RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
jo234 hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:«Familienstreit» beendet: RTL setzt US-Sitcom ab
und dafür darf man das sich DSDS wieder antun muahhhh. Da läuft der misst dan Mittwochs, Samstags Mittags und Abends sowie dan wieder Sonntag Vormittag.

Das wird ja wieder echt grausig.
Vor allem: kommt der Quatsch dann drei Mal in der Woche? (1x Erstausstrahlung, 2x Wiederholung) Denn bisher war auch noch eine Wiederholung für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (gg. 1:30 Uhr) geplant. Hoffe mal, dass wenigstens die wegfällt...
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird RTL weiterhin "Deutschland sucht den Superstar" wiederholen.
von jo234
Markus hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:«Familienstreit» beendet: RTL setzt US-Sitcom ab
und dafür darf man das sich DSDS wieder antun muahhhh. Da läuft der misst dan Mittwochs, Samstags Mittags und Abends sowie dan wieder Sonntag Vormittag.

Das wird ja wieder echt grausig.
Vor allem: kommt der Quatsch dann drei Mal in der Woche? (1x Erstausstrahlung, 2x Wiederholung) Denn bisher war auch noch eine Wiederholung für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (gg. 1:30 Uhr) geplant. Hoffe mal, dass wenigstens die wegfällt...
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird RTL weiterhin "Deutschland sucht den Superstar" wiederholen.
Dann hoffe ich mal (weiter), dass es doch den ein oder anderen Zuschauer langsam ermüdet... (auch wenn ich "Familienstreit de Luxe" ebenfalls nicht allzu lustig fand)
von Black Panther
Schade ist es trotzdem. Familienstreit de luxe war vielleicht nicht unbedingt die beste Sitcom aber ganz unterhaltsam. Schade, dass die restlichen Folgen nicht wenigstens in der Nacht gesendet werden. :roll:
von Monty
Wieso zeigt man die Serie nicht wenigstens etwas früher und dafür weniger Eigenmist ala Hölliche Nachbarn. :cry:
von freiwald
habe auch gerne eingeschaltet weil es sonst um die zeit am samstag meist leider nichts anderes zum anschauen gab!
es war aufjedenfall unetrhaltsam, kann allerdings nicht sagen das es die ebste sitcom war die ich je gesehen hab.
ich hoffe auch das die folgen nachts gesendet werden oder so :)
von Columbo
Habe es mir gerade mal angeschaut, und fand es ganz gut. Wie üblicherweise bei US-Sitcoms eine sehr schlechte Sinchronisation, sehr ärgerlich. Sonst gute Comedy, wenn auch nicht der große Reißer, aber ich werde es mir wieder anschauen.
von Black Panther
Columbo hat geschrieben:Aber ich werde es mir wieder anschauen.
Heute waren die letzten 2 Folgen... :lol:
von Columbo
Black Panther hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Aber ich werde es mir wieder anschauen.
Heute waren die letzten 2 Folgen... :lol:
Na super, was ich für ein perfektes Timing habe.... :evil:

Gibt es eine 2. Staffel?
von Blue7
Naja die restlichen 6 Folgen der 1.Staffel zeigt RTL derzeit nicht und Staffel 2 tuckert in den USA derzeit auch noch über den Bildschirm, wobei da auch schon mit Absetzung gerechnet werden darf.
von Black Panther
Ab 11. April zeigt der ORF die 1. Staffel von "Familienstreit deluxe" immer mittwochs um 23.35 Uhr. So bekommen wir immerhin die letzten Folgen zu sehen und vielleicht wird die 2. Staffel irgendwann auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt.
von Bierko
Black Panther hat geschrieben:Ab 11. April zeigt der ORF die 1. Staffel von "Familienstreit deluxe" immer mittwochs um 23.35 Uhr. So bekommen wir immerhin die letzten Folgen zu sehen und vielleicht wird die 2. Staffel irgendwann auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt.
Dann müsste die 2. Staffel aber erst einmal Synchronisiert werden. Und der Sendeplatz vom ORF ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
von Columbo
Bierko hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Ab 11. April zeigt der ORF die 1. Staffel von "Familienstreit deluxe" immer mittwochs um 23.35 Uhr. So bekommen wir immerhin die letzten Folgen zu sehen und vielleicht wird die 2. Staffel irgendwann auf diesem Sendeplatz ausgestrahlt.
Dann müsste die 2. Staffel aber erst einmal Synchronisiert werden. Und der Sendeplatz vom ORF ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich finde ihn extrem gut, normal ist das am Vorabend, oder nachts.
von Black Panther
Bierko hat geschrieben:Dann müsste die 2. Staffel aber erst einmal Synchronisiert werden.
Vielleicht wird sie ja noch synchronisiert - wäre ja nicht das erste Mal, dass eine bereits abgesetzte Serie fertig synchronisiert wird. (siehe Alias, Las Vegas, ...)
von jo234
Black Panther hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:Dann müsste die 2. Staffel aber erst einmal Synchronisiert werden.
Vielleicht wird sie ja noch synchronisiert - wäre ja nicht das erste Mal, dass eine bereits abgesetzte Serie fertig synchronisiert wird. (siehe Alias, Las Vegas, ...)
Aber die angesprochenen Serien liefen ja auch nicht bei RTL.
Gerade Pro7 lässt die Serien, die sie ausstrahlen, gerne schon weit im Voraus, "auf Halde", synchronisieren. RTL scheint solche Aufträge eher kurzfristig zu erteilen.

