ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
AliAs hat geschrieben:Da verstehe einer die Programmplaner?! Warum hat man bei so schlechten Quoten den Gameshow Marathon verängert? (ok ich schaus - aber trotzdem). Wenn man 2 neue Sendungen hat, die beide von einem guten Lead-in profitieren sollen? Ist mir unerklärbar.
Naja, dazu müsste ProSieben erst mal ne gute Alternative haben. Was hätten sie stattdessen senden sollen? Der Mystery-Montag hatte ja auch keine allzu guten Quoten, deshalb wurde der Montag wieder zum Comedy/Show-Tag umgewandelt. Lost ist mittlerweile auch vorbei. Bald kommt als Lead-In ja die Märchenstunde und die neue Comedy "Dr. Psycho". Ob das bessere Quoten holen wird als der Gameshow Marathon muss sich erst noch zeigen. Ich persönlich finde ja die Programmplanung von ProSiebenSat.1 total bescheuert. Denn der Montag ist der einzige Tag, an dem auf deren Sendern gleichzeitig Sachen laufen, die ein ähnliches Publikum ansprechen. (ProSieben: Gameshow Marathon, Sat.1: Der Bulle von Tölz, Kabel 1: Der Comedy-Flüsterer - 3x Comedy!) Damit machen sie sich doch gegenseitig Konkurrenz. Dazu kommt auf RTL Wer wird Millionär und auf RTL II Big Brother - Die Entscheidung, was ich normalerweise auch geguckt hätte, aber zum Glück ist die aktuelle Staffel scheiße, so dass mir diese Entscheidung schon abgenommen wurde :lol:
von R-Built
Also die Märchenstunde könnte für Switch Reloaded ein Vorteil sein, denn die zweite Häflte der letzten Staffel sahen im SChnitt auch mehr als 2 Mio. an ;)
von houellebecq!
wusste gar nicht, dass der bulle von tölz comedy ist, ich find das eher zum weinen als zum lachen...
von Confuse
Die Quoten sind ganz gut, müssen aber unbedingt der Show gerecht werden!
von Belafarinrod
Mit den Quoten kann man leben...vielleicht sind einem auch in der Euphorie der gestrigen Folge zu hohe Erwartungen in den Sinn gekommen...hoffe jedoch, dass sie sich deutlich steigern, denn die Zuschauerzahl von 1,5 Mio. ist doch zu gering für diese "jedermann-Sendung", die noch dazu sehr lustig ist :)
von Langschläfer
Glenn hat geschrieben:Ich persönlich finde ja die Programmplanung von ProSiebenSat.1 total bescheuert. Denn der Montag ist der einzige Tag, an dem auf deren Sendern gleichzeitig Sachen laufen, die ein ähnliches Publikum ansprechen. (ProSieben: Gameshow Marathon, Sat.1: Der Bulle von Tölz, Kabel 1: Der Comedy-Flüsterer - 3x Comedy!) Damit machen sie sich doch gegenseitig Konkurrenz. Dazu kommt auf RTL Wer wird Millionär und auf RTL II Big Brother - Die Entscheidung
Also ich kann mit keinem der Formate was anfangen, außer ab und zu mal WWM und ähnliches Publikum haben diese Formate schonmal gar nicht. Habe zwar jetzt nicht die Quoten für den Bullen im Kopf, aber das Mindestalter für diese Sendung beträgt doch m.E. min. 40 Jahre.
und meine Eltern (so um die 60) werden sich bestimmt nicht den Gameshow-Marathon oder den Comedy-Flüsterer anschauen (und allerkeinsten Fall den BB-Schrott).

