ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Odin
Die erste Folge fand ich ziemlich schlecht.

Die zweite Folge ist jedoch genial:

Bart: Warum muss ich mich so fein anziehen, gehen wir in ein Steakhouse?
Marge: Ich darf wohl mit Recht behaupten, wir gehen in das feinste Steakhouse im Universum.
Bart: Dann gehen wir in kein normales Steakhouse.
von John Dorian
Endlich mal wieder ein Riesenlacher:
Homer: "Ich bin immer aufgeschlossen für neues."
- betrachtet seinen Teller -
"Zwiebeln?! In den Erbsen? Was soll den der Mist?? AHHHR"
- wirft seinen Teller gegen die Wand -
:lol:
von CaptainCharisma
Die erste Folge dieser Staffel,die ich recht gut fand.Sie war zwar auch nicht unbedingt lustig,aber die Handlung mit der Kirche hat mir gut gefallen.Das lag zum großem Teil auch daran,dass die Geschichte von vorne bis hinten durchgezogen würde und nicht wieder mit irgendeinen Unsinn anfing wie etwa das Homer auf ner Bananenschale zum Mond reisen musste,um für Burns zwei angemalte Fahrräder zu holen.

Wobei man aber definitiv nicht meckeren kann,sind die Anfangscouchszenen.Da holt man wirklich alles raus.Schade das ihre kreative Energie nach den ca.10 Sekunden wieder aufgebraucht ist.
von John Dorian
Gott heute lief eine der schlechtesten Folgen, nur Gesang! :roll:
Hoffen wir die 2. ist besser.
Zuletzt geändert von John Dorian am Di 3. Apr 2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
John Dorian hat geschrieben:Gott heute lief eine der schlechtesten Folgen, nur Gesang! :roll:
Jap, die Folge ist so ziemlich die schlechteste die es bei den Simpsons gibt
von The Rock
Find ich eigentlich garnicht. Verstehe natürlich, dass viele so eine musical Folge nicht mögen, aber mir gefallen doch einige Lieder ganz gut.

Wirklich mieserabel ist nur die Deutsche Übersetzung der Songs, die die Simpsons im Haus singen. Das ist echt gräßlich zusammengereihmt...
von Celeb
The Rock hat geschrieben:Find ich eigentlich garnicht. Verstehe natürlich, dass viele so eine musical Folge nicht mögen, aber mir gefallen doch einige Lieder ganz gut.
Wirklich mieserabel ist nur die Deutsche Übersetzung der Songs, die die Simpsons im Haus singen. Das ist echt gräßlich zusammengereihmt...
Da schließe ich mich voll und ganz an - vor allem der Stonecutter Song ist sowas von genial, aber die deutsche Übersetzung so schrecklich! Ein Glück, dass ein Teil der Lieder im Original belassen wurden (z.B. "See my vest" oder "The Garbageman Can")
von The Rock
"See my west" ist echt ein genialer Song. Die originalstimme von Burns ist echt göttlich und besonders wenn ich mir dazu den Sprecher vorstelle...
von Penny Lane
Ich mag solche reinen Gesangsfolgen bei den Simpsons auch nicht :?
von Ganyc
DarkGiant hat geschrieben:
Jap, die Folge ist so ziemlich die schlechteste die es bei den Simpsons gibt
die schlechteste Folge in der dt. Version - gott hat der dt. Gesang genervt -_-

ansonsten finde ich Gesangfolgen eigentlich eher gut als schlecht, ka warum so viele Leute die Gesangfolgen hassen (stehen wohl nicht auf diese Art von Musik)

bin eh ein Fan von Musicals ^^

edit: apropros schlechte übersetzung: bei den "E-Mol Sänger" bzw. Überspitzen wurde auch wieder einiges daneben gehauen (ich frage mich, wie man bei so wenig Sätzen, so viel Falsch übersetzen kann "es ist vollbracht" O_o?)
von ToP
John Dorian hat geschrieben:Gott heute lief eine der schlechtesten Folgen, nur Gesang! :roll:
Yepp!
Selbst wenn so ein paar Songs wie z.B. "see my vest" wirklich gut sind, ist die gesamte Folge als totaler Müll anzusehen.
Was für eine dämliche Idee den ganzen Singsang zusammen zu schneiden :roll:
von Sid
Ich finde Gesangsfolgen an sich ja gar nicht mal schlecht, aber ich fand die Foolge "Und nun alle singen und tanzen" auch sehr schlecht, was aber daran liegt, dass es eine Clip Show ist, und Clip Shows sind generell fast ausnahmelos Müll.

