ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Celeb
quotenmeter.de hat geschrieben:Die 17. Staffel [der Simpsons] wird am 3. September 2006, sonntags um 17.30 Uhr, bei ProSieben anlaufen. Zunächst wurde 18.00 Uhr kommuniziert, ProSieben zeigt auf diesem Slot die 16. Staffel als Wiederholung.
Also laufen jetzt am Sonntag auch Doppelfogen der Simpsons - cool!
von La City Liver
ja ich kann dazu nur sagen, dass dann ich was zu gucken habe am sonntag nachmittag, denn zur zeit läuft da nur schrott. wohl werde ich mir aber nicht die wiederholungen am sonntag anschauen, das kann man in der week erledigen. aber die neue staffel ist ein absolutes muss.
IT'S SIMPSONS Time!!! :P
von Celeb
mcripka hat geschrieben:Und wieder wird der Nachmittag am Samstag umgestaltet:
ProSieben-Samstag ab 2. September 2006 (Richtwerte):
13.15 Uhr: «Die Simpsons» (Rerun Staffel I)
13.40 Uhr: «Two and Half Men» (Staffel II)
14.05 Uhr: «What's up, Dad?» (Staffel IV)
14.30 Uhr: «Meine wilden Töchter» (III. Staffel)
15.00 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Start: Staffel VII, 22 Episoden)

ProSieben-Samstag ab 16. September 2006 (Richtwerte):
13.00 Uhr: «Two and Half Men» (Start: Staffel III, 24 Episoden)
13.30 Uhr: «Alle hassen Chris» (Start: Staffel I, 22 Episoden)
14.00 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Staffel VII)
14.30 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Staffel VII)
Finde es schade, dass die Simpsons weichen müssen, z.B. eine Folge Malcolm würde doch ausreichen, weil darüber hinaus dann auch die Staffel länger laufen würde und nicht schon nach ein paar Wochen vorrüber ist.
So wie es aussieht, werden die Simpsons am Samstag doch nicht wegfallen. Also entweder war die Info damals falsch, oder (was ich eher vermute) Pro Sieben hat sich das noch einmal überlegt. Jedenfalls kommen die Simpsons am Samstag weiterhin gegen 13 Uhr, anschließend Two and Half Men, Alle hassen Chris, Doppelfolge Malcom usw...
Dann haben wir ja jeden Tag Simpsons, 13 Folgen in der Woche :D
von The Rock
schaut jemand von euch eigentlich what's up dad?

Das Mittagsprogramm finde ich okay. Ich hoffe nur, dass Pro Sieben jetzt auch eine Zeit lang darauf zurückgreift und sich weder Sendezeiten noch Serien all zu stark verändern....
von müll101
der nachmittag bleibt jetzt erst mal so, es werden ja jetzt 50 folgen von scrubs und alle hassen chris und two and a halb men mit so 20 folgen gezeigt
wie ich prosieben kenne würd es jetzt erst mal 2 jahre dauern bis die letzte staffel von what`s up dad gezeigt wird
dauert jetzt ja auch schon ewig bis die lettzen staffeln von keine gnade für dad und will und grace gezeigt werden
wie findet ihr eigentlich den namen alle hassen chris? everybody hates chris wäre besser gewesen
von (chris)
What's up Dad werd ich echt nicht vermissen, die Sitcom ist so was von überdreht und unlustig... Alle hassen Chris (mal wieder ein schlechter dt. Titel) interessiert mich nicht so besonders, was aber Pflichtprogramm wird ist Scrubs :)
von Celeb
Quotenmeter.de hat geschrieben:Der neue ProSieben-Samstag ab dem 14. April 2007 (Richtwerte):
12.00 Uhr: «Futurama» (Start: Staffel V., 16 Folgen)
12.30 Uhr: «Die Simpsons» (Rerun Staffel III)
13.10 Uhr: «Die Welt und Andy Richter» (Start: Staffel I. und II, 19 Folgen)
13.30 Uhr: «What's up, Dad?» (Staffel V., deutsche Erstausstrahlungen)
14.00 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Rerun Staffel V.)
14.30 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Rerun Staffel V.)
15.00 Uhr: «Scrubs - Die Anfänger» (Start: Rerun Staffel I. und II., 46 Folgen)
15.30 Uhr: «Scrubs - Die Anfänger» (Start: Rerun Staffel I. und II., 46 Folgen)
16.00 Uhr: «Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte» (Wiederholungen vom Dienstag)
17.00 Uhr: «Desperate Housewives» (Wiederholung vom Dienstag)
17.55 Uhr: «Newstime»
18.05 Uhr: «Charmed - Zauberhafte Hexen» (Start: Rerun Staffel VI.)
Die Wiederholungen von GA und DH rutschen jeweils ne Stunde nach hinten (also dann: 16 Uhr GA und 17 Uhr DH) und um 18 Uhr kommt (nach einem Newstime-Break) Charmed (Rerun Staffel 6).
Sieht ja alles ganz in Ordnung aus - nur dass man nochmals Charmed laufen lässt finde ich etwas blöd. Zwar waren die Quoten in den letzten Wochen ganz passabel, aber das lag sicher an der erstausstrahlung der 8. Staffel. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Außerdem beginnt demnächst wochentags die Serie zum dritten Mal von vorne. Hab die Serie zwar auch immer gern gesehen, aber irgendwann ist es doch genug... Gibt es da nichst anderes?
von Black Panther
Gibt es da nichst anderes?
Das frage ich mich auch immer. Die Wiederholungen von Grey's Anatomy und Desperate Housewives z.B. könnten doch auch ruhig in der Nacht laufen, statt dessen wäre es schön, eine der Serien aus dem Giftschrank zu zeigen.
One Tree Hill z.B. würde am Samstagnachmittag oder auch wochentags sehr gut passen, dass man einen weiteren Re-Run von Charmed startet, ist mir unverständlich.