Ich bin ganz froh, dass außer Switch montags nichts läuft, denn mein Fernsehkonsum ist der Rest der Woche schon hoch genug (alleine DI 4, MI und DO je 3 Serien)
von ToP
Glenn hat geschrieben:Ich persönlich finde ja die Programmplanung von ProSiebenSat.1 total bescheuert. Denn der Montag ist der einzige Tag, an dem auf deren Sendern gleichzeitig Sachen laufen, die ein ähnliches Publikum ansprechen. (ProSieben: Gameshow Marathon, Sat.1: Der Bulle von Tölz, Kabel 1: Der Comedy-Flüsterer - 3x Comedy!) Damit machen sie sich doch gegenseitig Konkurrenz. Dazu kommt auf RTL Wer wird Millionär und auf RTL II Big Brother - Die Entscheidung
Du meinst also das WWM, Der Bulle von Tölz und der Gameshowmarathon die gleichen Zielgruppe haben?
Das gilt vielleicht für dich aber ganz sicher nicht für die grosse Masse.

Im Prinzip passt der Montag schon ganz gut, kommt nur reichlich spät. Wenn demnächst BigBrother eine Stunde eher anfängt, können sie Switch auch eher starten.
von AlphaOrange
Das mit den Zielgruppen passt schon recht gut.

Innerhalb der Zielgruppen dürften WWM und der Bulle eher auf die Kernzielgruppe 30-49 zielen, der Gameshow Marathon eindeutig auf ProSiebens Kernzielgruppe 14-29.
von Glenn
AlphaBolley hat geschrieben:Das mit den Zielgruppen passt schon recht gut.

Innerhalb der Zielgruppen dürften WWM und der Bulle eher auf die Kernzielgruppe 30-49 zielen, der Gameshow Marathon eindeutig auf ProSiebens Kernzielgruppe 14-29.
Ja, nur grade beim Gameshow Marathon hat ProSieben sich offenbar mit der Zielgruppe verschätzt. Denn von den ganz jungen Zuschauern kennt doch keiner mehr die Original-Gameshows von früher. Ich kann mir vorstellen, dass die dann auch mit der Parodie nicht viel anfangen können. Die Show hätte besser zu Kabel 1 gepasst, aber dann hätte man wiederrum nicht die beiden Ollis als Moderatoren nehmen dürfen ;) So gesehen denke ich mir, dass sich jemand zwischen 30 und 40 Jahren gut für Wer wird Millionär, den Bullen von Tölz und Retro-Gameshows interessieren kann. Aber ich merke, wir werden ganz schön OT, deshalb noch zu Switch:
Ich fand die erste neue Folge gut, aber nicht zum Totlachen. Dafür fehlten mir ein paar richtige Kracher wie Deutsche Welle Polen oder Junge Christen. Die Folge war irgendwie auch sehr Michael Kessler-lastig ;) Dabei find ich immer noch Mona Sharma am besten.
Mal ne andere Frage: Was haben eigentlich die ganzen Switch-Darsteller in den Jahren dazwischen gemacht? Abgesehen von Hoecker und Kessler sind die ja völlig von der Bildfläche verschwunden. Sie waren in überhaupt keiner anderen Comedysendung zu sehen. Umso erstaunlicher finde ich es, dass sie nun wieder alle da sind. :shock: 8)
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Was haben eigentlich die ganzen Switch-Darsteller in den Jahren dazwischen gemacht? Abgesehen von Hoecker und Kessler sind die ja völlig von der Bildfläche verschwunden. Sie waren in überhaupt keiner anderen Comedysendung zu sehen. Umso erstaunlicher finde ich es, dass sie nun wieder alle da sind. :shock: 8)
Michael Müller war im Cast von ProSiebens "Die Sketch-Show" (die übrigens richtig gut war), von den anderen fällt mir jetzt spontan auch nichts ein.
von Quotentreter
Peter Nottmeier war immer mal bei Alles Atze als Blinder im Einsatz.
von Sc4rFace
AlphaBolley hat geschrieben: Michael Müller war im Cast von ProSiebens "Die Sketch-Show" (die übrigens richtig gut war), von den anderen fällt mir jetzt spontan auch nichts ein.
100 % zustimmung.

