von AlphaOrange
Bild

Bild
NoSu guckt sich gerade einen Krimi im Fernsehen an. Ein Nebendarsteller guckt gerade Fernsehen und wird von hinten gepackt und ihm wird mit einem Drahtseil die Kehle durchgeschnitten. NoSu lacht, weil er das ganze für sehr unrealistisch hält und nimmt gerade einen Schluck von seinem Bier, als auch er von hinten gepackt wird. Das Bier schießt aus seinem Mund und landet auf seinem gerade erst neu erworbenen Sofa. Er versucht sich noch mit letzter Kraft aus den Fängen des Mafioso zu befreien, doch die Mühe lohnt sich nicht. Das letzte was er sieht, ist ein Drahtseil, bevor ihm die Kehle durchgeschnitten wird.
Somit tötet die Mafia heute nacht NoSu.

NoSu wurde zum Tatzeitpunkt in der Jam Street gesehen, soll einen Passanten, der mit einer Jacke bekleidet war, angerempelt haben. Bei früheren Befragungen gab NoSu an, vor ihm etwas aus einem Fenster blitzen sehen haben bevor der Schuss fiel.
Aus weiteren Untersuchungen geht hervor, dass NoSu nichts mit der Mafia zu tun hatte und zu den Bürgern gehörte.

Bild
Detektiv#1 hat geschrieben:Ich habe heute mejier11 abgefragt!"
Detektiv#1' hat geschrieben:Ich habe heute mejier11 abgefragt!"
Detektiv#1'' hat geschrieben:Ich habe heute mejier11 abgefragt!"
Die Mafia 36 hat geschrieben:Anzeige: Hey Spion, sorry, dass wir uns jetzt erst melden, aber wir sind ein wenig unorganisiert. Bitte melde dich unter die_mafia36@gmx.de!!!
Wir werden dir vor dem Mafiamord morgen die Todesbotschaft schicken, damit du weisst, dass wir die echte Mafia sind.
Klaus hat geschrieben:Bitte vergesst nicht bei QSDS² zu voten. :D
Bild
Bis Sonntag 20:00 Uhr
- Bürgerwahl
- Anzeigen zum Tag
- Eventuelle Lösungsversuche Bürger/Mafia
von Der Streber
Damit möchte ich festhalten:

DER STREBER IST BÜRGER

Sonderrollen, bitte Kontakt aufnehmen.
von Kanye
Der Streber hat geschrieben:Damit möchte ich festhalten:

DER STREBER IST BÜRGER
Bist du dir da sicher?

Ich trau der Sache nicht so Recht :lol:
von NoSu
Da war ich wohl mal wieder zu gut für die Mafia. 8)
von Kanye
So, da NoSu Bürger war ist auch Der_Streber Bürger. Daher sollen sich der MatchMaker, der Schutzengel und der Detektiv unbedingt bei ihm melden!!!
von Der Streber
So, nur zur Info, ich bin bis ungefähr 18 Uhr nicht da. Vielleicht bin ich auch früher zurück.

Trotzdem sollen sich der Schutzengel, MM und der Detektiv bei mir melden, ich hab bisher noch nichts erhalten.
von Florixx
Der Streber hat geschrieben:So, nur zur Info, ich bin bis ungefähr 18 Uhr nicht da. Vielleicht bin ich auch früher zurück.

Trotzdem sollen sich der Schutzengel, MM und der Detektiv bei mir melden, ich hab bisher noch nichts erhalten.
Auch von mir die Bitte an die Sonderrollen sich bei dem Streber zu melden! Ganz wichtig wäre wenn sich der Detektiv so schnell wie möglich meldet.
Wenn sich der Streber bei dem Detektiv gemeldet hat soll er doch bitte erfragen ob er wirklich mit Rainer in Kontakt steht.
Falls es so wäre , dann haben wir mit Rainer einen zweiten sicheren Bürgern. Ansonsten haben wir mit Rainer bzw mit seinen Detektiv einen Mafioso entlarvt.
von Plem
Hmm, langweilig. Bevor es Rainer tut, möchte ich mich selbst verdächtigen, weil ich so dumm war NoSu anzulügen, da ich ihm nicht vertraut habe und jetzt decken sich die Aussagen nicht. Falls ihr mich verschonen wollt, verdächtige ich jetzt ... öhm ... Revo. Einfach so aus Jux und Tollerei.
von AliAs
So ... hoffe, dass die Bürger noch gewinnen ...