Warum werden die eigentlich gemacht? Gut, durch Alias weiß ich, dass es Budgetgründe haben kann, aber ich glaube nicht, dass die Simpsons wirklich Budgetprobleme haben.

Und, was ich mich auch frag, warum übersetzen manche dummen deutschen Synchronstudios Clip Shows komplett neu - und machen dabei Fehler? An den Rechten wird's wohl kaum liegen (warum sollte die Serie "Die Simpsons" oder auch "Die Dinos" Szenen nicht zweimal verwenden dürfen?)...
von Belthazor
Naja, die Gesangsfolgen find ich eigentlich total langweilig. Immer, wenn die mal zum singen anfangen, kann ich es ehrlich gesagt nicht ertragen. :lol:
Gerade lief eine geniale Folge in ORF 1: Homer und New York
von The Rock
Und, was ich mich auch frag, warum übersetzen manche dummen deutschen Synchronstudios Clip Shows komplett neu - und machen dabei Fehler? An den Rechten wird's wohl kaum liegen (warum sollte die Serie "Die Simpsons" oder auch "Die Dinos" Szenen nicht zweimal verwenden dürfen?)...
Wahrscheinlich wegen der Einfachhalt halber.

Die Synchronstudios bekommen haben mit den Fernsehanstalten ja nicht viel am Hut und wenn nach 3 oder 4 Jahren so eine Episode kommt, wird sie ganz einfach durchsynchronisiert. Da wird nicht großartig zwischen den Synchros und Pro Sieben hin und her geschoben um zu sehen, wie man was bei ner einzelnen Folge gemacht hat.

Ist mir aber auch schon bei den Bundys aufgefallen...

Aber gerade bei solchen Singereien bin ich doch oft froh über Untertitel und nicht diese graußigen Deutschen Übersetzungen und "Amsel Drossel Fink und Starr" Kindergartenreihme, die man sich da ausdenkt.
von Sid
The Rock hat geschrieben:
Wahrscheinlich wegen der Einfachhalt halber.

Die Synchronstudios bekommen haben mit den Fernsehanstalten ja nicht viel am Hut und wenn nach 3 oder 4 Jahren so eine Episode kommt, wird sie ganz einfach durchsynchronisiert. Da wird nicht großartig zwischen den Synchros und Pro Sieben hin und her geschoben um zu sehen, wie man was bei ner einzelnen Folge gemacht hat.
Aber ist es nicht einfacher ins Archiv zu gehen, als die Sprecher und Übersetzer nochmal neu zu behelligen?

Ansonsen geb ich dir Recht, bei den Simpsons-Liedern sind Untertitel nahezu Pflicht, aber man hätte in diesem Falle dann ja direkt die ganze Folge untrtiteln müssen, was sicher keinen gefreut hätte. Und die Folge überspringen wäre das noch größere Übel...
von Celeb
Sid hat geschrieben:Warum werden die eigentlich gemacht? Gut, durch Alias weiß ich, dass es Budgetgründe haben kann, aber ich glaube nicht, dass die Simpsons wirklich Budgetprobleme haben.
Auf irgendeiner DVD Box sagte Matt Groening während eines Audiokommentars zu einer solchen Clip-Show, dass man die gemacht hat, um den Fans ältere schöne Szenen nocheinmal zeigen zu können. Damals wurden Serien nicht so oft wiederholt wie heute und es gab auch keine DVD Boxen, ect. Daher war das die einzige Möglichkeit. Vielleicht gab es damals einfach den Wunsch nochmals die schönsten Lieder der Simpsons aufleben zu lassen.
von The Rock
Aber ist es nicht einfacher ins Archiv zu gehen, als die Sprecher und Übersetzer nochmal neu zu behelligen?
Das klingt ja so, als würden die Sprecher für jede Episode einzeln gebucht. Je nach dem werden immer gleich mehrere Folgen in einem bestimmten Zeitraum (einige Tage oder Wochen) synchronisiert. Die Sprecher sind auch nur ganz normal arbeitende Menschen und können demnach wohl nicht jederzeit nach Berlin fahren.