Dass aus der bereits aufgegeben Serie ein Quotenerfolg werden kann, hat man ja bereits bei Scrubs gesehen.

Außerdem gibt es soviele andere Sitcoms oder Serien wie Joey, Dead Like Me (Rechte?), ... die noch nie gezeigt wurden...
von scoob
Black Panther hat geschrieben:
Gibt es da nichst anderes?
Das frage ich mich auch immer. Die Wiederholungen von Grey's Anatomy und Desperate Housewives z.B. könnten doch auch ruhig in der Nacht laufen, statt dessen wäre es schön, eine der Serien aus dem Giftschrank zu zeigen.
One Tree Hill z.B. würde am Samstagnachmittag oder auch wochentags sehr gut passen, dass man einen weiteren Re-Run von Charmed startet, ist mir unverständlich.
Da die Wiederholungen von "Grey's Anatomy" und "Desperate Housewives" durchaus am Samstagnachmittag erfolgreich laufen, ist die Programmierung schon berechtigt. Wenn aber beide Serien sich in die Sommerpause verabschieden, wird es mit großer Sicherheit neue Serien auf den Sendeplätzen am Samstag geben.

Ich gebe dir aber recht, denn für "Charmed" könnte man wirklich einmal etwas anderes zeigen - aber ProSieben setzt halt lieber (verständlicherweise) auf Bewährtes.
Black Panther hat geschrieben:Außerdem gibt es soviele andere Sitcoms oder Serien wie Joey, Dead Like Me (Rechte?), ... die noch nie gezeigt wurden...
Auf "Joey" warte ich auch schon, das sollte ja ursprünglich schon am 10. März 2007 anlaufen. Da wird es wahrscheinlich eher Sommer/Herbst 2007.

Die Rechte an "Dead Like Me" liegen bei RTL II.
von Celeb
Markus hat geschrieben:Wenn aber beide Serien sich in die Sommerpause verabschieden, wird es mit großer Sicherheit neue Serien auf den Sendeplätzen am Samstag geben.
Schätze mal, dass dann an einem der beiden Sendeplätze die neuen Folgen von OC kommen werden. Hab an den Wiederholungen von DH und GA auch nichts auszusetzen. Finde das am Samstagnachmittag recht passend. Meine Kritik ("Gibt es da nichts anderes?") richtete sich an Charmed oder auch talk, talk, talk...
von Belthazor
Statt Charmed würde da lieber Buffy oder die 1. Staffel von Desperate Houswives passen. :roll:
von müll101
ich bin der meinung das prosieben mal 1 oder 2 neue serien braucht für den samstag.
haben zwar viele serien wo noch staffeln fehlen oder noch ned ausgestrahlt wurden aber die sind alle 30 minuten lang
von Waterboy
DarkNike hat geschrieben:Statt Charmed würde da lieber Buffy oder die 1. Staffel von Desperate Houswives passen. :roll:
lol na ja Buffy muss ich mir um 18 Uhr nicht geben wenn die da zich Sachen immer rausschneiden, ne...

