RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von evilomen
Am besten sollte man:
1. dem NAchmittag umstellen, weg mit Ruth Herz usw.
2. mehr Mut für Inovative Serien haben
3. denn ganzen alten Mist absetzen (Im Namen des Gesetzes, Der Clown, Alarm für Cobra 11, Hinter Gittern usw.)
von raabfan1
das wäre schon nicht schlecht. Diese Richter kacke kann ich nicht mehr sehen
von hezup
evilomen hat geschrieben:3. denn ganzen alten Mist absetzen (Im Namen des Gesetzes, Der Clown, Alarm für Cobra 11, Hinter Gittern usw.)
Bei 1 und 2 stimm ich dir ja zu...
ABER... INDG ist garantiert kein Mist, warum sollte RTL bitte eine der erfolgreichsten Serien die 5-6 Mio jede Woche holt absetzen? Zumal sie qualitativ gut ist :roll:

Der Clown wurde bereits abgesetzt, Hinter Gittern steht ja auch fast vor der Absetzung. Und Cobra 11, ist zwar schauspielerisch nicht so doll, aber die technische Aufmachung ist perfekt und holt ebenfalls immer um die 5 Mio...
von Martin
Ich halte es nicht für sinnvol alte Serien wie "Im Namen des Gesetzes", "Hinter Gittern" usw. abzusetzen. Ein Sender sollte auf erfolgreiche alte Formate setzen und Neues ausprobieren. "Im Namen des Gesetzes" läuft zur Zeit wieder super gut. Gestern wieder über 5 Millionen Zuschauer. So wäre es blödsinnig es abzusetzen. Zu dem, was ich vorhin geschrieben habe, man sollte auf altes Erfolgreiches setzen und Neues ausprobieren, muss ich sagen, dass das RTL ganz gut macht.
Alte Serien werden fortgesetzt wie "Hinter Gittern", Im Namen des Gesetzes", Erfolgsformate wie "Wer wird Millionär", "Stern TV" usw. läuft noch. Auf der anderen Seite probieren sie viel Neues aus. Das ist dann natürlich entweder erfolgreich oder nicht. Erfolgreiche Sendungen sind in diesem Jahr "Hape trifft", "Einstz in vier Wänden", "Die Supernanny". Nicht so erfolgreich "Peking Express", "Teufels Küche" usw.
Auch das Nachmittagsprogramm mit den Gerichtsshows läuft doch erfolgreich. Ich mag die Sendungen auch nicht, aber dann schaue ich mir es auch gar nicht an. Nachmittags kann ich dann eben mal auf RTL verzichten, obwohl ich selten nachmittags TV gucke.
Was man verbessern könnte, wäre, dass man vielleicht wirklich mal noch mehr Serien ausprobiert. So sollte RTL selbst besondere Serien produzieren, aber auch Serien aus dem Ausland, besonders aus der USA, zeigen. Man muss aber immer sagen, dass RTL das zum Teil auch tut, so
z.B. Monk, CSI Miami (auch wenn es von VOX kommt).
von BelgiumTV
Oje damit RTL bei mir wieder Sympathipunkte bekommt muss noch viel gemacht werden.
Kein Kopien von Erfolgsamiserien machen.
Richtershow weg damit
Wilde Siebziger auf den alten Samstagnachmittagplatz setzen.
GZSZ braucht bessere Autoren, was man da im Moment mitbekommt ist Oscarverdächtig.
Ultimaten Chartsshow ganz weg oder aufrischen, neues Konzept.
Keine Vox Serien klauen, auch wenn es in der Familie bleibt.
Den Schumi ist der tollste Einstellung bissel kleiner machen, sprich es gibt auch McLaren und Co Fans.
Dschungelrumdüpelshow weggg.
Sonja Zietlow ins Spätprogramm, oder lasst sie wieder Hugo die Gameshow moderieren :lol:
Naja das wars erstmal...
von moe
haben heut wohl die gleiche meinung 8) und wegen gzsz, du meinst da hoffentlich nicht oscarverdächtig, sondern eher "goldene himbeere"-verdächtig!
von BelgiumTV
@Moe ja stimmt die Himbeere*g* die wäre eigentlich noch zu schade :D
von Martin
Zu Kopien: Ich habe ja schon geschrieben, dass ich für mehr Serien bin, auf der einen Seite eigenproduzierte Serien mit eigenen Ideen und auf der anderen Seite vorhandene erfolgreiche Serien aus der USA und aus anderen Ländern.
Zu Richtershows: Dazu habe ich schon im oberen Posting etwas geschrieben.
Zu Wilde Siebziger: Ich habe nichts gegen solch eine Serie im Programm. Läuft diese aber nicht bei einem anderen Sender?
Zu GZSZ: Ich finde die Serie und die Schauspieler richtig gut. Die Serie läuft auch noch erfolgreich, also viele stört es nicht.
Zu Chartshow: Es wird wirklich etwas übertrieben. Vielleicht sollte das Format etwas ruhen. Und vor allem sollten keine Wiederholungen gezeigt werden. Ich bin gegen Wiederholungen von Shows.
Zu Formel 1: Man sollte wirklich mal auch mal über andere Temas berichten und nicht versuchen, so viel wie möglich Schumi zum Thema zu machen.
Zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Ich finde das Format gut und ich finde, man sollte es noch einmal zeigen. Es wird doch sicher wieder erfolgreich laufen. Warum sollte man es dann lassen. Kritiker wird es auf jeden Fall wieder geben, aber es wird auch immer die geben, die es gut finden.
von Monk
Martin hat geschrieben:Zu GZSZ: Ich finde die Serie und die Schauspieler richtig gut.
Ach wirklich?? Da muss ich widersprechen. Finde die Serie und die Schauspieler nicht gut.
von BelgiumTV
Jo Wilde Siebziger läuft um 22h00 auf Super RTL am Samstag und geh ich eher raus, als zuhause abzuhängen!
Früher lief es gegn 14h00 oder 15h00, direkt nach der Serie "Nach dem Mond links" oder so ähnlich und jetzt auf den undankbaren Vormittagsplatz um 11h00 morgen und wer ist Schuld die Gerichtsshow am Samstag, danke RTL!
von Martin
Gerichtsshows am Wochenende finde ich auch nicht so toll. Sat 1 hat damit angefangen und RTL macht es jetzt auch. Es scheint aber auch samstags gut zu laufen, so dass man darauf sicher nicht verzichten wird.
von Hyperion
Monk hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Zu GZSZ: Ich finde die Serie und die Schauspieler richtig gut.
Ach wirklich?? Da muss ich widersprechen. Finde die Serie und die Schauspieler nicht gut.
Was? Das sind Schauspieler? :shock:

Da ich die - aus meiner Sicht - guten Sendungen bei RTL mit einer Hand abzählen kann, gebe ich es schon fast auf. :?

Aber ich glaube, die Gerichtsshows wären zuoberst auf meiner Prioritätenliste, der abzusetzenden Sendungen (welche wie gesagt sehr lang ist!).
von Confuse
Also diese Gerichtsshows nerven mich auch total.
GZSZ hab ich noch nie in meinem Leben gesehen und ist auch gut so. :D
von Familie Tschiep
Vielleicht sollte RTL mal Ideen eine Chance geben, die noch nicht einen langen Weg hinter sich haben, also die vollkommen neu sind.
von Hyperion
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht sollte RTL mal Ideen eine Chance geben, die noch nicht einen langen Weg hinter sich haben, also die vollkommen neu sind.
Ich befürchte, dass es im deutschen TV generell an Ideen mangelt. :?
Deshalb wird wohl auch zu oft kopiert, da eigene Ideen fehlen.
von The Rock
Naja aber die haben wenigstens QUoten damit. Ich kann GZSZ auch nicht ausstehen, aber die 2-4 Mio (stimmt das auch?) sprechen da wohl für sich.

Und daran, dass es dem Fernsehen an Ideen mangelt ist zu sagen stimmt schon, da es im Fernsehen keinen Ideen Wettbewerb gibt. Anstatt sich was neues einfallen zu lassen, wird eben einfach kopiert...
Urheberrecht gibts nicht?
von Martin
GZSZ hat täglich so 3 oder 4 Millionen Zuschauer. Es kommt auf den Tag drauf an. Es ist häufig unter den Top 5 des Tages. Die Werte sprechen für sich.
von The Rock
naja eben. Ich denke RTL hat wohl in anderen Tageszeiten Defizite. Da muss man ja nicht an dingen rumpfuwchen, die so sehr gut funktionieren
von BartSimpson
GZSZ ha sogar manchmal 6 Millionen. Es warn auch schonmal 7 Mio.

Manchmal unter den Top5? Es gibt kaum Tage, wo GZSZ nicht unter den Top 3 ist.

Marktanteile sind mit 16% auch gut. In der Zielgruppe hat man 23% bis höchstens 27%.
von Martin
Da haben wir es. Also Kritiker: GZSZ wird sicher nicht abgesetzt. Dafür laufen die Soaps bei RTL so erfolgreich.
von SoulJah
Martin hat geschrieben:Da ich die - aus meiner Sicht - guten Sendungen bei RTL mit einer Hand abzählen kann, gebe ich es schon fast auf. :?
Sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach könnte man RTL nur verbessern, indem man eine Rundum-Erneuerung durchführt und 90% derSendungen aus dem Programm schmeißt, ansonsten ist eigentlich Hopfen und Malz verloren.
von Familie Tschiep
Ich glaube nicht, dass es zu wenig gute Ideen gibt. Es gibt viel Feigheit in den Redaktionen.
von evilomen
Ich habe auch nicht gemeint, das es realitisch wäre das RTL Cobra 11 oder GZSZ absetzt.

Ich meinte nur das RTL dann besser werden würde.

Ich glaube aber, dass RTL auf dauer ein problem hat.
Alle Serien die man neu etaplieren wollte sind geflopt:
Wilde Engel, Spieler Frauen, Millenium Man, Motorad Cobs usw.

Ich galube auf dauerer werden die alten nicht mehr so erfolgreich sein.
von raabfan1
Wieso sollte GZSZ bessere Autoren bekommen? Die Quote stimmt doch, ob es jetzt qualitativ ist oder nicht, darüber lässtsich streiten. Man sollte vieleicht mal eine Telenovela ins Programm nehmen und dafür Unter Uns auf 16.00 setzten und danach Tine Wittler und danch eine Telenovela. Die Richtershown müssen natürlich abgesetzt werden. :P