Wenn dann so eine Folge mit dabei ist, wird man zwar wissen, das man die Scene schon mal synchronisiert hat, aber wie üblich bekommt man seinen Text und macht seine Arbeit.
Die Übersetzungsverantwortlichen werden im Laufe der Jahre sicherlich auch gewechselt und die Synchronsprecher, werden da auch nicht anfangen zu diskutieren, wie was richtig übersetzt wird.

An sich sehe ich das also nicht als Umstand. Meines Wissens nach besitzten Synchronisationsstudios keine Kopien von synchronisierten Filmen und Serien. Für was auch?!
von Sid
Okay, danke für eure Antworten. Dennoch mag ich Clip-Shows nur in den seltensten Fällen (Alias) und wenn die Studios wirklich über kein solches Archiv verfügen, dann ist es wirklich logisch die Sprecher mal drübersprechen zu lassen. Dem Zuschauer darf es dennoch seltsam anmuten, wenn Homers Band im Rückblick plötzlich anders heißt ;)
von TCPip2k
Was ist das denn grade für ne bescheuerte Story..........
von Celeb
TCPip2k hat geschrieben:Was ist das denn grade für ne bescheuerte Story..........
Finde die Sekten-Folge eigentlich ganz ok...
von houellebecq!
die sekten-folge find ich eher lahm. aber die sache mit dem internet jetzt und den anspielungen auf "lord of the flies" finde ich sehr gut.
von Odin
In den Fängen einer Sekte ist eine gute Folge, vor allem:

Homer: Wann ist dieses Gratiswochenende?
Frau: Dieses Wochenende.
Homer: Aha und was kostet es?
Mann: Gar nichts, es ist gratis.
Homer: Aha und wann ist dieses Wochenende?
Frau: An diesem Wochenende.
Homer: Und was kostet es?

*lach*

Die Folge mit dem UNO-Klub ist einfach katastrophal, einziger "Höhepunkt" Homer's Firma aber sonst ein totaler Reinfall.
von John Dorian
Ich find ja meistens sowieso die Folgen die in der Evergreen Terrace spielen besser, als die, in denen es um neue Berufe, um Reisen oder sonstiges geht. Da sollen die lieber in Springfield bleiben. ;)
Finde aber schade, dass diese ganzen Fox-Scherze in Deutschland nicht ziehen. Fänds schon lustig, wenns über Pro7 sowas gäb.
von TCPip2k
mcripka hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:Was ist das denn grade für ne bescheuerte Story..........
Finde die Sekten-Folge eigentlich ganz ok...
Burns als Gott, der danach brennend von einem Hochhaus geshcmissen wird. Und ihr regt euch üer das unrealistische/gewalttätige der "neuen" Folgen auf. :roll: Das ist das Selbe, nur verschwommen.
von Odin
John Dorian hat geschrieben:Ich find ja meistens sowieso die Folgen die in der Evergreen Terrace spielen besser, als die, in denen es um neue Berufe, um Reisen oder sonstiges geht. Da sollen die lieber in Springfield bleiben. ;)
Finde aber schade, dass diese ganzen Fox-Scherze in Deutschland nicht ziehen. Fänds schon lustig, wenns über Pro7 sowas gäb.
Stimme Dir zu. Die Folgen um die Evergreen Terrace, Atomkraftwerk usw. sind die Besten. Es gibt 2 gute Urlaubsfolgen: Bart gegen Australien und Die Reise nach Knoxville. Was die FoX-Seitenhiebe angeht, also bei mir ziehen die schon.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 147