DH ... hm... auch net wirklich dann lieber OC Wh ( wobei das würde besser täglich passen ) oder halt was ganz neues...
von R-Built
DarkNike hat geschrieben:Statt Charmed würde da lieber Buffy oder die 1. Staffel von Desperate Houswives passen. :roll:
:? Wiederholung der ersten Staffel von den Housewives, keine Gute Idee. Wiederholungen dieser Serie laufen in den USA nciht gut, und würde auch in Deutschland nicht sehr gut laufen.
von scoob
ProSieben hätte für Nachmittag neben "O.C., California" und "One Tree Hill" zum Beispiel als einstündige Fomate noch die zweiten Staffeln von "Die himmlische Joan" und "Summerland Beach" und die 13-teilige Soap "Life as we know it".

Hier noch ein paar halbstündige Formate: "Father of the Pride" (eine Staffel, 13 Folgen), "Hope and Faith ( drei Staffeln, 73 Folgen), "Keine Gnade für Dad" (zwei Folgen vierte Staffel und fünfte Staffel, 13 Folgen), "Life on a Stick" (eine Staffel, 13 Folgen) "Office Girl" (zweite bis vierte Staffel, 59 Folgen), "Second Time Around" (eine Staffel, 13 Folgen) und "Will & Grace (achte Staffel, 24 Folgen).