Gleich dazu ein großes Sorry an meine Mitbürger.
NoSu hat geschrieben:Hm... AliAs ist doch samstags nie online, insofern ist die Sache mit den 24 Stunden vielleicht etwas zu knapp bemessen. Naja egal, ist jetzt eh zu spät.
Wow hier wird man ja genauestens beobachtet :D . Stimmt aber schon, bin gerade Samstags immer unterwegs und komm dort recht selten an einen PC.
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Hm... AliAs ist doch samstags nie online, insofern ist die Sache mit den 24 Stunden vielleicht etwas zu knapp bemessen.
Er hätte es mir vorher mitteilen können. Diese Option steht ja extra in den Regeln drin.
Bin natürlich total selbst Schuld, stand ja so in den Regeln. Hatte ich allerdings einfach nicht gelesen, weil ich eigentlich keine Probleme mit der Inaktivität habe (daher dachte ich mir, musste das natürlich nicht lesen).

Also keinen Vorwurf an Alpha.

Allerdings für die kommenden Spielleiter der nächsten Runden muss ich sagen, dass diese Inaktivitätsregel so nicht sein kann und darf. Jetzt bin ich als (meiner Meinung nach schon recht) aktiver Spieler aus dem Spiel und es gibt andere Spieler (ich nenne jetzt keine Namen), die bis dato nix spielrelevantes gepostet haben. Vielleicht mal ein "ich schließe mich der Mehrheit an", aber mehr nicht. Das steht in keinem Zusammenhang.

... ein hoch auf die Bürger...
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Allerdings für die kommenden Spielleiter der nächsten Runden muss ich sagen, dass diese Inaktivitätsregel so nicht sein kann und darf. Jetzt bin ich als (meiner Meinung nach schon recht) aktiver Spieler aus dem Spiel und es gibt andere Spieler (ich nenne jetzt keine Namen), die bis dato nix spielrelevantes gepostet haben. Vielleicht mal ein "ich schließe mich der Mehrheit an", aber mehr nicht. Das steht in keinem Zusammenhang.
Ja, ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit der Regel, aber ich fand Rainers Variante in der letzten Runde viel zu kompliziert, zumal am Ende ohnehin keiner Lust hatte, die Bedingungen zu überprüfen.
Da dachte ich mir, da man von Schutzengel, Sani, Rufmörder etc. verlangen kann, jede Nacht ihre Rolle einzusetzen, sollte auch jeder sonstige Mitspieler in der Lage sein, täglich einen Post von sich zu geben.
Die Frage ist halt: kann man die Spieler zwingen, spielrelevante Posts von sich zu geben?
Naja, verschieben wir die Diskussion mal auf's Rundenende.
von Rainer
PALMOLIVE IST BEI DER MAFIA

NoSu hat er folgendes erzählt:
Auszug aus NoSus Liste aller von ihm gesammelten Hinweise:

Palmolive
Beruf: arbeitslos
Kleidung: weißes T-Shirt
Sonstiges: er war zur Tatzeit auf der Straße (wahrscheinlich Elm Street), hat einen Spaziergang gemacht und lies seine Zeitung fallen, als der Schuss fiel.
Die PN hatte er angeblich gelöscht. Als ich Nachforschungen angestellt hab, hat er sie plötzlich doch noch gefunden:
Plem hat geschrieben:Dein Wohnort: Head Street 1
Beruf: arbeitslos
Kleidung: weißes Shirt

17 Uhr 15:
Du passierst gerade das Rathaus, rempelst versehentlich einen Passanten mit schwarzem T-Shirt an. Dann hörst du den Schuss. Du erschrickst so sehr, dass dir dein Umschlag aus der Hand fällt. Ohne dich umzudrehen und ohne sie aufzuheben rennst du verängstigt nach hause.
Auffällig: Aus der Zeitung ist plötzlich ein Umschlag geworden. Trotzdem steht da noch "und ohne sie aufzuheben".

