ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
Hallo Ihrs,

wie findet ihr die Sat1 News? :?:

Finde sie recht gut, besonders Tamara Sedmak und Thomas Kausch sind mir sehr sympathisch. :)

Ich hätte jetzt dazu auch gleich eine Frage:

Weiß jemand warum jetzt kein Moderator mehr für den Sport dabei ist?
Oder kommt der in ein paar Wochen wieder und wird deswegen nicht mehr eingesetzt, weil im Sportbereich gerade eher Sommerpause ist, zumindest was Fußball betrifft. ;)

Weiß da vielleicht jemand näher Bescheid? :?:
von HarryX
also die news werden zumindest immer besser bei sat1, leider konnte ich sie in letzten zeit kaum sehen da ich spätschicht habe. auch die qouten sind seid gut zwei wochen stark angezogen. nun weis ich nicht seid wann kein sportmoderator mehr dabei ist und den grund würde ich auch gerne wissen, weiß das hier jemand ???
also sommerpause ist im sportbereich ja wohl kaum: erst gestern war doch fußball :-)
von Roman
Okay, in der Bundesliga ist halt Sommerpause. :D

Am Montag glaube ich war der Sportmoderator Norbert Dobeleit (?) noch da, auf jeden Fall war er letzte Woche noch da und mich wundert das echt, dass der jetzt einfach so weg ist. :cry:

Irgendwie wirkt jetzt die Sendung so lang, ohne den Sportmoderator. :roll:

Hoffentlich weiß jemand was da jetzt los ist, vielleicht kann sich ja auch Quotenmeter mal informieren. :)
von Martin
Die Sat 1 News sind wirklich gut. Früher waren sie ja nicht so toll, aber nach der Veränderung der Nachrichten im letzten Jahr kann man sie wirklich angucken. Ich gucke sie mittlerweile ganz gerne.
von HarryX
ich glaube das positivste was mir aufgefallen ist, das man nicht alles so ernst nimmt und auch mal ein lockeren spass macht, das gab es mit der letzten crew nicht obwohl ich die anchorwomen mochte , wie war eigentlich ihr name ?
von Mace
HarryX hat geschrieben:ich glaube das positivste was mir aufgefallen ist, das man nicht alles so ernst nimmt und auch mal ein lockeren spass macht, das gab es mit der letzten crew nicht obwohl ich die anchorwomen mochte , wie war eigentlich ihr name ?
Das war Astrid Frohloff. Ich fand sie eigentlich gar nicht so schlecht!
von Michael M
Ich finde die News sehr gut und versuche sie nicht zu verpassen...
von HarryX
genau Mace, Astrid Frohloff. Sie war diejenige die die News wieder aus der Versenkung holte (meine Meinung). Hat nun jemand ne Erklärung wegen dem Sportmoderator/teil ?
von Fabian
norbert dobeleit ist wirklich nur im urlaub. demnächst ist er zurück.
von Roman
Ja aber wieso ersetzt man ihn nicht durch eine "Ersatzmoderator(in)"? :?:

Heute war ja dann wieder zum Glück jemand da, der den Sportteil extra moderierte. :D

Aber ich habe heute den Anfang der News verpasst und da dachte ich mir, weil man ja ein Stück von dem zweiten grauen Teil auf dem Tisch sah, (was ist denn das eigentlich genau?), dass wieder keiner dort sitzt. :wink:

Sieht sonst immer irgendwie so leer aus.

Da wirkt Thomas fast einsam und verlassen. :lol:
von HarryX
ich hab mir mal die qouten etwas genauer angeguckt von diesem jahr und letztem: Fakt ist die Qouten steigen stetig derzeit lagen sie zwischen 12,5 und 13,9% vor einem Jahr noch bei 9,5 bis 10,8% in der Zielgruppe sind die Werte auf dem selben niveau
von Roman
Fand das Special zur Auflösung des Bundestags sehr gut. :)
Man hat danach noch kurz über die Konsequenzen und Einschätzungen einer möglichen Verfassungsklage gesprochen aber das wars dann auch. :)