mir hat die erste folge nicht gefallen. bis auf die taff passagen gab's für mich wenig zu lachen
Zuletzt geändert von Sc4rFace am Mi 7. Mär 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Black Panther
Sc4rFace hat geschrieben:mir hat die erste folge nicht gefallen. bis auf die taff passagen wenig gab's für mich wenig zu lachen
Ich habe nach der bescheuerten Parodie auf Volksmusik-Sendungen sofort abgeschalten, war einfach nicht lustig.
von Jiyuu
Endlich mal wieder eine gute Comedyshow!
Die Parodie auf den aalglatten Herrn Klöppel und die "seriösen" RTL- News war einfach nur geil! Generell finde ich die Ausstattung sehr gut- das Makeup der Schsauspieler ist klasse gemacht!

Von mir gibts ein klares Daumen hoch!

Und danach gibts Stromberg- yeah! Danke, Prosieben- endlich mal wieder ein Grund, diesen Sender zu gucken. 8)
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Was haben eigentlich die ganzen Switch-Darsteller in den Jahren dazwischen gemacht? Abgesehen von Hoecker und Kessler sind die ja völlig von der Bildfläche verschwunden. Sie waren in überhaupt keiner anderen Comedysendung zu sehen. Umso erstaunlicher finde ich es, dass sie nun wieder alle da sind. :shock: 8)
Michael Müller war im Cast von ProSiebens "Die Sketch-Show" (die übrigens richtig gut war), von den anderen fällt mir jetzt spontan auch nichts ein.
"Die Sketch-Show ist wircklich richtig gut. Allerdings gefiehl mir "Geht´s noch" auch sehr, könnte gerne mal wieder wiederholt werden.
von Justus2006
Auf diese Folge freue ich mich auch noch mal besonders, weil laut Videotext ( zum Glück wieder) Tim Mälzer (Den machen die einfach zu genial ;-D Ich dachte zuerst wirklich, ich hätte aus Versehen auf VOX geschaltet ;-D), Reinhold Beckmann und das Heute Journal dran sind ;-D
von Poffel
bis jetzt musste ich noch garkein mal lachen, absolut gar nicht lustig, bis jetzt enttäuschend
von Hoomer
krass , die geissen verarsche ist ja mal sowas von geil . ich bekomm mich gar nicht mehr ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Poffel
Hoomer hat geschrieben:krass , die geissen verarsche ist ja mal sowas von geil . ich bekomm mich gar nicht mehr ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
was ist daran lustig? absolut lahm

Edit: liegt vllt daran dass der schauspieler so schlecht ist
Zuletzt geändert von Poffel am Mo 12. Mär 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
ich finds geil. Der macht den Geissen wirklich sehr gut nach. Deutsches Welle Polen fand ich noch nie sehr gut, aber dafür gefiel mit Jesus ganz jut :D
von Poffel
lol nostram tv war toll... untergang der niederlande :-D
von TCPip2k
Danke Pro7, dass ihr diese Show wieder belebt habt!
von The Rock
P©ffelchen hat geschrieben:lol nostram tv war toll... untergang der niederlande :-D
Das fand ich widerum garnicht witzig :shock:
von Sid
Also, die Geißen Parodie fand ich etwas lahm, aber dafür war der Rest super. Am besten waren, wieder, nostradamus-tv und "die große ProSieben Premiere... DURCHZUG! Und danach: Das spezielle Galileo Spezial mit einem Spezial-Thema: Durchzug. Wie entsteht Durchzug? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Stellen sie ihr Hirn auf Durchzug!" :lol:
von Crenshaw
Ich finde die heutige Folge um einiges besser als die von letzter Woche, wobei die auch nicht schlecht war. Die 80er Show und Beckmann fand ich ziemlich genial.

Oder der grosse ProSieben Film und im Anschluss ein Galileospezial :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 90