Jiyuu hat geschrieben:Ich habe leider vorer fast nie Stromberg gesehen, bin also erst jetzt in Staffel 3 eingestiegen. Die Serie gefällt mir sehr gut- das ist einfach nur hammerhart! Schade, dass die Quoten nicht so hoch sind, wahrscheinlich verstehen viele so einen Humor nicht.
Besonders cool war in der letzten Folge die Szene am Ende- soooo peinlich! Man schämt dich irgendwie mit... :oops:
Ich glaube genau das macht die Serie so einzigartig in der TV-Landschaft...jeder weiß was für ein Arschloch dieser Chef doch sein kann, doch wenn man die Serie länger verfolgt und auch die Figur Stromberg und ihre Situation gepaart mit den Charaktereigenschaften, dann erhascht man sich immer wieder dabei, dass man Mitleid bekommt und ihm zumindest einen kleinen Erfolg gönnt.
Dieser Eindruck geht jedoch am Ende immer wieder den Bach runter, wenn man sieht wie weit der Mensch eigentlich geht um selbst in nur irgendner Art und Weise in einem guten Licht dazustehen!
Die Quoten sind einfach der Zuschauerstamm, den Stromberg schon immer hatte! Letzte Woche waren sie aufgrund der Medienpräsenz höher, diese Woche ist es wieder die Standartzahl um die 1 Mio.!
Bleibt zu hoffen, dass mehr Menschen reinschauen und merken "es gefällt mir doch ganz gut!"
Den Sendeplatz halte ich für vollkommen gerechtfertigt. Kann mir nicht vorstellen, dass man 20.15 oder 21.15 viel mehr Zuschauer erreichen würde.