- Mi 28. Feb 2007, 11:20
Und es stimmt schon, ein oder zwei Fälle weniger (die anderen dadurch ein bisschen komplexer) wären durchaus sinnvoller gewesen. Vielleicht sollte es auch übertrieben dargestellt sein - wer weiß...
Auf der anderen Seite: wenn die Fälle miteinander verknüpft gewesen wären, hätte ich es allerdings ebenfalls weitaus unrealistischer gefunden.
. Ich dachte eher schon, dass du die Serie generell nicht mehr verfolgen würdest, da seit einiger Zeit, im Vergleich zum Anfang des Threads, kaum noch Kommentare deinerseits zu lesen waren.
Dann freuen wir uns eben alle mal über die tollen Quoten gestern:
mit 21,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte man nicht nur die Werte von "Monk" mit 21,2% überholen (auch wenn um die Uhrzeit natürlich insgesamt weniger Zuschauer - dennoch höhere Marktanteile - dran waren), sondern auch einen neuen Staffelrekord aufstellen.
hezup hat geschrieben:jo234 hat geschrieben:hezup hat geschrieben:Also die Folge heute war doch sehr seltsam – andauernd neue Tote, die eine überrollt ihren Mann vier mal mit dem Auto (ganz zufällig fahren Ed und Briscoe währenddessen vorbei), der Jogger hat seinen Freund vergiftet (oh, auf einmal gibt er es ohne großes Zutun zu), diese komische Entführung (auch wieder Kommissar Zufall aka Briscoe Geistesblitz) und dann der Hauptfall mit den beiden Brüdern (war halbwegs interessant, aber viel zu kurz behandelt).Sehe ich ganz anders.
Das war nichts... :?
Das war wohl im Endeffekt viel eher als ein Einblick in die "alltägliche" Polizeiarbeit gedacht (auch wenn vier bzw. fünf Morde dann wohl doch eher selten vorkommen) - solche Episoden gab es schon einige.
Die anderen Episoden, die man sonst zu sehen bekommt, stellen natürlich ebenfalls die "normale" Polizeiarbeit dar - allerdings sind die Fälle dort außergewöhnlicher (und damit eher für ein TV-Drama geeignet).
Allerdings waren die Fälle heute, obwohl alle sehr kurz behandelt und leicht aufgeklärt, dennoch sehr kurzweilig.
Und was plötzlich an Lennies Art und Weise so anders gewesen sein soll, verstehe ich auch nicht. Er war doch in der Serie im Endeffekt schon immer quasi "hellster" Detective der New Yorker Polizei. Warum sollte sich das ändern und warum sollten ihm nicht Nummernschilder von New Jersey halbwegs geläufig sein?
Das fandest du, hezup, wenn ich den Rest dieses Threads noch recht in Erinnerung habe, doch sonst immer gut (seine Art/Sprüche etc.), oder?
Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten. Und selbst bei solchen "komisch" anmutenden Episoden bleibt die Serie realistischer und spannender als jede "CSI"-Version (wo solche "unglaublichen" Sachen fast jede zweite Woche passieren).
Klar sollte durchaus mehr das Alltäglich darstellen. Aber es war dann doch etwas zu viel. Wie viel Morde auch immer in NY alltäglich begannen werden, aber 4-5 Morde die nichts miteinander zu tun haben für zwei Detectives find ich für eine 45-minütige Episode sind zu viel.Ja, ab und an fragte ich mich auch, wie viele Fälle die beiden überhaupt behandeln dürfen ohne als "ausgelastet" durchzugehen.
Und es stimmt schon, ein oder zwei Fälle weniger (die anderen dadurch ein bisschen komplexer) wären durchaus sinnvoller gewesen. Vielleicht sollte es auch übertrieben dargestellt sein - wer weiß...
Auf der anderen Seite: wenn die Fälle miteinander verknüpft gewesen wären, hätte ich es allerdings ebenfalls weitaus unrealistischer gefunden.
An Lennies Art hab ich eigentlich nichts auszusetzen und mag seine Sprüche, gestern war es mir teilweise zu einfach. Möchte damit aber nicht sagen, dass jede Folge spektakulär ala CSI sein soll oder verworren gelöst werden muss.Ach so... da hatte ich den "a.k.a. Briscoe Geistesblitz" einfach falsch interpretiert. Der CSI-Vergleich war auch eigentlich nicht wirklich auf deinen Beitrag bezogen, sondern fiel mir nur nebenbei ein (falls das etwas seltsam nebeneinander stand).
Aber nun gut, mir muss ja nicht jede Folge gefallenKlar. Das ja sowieso nicht
Dann freuen wir uns eben alle mal über die tollen Quoten gestern:
mit 21,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte man nicht nur die Werte von "Monk" mit 21,2% überholen (auch wenn um die Uhrzeit natürlich insgesamt weniger Zuschauer - dennoch höhere Marktanteile - dran waren), sondern auch einen neuen Staffelrekord aufstellen.