Das hier sind alles nur die Serien, die offiziell bekannt sind. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat allerdings noch an vielen weiteren Serien die Rechte.
von CharmedMaster
Also so langsam übertreibt es ProSieben wirklich mit den Wiederholungen von Charmed.
Stattdessen würde ich lieber endlich mal die zweite Staffel von der himmlischen Joan sehen.
von RickyFitts
Zumindest Andy Richter ist wirklich ganz große Klasse. Hab die alle schon im Original gesehen und selten so bei einer Sitcom gelacht. Wirklich ein herrlich schräger Humor und mal wieder eines der vielen Beispiele dafür, dass Fox der wohl undankbarste Sender für coole neue Serien ist. Was die da schon an großartigen neuen Serien durch ständige Wechsel der Ausstrahlungszeit geschwächt und dann abgesetzt haben, ist ein Jammer. Ich hoffe sehr, dass die Übersetzung gut geworden ist, damit Andy Richter auch hierzulande begeistern kann.
von Mr.VOX
CharmedMaster hat geschrieben:Also so langsam übertreibt es ProSieben wirklich mit den Wiederholungen von Charmed.
Stattdessen würde ich lieber endlich mal die zweite Staffel von der himmlischen Joan sehen.
Geht mir genau so. Es ist lange her, aber ich mochte Joan. Schade, dass es keine DVD mit deutscher Tonspur gibt! "One Tree Hill" wäre etwas Nettes für Vox am Nachmittag gewesen. Es ist erstaunlich, wie viele Serien bei Pro Sieben im Schrank liegen. Aber selbst Scrubs kam ja noch einmal zurück, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :roll:
von Black Panther
Interessant werden finde ich die Quoten für die Wiederholungen von Scrubs. Bis jetzt waren ja nur Erstausstrahlungen zu sehen, die immer gute Quoten einfahren konnten. Einerseits hoffe ich als großer Scrubs-Fan natürlich auf gute Marktanteile, andererseits bin ich strikt gegen eine waagrechte Sendeschiene. Summerland Beach und die 2. Staffel der himmlischen Joan würde ich persönlich auch sehr gerne sehen. Gerade am Samstagnachmittag könnte ProSieben doch ein wenig experimentieren, da doch so viele Formate passen würden, wie bei keinem anderen Sendeplatz.
von John Dorian
Black Panther hat geschrieben:Interessant werden finde ich die Quoten für die Wiederholungen von Scrubs. Bis jetzt waren ja nur Erstausstrahlungen zu sehen, die immer gute Quoten einfahren konnten. Einerseits hoffe ich als großer Scrubs-Fan natürlich auf gute Marktanteile, andererseits bin ich strikt gegen eine waagrechte Sendeschiene. Summerland Beach und die 2. Staffel der himmlischen Joan würde ich persönlich auch sehr gerne sehen. Gerade am Samstagnachmittag könnte ProSieben doch ein wenig experimentieren, da doch so viele Formate passen würden, wie bei keinem anderen Sendeplatz.
Freu mich auch auf die ersten beiden Staffeln Scrubs wieder. Ist ja lang her ;)
Himmlische Joan, Keine Gnade für Dad fänd ich aber auch klasse.
Summerland dagegen garnicht. :D
von Black Panther
Summerland gehört sicher auch nicht zu meinen Lieblingsserien, allerdings habe ich die Folgen doch ganz gerne geschaut und Abwechslung ist ja immer gut. Die ersten Staffeln von Scrubs habe ich gerade erst auf DVD gesehen und Serien schaue ich grundsätzlich wenn möglich nur 1x in der synchronisierten Fassung und dann immer im O-Ton, den ProSieben verständlicherweiße nicht mit austrahlt.
von Celeb
mcripka hat geschrieben:Der neue ProSieben-Samstag ab dem 14. April 2007 (Richtwerte):
12.00 Uhr: «Futurama» (Start: Staffel V., 16 Folgen)
12.30 Uhr: «Die Simpsons» (Rerun Staffel III)
13.10 Uhr: «Die Welt und Andy Richter» (Start: Staffel I. und II, 19 Folgen)
13.30 Uhr: «What's up, Dad?» (Staffel V., deutsche Erstausstrahlungen)
14.00 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Rerun Staffel V.)
14.30 Uhr: «Malcolm mittendrin» (Rerun Staffel V.)
15.00 Uhr: «Scrubs - Die Anfänger» (Start: Rerun Staffel I. und II., 46 Folgen)
15.30 Uhr: «Scrubs - Die Anfänger» (Start: Rerun Staffel I. und II., 46 Folgen)
16.00 Uhr: «Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte» (Wiederholungen vom Dienstag)
17.00 Uhr: «Desperate Housewives» (Wiederholung vom Dienstag)
17.55 Uhr: «Newstime»
18.05 Uhr: «Charmed - Zauberhafte Hexen» (Start: Rerun Staffel VI.)
Das Programm am Samstag läuft scheinbar echt super! Alle Serien zwischen 14 und 18 Uhr lagen deutlich über Senderschnitt, genauso die «Simpsons» und «Futurama». «Die Welt und Andy Richter» und «What's up, Dad?» waren im grünen Bereich, nur Charmed kann da nicht mithalten (3,9%(ab3) und 8,1%(14-49)). Vielleicht sieht ProSieben langsam ein, dass es (zumindest am WE) doch ein bisschen viel wird mit Charmed (unter der Woche sind die Quoten meist noch im grünen Bereich)
von Black Panther
Der Nachmittag ist ja das absolute Sommerloch. Nur Wiederholungen bis auf Andy Richter, und der ist auch schon abgesetzt worden und passt somit auch ganz gut dazu. Statt Charmed könnte man ja eine andere Serie ausstrahlen, zur Auswahl stehen ja wirklich genug.
von Belthazor
Wochenlang liefen die Wiederholungen von Desperate Housewives und Grey's Anatomy schlecht. Gestern war es jedoch super. DH holte sogar über 7 %.
Für Charmed sollte allerdings am Wochenende schluss sein. Ist zwar meine Lieblingsserie, aber die 6. Staffel ist wirklich nicht so gut und 6 Tage die Woche Charmed ist schon zuviel.
Ich würde dann, wenn Buffy um 18 Uhr zerschnitten wäre, es lieber und 19 Uhr sehen. Zwar würde es geschnitten sein, aber die Schnitte würden ja die Handlungen nicht unlogisch machen. Talk Talk Talk lieber um 18 Uhr.
Auch zuviel ist es für die Simpsons. 13 Folgen die Woche!! Zwischen Montag und Freitag läuft es zurzeit ziemlich schlecht. Nur am Samstag holt sie gute Quoten. Am Sonntag mal gut mal schlecht.