Ich vergleiche Plems Angaben mit der Liste. Es gibt eine Person mit schwarzem T-Shirt, die in der Head Street angerempelt wurde. Diese Person wurde aber von einer Person mit grüner Jacke angerempelt.

Daraufhin schreibt Plem mir, dann müsse wohl ein Fehler in seiner PN sein. Er wolle bei Alpha nachfragen. Eine Stunde später schrieb er mir dann:
Plem hat geschrieben:Von: AlphaBolley
An: Palmolive
Verfasst am: So Feb 25, 2007 14:03
Titel: Re: Mafia
Ups, das tut mir aber leid Die Original-PN sollte eigentlich so lauten, aber anscheinend habe ich durch das Hin- und Herkopieren mal wieder etwas durcheinander gebracht:
Zitat:
Du gehörst zu den Bürgern Dein Wohnort: Head Street 1 Beruf: arbeitslos Kleidung: grüne Jacke 17 Uhr 15: Du passierst gerade das Rathaus, rempelst versehentlich einen Passanten mit schwarzem T-Shirt an. Dann hörst du den Schuss. Du erschrickst so sehr, dass dir dein Umschlag aus der Hand fällt. Ohne dich umzudrehen und ohne ihn aufzuheben rennst du verängstigt nach hause.

Ich hoffe dir ist durch meinen Fehler kein Nachteil im Spiel entstanden. Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit vielmals.
Übrigens ist aus dem sie plötzlich ein ihn geworden...

Ich glaubte ihm nicht und frage daher selbst bei Alpha nach:
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Hi Alpha,

ich versuche gerade die Hinweise zu kombinieren und Plems Aussage passte nicht. Er behauptet nun, dann muss wohl in seiner PN ein Fehler gewesen sein, er hätte dich angeschrieben und du hättest den Fehler bestätigt.

Kannst du bitte aufklären, ob Plems PN tatsächlich fehlerhaft war!?

Rainer
Fehler meinerseits werde ich im Thread bekannt geben.
Nun ja, das sagt ja wohl alles.
von Plem
Öhm, seit wann darf der Spielleiter eigentlich so ins Spielgeschehen eingreifen? Wenn Rainer die PN wenigstens objektiv gehalten hätte und gefragt hätte wie das allgemein gehandhabt wird, dann wäre es ja okay gewesen, aber Rainer hat explizit meinen Namen erwähnt und Alpha müsste doch wissen, dass er dadurch Rainer Informationen gibt, die er nicht erhalten sollte.

Naja, es bringt sowieso nichts mich zu verteidigen, da sowieso alle Rainer glauben werden, also akzeptiere ich meinen baldigen Tod und wünsche den restlichen Mafiosi noch viel Glück.

PS: Jetzt wo ihr wisst, dass ich Mafioso bin, soll sich der Spion doch bitte bei mir melden.
von Poffel
Palmolive hat geschrieben:Öhm, seit wann darf der Spielleiter eigentlich so ins Spielgeschehen eingreifen? Wenn Rainer die PN wenigstens objektiv gehalten hätte und gefragt hätte wie das allgemein gehandhabt wird, dann wäre es ja okay gewesen, aber Rainer hat explizit meinen Namen erwähnt und Alpha müsste doch wissen, dass er dadurch Rainer Informationen gibt, die er nicht erhalten sollte.