Kein langes Blabla mit unzähligen Leuten die im Moment auch nicht mehr sagen können und die ganzen Parteivorsitzenden trommeln eh nur für die Wahlen und deren Kommentare sind eh morgen in den Nachrichten zu sehen. ;)
von HarryX
wieviel urlaub hat der sportmoderator eigentlich, in den letzten 2 wochen war er auch nur 1x da ??!!!
von Fabi
HarryX hat geschrieben:wieviel urlaub hat der sportmoderator eigentlich, in den letzten 2 wochen war er auch nur 1x da ??!!!
Die haben nicht Urlaub, weil sie nicht onscreen sind. Die arbeitens chließlich auch in der Redaktion, also hinter dem Kulissen. Die kommen nicht um 18.00 reingeschneit, lesen kurz den text und hauen um 19.00 Uhr wieder ab. Die haben auch einen Fulltimejob.
von HarryX
ach was , na das war ja mal ne erklärung für ganz dämliche :!:

aber meine frage warum der sportmoderator nicht selber moderiert in der sendung ist damit nicht beantwortet.
von Roman
@HarryX:
Mich stört das auch dass jetzt nur Thomas Kausch drin sitzt.
Aber ich denke mal es hängt glaube ich damit zusammen dass es in dieser Woche wohl nicht wirklich viel über Sport zu berichten gibt, heute war es ja auch nur ein Beitrag...

Allerdings wird er bestimmt nächste Woche wieder drin sitzen, weil ja dann die Bundesliga wieder am kommenden Weekend los geht. :wink:
von HarryX
Bundesliga ist nur am wochenende , warum dann die ganze woche darüber berichten ? sehe darin keinen sinn.
es muß einen grund geben warum hr.kausch die sendung allein macht.
von Roman
HarryX hat geschrieben:Bundesliga ist nur am wochenende , warum dann die ganze woche darüber berichten ? sehe darin keinen sinn.
es muß einen grund geben warum hr.kausch die sendung allein macht.
Okay hast auch wieder Recht... :?
Nun, ich verstehe es auch nicht warum er das alleine macht und nen Ersatz für Norbert, falls er Urlaub hat, hätten sie ja auch und hatten den auch in der Vergangenheit hergenommen... :roll:

Aber ich glaube wir als Zuschauer, werden das wohl nie erfahren...
Da könnte sich aber mal das Quotenmeterteam schlau machen... :D
von HarryX
genau das habe ich ja gehofft ! aber dann kam leider nur diese aussage von F.Böhme, und diese war nun nicht passend.
von Roman
Was mir auch gerade eingefallen ist:
Es wurde schon seit längerem nichts mehr von den Nachrichtensprecher eine Grafik erklärt, so wie man es am Anfang häufiger bei den Sat1 Nachrichten machte... :shock:

Macht das RTL eigentlich noch, dass Peter Kloeppel eine Grafik erklärt?
:?:

Bei Sat1 ist das zumindest weit gehend verschwunden...
von hezup
RomanP hat geschrieben:Macht das RTL eigentlich noch, dass Peter Kloeppel eine Grafik erklärt?
Ab und an, aber nicht mehr so häufig. Momentan zeigt er da Wahlumfrage-Ergebnisse.
von HarryX
ich denke die grafiken sind so eindeutig geworden das sie keiner erklärung mehr bedürfen :-)
von Roman
HarryX hat geschrieben:ich denke die grafiken sind so eindeutig geworden das sie keiner erklärung mehr bedürfen :-)
:D
Würde jetzt auch komisch ausschauen wenn Thomas Kausch da rüber gehen würde, schließlich ist ja jetzt der große Monitor, im Hintergrund, im Weg... :roll:

Aber bei Sat1 hat es wohl schon ein paar Anfragen wegen Norbert D. eingehagelt denn da sagte Thomas K. sowas wie "Die Bundesliga ist zurück und somit auch Norbert D." :wink:
von HarryX
ja stimmt das hat er gesagt hab die sendung auch gesehen
von hezup
Da hat SAT 1 aber wohl etwas beim RTL Aktuell Design abgekupfert,
was den neuen blauen Hintergrund angeht.