Und, soviel ich weiß, war doch nur die Ausstrahlung der ersten Staffel bei RTL geplant. Dann könnte es also durchaus sein, dass die zweite in der Tat noch nicht synchronisiert wurde...
von scoob
"Familienstreit de luxe" wird im Auftrag der Tele München Gruppe (TMG) synchronisiert und daher wird die Synchronisation unabhänig von der weiteren Ausstrahlung bei RTL erfolgen. TMG hat auch die Aufträge für "King of Queens", "Invasion", "The Closer", "Supernatural"," Veronica Mars" und vieler weiterer Serien vergeben.

Bei RTL ist allerdings derzeit nicht der Rest der ersten Staffel und die zweite Staffel von "Familienstreit de luxe" eingeplant. Schade, dass die ProSiebenSat.1-Gruppe die Serie damals nicht erworben hat, denn dann hätten wir wahrscheinlich die erste Staffel schon zu Ende gesehen.
von jo234
Markus hat geschrieben:"Familienstreit de luxe" wird im Auftrag der Tele München Gruppe (TMG) synchronisiert und daher wird die Synchronisation unabhänig von der weiteren Ausstrahlung bei RTL erfolgen.
Naja, aber wenn kein weiterer Auftrag dafür erteilt wird (sprich: keine Nachfrage besteht), wird wohl kaum weiterhin Geld dafür ausgegeben.
von scoob
jo234 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:"Familienstreit de luxe" wird im Auftrag der Tele München Gruppe (TMG) synchronisiert und daher wird die Synchronisation unabhänig von der weiteren Ausstrahlung bei RTL erfolgen.
Naja, aber wenn kein weiterer Auftrag dafür erteilt wird (sprich: keine Nachfrage besteht), wird wohl kaum weiterhin Geld dafür ausgegeben.
Doch. Die Tele München Gruppe hat die Rechte an "The War at Home" erworben und die Serie dann an RTL lizenziert. Sprich: nicht RTL ist für die weitere Synchronisation zustädig, sondern TMG.
von jo234
Markus hat geschrieben:Doch. Die Tele München Gruppe hat die Rechte an "The War at Home" erworben und die Serie dann an RTL lizenziert. Sprich: nicht RTL ist für die weitere Synchronisation zustädig, sondern TMG.
Ja, aber da die Serie nicht gut gelaufen ist, ist unwahrscheinlich, dass sich jemand anderes ("ein anderer Sender") in Zukunft der Rechte annehmen wird. Also auch nicht "nötig", die Synchronisation fortzusetzen (falls die zweite Staffel nicht schon im Voraus synchronisiert wurde).
von scoob
jo234 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Doch. Die Tele München Gruppe hat die Rechte an "The War at Home" erworben und die Serie dann an RTL lizenziert. Sprich: nicht RTL ist für die weitere Synchronisation zustädig, sondern TMG.
Ja, aber da die Serie nicht gut gelaufen ist, ist unwahrscheinlich, dass sich jemand anderes ("ein anderer Sender") in Zukunft der Rechte annehmen wird. Also auch nicht "nötig", die Synchronisation fortzusetzen (falls die zweite Staffel nicht schon im Voraus synchronisiert wurde).
Ausschließen würde ich es nicht, dass ein anderer Sender sich "Familienstreit de luxe" annimmt, denn da gibt es schon ganz andere Beispiele. TMG wird mit Sicherheit die Synchronisation fortführen - das kannst du mir wirklich glauben. Und wenn nicht, kann die Serie auch von Warner Bros. (dem Lizenzgeber) direkt in Auftrag zur Synchronisation gegeben werden. Das hat ja auch Buena Vista bei "Alias" zum Beispiel gemacht.
von jo234
Markus hat geschrieben:Ausschließen würde ich es nicht, dass ein anderer Sender sich "Familienstreit de luxe" annimmt, denn da gibt es schon ganz andere Beispiele. TMG wird mit Sicherheit die Synchronisation fortführen - das kannst du mir wirklich glauben. Und wenn nicht, kann die Serie auch von Warner Bros. (dem Lizenzgeber) direkt in Auftrag zur Synchronisation gegeben werden. Das hat ja auch Buena Vista bei "Alias" zum Beispiel gemacht.
Ich wollte damit auch gar nichts ausschließen - ich wollte nur die Möglichkeit erwähnen, dass sie auch nicht fortgeführt werden könnte (was, wie immer, wenn Geld im Spiel ist, bei nicht erfolgreichen Formaten/Serien durchaus nachvollziehbar und ansonsten verschwendet wäre; "Alias" hatte z.B. immerhin noch seine recht hartnäckige Fanbasis, womit z.T. auch DVD-Veröffentlichungen erklärt wurden).