Naja, es bringt sowieso nichts mich zu verteidigen, da sowieso alle Rainer glauben werden, also akzeptiere ich meinen baldigen Tod und wünsche den restlichen Mafiosi noch viel Glück.

PS: Jetzt wo ihr wisst, dass ich Mafioso bin, soll sich der Spion doch bitte bei mir melden.
ja hier :-) kannst mir vertrauen :-)
von Rainer
Palmolive hat geschrieben:PS: Jetzt wo ihr wisst, dass ich Mafioso bin, soll sich der Spion doch bitte bei mir melden.
An alle Bürger, die noch keine sicheren Bürger sind:

Ihr habt Palmolive gehört! Meldet euch bei ihm als Spion! Er soll auf keinen Fall den richtigen finden!
von Florixx
Rainer hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:PS: Jetzt wo ihr wisst, dass ich Mafioso bin, soll sich der Spion doch bitte bei mir melden.

Ihr habt Palmolive gehört! Meldet euch bei ihm als Spion! Er soll auf keinen Fall den richtigen finden!
Damit dürfte jetzt feststehen das neben Rainer auch der Streber sichere Bürger sind. Ich hoffe das mittlerweile die Sonderrollen mit diesen Personen im Kontakt stehen.
Dann wird das nun eine tolle Runde :)
von Plem
Florixx hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:

Damit dürfte jetzt feststehen das neben Rainer auch der Streber sichere Bürger sind. Ich hoffe das mittlerweile die Sonderrollen mit diesen Personen im Kontakt stehen.
Dann wird das nun eine tolle Runde :)
Ich hoffe ihr wisst, dass ihr nicht mehr allzuviele Sonderrollen habt, auf die ihr euch verlassen könntet, lol.
von revo
Hats Pal prompt mal wieder versaut. Damit wird auch automatisch Kell um einiges verdächtiger. Plus Florixx haben wir schon drei weitere potenzielle Mafioso. Fehlt also nur noch einer. :)
von meijer11
Joa, ich denke heute brauchen wir nicht großartig überlegen wen wir wählen :D
von meijer11
Revo hat geschrieben:Hats Pal prompt mal wieder versaut. Damit wird auch automatisch Kell um einiges verdächtiger. Plus Florixx haben wir schon drei weitere potenzielle Mafioso. Fehlt also nur noch einer. :)

Du weisst schon, dass Kell tot ist, oder?
von Plem
meijer11 hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Hats Pal prompt mal wieder versaut. Damit wird auch automatisch Kell um einiges verdächtiger. Plus Florixx haben wir schon drei weitere potenzielle Mafioso. Fehlt also nur noch einer. :)

Nein, sein Gehirn braucht noch ein paar Tage, bis es diese Information verarbeitet hat.
von revo

Oh schad. Hatte ich übersehen.
von meijer11
Palmolive hat geschrieben:

Nein, sein Gehirn braucht noch ein paar Tage, bis es diese Information verarbeitet hat.

Du bist ruhig, die Henkersaxt schwingt schon über deinem Kopf
von Plem
Palmolive hat geschrieben:

Du bist ruhig, die Henkersaxt schwingt schon über deinem Kopf
Och, wenn ich schon so gut wie tot bin, kann ich mir doch noch ein bisschen Spaß erlauben. Achja, unter folgenden Usern befindet sich mindestens ein Mafioso:

- Revo

Ist das umgekehrte Psychologie? Ja oder nein? Das werdet ihr wohl erst am Ende des Spiels erfahren, muhahahaha.
von revo
Kell hat geschrieben:
Omg, das is ja Stadtleberniveau...
Es erklärt zumindest, warum du als erstes getötet worden bist.
von cooky
Kell hat geschrieben:
Omg, das is ja Stadtleberniveau...
Ja kommt schon nahe.
Also heute dürfte dann ja alles geklärt sein zur Wahl. Es sollte heute Rainer beschützt werden.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19