder fast zum alten Niveau von Staffel 1 zurückgekehrt ist, und Staffel 2 und 3 meilenweit übertrifft.

Also entweder du hast einen seltsamen Geschmack oder hast aus Versehen die falsche Serie geschaut...
von Waterboy
nah ja jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Das die Serie nicht mehr das ist was die erste Staffel bzw. vor allem die ersten 7 Folgen und vorgespielt haben dürfte klar sein.

Dennoch OC Season 4 war ne recht gute Staffel 8)
von Theologe
ich fand die ersten Folgen mit Ryan als "Racheengel" auch gut, aber die Folgen 5 + 6 richtig schlecht und die sind mir natürlich frisch im Gedächtsnis. Ob es jetzt wieder besser wird, kann ich natürlich nicht wissen, aber dieser Ökofreak war doch wirklich übel. Vielleicht liegts auch daran, dass ich mit solchen Pseudoweltrettern auch im wahren Leben nichts anfangen kann.
von Einzelkind
Bei der 4. Staffel lag der Schwerpunkt meiner Meinung nach auf der Comedy,was wohl vorallem an Taylor und Che liegt.
Deshalb finde ich dieses Staffel auch am besten.Da der Humor zum Teil auch eine andere Richtung eingeschlagen hat,kann ich mir vorstellen,dass noch mehr Leute die 4. Staffel nicht mögen werden,da sie OC auf Grund der Dramen,die zum Großteil mit Marissa begraben wurde,geschaut haben.
von La City Liver
Ja, die Staffel war in der Tat mehr auf Comedy zugeschnitten, was mir auch ganz gut gefallen hat.
Che jedoch gefiel erst zum Ende richtig gut!!!

Die DVD werde Ich mir natürlich zulegen!!!
von Poffel
La City Liver hat geschrieben:Ja, die Staffel war in der Tat mehr auf Comedy zugeschnitten, was mir auch ganz gut gefallen hat.
Che jedoch gefiel erst zum Ende richtig gut!!!
jepp, che war am anfang extrem nervig, die staffel kam erst richtig in fahrt, fand sie auch genial, halöt total anders
von Waterboy
Poffel hat geschrieben:
jepp, che war am anfang extrem nervig, die staffel kam erst richtig in fahrt, fand sie auch genial, halöt total anders

na ja ich fand ihn eigentlich recht lustig, aber da hing wohl der Everwood Bonus noch mit dran.

Ich hab mir vor knapp ner Woche nochmal die 4. Staffel angeschaut und jetzt mit Abstand kann man sagen das es eine tolle Staffel war.

Nach Staffel 1 wirklich die beste der Serie ( ich fand Staffel 3 aber auch nicht wirklich schlecht so wie alle immer sagten ).

Es war richtig die Serie ( wenn auch nicht ganz freiwillig ) zu Beenden, hätten sie weiter gemacht bzw. hätte es gar eine 5. Staffel gegeben ( und dann vielleicht noch auch CW ... oh gott ) dann währe die Serie garantiert wieder in die Soap Richtung abgerutscht.

So hatten sie die Möglichkeit die Serie toll zu Beenden auf dem Höhepunkt. Dies ist nicht vielen Serien vergönnt, somit hat OC doch noch einen guten Abschluss gefunden, währ hätte das gedacht.

Die Serie vermissen tu ich übrigens nicht. Ich hab die DVD Box h ier bei mir stehen, staffel 4 kommt dann irgendwann nochmal dazu und dann hab ich sie ja hier.

Außerdem hab ich mit Skins ( Schleichwerbung *gg* ) nen ersatz gefunden der OC um längen übertrifft :lol:

aber OC werd ich in guter Erinnerung behalten 8)
von Theologe
Ich habe jetzt die ersten 10 Folgen hinter mir und finde die letzten Folgen wieder besser, nachdem dort die Auftritte von Pseudo-Boy auf ein Minimum reduziert wurden.
von Bierko
Die letzte Staffel war nach der 1. auf jeden Fall die beste. Hätte mir aber in der 3. Staffel jemand gesagt das Ryan und Taylor zusammenkommen hätte ich das nicht geglaubt. Das Ende war auch gut. Einfach geil. Im Sat1 Frühstücksfernsehen kam heute das Adam Brody ein Spin-off will bei dem sich alles um Seth dreht. Aber da The OC ja wegen schlechten Quoten abgesetzt wurde habe ich wenig Hoffnung.
von Cyboy
Hallo Leute!

Auf dem DVD-Cover - Rechts unten - Ist das Kirsten? Schaut irgendwie komisch (verändert) aus.
von Einzelkind
Ich hab jetzt schon öfter gehört,dass Adam Brody sich ein Spin-Off wünscht und hab extra nach dem Interview gesucht.Bin mir ziemlich sicher,dass die Aussage ironisch gemeint war.
von Waterboy
Benjamin McKenzie war übrigens gestern in Deutschland ( Bravo Super Show ) und hat auch den Otto gewonnen

wer es sehen möchte, Dienstag 01.05 auf Pro 7 :wink:
von Waterboy
ca ab 17.15 Uhr
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13