Ich wollte damit jedenfalls keineswegs deine Erfahrungen/Quellen o.Ä. in Frage stellen...
von Black Panther
Nach der 2. Staffel hat FOX die Serie nun abgesetzt. Richtig schade ist ja nicht unbedingt darum, aber es waren schon ein paar ganz gute Stellen dabei.
von TIMBO
ich finde, die serie hat den falschen namen. als ich das erstemal davon gehört habe, dachte ich, das wäre wieder irgend so ne doku-soap über familienstreitigkeiten. deshalb hab ich das nie eingeschaltet. bis ich irgendwann mal dahinterkam das das ne serie sein soll.
von Black Panther
Das stimmt, der Name ist wirklich extrem beschissen. Ich glaube, wenn man die Serie unter "The War at Home" auf ProSieben am Samstagnachmittag ausstrahlen würde, hätte sie sicher ganz akzeptable Quoten.
von Holzklotz
Also.. den Fred kann man jetzt wohl ins RTL 2- forum verschieben..

Und nun ja.. auch unbenennen :mrgreen:

Mal ganz ehrlich ohne Flax und komplett ehrlich: Welcher Vollhornochse, der anscheinend vollgedröhnt mit Drogen war und dabei gerade eine Hirnoperation bei der ehrenwerten Dr. Molly hinter sich hatte, hat sich den Namen "Hinterm Sofa an der Front" einfallen lassen...??? :lol: :lol:

Da war "Familiensstreit Deluxe" ein wahrer Segen der kreativen Streiker bei RTL :shock:
von Reddy
Holzklotz hat geschrieben:Also.. den Fred kann man jetzt wohl ins RTL 2- forum verschieben..

Und nun ja.. auch unbenennen :mrgreen:

Mal ganz ehrlich ohne Flax und komplett ehrlich: Welcher Vollhornochse, der anscheinend vollgedröhnt mit Drogen war und dabei gerade eine Hirnoperation bei der ehrenwerten Dr. Molly hinter sich hatte, hat sich den Namen "Hinterm Sofa an der Front" einfallen lassen...??? :lol: :lol:

Da war "Familiensstreit Deluxe" ein wahrer Segen der kreativen Streiker bei RTL :shock:
Ich habe gestern die Werbung von RTL2 gesehen und dachte mich tritt ein Esel Um. Dieser Name kann einfach nur ein Witz sein :mrgreen: naja egal wenn ich Zeit habe werde ich es trotzdem gucken den das was ich damals bei RTL gesehen habe war zwar nicht die Mutter aller Sitcoms aber trotzdem ganz nett anzuschauen.